Was zockt ihr gerade/immernoch ? oder einfach philosophieren

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Im mom mache ich mal eine pause.... im mom ist sowwieso ein grosses sommerloch....

bis auf star ocean 4 erscheint kein einziger titel bis herbst der mich interessieren könnte ^^

auch bin ich länger schon im forum nicht mehr unterwegs gewessen oder was gepostet...

verdammt erocker hats mal wieder geschafft.... schade... er war der das forum immer erleuchtet hat und war ein fanboy der andere fanboys immer aus der reserve gelockt hatte....

denke ich werde vielleicht mal mit wii fit anfangen ^^... ok sinke nun tief... und mit spielen hat das nichts zutun :roll: aber es macht spass...

was ich noch vorgenommen habe ist roller skaten :D

denke ich werde schon wegen der news immer reinschauen und ab und zu das geheule der fanboys lesen :P

im mom steht roller skaten mehr aktiv in freizeit beschäftigung... stichwort fitness und spass....

bitte bannt erocker nicht mehr !!!! :arrow: :idea:
Bild
Bild

Bild

Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

ich wollte grade spielen, bin aber beim forum hängengeblieben :lol:
jo, aber um aufs thema zurückzukommen: solche momente hatte ich eigentlich nie, zumindest nicht auf der ps3. aber aufm pc schon eher, was auch vermutlich daran liegt, dass man lappi technisch nich ganz up to date ist (ein generell chronisches problem bei mir), ich also nicht die neuesten spiele spielen kann und mir dann denke:"ach nö".
aber manchmal gehts mir, wie hier schonmal erwähnt, auch mal so, dass ich richtig bock auf ein retro-game bekomme, es installiere und wieder total gebannt bin. allerdings hält dies immer eher kurz an, und die deinstallation folgt bald...
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Ganz sicher nicht, meine buddy Liste oder wie sich das auf der PS3 nennt ist komplett leer ;) Wenn mich jemand derweil am PC anchattet, mach ich eben multitasking - oder drück Pause (halte es grundsätzlich ja für eher unhöflich, mit jemandem zu reden und sich aber eigentlich mit was völlig anderem zu beschäftigen :oops: ). Zocken tu ich eh nur, wenn ich sonst nichts anderes zu tun hab, quasi untereste Priorität (naja, vllt noch vor Lernen und Aufräumen ;) )
Scheint als würd ich da etwas aus der Reihe tanzen, aber für mich ist das Ding halt nur'n Spielzeug, bei dem ich mir vorher überleg, was ich damit mach ;)
Okay eine andere Sicht der Dinge, aber es ist dann doch eher so, das du zu denen gehörst, die die PS3 in ihrer Funktionalität nicht voll aunutzen bzw. weniger damit anfangen können.
NeoAzard hat geschrieben: Surfen und Chatten tu ich am PC, der Einfachheit halber.
Mache ich auch, aber es gibt ja auch Feunde mit denen man nur über PS3 kontakt hat.
Manchmal sitzt man auch auf der Couch, huscht am PS3 Browser vorbei und denkt sich, "Ich könnte doch mal kurz gucken was auf 4p los ist."
NeoAzard hat geschrieben: Spiel rein und losspielen, das ich während des Ladens von meinem Plan abweiche kenne ich so nicht >_>
Während des ladens nicht, aber vor dem entscheidenem Knopfdruck.
NeoAzard hat geschrieben: Spiele auch niemals ein Spiel über eine Ewigkeiten, mich reizen die neuen Titel, alleine vom Grafischen Aspekt her.
Sofern ich in einem alles gesehen habe kommt das nächste, fertig.
„Evergreens“ habe ich keine, dafür bin ich zu erpicht darauf zu sehen was als nächstes in der PS3 steckt.
Auch könnte mich ein Film niemals mehr beeindrucken als ein Spiel, wow, wie könnte es das, unabhängig davon ob ich 7.1, 5.1 oder Stereo Sound habe.
Aber Einstellungssache / Geschmackssache.
Ja das ist wohl Geschmackssache und kommt wohl auf die Aufwändigkeit des Equipments an.
NeoAzard hat geschrieben: Wieso sollte eigentlich die Funktionalität der Konsole ein Fluch oder Segen sein?
Es heißt eher, wir bieten dir was für nebenher, nutz es oder lass es.
Naja zur PSX Zeiten zbp. kam es nicht vor das dich eine Nachricht oder Home usw. dich vom zocken abgehalten hat.
Du hast die Konsole angemacht und los gezockt, manchmal auch das gleiche Spiel 3 mal hintereinander.
Das dir was für Nebenher geboten wird ist super, nur was ist wen das nebenher iinteressanter oder Zeitaufwendiger als das Hauptsächliche, auch PS3 Kontakte muss man pflegen, vorallem wenn die hälfte aus Verwandten besteht...

