Motion-Controller: Fluch oder Segen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Für Motionsteuerung habe ich eine Wii und bin damit vollends zufrieden.
Steht ja noch nichtmal ein Softwareangebot fest was einen von der Wii unterscheidet(Ja evt Grafik..die ist aber irrelevant).
Wenn es so toll wie damals Eye Toy wird kann ich auch in Zukunft getrost drauf verzichten :)

MFG
Jowy
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Pyoro-2 hat geschrieben:Oja, ich freu mich auf's live Gedärme aus- und Köpfe abreißen ;) Ich hoffe nur, da sieht keiner meinen Schatten am Vorhang und ruft die Polizei... :?

Nee, GoW3 fällt natürlich raus - mit dem controller kann man keine ordentlichen QTEs einbasteln (und Releasezeitraum haut auch nicht hin)
Der Pressesprecher hat gesagt, dass er es auch in Spiele implentieren will, die bereits auf dem Markt sind
Skillik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skillik »

Ich bin Hardcore Gemaer durch und durch trotzdem bzw auch deshalb habe ich immer auf sony vertraut, da abseits des breiten spiele angebots immer noch etwas für zwischendurch dabei war. Siehe Eye Toy Singstar und co. Und das ist auch nicht die erste Hardware dieser Art, denken wir doch mal an die immernoch allseits beliebten Tanzmatten. Auch Buzz ist ja nichts weiter als so ein Casual Gäme und trotzdem lohnt es sich immer wieder das rein zu schmeißen mit freunden einen netten abend verbringen. Gleiches gilt für Singsta und CO. Und ich denke genau dort wird auch die neue Hardware an zu siedeln sein.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Sony jetzt ihr Hauptaugenmerk auf Famile und co hat. Und wer denkt das es eine plötzliche Kursänderung sei lingt eben auch Falsch. Sony hatte schon immer so ein breites Spektrul was Unterhaltung anging. Und das wird jetzt nur ganz "logisch" erweitert, denn bewährt hat sich motion controll ja schon.

Also persönlich finde ich das ganze eher seeehr nebensächlich, habe da keinen sehr großen Anreiz drinn gesehn, Die Tech Demo war nett keine Frage und man kann damit warscheinlich coole Sachen machen. Aber wirklich als Steuerungserstaz sehe ich das nicht.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Bei Shootern und Point&Click macht das Laune. Bei allen anderen Spielen nicht. Aber da Sony ja Maus und Tastatur zulässt ist das Shooter-Argument auch schon gestorben. Naja, wäre es, wenn die Entwickler den Support auch mal in ihre Spiele nehmen würden...
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

dieser motion controller hat aber nur einen knopf oder, soweit ich das verstanden habe? also z.B ein shooter mit einem knopf^^, zielen, oke, bewgen unmöglich...also lightgun shooter oder wie heißt das wo man nur das fadenkreuz sieht?
Ladevorgang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ladevorgang »

Von der Präsentation her fand die Sache eigentlich ziemlich gut, ich mein, die Technik ist find ich besser als bei der Wii.

Trotzdem werd ich wohl beim Gamepad bleiben, mal sehen wie die ersten Feedbacks für das Teil sind, dann kann man weiter sehen, wenns jetzt ne Offenbarung wird, hol ichs mir wohl.
Naja vllt wirds ja hingegen aller Erwartung n super Teil, wir werden sehen 8)
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Also was ich zumindestens hier sehe schaut schonmal sehr lustig aus. V.a. bei RPG's könnte das spaßig werden :D
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Also für ein paar Partygames kann ich mir so einen Motioncontroller ganz lustig vorstellen (halt wie bei der Wii), aber wenn es um normale Games geht, stehe ich dem doch eher skeptisch gegenüber.

Nicht jeder hat Lust, vor dem Fernseher herumzuhampeln, selbst wenn es durch einen imitierten Bewegungsablauf realistischer werden sollte. Aber so etwas halbgares wir "SixAxis" ist dann auch wieder komplett sinnfrei, entweder einen richtigen Motioncontroller oder garkeinen, aber nicht so ein missglücktes Mittelding ;)

Die MS-Pressekonferenz fand ich dahingehend ganz interessant. Wenn das noch perfektioniert wird, haben wir bald ein "Holodeck" :D