Wird die E3 2009 Sonys beste E3 seit 1995?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

^

Ach komm in UK gibt es beispielsweise das Infamous Bundle für umgerechnet 330 Euro
wird doch nicht so schwer sein dann ne ps3 ohne spiel für 299 rauszubringen?
und ich denke auch kaum das diesbezüglich was auf der e3 gezeigt wird einfach zu früh
glaube eher im september
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich sage nur, dass es nicht auf der E3 kommt. Ich denke auch eher an 4. Quartal '09. Eventuell kommt sogar der Preiscut mit der Slim.
Wobei ich immernoch finde, dass die Slim viel zu früh kommen würde. In 2-3 Jahren wäre viel klüger, irgendwie.
The Cosen One hat geschrieben:Bilddone 8)
Danke und nett wie ich bin, gebe ich es natürlich auch zurück. :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wobei ich immernoch finde, dass die Slim viel zu früh kommen würde. In 2-3 Jahren wäre viel klüger, irgendwie.
Sind ja auch nur Gerüchte, ich bezweifle es auch sehr stark, zum einen weil ich nicht glaube das sich zu diesem Zeitpunkt die PS3 schon sonderlich verkleinern läst, so das sich eine Slim optisch lohnen würde, bzw eine Slim auch nicht grade günstig für Sony sein dürfte, grade in der jetzigen Situation. Und zum anderen weil die PS3 garde mal gute 2 1/2 Jahre auf dem Markt ist, bei der PS2 hat es 5 Jahre gedauert bis die Slim kam. Und so wie es ausschaut könnte diese Gen sich noch deutlich länger hinziehen als die Letzte, man sollte von mindestens 7 Jahren ausgehen. Aber naja, lassen wir uns mal überraschen.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

keinesahne hat geschrieben:^

Ach komm in UK gibt es beispielsweise das Infamous Bundle für umgerechnet 330 Euro
und ich denke auch kaum das diesbezüglich was auf der e3 gezeigt wird einfach zu früh
glaube eher im september
Jetzt mal eine Frage:
Bist du so dumm oder tust du nur so? Habt ihr in der Schule schon gelernt, dass es auf der Welt verschiedene Währungen und Wirtschaftszonen gibt?!
In den USA bekommst du die PS3 auch schon für 280€. Die kostet da schon lange 400$. Wieso sollte jetzt der Preis dort oder in UK bei uns einen Price Cut begründen?
Nach deiner Logik wird die 360 auch bald im Preis gesenkt, die kostet nämlich in UK weniger. Die Wii übrigens auch, da stehen uns ja einige Price Cuts bevor. :roll:

Du bist echt unfassbar dämlich, wenn es nicht so bemitleidenswert wäre könnte man echt herzhaft drüber lachen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, da die UK PS3 und Ger PS3s aber sowieso alle weder hier noch da produziert werden und damit die Kosten überall ~ gleich sind, ist schon klar, dass Sony für sich in Deutschland mehr an einer verkauften Konsole verdient als in UK oder USA - das kann man natürlich schon als unfair empfinden, aber ist überall so (man schaue sich die Autopreise in den USA an, da geht's um 10.000€ bei Mittelklassewagen...).
Dass Sony unter den derzeitigen Bedingungen aber auf die extra € verzichtet halte ich auch für unwahrscheinlich :? Vielleicht direkt vor oder nach Weihnachten.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Eine Slim macht dann Sinn, wenn man die Fertigungstechnik weit genug runtergesenkt hat, um alles kleiner zu halten und die Abwärme und den Stromverbrauch so weit zu senken, dass wir auch eine richtige Slim bekommen können...
Aber seht es mal realistisch: Die PS3 wurde anfangs mit 90nm produziert, doch nun kann man bereits mit 45nm anfertigen und wir haben bald die Grenze des Machbaren erreicht...Ich glaube mit 22nm bei CMOS ist nun letztendlich Schluss...