vielleicht musst du einfach damit leben, dass dich Spiele nicht mehr so begeistert, oder du dir mit genialen Spielen die eigene Messlatte so weit angehoben hast, dass dich einfach nichts mehr richtig flasht. Aber da du auch so Freude an deiner Playstation hast, nämlich als MM-Center, ist das doch nicht weiter schlimm. Es kommt sicher noch Kracher, die dich wieder daran erinnern, warum dich Videospiele immer ein Stückchen von Alltag abgehoben haben und weswegen du dich damals entschieden hast, das schnuckliche schwarze Baby zu erstehen. Glaub mir ...
Akademiks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akademiks »

Sicherlich spielt der Altersaspekt eine entscheidende Rolle, für welche Zwecke die Ps3 genutzt wird. Persönlich gehe ich auf die dreißig zu und mittlerweile stelle ich auch fest, dass immer weniger Spiele als Anreiz dienen um es längerfristig spielen zu wollen. Ähnlich verhält es sich zum Teil mit Filmen, denn alleine macht das Fersehnerlebnis halb so viel Spaß, als wenn man mit mehreren Leuten den Film genießen kann.

Es gibt in der Spielbranche jedes Genre von Game, das den einen dazu veranlasst es zu kaufen oder sich auf ein noch nicht erschienen Spieltitel zu freuen. Ich denke es kommt immer wieder auf den jeweiligen Charakter des Spielers an und welche Bedingung bzw. Erwartung das jegliche Spiel erfüllen soll. Für mich zählt vorallem im Singleplayer die Atmosphäre eines Spiels, inder ich mich hineinversetzen kann. Sobald das Game mich in seinen Bann hinein gezogen hat und mich unterhalten konnte, würde ich es sogar in anbetracht ziehen es ein weiteres Mal durchspielen zu wollen. Das ist wiederum abhängig vom Gemütszustand :o)

Um es auf den Punkt zu bringen,

egal ob Minigames, Singleplayer, Multiplayer, Auszeit, dass sind für mich so gesehen wie vier Jahreszeiten..nichts von den bleibt ewig bestehen, und eine neue "Saison" kann wieder von neuem beginnen.

Übrigens, die Ps3 legte ich mir unter anderem auch zu, weil kein anderer Hersteller zu dieser Zeit einen günstigeren Blu-Ray Laufwerk wie Sony bieten konnte.

Gruß
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Billie_the_man hat geschrieben:vielleicht musst du einfach damit leben, dass dich Spiele nicht mehr so begeistert, oder du dir mit genialen Spielen die eigene Messlatte so weit angehoben hast, dass dich einfach nichts mehr richtig flasht. Aber da du auch so Freude an deiner Playstation hast, nämlich als MM-Center, ist das doch nicht weiter schlimm. Es kommt sicher noch Kracher, die dich wieder daran erinnern, warum dich Videospiele immer ein Stückchen von Alltag abgehoben haben und weswegen du dich damals entschieden hast, das schnuckliche schwarze Baby zu erstehen. Glaub mir ...
Akademiks hat geschrieben:Sicherlich spielt der Altersaspekt eine entscheidende Rolle, für welche Zwecke die Ps3 genutzt wird. Persönlich gehe ich auf die dreißig zu und mittlerweile stelle ich auch fest, dass immer weniger Spiele als Anreiz dienen um es längerfristig spielen zu wollen. Ähnlich verhält es sich zum Teil mit Filmen, denn alleine macht das Fersehnerlebnis halb so viel Spaß, als wenn man mit mehreren Leuten den Film genießen kann.

