ein HDTV für meine ps3,aber welches ?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Da sagt die CHIP aber was anderes:
http://www.chip.de/artikel/Sony-KDL-40W ... 54246.html

Der passende Samsung als Alternative wird unten noch gleich genannt und witzigerweise wird auch das TV Bild kritisiert...war das nicht dein Haupt-Pro-Argument? :wink:

Ob Philips, Samsung oder Sony ist aber im Endeffekt fast schon egal. Ich würde Samsung aber allein wegen des Designes jederzeit den anderen Marken vorziehen.
erst richtig schauen und dann schreiben bitte. Schau dir doch mal die Bestenliste von chip an. Das TV Bild meines 40W4000 ist übrigens spitze. Ich kann mich nicht beklagen und vermisse auch keineswegs 100 Hz oder auch 200 Hz.

Und ums aussehen gehts mit ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich schau mit dem Teil fernseh und da brauch ich nicht dauernd auf den Rahmen oder was auch immer glotzen :roll:
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Beim TV schauen brauchst aber auch kein 100Hz Modus, der ist gerade für sowas wie gaming wichtig (naja, wichtig; geht natürlich auch ohne, aber wenn man die Alternative hat, und mit wählen kann, warum dann nicht?! Hat nur Vorteile...). Und ich denke immernoch, dass wir hier vom Zocken reden (natürlich spielt die normale TV Qualität auch eine Rolle, aber ist nicht so, dass die jetzt bei Samsung irgendwie schlecht wär...)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Nelzus hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Aber im Gegensatz zum Internet kann man bei Media Markt mal vor Ort die Bildqualität betrachten. Meistens ist das Signal zwar unterirdisch schlecht und liefert keine wirklichen Rückschlüsse, aber zumindest mal einen Eindruck kann man sich da schon holen ;)

²Sony
Wo er recht hat, hat er recht. In jeder Preisklasse gibt's eigentlich mindestens einen anderen Hersteller, der bessere Produkte als Sony abliefert ;) (und da ich auch noch kein Argument pro Sony gesehen habe belass ich's auch bei der unbegründeten Aussage :P )
Ach labbert hier doch keinen scheiß. Ich hab nen 40W4000 von Sony und der steckt nen Samsung in der Klasse locker in die Tasche. Und das schreib ich nicht ohne Begründung, sondern mit allen Testseiten und Testzeitschriften in der Hinterhand. Sony hat auch in Sachen TVs die besten Geräte. Das ist Qualität! Samsung bspw. bringt nur Geräte auf den Markt die noch nicht ganz ausgereift sind. Heißt nicht unbedingt das sie so viel schlechter sind aber man merkt den Unterschied vorallem wenns ums Fernseh gucken geht. Und das wird eben immer noch am häufigsten gemacht :wink:
Ich finde nicht unwichtig dass Sonys Design einfach unglaublich hässlich ist.
Für mich sind klare Linien und Design sehr wichtig gar kaufentscheidend.
Da hat Samsung ganz klar die Nase vorn. Auch LED Backlite gibts bei Samsung shcon ab 1200 und damit TVs die nur etwa 4 cm dick sind.
Der Sony KDL-40W4000 11cm dick im Vergleich. Nix für an die Wand.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Wie siehts eigentlich im Higher End Bereich aus; ich hole mir demnächst nen komplett neues wohnzimmer (ja auch Couch und selbst die Räumlichkeit...naja baue halt grade) und hab alles zusammen und suche nun was passendes an TV Gerät was zum Rest passt.

Hatte halt eigentlich den Sony KDL-52 Z 4500 52" im Auge. Wichtig ist mir möglichst optimale Bildqualität beim Gaming, BluRay und DVD gucken. Besonders interessiert mich inwiefern die großen Minuspunkte (DSD und TV Qualität) sich relativieren wenn man die Playstation mit Upscaling als Eingangsmedium nutzt. Ich meine fransen dann beim Tv Schriftzüge immernoch aus, wenn ein HDMI Signal kommt?! Gucke ja TV nur noch per DVB-T PlayTV. Fernsehn guck ich eh selten bzw. ausser Nachrichten eigentlich nie insofern wäre das auch nicht ganz kaufentscheidend aber DVD´s spiel ich schon eher mal ab. Gerätedicke spielt garkeine Rolle, da ich eine Trennwand baue in die alle Komponenten eingelassen werden - also so, dass alles (auch Subwoofer & Boxen) mit Null Milimeter rausstehen.

