Entscheidungshilfe: Grid vs. Midnight Club LA

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VantiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VantiS »

nachdem ich hier so rumgelesen hab, hab ich gestern auch mal wieder mc:la gezockt und hat echt mal wieder laune gemacht.
aber mich regt so tierisch auf, dass die framerate so häufig einbricht (gta4 engine halt) und dass viele texturen erst spät geladen werden. außerdem kommt das speed-gefühl nich so rüber.
aber trotzdem is es der tuner schlechthin auf der ps3
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

aber mich regt so tierisch auf, dass die framerate so häufig einbricht (gta4 engine halt) und dass viele texturen erst spät geladen werden.
Mal den 4P Test gelesen? Demnach hat MCLA keine Framerate einbrüche. Das Empfinden für diese ist wohl sehr subjektiv, jeder nimmt sie ab einem andere Grad wahr. Ich sehe sie übrigens auch, aber net so heftig, in Rennen oft gar nicht und meist nur in bestimmten Gebieten. Im großen und ganzen läuft es aber imo doch eine ganze Ecke flüssiger als GTA4, was im Prinzip Framerate einbrüche zur Regel macht. Muß aber sagen das ich mich eh schon wundere dass das Spiel bei diesem Verkehrsaufkommen noch so flüssig läuft, die Engine ist von Grundsatz her net verkehrt.

Was mir dagegen nicht so krass aufällt sind die Texturnachladefehler, entweder ich habe was mit den Augen oder ihr sucht zu sehr nach diesen, mir ist ledigtlich aufgefallen das es beim Start in den ersten 10 Minuten vorkommen kann, das extreme Texturnachladefehler vorkommen. So das ich im Prinzip nicht mal auf der Straße über weite Strecken Texturen sehe, das ist nicht nur nervig sondern das wäre definitiv vermeidbar gewesen.

Aber was du am Geschwindigkeitsgefühl auszusetzten hast verstehe ich jetzt mal garnicht, imo das Beste überhaupt, zumindest was mich angeht. So schnell das ich meist nicht einmal die Zeit finde großartig nach Texturnachladefehlern ausschau zu halten. :wink:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hab (dank diesem Thread) auch wieder angefangen bei meiner Karriere weiterzufahren :)

Endlich hab ich meinen ersten Lambo erspielt und das schnellste Bike ebenso :twisted:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

AEV-Fan hat geschrieben:Hab (dank diesem Thread) auch wieder angefangen bei meiner Karriere weiterzufahren :)

Endlich hab ich meinen ersten Lambo erspielt und das schnellste Bike ebenso :twisted:
Hehe du hattest gestern gespielt gell? Wollte dir schon schreiben :-D.
VantiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VantiS »

Xchris hat geschrieben:
Mal den 4P Test gelesen? Demnach hat MCLA keine Framerate einbrüche.
[...]
Aber was du am Geschwindigkeitsgefühl auszusetzten hast verstehe ich jetzt mal garnicht, imo das Beste überhaupt, zumindest was mich angeht. So schnell das ich meist nicht einmal die Zeit finde großartig nach Texturnachladefehlern ausschau zu halten. :wink:
also wenn ich z.b. ROAR benutze dann gibts definitiv frameraten einbrüche! und da das spiel ja nur so bei 30 frames läuft, kommst auch das geschwindigkeitsgefühl nich so 100% rüber. auf jeden fall besser als bei gta4, aber schnell ist anders!
burnout paradise ist finde ich schnell (auch wenn das mal slowt, aber zum glück nur selten), meiner meinung nach das spiel mit dem größten geschwindigkeitsgefühl im moment auf dem markt!
Bild
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

iconoclasm hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Hab (dank diesem Thread) auch wieder angefangen bei meiner Karriere weiterzufahren :)

Hehe du hattest gestern gespielt gell? Wollte dir schon schreiben :-D.
Stimmt :)

Eigentlich sollte ich was für die Uni machen oder (wenn ich schon rumdaddel) wenigstens Dead Space mal zu Ende bringen oder Wolverine nochmal fertig durchspielen aber irgendwie hats mich jetzt gepackt *g*

Dann werd ich mal wieder bisschen cruisen im West-Coast-Style 8)
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Hab letzte Woche auch mal wieder MC:LA gezoggt aber hab voll versagt hätte die Karriere gleich kompett zu ende Spielen sollen... :-(
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

hab leider den "fehler" gemacht und mc:la zuerst mit lenkrad gezoggt, ging garnicht!

werde es nochmal starten und ganz normal mit pad zoggn, vielleicht kommt dann ein besseres feeling auf!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Na da war die englische Post aber flott ;)

Hoffe dir gefällt das Spiel... aber wie schon erwähnt, wenn du die Filme magst, dann wird auch das Spiel nicht völlig an deinem Geschmack vorbeidriften :)