Es gibt in der Spielbranche jedes Genre von Game, das den einen dazu veranlasst es zu kaufen oder sich auf ein noch nicht erschienen Spieltitel zu freuen. Ich denke es kommt immer wieder auf den jeweiligen Charakter des Spielers an und welche Bedingung bzw. Erwartung das jegliche Spiel erfüllen soll. Für mich zählt vorallem im Singleplayer die Atmosphäre eines Spiels, inder ich mich hineinversetzen kann. Sobald das Game mich in seinen Bann hinein gezogen hat und mich unterhalten konnte, würde ich es sogar in anbetracht ziehen es ein weiteres Mal durchspielen zu wollen. Das ist wiederum abhängig vom Gemütszustand :o)

Um es auf den Punkt zu bringen,

egal ob Minigames, Singleplayer, Multiplayer, Auszeit, dass sind für mich so gesehen wie vier Jahreszeiten..nichts von den bleibt ewig bestehen, und eine neue "Saison" kann wieder von neuem beginnen.

Übrigens, die Ps3 legte ich mir unter anderem auch zu, weil kein anderer Hersteller zu dieser Zeit einen günstigeren Blu-Ray Laufwerk wie Sony bieten konnte.

Gruß
Kann ich beides gut Nachvollziehen und auch Akzeptieren.
Nur müssten einfach mehr Kracher, regelmässig kommen, alla Uncharted oder MGS.
PS.: Sch**** älter werden. :twisted: :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich (30 Jahre) werde aber mit zunehmendem Alter nicht unbedingt verwöhnter. Ganz im Gegenteil, ich vergleiche aber oft mit den Spielen mit denen ich auf dem C64 angefangen hab und da bin ich doch sehr oft erstaunt was die Spieleindustrie mittlerweile alles auf den (mittlerweile HD) Fernseher bringen kann. Anspruch sollte es trotz allem geben, aber ich merke dass ich mich an vielen Dingen eines Games erfreuen kann. Zum Glück, Pessimismuss steht mir nicht gut und das kann ja in unserem Land bekanntlich fast jeder am besten ;-).
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

iconoclasm hat geschrieben:Ich (30 Jahre) werde aber mit zunehmendem Alter nicht unbedingt verwöhnter. Ganz im Gegenteil, ich vergleiche aber oft mit den Spielen mit denen ich auf dem C64 angefangen hab und da bin ich doch sehr oft erstaunt was die Spieleindustrie mittlerweile alles auf den (mittlerweile HD) Fernseher bringen kann. Anspruch sollte es trotz allem geben, aber ich merke dass ich mich an vielen Dingen eines Games erfreuen kann. Zum Glück, Pessimismuss steht mir nicht gut und das kann ja in unserem Land bekanntlich fast jeder am besten ;-).
Naja ich bin auch hin und wieder erstaunt, überdas heutige vollbrachte und bin generell auch eher Optimist als Pesimist, aber ich bin auch nur Mensch und lasse mich hin und wieder auch mal runterziehen.
Der Anspruch hat nur bedingt was mit Grafik zutuen, klar ist eine gute Grafik schön.
Wie gesagt landet man meist bei Mini Games wo die Grafik dann meist auch nicht Referenz ist.
Heutzutage ist es meist sogar so, das die Games alle eine tolle Grafik haben, (dank mietbarer Engines) aber die Seele fehlt.
Ich glaube umso besser die Grafik wird, umso wichtiger werden Story und Seele des Spiels.
Früher war die Grafik noch nicht so ausgereift und hat nur angedeutet was gemeint war, es gab viel Platz für Fantasie.
Die Geschichte fand noch im Kopf statt.
Heute zeigt dir die Grafik was gemeint ist, was super ist, nur darf die Story dann nicht mehr wackeln, sondern muss alla Grisham oder Harris erzählt werden.
burdinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von burdinger »

