PS3 Einsteigerfragen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Bisch@lfs hat geschrieben: Hoffentlich bin ich so standhaft wie du, was das anschliessen angeht. Mind. 100h muss ich aber echt zusammenbekommen.
Hab mir die PS3 halt erst gekauft, als ich die Stunden zusammen hatte. :wink:

Manche Spiele wie z.B. LBP sind aber auch kaum "gefährlicher" als ein normales TV-Sender-Logo, und man könnte diese bestimmt auch schon nach weniger Stunden problemlos zocken. Auch GTA4 oder Fifa sind eigentlich völlig unbedenklich, wenn man alle statischen Anzeigen ausblendet.
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

hehe :D

Yea... sie ist da und auch sonst fast alles, was ich so bestellt hatte.
Gerade aktualisiert sie und hängt an der alten Röhrenglotze. Die Neue kommt erst noch in den nächsten Tagen.
Habe also derzeit die Wahl zwischen großer alter Glotze oder neuem TFT mit HDMI. Allerdings halt "nur" 23"
Eins von beiden wird mir schon die Zeit vertreiben, bis der Panasonic die Pubertät hinter sich hat ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Habe also derzeit die Wahl zwischen großer alter Glotze oder neuem TFT mit HDMI. Allerdings halt "nur" 23"

Die Probleme mit zu kleiner Schrift (in Menüs und teils auch IG) auf SDTV's sind dir ein Begriff? Sollte das Problem auftauchen (nicht unbedingt bei jedem Spiel, aber bei sehr vielen, z.B. Fifa 09 ist imo eins davon), weist du woran es liegt, dein TFT sollte - bis du den Plasma hast - abhilfe schaffen. :wink:
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

Danke für den Tipp!

Ich werde jetzt mal den TFT testen
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

Mal ne andere Frage,

hat jemand von euch das Sony PS3 Headset?? Ich will mir das vielleicht holen aber ich hab jetzt gehört das man da reinschreien muss damit der andere dich hört.

Kennt einer das Problem, kann es bestätigen oder ist das alles quatsch.

Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

TFT ging leider doch nicht. Hat doch kein HDMI wie ich dachte. Jetzt bräuchte ich doch erst noch einen Adapter.

Die Schriften leiden doch sehr an der alten Glotze. Gerade bei Street Fighter IV. Aber als Notlösung reicht's. GT 5 Prologue scheint am wenigsten unterm dem TV zu leiden.

Ich konnte das WipeoutHD auch mit de Account meines Freunds laden und installieren. Allerdings durfte ich es mit meinem Account nur im Demomodus starten. Bezieht sich die Zahl 5 doch evtl nur an die Anzahl der möglichen Downloads? Wäre ja schon etwas wenig. Aber wie gesagt.... die Vollversion war mir vorenthalten.

USB Tastatur funzte. Auch mein Doppel-PS2-PC-Converter funzt (der wiederum an einem USB-Hub hängt.) Allerdings habe ich nur einen PS2 Controller dran gehabt. Ich kann nur mit einem testen. Der Adapter scheint aber manche Knöpfe zu vertauschen. Naja, kann die PS3 nix dafür - is aber nervig
Snoopi76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snoopi76 »

Zu dme PS3 Headset. Ich selber besitze es nicht, aber jemand mit dem ich ab und an online zocke.
Dieser war in der Tat nicht so begeistert damit, er sprach auch dieses von Dir erwähnte gezwungene "laut" sprechen oder "schreien" an. In normaler Zimmerlautstärke war dieser schlecht verständlich.
Aber wie gesagt, alles nur zugetragen bekommen, habs selber noch nicht ausprobiert...
Bild

Bild
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

cybertron7 hat geschrieben:Mal ne andere Frage,

hat jemand von euch das Sony PS3 Headset?? Ich will mir das vielleicht holen aber ich hab jetzt gehört das man da reinschreien muss damit der andere dich hört.

