GT-Review zu inFamous: 9.0!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: GT-Review

Beitrag von GamePrince »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Der 100 Seiten Sammelthread zu Killzone2 war Hype. :wink:
Ein 4P-Test-Thread zu Duke Nukem Forever würde das locker übertreffen. :lol:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das sind doch eh alles nur Zahlen, die sich ein Redakteur ausdenkt...Weiß garnet, wie man immer so viel Wert auf ein Review legen kann...

Es geht nicht um die Bewertung, es geht in erster Linie um den Inhalt des Tests, hat mich schon oft genug von einem Fehlkauf bewahrt. Ich nehme meist mehre Reviews (von Eurogamer, 4P etc aber eben solche die ich für relevant halte) und kaufe (oder auch nicht) daraufhin. Mit einer kleinen Ausnahme, sollte es zu dem Spiel eine Demo geben und diese mir trotz nicht so guter Kritiken gefallen, hole ich mir das Spiel je nach dem dennoch. Nur sollte man hier bedenken das eine Demo nur einen kleinen Ausschnitt vom Spiel vermiteln kann, so kann es durchaus passieren das Kritikpunkte wie "wirkt ab dem zweiten drittel, nur noch eintöhnig" dennoch zutreffen. Habe ich ebenfalls schon schlechte Erfahrungen mit gemacht, blind kaufen will ich nicht.

Ich möchte es mal anders ausdrücken: Ca. 90% aller Spiele die auf Konsole im Jahr kommen, gefallen mir nicht, wenn nicht an den Reviews, woran soll ich mich sonst orientieren? :wink:
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Xchris hat geschrieben:Ich möchte es mal anders ausdrücken: Ca. 90% aller Spiele die auf Konsole im Jahr kommen, gefallen mir nicht, wenn nicht an den Reviews, woran soll ich mich sonst orientieren? :wink:
Nun, da stellt sich die Frage, wie Du die Argumentation eines Testers gewichten willst...Wenn einer aus 20 Redaktueren sagt, dass das Spiel im zweiten Drittel nur noch eintönig ist, der Rest jedoch diesbzgl. schweigt, sollte man das schon hinterfragen und nicht einfach als Fakt darstellen (tust Du ja nicht, aber ich meine jetzt nur generell)...
Ich will damit nur sagen, dass alle Spiele subjektiv getestet werden und ich immernoch auf der sicheren Seite bin, wenn ich das Spiel zuerst mal ausleihe und dann entscheide, ob ich es kaufe oder nicht...

Und welches Spiel ist denn nicht eintönig? Wenn wir alles auf ein bestimmtes Maß reduzieren, ist alles eintönig...

Killzone 2: Du schießt über das ganze Spiel hinweg fast nur mit der Rifle
Left 4 Dead: Laufen und auf Zombies ballern
Ratchet & Clank: Besuchst Planet A, erfüllst die Mission und dann gehts weiter zu Planet B mit dem selben Spielchen

Die drei Spiele sind allesamt sehr gute Spiele, wie ich finde, allerdings klingt das doch alles eintönig, wenn ich das so beschreibe, oder?

Und gerade bei inFamous kann ich mir Eintönigkeit nicht vorstellen...Ok, es wird sicher eintönig, wenn Du ständig X drückst, um die Gegner abzumurksen, allerdings geht der Eurogamer-Test garnicht auf die Jump'n'Run-Elemente des Spiels ein, die das Spiel bietet...
Wenn Du das Spiel so spielst, sodass Du es schnell durch hast (Mission zu Mission laufen und jedes Mal nur X drücken), dann kann ich die 7/10 verstehen...Allerdings beachtet Eurogamer die Kletter-Möglichkeiten von Empire City nicht und geht auf die verschiedenen Waffen, die man je nach Karma hat, nicht ein...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn Du das Spiel so spielst, sodass Du es schnell durch hast (Mission zu Mission laufen und jedes Mal nur X drücken), dann kann ich die 7/10 verstehen...Allerdings beachtet Eurogamer die Kletter-Möglichkeiten von Empire City nicht und geht auf die verschiedenen Waffen, die man je nach Karma hat, nicht ein...
Deshalb warte ich ja unter anderem noch auf den 4P Test, für mich stellt sich zusätzlich noch die Frage ob ich auf Prototype warte, beide werde ich nicht kaufen.