Zur ursprünglichen fragen kann ich nur eines sagen: Killzone 2
Das Game ist einfach der Hammer wenn man auf Shooter steht :twisted: :twisted:
http://www.billig-zocken.de

Wir finden täglich die besten Games-Schnäppchen für Wii, Xbox, Playstation, PC und alle anderen
-> wer teurer zockt ist selbst schuld
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
iconoclasm hat geschrieben:Ich (30 Jahre) werde aber mit zunehmendem Alter nicht unbedingt verwöhnter. Ganz im Gegenteil, ich vergleiche aber oft mit den Spielen mit denen ich auf dem C64 angefangen hab und da bin ich doch sehr oft erstaunt was die Spieleindustrie mittlerweile alles auf den (mittlerweile HD) Fernseher bringen kann. Anspruch sollte es trotz allem geben, aber ich merke dass ich mich an vielen Dingen eines Games erfreuen kann. Zum Glück, Pessimismuss steht mir nicht gut und das kann ja in unserem Land bekanntlich fast jeder am besten ;-).
Naja ich bin auch hin und wieder erstaunt, überdas heutige vollbrachte und bin generell auch eher Optimist als Pesimist, aber ich bin auch nur Mensch und lasse mich hin und wieder auch mal runterziehen.
Der Anspruch hat nur bedingt was mit Grafik zutuen, klar ist eine gute Grafik schön.
Wie gesagt landet man meist bei Mini Games wo die Grafik dann meist auch nicht Referenz ist.
Heutzutage ist es meist sogar so, das die Games alle eine tolle Grafik haben, (dank mietbarer Engines) aber die Seele fehlt.
Ich glaube umso besser die Grafik wird, umso wichtiger werden Story und Seele des Spiels.
Früher war die Grafik noch nicht so ausgereift und hat nur angedeutet was gemeint war, es gab viel Platz für Fantasie.
Die Geschichte fand noch im Kopf statt.
Heute zeigt dir die Grafik was gemeint ist, was super ist, nur darf die Story dann nicht mehr wackeln, sondern muss alla Grisham oder Harris erzählt werden.
Deine Ansichten kann ich sehr gut nachvollziehen. Mit einer Einschränkung. Deine Aussagen beziehen sich wirklich auf Games die man mit einer genialen Story aufziehen sollte und die Grafik das Beiwerk ist. Wenn ich mir aber z.B. Prügelspiele, Sportspiele, Rennspiele anschau da kann für mich z.B. nicht viel Story oder Clue drin sein. Da soll es die Grafik, Physik und das Gameplay machen. Wenn ich z.B. an NBA 2k9 denke da wird mir ganz warm ums Herz. DAS ist eine Basketballsimulation par excellence. Wenn ich da an NBA 09 denk wo sie verzweifelt versucht haben eine Story mit einzubauen wo man als Ghettokid auf dem Freiplatz anfängt und sich bis in die NBA spielen kann ist das eventuell mal ein neuer Ansatz, aber das war und wird nie eine gute Sportsimulation. Ähnlich NFS. Ich hab die Teile nie so richtig gespielt mit Aufmotzen, Storyfahrten etc. Wenn ich ein Renngame spielen will, dann will ich einfach mein Vehicel ohne größere Storyparts durch die Gegend manövrieren. Uns so weiter und so fort.