In Sachen Soundsystem bleib ich halt Teufel treu und schwanke zwischen Theater 8 in ner 7.1 Concert Konfiguration oder aber nem Theater 10 in ner 5.1 Concert Konfiguration (die Steckdosen bzw. Kabel dahinter fassen eventuell keine Leistungen, die nen 10er 7.1 System zzgl. Flat & PS3 saugen würde, daher muss ich auf Nummer Sicher gehen. Grade auch, da ich alles per Funk abschaltbar mache hat jede Steckdose wohl nen Maximum Peak von 2500 Watt). Hat jemand Erfahrungen was da mehr Sinn macht bzw. wie groß die klanglichen Unterschiede sind?!
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich würd mal den ausführlichen Test ans Herz legen, der auch genau die TVs, die für dich interessant sein dürften, testet:
http://www.tomshardware.com/de/JVC-Phil ... 89-14.html

Wirklich schlecht scheint davon keiner zu sein, also sieht so aus, als ob alle Hersteller mittlerweile wissen, was sie tun ;)

Achja, wenn ich auch nichts gegen dein Treubleiben tun kann; aber in der Preisklasse würd ich so ziemlich zu allem greifen außer Teufel :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Da ich ein ähnilches "Problem" habe möchte ich hier nochmal auf meinen Post hinweisen: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... b5ed3b1809
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Mhm naja ich mag eigentlich das Teufel Klangbild in verbindung mit Hardcore Musik...
Bild
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

sinsur hat geschrieben:
Nelzus hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Aber im Gegensatz zum Internet kann man bei Media Markt mal vor Ort die Bildqualität betrachten. Meistens ist das Signal zwar unterirdisch schlecht und liefert keine wirklichen Rückschlüsse, aber zumindest mal einen Eindruck kann man sich da schon holen ;)

²Sony
Wo er recht hat, hat er recht. In jeder Preisklasse gibt's eigentlich mindestens einen anderen Hersteller, der bessere Produkte als Sony abliefert ;) (und da ich auch noch kein Argument pro Sony gesehen habe belass ich's auch bei der unbegründeten Aussage :P )
Ach labbert hier doch keinen scheiß. Ich hab nen 40W4000 von Sony und der steckt nen Samsung in der Klasse locker in die Tasche. Und das schreib ich nicht ohne Begründung, sondern mit allen Testseiten und Testzeitschriften in der Hinterhand. Sony hat auch in Sachen TVs die besten Geräte. Das ist Qualität! Samsung bspw. bringt nur Geräte auf den Markt die noch nicht ganz ausgereift sind. Heißt nicht unbedingt das sie so viel schlechter sind aber man merkt den Unterschied vorallem wenns ums Fernseh gucken geht. Und das wird eben immer noch am häufigsten gemacht :wink:
Ich finde nicht unwichtig dass Sonys Design einfach unglaublich hässlich ist.
Für mich sind klare Linien und Design sehr wichtig gar kaufentscheidend.
Da hat Samsung ganz klar die Nase vorn. Auch LED Backlite gibts bei Samsung shcon ab 1200 und damit TVs die nur etwa 4 cm dick sind.
Der Sony KDL-40W4000 11cm dick im Vergleich. Nix für an die Wand.
also kaufst du dir lieber das schlechtere bild um das schönere design zu haben :Kratz:
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich benutz den Thread mal, ich hoffe der Ersteller hat nichts dagegen.

Folgendes :
Ich hab für kurze Zeit die Chance den TVfür 3500 € zu erstehen.
Ich kann meinen aktuellen, an einen Kumpel für 1500€ verscherbeln.
Der war vor ca. 2 Jahren teuerer als der neue.
Meine Frage lohnt sich das jetzt, wer hat schon Erfahrung mit LED gemacht ?
Kommen schnell bessere und Grössere ?
Ich würde mich schnell über ein paar Antworten freuen, da ich mich schnell entscheiden muss.
Die grösse und der Preis reizen mich ja sehr.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ich kenn mich zwar nicht damit aus, aber allein schon wie der aussieht und die größe.....ich glaub ich hab mich verliebt :D
Wenn du genug geld hast, kaufn dir
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich benutz den Thread mal, ich hoffe der Ersteller hat nichts dagegen.

Folgendes :
Ich hab für kurze Zeit die Chance den TVfür 3500 € zu erstehen.
Ich kann meinen aktuellen, an einen Kumpel für 1500€ verscherbeln.
Der war vor ca. 2 Jahren teuerer als der neue.
Meine Frage lohnt sich das jetzt, wer hat schon Erfahrung mit LED gemacht ?
Kommen schnell bessere und Grössere ?
Ich würde mich schnell über ein paar Antworten freuen, da ich mich schnell entscheiden muss.
Die grösse und der Preis reizen mich ja sehr.
Zur entscheidung, hast du Kinder oder benutzt du das Staubtuch das mit bei liegt unter anderem zum Entfernen von Staub?
Wenn ja, dann stell dich auf Microkratzer ein.
Zum Vergleich LED / Standard LCD, einen unterschied merkt man in der Regel nicht, da es hauptsächlich auf weniger Stromverbrauch und Flaches Design zu beziehen ist, vom Bild her wird es keine Revolution sein.
Sieh dir den LCD auf jeden Fall in Natura an im Dunklen raum mit weißem Bild in der mitte, zwecks Taschenlampen effekt, sonst bist du das Teil nur am Umtauschen.
Und wie es so ist, es werden immer neue und bessere Geräte auf den Markt kommen, willkommen Technik =)

*edit*

Wie schauts mit dem hier aus ?

http://av.samsung.de/produkte/detail2_m ... f1fe1cabda
Zuletzt geändert von NeoAzard am 30.04.2009 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

...ja es wird immer neue technik rauskommen, aber iwann muss man sich halt für einen entscheiden!
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Keine Antwort?
Bist schon auf dem Weg zum Händler ???
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

er hat uns verlassen :D