Final Fantasy 7 im JP Store verfügbar

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Xchris hat geschrieben:
Habt ihr denn nicht die Originalversion von damals für die PSOne?
Ich für meinen Teil habe auch zumindest 1 Exemplar, wenn sich nichts geändert hat, ist der einzigste Vorteil an der PSN Version dass das lästige Disk wechseln entfällt. Aber naja, ich spiele es ohenhin schon lange nicht mehr, habe es einfach schon viel zu oft durchgespielt.
Sind die Titel eigentlich zur PSP transferierbar?

Das wäre für mich noch der Grund, erneut etwas Geld zu investieren.
goodbye
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Mindflare hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:
Habt ihr denn nicht die Originalversion von damals für die PSOne?
Ich für meinen Teil habe auch zumindest 1 Exemplar, wenn sich nichts geändert hat, ist der einzigste Vorteil an der PSN Version dass das lästige Disk wechseln entfällt. Aber naja, ich spiele es ohenhin schon lange nicht mehr, habe es einfach schon viel zu oft durchgespielt.

normalerweise schon. Die Sppiele sind auf bis zu 5 Systemen installierbar, auch PSPs
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

The Cosen One hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben: Ich für meinen Teil habe auch zumindest 1 Exemplar, wenn sich nichts geändert hat, ist der einzigste Vorteil an der PSN Version dass das lästige Disk wechseln entfällt. Aber naja, ich spiele es ohenhin schon lange nicht mehr, habe es einfach schon viel zu oft durchgespielt.

normalerweise schon. Die Sppiele sind auf bis zu 5 Systemen installierbar, auch PSPs
Was bedeutet denn 5 Systeme? Ich glaube das ist eher son DRM ding oder? Also das man es 5 Mal irgendwohin packen darf oder?
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was bedeutet denn 5 Systeme? Ich glaube das ist eher son DRM ding oder? Also das man es 5 Mal irgendwohin packen darf oder?

Man darf wohl Content grundsätzlich 5 Mal sharen.

Und grundsätzlich funktionieren ca. 95% aller (originalen) PSX Titel (auch mit mehreren Disk's) auf der PSP, wie das jetzt mit der FF7 in PSN ist kann ich aber leider nicht sagen. Den die sollte grundsätzlich im PSX Format vorliegen - mal darauf achten, wenn PSX Spiele aus dem PSN mit der PSP kompatibel sind, wird das in der Beschreibung zum Spiel aufgeführt. Originale PSX Spiele (Disk) müssen erst ins PSP Format konvertiert werden (bzw PSP Image erstellen, mit z.B. ISO Buster etc.). Ob das mit PSX Spiele aus PSN - die nur im PSX Format vorliegen - auch funktioniert, k.A. noch nie probiert.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Also ich habe mir FF7 auch auf die PSP übertragen. Man braucht halt eine Custom Firmware. Pff ich hab doch das Originalspiel, also darf ich das auch emulieren wo ich will.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wüste jetzt auch nicht dass das ilegal wäre, d.h. solange man die Originalversion besitzt. Und selbst wenn es trotz Originalspiel illegal wäre, wäre es mir in diesem Fall herzlichst egal.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Also das aus Japan gekaufte kann man auf die PSP tun^^

Und man kann die dinger emulieren das sie auf der PSP gehn lol?

auch das gaaanz alte worms das hab ich noch und Fifa 2000?
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Na hoffentlich kommt das auch für den deutschen Store.
Aber irgendwie beschleichen mich da leise Zweifel. Bzw. wenn es kommt, dann wahrscheinlich erst in 2 Jahren oder so.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Das ist doch schonmal ne gute Nachricht, ich hoffe nun auch auf ein baldiges DE-Release, da ich den Titel immernoch nicht gespielt habe. Allerdings hoffe ich auch, dass das Spiel denn auf deutsch ist, da das einzige PS1-Spiel, dass ich mir bisher aus dem PSN-Store geladen habe, auf englisch war. Und das find ich jetzt bei einem Rollenspiel nicht ganz so schön :(
Bild
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Kemba hat geschrieben:Das ist doch schonmal ne gute Nachricht, ich hoffe nun auch auf ein baldiges DE-Release, da ich den Titel immernoch nicht gespielt habe. Allerdings hoffe ich auch, dass das Spiel denn auf deutsch ist, da das einzige PS1-Spiel, dass ich mir bisher aus dem PSN-Store geladen habe, auf englisch war. Und das find ich jetzt bei einem Rollenspiel nicht ganz so schön :(
glaub mir du wist dir wünschen ne englische version zu kriegen. ich hab selten sone beschissene übersetzung ins deutsche gesehn. man merkt sogar richtig oft dass die übersetzer selber den satz nichmal richtig verstanden haben.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Pyoro-2 hat geschrieben:Jedesmal wenn ich den JP Store anschau, kommen mir fast die Tränen, wieviel besser es den Jungs geht...
Verdammt. Ich glaub ich muss meine japanisch Kenntnisse mal ernsthaft verbessern. :cry:
Ja, die haben da so einige Klassiker, die es sich zu kaufen lohnen würde.
Die Bibliothek wird immer größer. Nur schade dass Sonys internationale Storepolitik so bescheiden ist. :(
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

kuronokei hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Das ist doch schonmal ne gute Nachricht, ich hoffe nun auch auf ein baldiges DE-Release, da ich den Titel immernoch nicht gespielt habe. Allerdings hoffe ich auch, dass das Spiel denn auf deutsch ist, da das einzige PS1-Spiel, dass ich mir bisher aus dem PSN-Store geladen habe, auf englisch war. Und das find ich jetzt bei einem Rollenspiel nicht ganz so schön :(
glaub mir du wist dir wünschen ne englische version zu kriegen. ich hab selten sone beschissene übersetzung ins deutsche gesehn. man merkt sogar richtig oft dass die übersetzer selber den satz nichmal richtig verstanden haben.
Für die Platinum Edition wurde die deutsche Fassung nochmal überarbeitet und schlüssig übersetzt. Trotzdem würde ich aber trotzdem eher zu der englischen Version tendieren, da diese immer noch schlüssiger in sich selbst ist.
goodbye
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Bild

The best game evar :>
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Was kostest es denn?
Deal with it!

Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

kuronokei hat geschrieben: glaub mir du wist dir wünschen ne englische version zu kriegen. ich hab selten sone beschissene übersetzung ins deutsche gesehn. man merkt sogar richtig oft dass die übersetzer selber den satz nichmal richtig verstanden haben.
Die erste deutsche Übersetzung war so beschissen das sie praktisch schon Kultstatus erreicht hat. Da kommt auch eine perfekte englische Übersetzung nie im Leben mehr ran.

Sätze wie: "It's all in there. Read it sorgfältig durch und unterschreibe ihn dann, ja?" sind einfach der Hammer xD

MFG
Jowy
Antworten