Aber wie gesagt, Spiele wie GTA, Fallout oder vor allem Rollenspiele (Japan und westliche). Action Adventure ala Uncharted oder ein MGS sollten auf jeden Fall eine gute und fesselnde Story haben. Bei einem Shooter ist die Story auch nicht ganz unerheblich. Das ist aber lediglich meine Sichtweise der Dinge. Wir können uns aber alle unter dem Strich nicht beschweren. Es gibt vie schlechtes an Games (wen wundert's, gibt es doch viel Kohle zu machen), aber wenn man mal auf unsere Zockerzeiten zurückblickt haben wir fast unzählbare Stunden schon verbracht und haben uns die Freizeit versüßt. Wenn es nahezu 80% nur gute und bahnbrechende Spiele gäbe, hätten wir (zumindest ungefähr ab Beruf und Familie) sowiso kein Zeit um alle Spiele zu spielen. Behaupte ich jedenfalls mal.

btw. guter Thread
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

ich zocke größtteils Arcade-Games
die haben meiner Meinung nach eine größere Langzeitmotivation
da man hauptsächlich so zockt
während ich mir oft in Storygames denke, so ich bin durch und fertig mit dem Spiel
und rühre es daher kaum noch an

ich zocke hauptsächlich
- Tekken 5 DR
- Soul Calibur 4
- Guitar Hero 3 und World Tour
- Little Big Planet
- Motorstorm Pacific Rift

und hoffentlich bald
- Wipe Out HD
- Super Sonic Battle Cars
Akademiks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akademiks »

Als Jugendlicher haben wir stundenlang Mario Kart auf der Super Nintendo gespielt. Mein Kunpel und ich haben damals mit Mario richtig spaß gehabt. Die Zeit verging, man wurde älter und ich stellte auch fest das er immer weniger Interesse gegenüber Spiele zeigte. Wahrscheinlich wird das mir ähnlich ergehen, es ist nur eine Frage der Zeit.

Wie ich mich noch an die alten Zeiten erinnere, alles begann mit einem C64, gefolgt von einem Amstrad. Diese Spiele konnte man nur lieben vor allem Renegade. Zwischen durch würde ich solche Games immer wieder gerne anspielen, allerdings wuchsen im Laufe der Zeit die Ansprüche gegenüber neue Innovationen, Spielideen, Graphik etc...

Seit Anbruch der Ps3 Ära, sind bereits viele Titel erschienen und jedoch konnten mich wenige davon überzeugen. Es scheint mir manchmal vorzukommen das wenig neue Massstäbe gesetzt werden, sondern man versucht an die Erfolge der vorherigen Spiele anzuknüpfen (was zum Teil nicht verkehrt ist). Für Fans ist diese Neuerscheinung ein Pflichtkauf. Dabei denke ich im Moment an Resi5.

Der erste Teil war für mich eigentlich ein fast pefektes Spiel. Dabei setzten die Entwickler ein besonderes Stilmittel ein, im Sinne von Dramaturgie. Der Spieler bekam ein Gefühl von Hilflosigkeit, Schrecklichkeit die er mit Nerven aus Drahtseilen meistern musste.

Irgendwie vermisse ich es ein bisschen, dass der richtige Stilmittel für einige Spiele nicht adäquat und konsequent eingesetzt wird. Für mich ein wichtiger Bestandteil der Langzeitmotivation.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

iconoclasm hat geschrieben: Deine Ansichten kann ich sehr gut nachvollziehen. Mit einer Einschränkung. Deine Aussagen beziehen sich wirklich auf Games die man mit einer genialen Story aufziehen sollte und die Grafik das Beiwerk ist. Wenn ich mir aber z.B. Prügelspiele, Sportspiele, Rennspiele anschau da kann für mich z.B. nicht viel Story oder Clue drin sein. Da soll es die Grafik, Physik und das Gameplay machen. Wenn ich z.B. an NBA 2k9 denke da wird mir ganz warm ums Herz. DAS ist eine Basketballsimulation par excellence. Wenn ich da an NBA 09 denk wo sie verzweifelt versucht haben eine Story mit einzubauen wo man als Ghettokid auf dem Freiplatz anfängt und sich bis in die NBA spielen kann ist das eventuell mal ein neuer Ansatz, aber das war und wird nie eine gute Sportsimulation. Ähnlich NFS. Ich hab die Teile nie so richtig gespielt mit Aufmotzen, Storyfahrten etc. Wenn ich ein Renngame spielen will, dann will ich einfach mein Vehicel ohne größere Storyparts durch die Gegend manövrieren. Uns so weiter und so fort.

