Kinderschutz PS3 Far Cry 2

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Kinderschutz PS3 Far Cry 2

Beitrag von GamePrince »

The Cosen One hat geschrieben:find ich schon, iwie zml unmoralisch und so
Hast du schonmal Soldier of Fortune gezockt? :wink:
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Re: Kinderschutz PS3 Far Cry 2

Beitrag von DarthChefkoch »

GamePrince hat geschrieben:
Jetzt bring ihn doch nicht noch auf Ideen^^
nochnFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nochnFred »

also die Alterstufe in der PS3 nochmal runterschrauben ist wohl Blödsinn. Schließlich gibt es die Technik, dann soll es auch funktionieren. Bei allen anderen Spielen gehts ja auch.

Und PEGI Einstufung hin oder her, auf dem Cover steht keine Jugendfreigabe, also sollte das Spiel auch nicht anlaufen.

gruß

Fred
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

DarthChefkoch hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
nei, hab ich noch nie was davon gehört
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

The Cosen One hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: Hast du schonmal Soldier of Fortune gezockt? :wink:
Sei Froh :) Aber naja, ist Geschmackssache.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

schau mir mal n video an :D
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Jetzt tut doch nicht alle so, als hättet ihr damals die Sega/Playstation nicht eingeschaltet, als eure eltern nicht da waren und Resident Evil/Doom oder den ganzen anderen mist gespielt habt :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hat ich zum Glück nie nötig; ich durfte auch, wenn sie da waren ;)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

was is an dem spiel jetzt so schlimm? Spritzt vll n bisschen übertrieben blut, aber fliegende körperteile oder so was hab ich nie gesehen
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

NeoAzard hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben: Jetzt bring ihn doch nicht noch auf Ideen^^
Sei Froh :) Aber naja, ist Geschmackssache.
Ich fand das Gemetzel geil. ^^

Ist nicht so, dass ich mir ein Spiel wegen sowas kaufe, aber in dem Fall fand ich es geil, wenn auch übertrieben gemacht.

Die Headshots vermiss ich ... gibts viel zu selten. ^^
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

The Cosen One hat geschrieben:was is an dem spiel jetzt so schlimm? Spritzt vll n bisschen übertrieben blut, aber fliegende körperteile oder so was hab ich nie gesehen
In Soldier of Fortune? Ha! Guckst dir vllt. die falschen Videos/Bilder an. Aber in Payback sind die Goreeffekte auch nicht ganz so mies wie in den alten Teilen und es ist zudem noch viel schlechter und langweiliger.
Wenn du aber schon Far Cry 2 brutal und unmoralisch findest, dann brauchst du dich wegen SoF gar nicht erst zu bemühen. ;)
Dark_Storm hat geschrieben:Jetzt tut doch nicht alle so, als hättet ihr damals die Sega/Playstation nicht eingeschaltet, als eure eltern nicht da waren und Resident Evil/Doom oder den ganzen anderen mist gespielt habt :D
Ich durfte spielen was ich wollte und musste dazu auch nicht alleine sein. Damals war der Umgang mit Videospielen noch bisschen anders und hat auch keine Generation von Mördern und gestörten Menschen herangezüchtet.
Alles Unsinn was heute verbeitet wird. Ich bin froh, dass es so war, sonst hätte ich wohl Klassiker wie Doom, Jagged Alliance, Duke Nukem, Half-Life, Fallout 1+2 uvm. verpasst.
Wenn die Jugend wegen heutigen Spielen geschädigt wird, dann durch ihr simples Gameplay und flachen Geschichten. :P
VantiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VantiS »

mal ernsthaft, denkt ihr nicht dass so ne kindersicherung heutzutage sinn macht?
als ich klein war hab ich auch schon "killerspiele" (auch wenn es das genre nicht gibt, weiß jeder was gemeint ist, dummes politisches schlagort...) gespielt, aber damals auf dem nes und später dem snes war es noch nicht so realitätsnah wie heutzutage.
und wenn ich mir vorstell dass 14 jährige, die - nicht böse gemeint - den sachverhalt des kriegs noch gar nicht ganz erfassen können mit nem fetten grinsen im gesicht z.b. bei CoD4 rumballern und sich freuen, dass sie viele terroristen getötet haben, denke ich, bei der erziehung hätte doch mehr aufgepasst werden können...
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:was is an dem spiel jetzt so schlimm? Spritzt vll n bisschen übertrieben blut, aber fliegende körperteile oder so was hab ich nie gesehen
In Soldier of Fortune? Ha! Guckst dir vllt. die falschen Videos/Bilder an. Aber in Payback sind die Goreeffekte auch nicht ganz so mies wie in den alten Teilen und es ist zudem noch viel schlechter und langweiliger.
Wenn du aber schon Far Cry 2 brutal und unmoralisch findest, dann brauchst du dich wegen SoF gar nicht erst zu bemühen. ;)
Dark_Storm hat geschrieben:Jetzt tut doch nicht alle so, als hättet ihr damals die Sega/Playstation nicht eingeschaltet, als eure eltern nicht da waren und Resident Evil/Doom oder den ganzen anderen mist gespielt habt :D
Ich durfte spielen was ich wollte und musste dazu auch nicht alleine sein. Damals war der Umgang mit Videospielen noch bisschen anders und hat auch keine Generation von Mördern und gestörten Menschen herangezüchtet.
Alles Unsinn was heute verbeitet wird. Ich bin froh, dass es so war, sonst hätte ich wohl Klassiker wie Doom, Jagged Alliance, Duke Nukem, Half-Life, Fallout 1+2 uvm. verpasst.
Wenn die Jugend wegen heutigen Spielen geschädigt wird, dann durch ihr simples Gameplay und flachen Geschichten. :P
ich glaub ich lass das sowieso mit den ego-shootern ;) iwie find ich das zu sehr sinnloses töten
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²VantiS
Ich hab mich damals auch gefreut, als ich den ersten Headsplatter bei JA2 (zufällig) hinbekommen hab und mich darüber aufgeregt, dass die Kinder aus Fallout 2 rausgeschnitten wurden; ich seh da keinen Unterschied zu heute ;) Verbieten halt ich immer noch für die zwar einfachste, aber schlechteste Idee - aber das müssen die Eltern entscheiden. Ich misch mich auch nicht ein, wenn die ihre Kinder dazu zwingen, in die Kirche zu gehen oder den Teller leer zu essen, auch wenn ich das für genauso verfehlt halte ;)
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Ich find das mit der Moral haben sie recht gut gemacht in dem Spiel, es gibt keine Zivilisten, es gibt keine Kindersoldaten, es sind zwar Blutdiamanten im Umlauf aber ohne Hintergund (Abbau etc.) und am Ende gibts ja noch den Story-twist. Alles Recht sauber und das ist unteranderem ein Grund für die schlechte Atmo in dem Game.