Atm bestätigt der Eurogamer Test das was ich insgeheim bei inFamous befürchtet hatte.
Killzone 2: Du schießt über das ganze Spiel hinweg fast nur mit der Rifle
Left 4 Dead: Laufen und auf Zombies ballern
Ratchet & Clank: Besuchst Planet A, erfüllst die Mission und dann gehts weiter zu Planet B mit dem selben Spielchen

Klar kannst du das letztendlich so schreiben das es eintöhnig rüber kommt und ein anderer muß nicht zwingend der selben Auffassung sein. Deshalb vergleiche ich ja auch unter mehreren Mags, sind es überweigend die selben Krikpunkte und sind in meinen Augen gewichtig (oder auch nicht) entscheide ich mich dementsprechend. Es gab wohl ein paar Ausnahmen wie z.B. RE5, ich muß sagen dass das Spiel im SP mir das Geld nicht wert gewesen wäre, aber der Koop haut alles wiede raus und macht es dennoch zu einem guten Spiel.

Auf der anderen Seite hadere ich nach wie vor mit KZ2 obwohl es gute Kritiken hat, der SP klingt nicht so überzeugend, der MP schon eher, nur ist es hier fraglich ob er mich überzeugen kann XBL für eine Weile ruhen zu lassen.

EDIT:
Sollte nicht eigentlich die Demo heut kommen? Oder doch erst am 22sten?
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Xchris hat geschrieben:
wieso ist das gameplay 0815? Blitzewerfen und das Parcour-Gameplay is doch einfach super!
Wenn ich dir mal eine seriöse Seite empfehlen darf, die für andere den selben Status hat wie für uns 4P:

http://www.eurogamer.net/articles/infamous-review

Die gehen unter anderem darauf ein warum das Gameplay 0815 ist, das ist im Prinzip schon die Antwort auf alle deine Fragen, 4P wird auch nicht viel anders bewerten.

EDIT:
Und ja, Wertungen von GT sind im grunde noch weniger wert als die von IGN, ich schaue mir da nur Videos an, aufgrund deren Wertungen würde ich kein Spiel kaufen.

Ach die die MGS4 8/10 und Fable 2 10/10 gegeben hat?
Seeeeeehr seriös die seite, ist auch total angesehen und übrigens die einzige seite die dem spiel unter 8/10 gegeben hat
schon komisch.....
aber naja lieber den tests trauen die scheiß wertungen gibt (weil sie von einer bestimmten großen firma dafür bezahlt werden)
übrigens
Edge ist da sogar noch seriöser
Killzone 2 7/10
Fear 2 8/10
Halo 3 10/10

Die werden dem spiel 5/10 geben wie ich sie kenne und irgendeinem casual spiel wie "lets tap" 8/10 lol....

wieso nicht einfach auf die demo warten?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ach die die MGS4 8/10 und Fable 2 10/10 gegeben hat?
Seeeeeehr seriös die seite, ist auch total angesehen und übrigens die einzige seite die dem spiel unter 8/10 gegeben hat

Richtig, die gleichen die Halo 3 9/10 und Resistance 2 9/10 gegeben haben, ob da Sony für Halo 3 bezahlt hat?

Red keinen Mist, jedes mal versuchst du irgendwelche haltlosen Gegenargumente zu bringen, ich bin kein Fanboy, ich versuche nicht irgendwelchen Seiten Fanboynismus zu unterstellen nur weil mir das grade in den Kram passt, mir die Wertungen raussuche, die grade am günstigsten für mich sind. Ich habe eben schon darauf hingewiesen das mich nicht in erster Linie nicht die Wertung interessiert.

