Uncut Spiele Liste Gesucht ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
lies auf der seite davor:
"europaweit zählt die PEGI einstufung, die auch in österreich gilt, somit müsste sich das spiel europaweit nicht unterscheiden. es gibt sozusagen keine österreichische version sondern eben die PEGI version mit deutscher sprache.
deutschland braucht ne extra wurst und hetzt den games die USK auf den hals die ein wenig strenger ist. um eine USK 18 zu erhalten müssen PEGI 18+ titel oftmals geschnitten werden...
...
..."
"europaweit zählt die PEGI einstufung, die auch in österreich gilt, somit müsste sich das spiel europaweit nicht unterscheiden. es gibt sozusagen keine österreichische version sondern eben die PEGI version mit deutscher sprache.
deutschland braucht ne extra wurst und hetzt den games die USK auf den hals die ein wenig strenger ist. um eine USK 18 zu erhalten müssen PEGI 18+ titel oftmals geschnitten werden...
...
..."
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Ja, einmal kann es, wie schon gesagt, sein, dass es eine separate USK-Version gibt, während Österreich die PEGI Version ungeschnitten hat. Dann gibt es auch noch Spiele, wie World in conflict, die sowohl cut als auch uncut eine USK Freigabe haben (16/18).vienna.tanzbaer hat geschrieben:ein frage ist für mich noch unbeantwortet - gibt es also tatsächlich teilweise unterschiedliche versionen von spielen betreffend "cut/uncut" in deutschland bzw. österreich?
Oft trägt aber auch die Pegi Version noch ien USK-Siegel, dann sind beide identisch.
Es gibt auch wenige Fälle, wo die Pegi strenger als die USK ist (müsste ich suchen).
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Kenn ich eins: MotorStorm: PR hat bei der PEGI ne 16+ bekommen :wink:Mindflare hat geschrieben: Es gibt auch wenige Fälle, wo die Pegi strenger als die USK ist (müsste ich suchen).
siehe hier: http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=24331
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Wow, fällt mir gerade erst auf, dass das tatsächlich ab 12 ist. Da hätte ich auch 16 nachvollziehen können, wobei 12 natürlich angemessen ist.The Cosen One hat geschrieben:Oblivion gibts in Europ auch ert ab 16
Einwurf zum Thema:
Indizierungen laufen nach 20 Jahren ab. Für Mortal Combat II und ähnlich alte Spieleklassiker ist es also bald so weit!