Aber wie gesagt, Spiele wie GTA, Fallout oder vor allem Rollenspiele (Japan und westliche). Action Adventure ala Uncharted oder ein MGS sollten auf jeden Fall eine gute und fesselnde Story haben. Bei einem Shooter ist die Story auch nicht ganz unerheblich. Das ist aber lediglich meine Sichtweise der Dinge. Wir können uns aber alle unter dem Strich nicht beschweren. Es gibt vie schlechtes an Games (wen wundert's, gibt es doch viel Kohle zu machen), aber wenn man mal auf unsere Zockerzeiten zurückblickt haben wir fast unzählbare Stunden schon verbracht und haben uns die Freizeit versüßt. Wenn es nahezu 80% nur gute und bahnbrechende Spiele gäbe, hätten wir (zumindest ungefähr ab Beruf und Familie) sowiso kein Zeit um alle Spiele zu spielen. Behaupte ich jedenfalls mal.

btw. guter Thread
Die einzigen Spiele die für mich ausgeschlossen sind, sind Simmulationen und teilw. Sportspiele.
Bei FiFa oder NBA2K, wäre es blödsinnig eine Story einbauen zu wollen, da es sich um Lizenzen von echten Menschen handelt, wo jeder eine wahre Story für sich hat.
Ich mochte NfS und seine Storys, sie sind nur immer banaler geworden.
Auch Beat em ups brauchen eine Story, was wäre Tekken oder Street Fighter bzw. Mortal Kombat ohne die Andeutung der Geschichten, der einzelnen Kämpfer ?
Gute Storys braucht man in jedem Spiel, manchmal auch nur im Hintergrund.
Ausgenommen Simulationen und Sport Spiele um real existierende Personen.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

AEV-Fan hat geschrieben: Ansonsten wird die Ps3 Abends regelmäßig als Blu-Ray/ DVD-Player gebraucht. Im Laufe der Zeit haben sich bisher ca. 300 DVDs, ca. 20 Blu-Rays und zig Staffeln von diversen Comedy-Serien angesammelt. Das zusammen mit meinem Lieblingsstück (mein 50-Zoller :anbet: ) und einem schönen Sourround-System macht Kino für mich, meine Familie und meine Freunde eigtl. nahezu überflüssig...
Same here.

Und zur Zeit dient meine PS3 fast nur noch als Blu Ray und DVD Player. Weiß nicht genau wieso, aber ich spiele im Moment so gut wie gar nichts mehr auf der PS3...
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ich spiel zur zeit eig nur die ufc demo :oops:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Benutze die PS3 überwiegend für DVD's, BR's und um Serien zu gucken.

Spielen tu ich im Moment MGS4, wie immer mal wieder zwischendurch. Ich wollte eigentlich noch Dead Space endlich durchspielen (ich weiß schon, dass Nicole tot ist. :( ) und Platin für Uncharted, GTA4 und Killzone holen, aber da komme ich nicht zu.
Das Problem ist, dass ich auch noch am PC zocke und da die echten Zeitfresser sind. Da bleib ich dann auch gerne mal bei Internetseiten, Messaging und Co. hängen...also wie Auf-den-Punkt, nur ist das bei mir ein PC Problem und hält mich vor allem von der Arbeit ab, auch wenn es inspirieren kann. Ich muss mich einfach ab und zu sinnlos auf Showcase-Seiten umsehen. :D
Antworten