Und ich kann durchaus nachvollziehen warum Eurogamer MGS4 nur eine 8/10 gegeben haben, das Spiel ist alles andere als der Weisheit letzter Schluß in Sachen Gameplay, deshalb bewertet es sich ja auch subjektiv und nicht objektiv.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Tu was du willst, aber ich hab keinen Respekt für EG noch traue ich ihnen.
Was für mich zählt ist IGN -5 und das ist dann ungefähr auch immer meine Meinung.
Silithusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silithusa »

Xchris hat geschrieben: EDIT:
Sollte nicht eigentlich die Demo heut kommen? Oder doch erst am 22sten?
Demo kommt heute aber erst mim Storeupdate, also so gegen 17 bzw. 18 Uhr.
@ Topic: nett
Alles ist unter Kontrolle....keine Panik.....
PSN_ID: Silithusa
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Demo kommt heute aber erst mim Storeupdate, also so gegen 17 bzw. 18 Uhr.

Ach stimmt ja, die Uhrzeit für Storeupdates wurde ja geändert, habe dieses Jahr noch net viel geladen und habe noch 14~16 Uhr im Kopf - danke für die Info. :wink:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

keinesahne hat geschrieben:Was für mich zählt ist IGN -5 und das ist dann ungefähr auch immer meine Meinung.
IGN? Ach, die die MGS4 ne 10 gegeben haben und Fable 2 ne 9,5????!?!

Fear 2 8,5 (besser als EDGE!!!1elfelf)
Halo 3 9,5 (omg XBOTS!)
Killzone 2 nur 9,2 ...schlechter als Halo und Resistance 2 nur 8,2..schlechter als Fear 2. Ich will nciht wissen, wieviel große Hersteller dafür bezahlt haben!

:lach:
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:Was für mich zählt ist IGN -5 und das ist dann ungefähr auch immer meine Meinung.
IGN? Ach, die die MGS4 ne 10 gegeben haben und Fable 2 ne 9,5????!?!

Fear 2 8,5 (besser als EDGE!!!1elfelf)
Halo 3 9,5 (omg XBOTS!)
Killzone 2 nur 9,2 ...schlechter als Halo und Resistance 2 nur 8,2..schlechter als Fear 2. Ich will nciht wissen, wieviel große Hersteller dafür bezahlt haben!

:lach:
ähm WTF?
Zusammenhang bitte?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

OMG siehst du das nicht?! Ah ich verstehe...Xboxler wa? Haha..ej weißt du was dieses Jahr für deine Konsole kommt? Nur Halo OSDFSD :'D
ne ne junge, mit so seiten wie ign brauchst du nicht kommen...objektiv und angesehen sind die nicht.

was haben die eigentlich infamous gegebn? ..9,2? 8O Beste Seite!
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Bloody Sn0w hat geschrieben:OMG siehst du das nicht?! Ah ich verstehe...Xboxler wa? Haha..ej weißt du was dieses Jahr für deine Konsole kommt? Nur Halo OSDFSD :'D
ne ne junge, mit so seiten wie ign brauchst du nicht kommen...objektiv und angesehen sind die nicht.

was haben die eigentlich infamous gegebn? ..9,2? 8O Beste Seite!
Nee IGN ist halt nur die meist besuchte Videgame Seite im Web...
Nehmen wir mal ihre Scores von den PS3 Spielen und dann guck ich ob die mit meinen zusammen passen:
Uncharted 90% - 5%
8,5 für mich ist es 8,8 also ja
Killzone 2 94% - 5%
89% für mich (wegen online) 9,1 also ja
MGS4 100% - 5%
97% für mich also ja
Resistance 2 95% - 5%
87% für mich also ja
LBP 95% - 5%
88% für mich also ja
inFamous muss sich zeigen, aber meistens stimmt meine persönliche Meinung mit IGN überrein - den Ballast von 5% weil die Reviewer heutzutage einfach zu hoch werten...
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

O_o kennst du alle Werungen auswendig?!?
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Nö hab grad nachgeguckt bei einigen.
(LBP und Uncharted)
die anderen kenn ich noch
Antworten