JRPG, was kommt?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hat Odin ganz oben doch schon erwähnt; und nach dem mäßigen Famitsu review bin ich da auch nicht mehr so wirklich positiv eingestimmt (naja, eigentlich hat schon der erste trailer damals eher Skepsis hinterlassen ;) ). Dass es sich trotzdem sehr gut verkauft liegt imo va daran, dass es keine echte Konkurrenz im genre hat ;)
seh ich auch so.....is ja im grunde das erste wirkliche rollenspiel (von den taktik RPG´s mal abgesehen) für die ps3. aber das kampfsystem hat mich auch nicht wirklich überzeugt für heutige verhältnisse.

wirkte auf den videos doch alles sehr statisch. da freu ich mich ja schona uf nächste woche wenn Star Ocean endlich rauskomm, und dann im juni Tales of Vesperia........
DieMulla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieMulla »

tales of vesperia kommt bald auch für die ps3 .
gibt es neuerungen gegenüber der xbox fassung?
hat wer schon was gehört ?

und was meinst du mit das erste richtige rpg für die ps3?meinst du ps3 exclusive oder wie oder was? ^^
@vorposter
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich behalte WKC weiterhin im Auge, man nehme es mir nicht übel, aber ich gebe nicht viel um ein Famitsu Review, oder überhaupt aus dem asiatischen Raum, die haben oft eine ganz andere Vorstellung von einem guten Spiel als ich. Wenn WKC es schaft sich im 70-80% Bereich zu halten, werde ich über einen Kauf noch mal nachdenken.

http://www.gamerankings.com/ps3/935684- ... index.html
DieMulla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieMulla »

7/8/7/7 punkten von den famitsu leuten. find ich gar nicht sooooo übel .
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Xchris
Ist bei mir auch so gut wie gekauft, aber eben auch nur weil's aktuell nicht genug Alternativen gibt ;) Weder auf dem PC noch auf Wii/Xbox360 (ich hab schon so oft gelesen, dass RPGler definitiv Xbox kaufen sollen, aber noch seh ich da kein Spieleangebot, dass die Aussage wirklich untermauert, va wenn ich auf PC und PS2 schiele) und auf der PS3 sowieso nicht, zZ.

²DieMulla
Ich denke, er meint das ganz allgemein. Folkore, Valkyria, Disgaea und das bei uns nicht erschienene DS sind zwar auch alles RPGs, aber klassisch ist was anderes...
DieMulla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieMulla »

das Folkore, Valkyria, Disgaea keine "klassischen" rpgs sind ist mir schon bewusst :).

aber das erste wirkliche ist es nun ja doch nicht ... gibt ja immerhin noch Eternal Sonata

zum Thema : da gibts noch ein game Demon's Soul von From Software
aber das kommt wohl nie nach europa .
Zuletzt geändert von DieMulla am 19.05.2009 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

meinst sowas wie eternal sonata zb?
oder was ist genau mit klassisch gemeint ?

Ja, zum Beispiel Eternal Sonata. Es ist so klassisch das es halt altbacken ist, kassiert aber dennoch im asiatischen Raum durchaus höhere Wertungen als bei uns im Westen. Mir ist das zu Old School, diese Spiele habe ich vor 10 Jahren noch gut gefunden, für mein heutiges Empfinden treten die Japaner zu oft spielerrisch auf der Stelle.

WKC orientiert sich doch ein wenig mehr am westen als ein Eternal Sonata, Blue Dragon etc. so würde ich mich nicht sonderlich wundern, wenn die Japaner diesen Aspekt nicht so positiv aufnehmen.
da gibts noch ein game Demon's Soul von From Software
aber das kommt wohl nie nach europa .
Eher unwahrscheinlich, ist aber auch ein Action RPG.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

DieMulla hat geschrieben:tales of vesperia kommt bald auch für die ps3 .
gibt es neuerungen gegenüber der xbox fassung?
hat wer schon was gehört ?

und was meinst du mit das erste richtige rpg für die ps3?meinst du ps3 exclusive oder wie oder was? ^^
@vorposter
mit das erste richtige RPG mein ich, das es ansonsten großteils nur taktik-RPG´s für die PS3 gibt..........eternal sonata mal ausgenommen, aber das is aufgrund des kampfsystems auch nicht unbedingt klassisch zu nennen ;)

bezüglich tales of vesperia, freuts mich sogar richtig das das auch auf die PS3 kommt, wär ja schlimm wenn die PS3 besitzer am langen arm verhungern müssten, und je mehr rpg´s sich gut verkaufen, umso mehr und besseren nachschub gibts auch, hoffentlich für beide konsolen ;)