Ich hab's zwar nicht, aber zentrale Frage könnte evtl sein, ob man Sprachpegel und Spielesoundpegel getrennt regulieren kann. Den Rest macht dann der Lautstärkeregler der Boxen.
Am PC stell ich den Spielsound auch immer recht niedrig, um die Boxen / Headset höher aufdrehen zu können, damit wiederrum die Leute in Teamspeak 2 lauter werden. Sonst gehen die Spielsound unter.
Ich hoffe mal daher stark, dass die PS3 ähnliche Möglichkeiten bietet
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Ich hab das Headset und hab eigentlich keine Probleme damit, hab die Lautstärke auch auf Maximum geschraubt. (Lautstärkeeingabe mein ich)
Bild
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

also die anderen hören dich problemlos?

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

cybertron7 hat geschrieben:Mal ne andere Frage,

Also ich hab es und kann es so nicht bestätigen. Vielleicht schlecht synchronisiert (gibt ja zwei Methoden und nur eine hat den HQ Mode) oder ungünstige Einstellungen in der PS3?

Ich spreche allerdings von dem Headet das bei SOCOM dabei war und nicht dem älteren bei Warhawk, vllt. ist es da ein Problem.
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

andere schnell Frage:

Viele Spiele bieten ja online Multiplayer und lokalen MP. Wie stelle ich aber sicher dass bei einem Spiel beides gleichzeitig geht. Ist das idR der Fall?
Beispielsweise interessiert mich das DL Spiel Crash Commando.
Kann man es mit zB zu dritt gemeinsam an einer PS3 online gegen andere spielen?

Und wo ist im Store der Demobereich? Ich finde nur die DLC Spiele, PS1 Klassiker, Hintergründe etc....
Gibt's im deutschen PSN Store die UFC 2009 Demo?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

aus der rückseite der spielehüllen gibt es 2 vermerke über die zahl der lokalen spieler und der online spieler
glecihzeitig, wie es beim DLC is weiss ich leider ned

es gibt auf jeden fall eine demo, ich hab ne englische also vermutlich ausm ami store. das game is ganz nice, also die demo. aber der cpu gegner wehrt sich so gut wie garnicht =( gegen nen kumpl machts nen riesen spaß
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

myn3 hat geschrieben:aus der rückseite der spielehüllen gibt es 2 vermerke über die zahl der lokalen spieler und der online spieler
glecihzeitig, wie es beim DLC is weiss ich leider ned
Danke!
Ja, die Aufdrucke habe ich gesehen. Ich meinte aber, ob man dann auch immer sicher sein kann, dass die Kombination aus lokalem und online MP funzt?
PES 06 am PC konnte an zB lokal MP spielen und im Inet. Aber nicht zusammen an einem PC im Inet.

Crash Commando soll im SP auch recht öde sein, aber wie du sagst: Der MP macht's aus. Für 10 Eur scheint das ein echt gutes Gaudispiel zu sein. Die dt. Versin soll allerdings stark verunstaltet sein. Das sehe ich nicht ein.
Für die UFC 2009 Demo reichte ein nerviger Zweitaccount in den USA. Bei Vollpreisspielen gehe ich im Zweifel einfach auf Amazon.co.uk.
Bei nem DLC wie Crash Commando reicht aber nicht mal ein US-Zweitaccount, da die Kreditkarte ja dann auch in den USA gemeldet sein muss. Toller Mist... regt mich schon auf. Mal davon abgesehen, dass ich es eh blöd fände unter zwei verschienden Accounts spielen zu müssen - allein schon wegen den Freundeslisten.... alles doppelt ist doch doof.
Kann man nicht anders an so en Spiel rankommen? Geschenkfunktion o.ä.?

Daneben darf ich WipeoutHD eben auch nicht mit meinem Account spielen, da ich es mit einem anderen Account gekauft habe. Runterladen ja, installieren ja, aber zocken nur im Demomodus. Dabei war doch von 5 Downloads inkl. Spielen die Rede.

So sehr mir viele Sachen an der PS gefallen. Die ganze Shopgeschichte nervt mich tierisch :(

PS: Einen Demolink fand ich bei Crash Commando weder im dt. noch US Shop. Nur eben kaufen. Sollte das nicht dabeistehen?
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Pl ... work_games

Da kannst du nachsehen welche Spiele welche Modi haben.
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
Antworten