Und Sony ließ sich letzte Gen nur deshalb so lange Zeit für eine Slim, weil die PS2 den ganzen Markt dominierte...
Jetzt könnte man allerdings frischen Wind gebrauchen, um die Verkäufe weiter anzukurbeln...
Und da Sony die Anzahl der Teilzulieferer von 2500 auf 1250 gesenkt hat, werden die Kosten weiter sinken...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich find diese Aufhängen an der Prozessorfertigungsgröße irgendwie lächerlich. Außer der Effizienz des Chips ändert das an der PS3 garnichts, das als einziges Kriterium zu sehen, ob eine Slim möglich ist, ist IMO irgendwie überzogen. Wenn ich an leistungsstarke Laptops denke, ist zwar klar, dass man in der Größe solche Rechner zusammenbaun kann, allerdings haben die dann auch entsprechende Lüfterlautstärke. Ich weiß nicht, ob Sony das in Kaufen nehmen würde und ich wüsste nicht, wie man das Problem derzeit umgehen sollte...im Grunde isses mir aber auch egal. Was will ich mit der SLIM, gebt mir lieber irgendwelche Features für die PS3 ansich (PS2 Emu husthust)
Bild
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich find diese Aufhängen an der Prozessorfertigungsgröße irgendwie lächerlich. Außer der Effizienz des Chips ändert das an der PS3 garnichts, das als einziges Kriterium zu sehen, ob eine Slim möglich ist,...
wohl war :-)
stay hungry. stay foolish.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

xXpathfinderXx hat geschrieben:Und Sony ließ sich letzte Gen nur deshalb so lange Zeit für eine Slim, weil die PS2 den ganzen Markt dominierte...
Jetzt könnte man allerdings frischen Wind gebrauchen, um die Verkäufe weiter anzukurbeln...
Allerdings kann man die Slim auch als eine künstliche Verlängerung dieser Gen benutzen. Sony bringt in naher Zukunft viele namenhafte Titel, die auch Systemseller sind, wie GoW oder GT5 auf den Markt (FFXIII nicht zu vergessen) und da wäre es doch erstmal klüger erstmal abzuwarten, vllt. mit einer Preissenkung zu locken und erst später die PS3 für evtl. Kunden durch eine Slim nochmal attraktiver zu gestalten.
Wenn man jetzt schon alles verpulvert, hat man für später nichts mehr und eine neue Gen will sich im Moment keiner leisten.

Wie dem auch sei. Ob es technisch möglich ist oder nicht weiß ich natürlich nicht, aber die Gerüchte sprechen ja von einer Ankündigung der Slim in diesem Jahr und dass die geleakten Bilder echt sind, also muss Sony irgendwas zusammengeschustert haben, wenn alles stimmt.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Sakuraba hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:^

glaube eher im september
Jetzt mal eine Frage:
Bist du so dumm oder tust du nur so? Habt ihr in der Schule schon gelernt, dass es auf der Welt verschiedene Währungen und Wirtschaftszonen gibt?!
In den USA bekommst du die PS3 auch schon für 280€. Die kostet da schon lange 400$. Wieso sollte jetzt der Preis dort oder in UK bei uns einen Price Cut begründen?
Nach deiner Logik wird die 360 auch bald im Preis gesenkt, die kostet nämlich in UK weniger. Die Wii übrigens auch, da stehen uns ja einige Price Cuts bevor. :roll:

Du bist echt unfassbar dämlich, wenn es nicht so bemitleidenswert wäre könnte man echt herzhaft drüber lachen.
Lass mal die Kirche im Dorf :roll:
So dämlich ist das garnicht. Sony muss früher oder später den Preis senken. Noch nie war es so einfach sich Waren ohne große Portokosten aus dem Ausland zu bestellen. Insofern kann es gut sein, dass das Währungstief im Ausland der Stein ist, der die Preissenkung ins Rollen bringt. Und so etwas auf der E3 anzukündigen wäre doch recht populär und würde Sony auf jeden Fall in den Vordergrund rücken und attraktiver machen...
Natürlich alles spekulation und mich tangiert es auch nur sekundär, da ich meine Ps3 schon lang habe. Aber logisch fände ich es allemal und es wird ja auch keiner verletzt, wenn man spekuliert!
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Es geht darum, dass die Argumention schwachsinnig ist.
Sony kann vieles machen aber warum sollen sie etwas im Preis senken, dass selbst jetzt noch mit Verlust verkauft wird?