Achja, ein kleiner Tipp vn mir noch:
Kauft euch so schnell wie möglich das Motorrad und fahrt damit so viel wie möglich Freeway-Rennen. Damit sammelt man am zügigsten Prestige und Kohle :Daumenrechts:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

burnout paradise ist finde ich schnell
Hmm merkwürdig, das fand ich langsamer als MCLA.
also wenn ich z.b. ROAR benutze dann gibts definitiv frameraten einbrüche!
Das stimmt allerdings, benutzte ich aber nur selten, habe es auf max geskillt und dann wieder Fokus genommen.
hab leider den "fehler" gemacht und mc:la zuerst mit lenkrad gezoggt, ging garnicht!
Bäh, Aracade Racer mit Lenkrad? Die sind eigentlich auch eher auf den Controller ausgelegt, habe mir noch keins gekauft, warte noch auf eine vernünftige Sim (GT wo bist du?) damit es sich auch lohnt.

Mit dem Controller hatte ich anfangs so meine Probleme, die haben den irgendwie standardmäßig zu sensibel (nur ein kleiner Tick nach rechts oder Links und die Kiste bricht schon aus) eingestellt, zumindest für mich, naja runterstellen hat geholfen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

So, nach einem dauergezockten Wochenende (mit meiner Freundin) muss ich sagen, das Spiel ist genau meine Geschmack. Grafik, Feeling und vor allem Autos tunen ist absolut geil. Auch wenn ich irgendwie Rennen ab dem orangenen Schwierigkeitsgrad schon so gut wie nie schaffe :-/ ist es dennoch geil. Auch meine Freundin ist angesteckt worden und hat zusammen mit mir 1ste Plätze gefeiert und Autos getuned....Daumen hoch für das Game.

Ach ja, ich find Burnout auch irgendwie ein wenig schneller. Dafür ist weniger los auf den Straßen :-).
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

ich find mc:la auch hammer. trotz anlauf schwierigkeiten. am anfang als alle noch so aufgebaut wurde und man so durch die gegend rollte war es nicht so toll, aba jz wo die 1. dub autos kommen ist schon cool.

okay mit bp und ms:pr kommts nicht mit macht aber spass
Gruß
Ex.

Bild

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Was ich bei MC:LA etwas anstrengend finde ist, dass man fahren kann wie ein junger Gott, hat super viel Vorsprung und dann ein Unfall oder Dreher und schon sind die Verfolger an einem vorbei oder wieder sehr nah dran. Die Programmierung erinnert mich an die meisten Sportspiele wo der Computer immer das Spiel so reguliert dass es keine klaren Ergebnisse geben kann. Ist für die Spannung genial, aber wenn man mal überragend fährt, dann sollte man auch einen Unfall machen können ohne dass es wieder super eng wird. Es soll auch Rennen geben die entspannend sein können. Aber der Kritikpunkt geht fast unter gegenüber den Pluspunkten.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

mir hat grid überhaupt net gefallen burnout paradise aber auch net (mc:la soll ja so wie burnout sein in etwa)

mir gefällt bei grid das fahrverhalten überhaupt net weder fisch noch fleisch und bei burnout hat mir nicht gefallen dass es keine richtigen strecken mehr gibt sondern nur noch checkpoints (was soll der scheiss ich hasse das)

mein tip leih dir die spiele erstma aus und schau dann obs dir gefällt

gruß

edit: zu spät ;)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
mein tip leih dir die spiele erstma aus und schau dann obs dir gefällt

gruß
Er hat ja mc:la inzwischen schon ;)

@ Ico: Ich finde das "Kaugummiverhalten" der Gegner garnicht soo schlecht. Klar, dadurch sind auch vermeintlich schwächere Gegner immer in deiner Nähe aber im Grunde gewinnt man ja trotzdem ohne größere Probleme. Und später auf den schwierigeren Stufen wirst du noch froh sein, dass sie dir nicht völlig davondüsen sondern halbwegs in greifbarer Nähe bleiben ;)

Was mich spielerisch mehr stört: Wie Shinmen erwähnte gibt es ja nie Strecken sondern immer nur Checkpoints.
Ich weiß nicht, ob es nun allgemein so ist oder an meinem großen Fernseher liegt (ich muss meine Augen immer kurz bewusst auf die Minimap richten und sehe dann nichts mehr von der Strecke, aus den Augenwinkeln heraus sehe ich sie nicht :? ) aber dadurch verfahre ich mich oft, wenn ich einen Kurs noch nie gefahren bin. Am einfachsten ist es immernoch zu zweit, wenn man sich abwechselt und der andere Nicht-Fahrer die Richtung vorgibt *g*.

Wobei das eigtl. Haarspalterei ist... Ich würde garkeine abgesteckten Strecken wollen und finde das offene System passend und klasse. Nur vielleicht ein wenig zu chaotisch in manchen Situationen (wenns schnell gehen muss :) )!
Antworten