Im Ausland waren die Konsolen schon lange günstiger, das ist ein alter Hut. Nur weil jetzt mal das Pfund gefallen ist muss Sony doch nicht den Preis senken, zu mal sich die PS3 auch so in D-Land gut verkauft.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich find diese Aufhängen an der Prozessorfertigungsgröße irgendwie lächerlich.
Wieso? Kleinerer Chip=Weniger Abwärme=kleinerer Kühler und möglicherweise kleineres Netzteil...
Pyoro-2 hat geschrieben:Wenn ich an leistungsstarke Laptops denke, ist zwar klar, dass man in der Größe solche Rechner zusammenbaun kann, allerdings haben die dann auch entsprechende Lüfterlautstärke.
Du vergleichst hier Laptops mit einer PS3, weißt Du allerdings wie viel ein Laptop verbraucht und wieso Laptops spezielle CPUs drin haben und nicht Desktop CPUs?
So einfach ist leider alles nicht, sonst hätte man von vornherein alles kleiner gehalten, um auch die Kosten niedrig zu halten...
Die PS3 verbraucht gut 250W, ein Laptop vll. mal 50W...Und mit Lüfterlautstärke hat das garnichts zu tun, denn die PS3 oder Xbox360 kann genauso laut sein, wenn nicht lauter...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

xXpathfinderXx hat geschrieben:Wieso? Kleinerer Chip=Weniger Abwärme=kleinerer Kühler und möglicherweise kleineres Netzteil...
Weder GPU noch CPU Kühler sind durch die 45nm Umstrukturierung kleiner geworden; mag ja sein, dass theoretisch weniger Abwärme produziert wird - aber das ist nochmal was anderes, als in der Praxis eine geringere Kühlergröße zu erlauben. Aber selbst wenn der Lüfter um paar MM reduziert werden könnte, das heißt noch lang nicht, dass deswegen auch eine Slim machbar ist.

Ich will nicht spekulieren, ob ein Quadcore +SLI Laptop tatsächlich eine großartig geringere Leistungsaufnahme als die PS3 hat ;) Allerdings bin ich mir auch nicht so 100% sicher, was ich eigentlich damit sagen wollte, also egal. :roll:
Bild
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Sakuraba hat geschrieben:Es geht darum, dass die Argumention schwachsinnig ist.
Sony kann vieles machen aber warum sollen sie etwas im Preis senken, dass selbst jetzt noch mit Verlust verkauft wird?

Im Ausland waren die Konsolen schon lange günstiger, das ist ein alter Hut. Nur weil jetzt mal das Pfund gefallen ist muss Sony doch nicht den Preis senken, zu mal sich die PS3 auch so in D-Land gut verkauft.
Laut Reeves sollten mitte dieses Jahres (also die nächsten wochen/monate) die kosten der ps3 drastisch gesenkt werden
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wieso? Kleinerer Chip=Weniger Abwärme=kleinerer Kühler und möglicherweise kleineres Netzteil...
Und damit wäre die PS3 immer noch zu groß um dem Namen Slim gerecht zu werden, das Netzteil wird denke ich ganz aus der Konsole fliegen müssen, aber da bleibt immer noch die HDD die Platz wegnimmt, so klein wie in der letzten Gen wird die Slim nicht werden. Desweiteren kostet (noch einmal) eine Slim Geld! Geld was Sony eigentlich gar nicht hat, Geld in der Entwicklung, Geld in der Herstellung, hier werden erst einmal wieder gründlichst Miese geschoben.

Atm ist Sony sicher ganz glücklich und zufrieden das sie mit der PS3 wieder Umsatz machen, eine Preissenkung für sich genommen wird dies schon wieder Ändern und eine Preissenkung sollte vollkommen ausreichen um die Verkäufe wieder ordentlich anzukurbeln. In sofern halte ich die Slim ebenfalls fr ein gutes Argument in ca 3-4 Jahren, wie gesagt, diese Gen wird lange leben. :wink:

Ich glaube nicht das auch nur 10% der Interresenten dabei das Aussehn der Konsole interresiert, für gewöhnlich bekommt man >> zu teuer << zu hören.
Zuletzt geändert von Xris am 29.05.2009 21:31, insgesamt 3-mal geändert.
Gesperrt