Keine alles is chillig spiele mehr -.-

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

1) Kennst du niemanden, dessen Kreditkarte du nutzen könntest? Oder mit dem du sharen könntest? Denn mit Flower entgeht dir sonst echt ein richtiger Hammertitel! Für mich neben MGS4 und LBP das schönste Ps3-Spiel :)

2) LBP kann auch sehr entspannend sein, sofern man einen idyllischen Level spielt. Aber prinzipiell stimmt es irgendwie schon, dass auf ein "schönes" Spiel gefühlte einhundert 08/15-Shooter kommen... Naja, Angebot richtet sich eben nachder Nachfrage!
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Wenn ich ruhe und frieden will lese ich ein Buch. Beim zocken möchte ich Action, Rätsel und all die Dinge die im echten Leben eines Durschnitsbürgers halt fehlen ;) Von daher kümmert mich die Flaute in dem Genre nicht die Bohne. Ich verstehe aber Fans solcher ruhigen Spiele die sich darüber ärgern, würde mir ja genauso gehen wenn, z.B. MGS4 jetzt Japan Exklusiv gewesen wäre.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Übrigens: Falls hier jemand ne 360 hat und schön entspannte games will:
Catan, Peggle und Braid sind echt spitze!

Find es übrigens vor allem Schade, dass altehrwürdige serien von entspannten Games wie zum Beispiel: Bust-A-Move oder Puyo Puyo keine Nachfolger bekommen :(
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Übrigens: Falls hier jemand ne 360 hat und schön entspannte games will:

Find es übrigens vor allem Schade, dass altehrwürdige serien von entspannten Games wie zum Beispiel: Bust-A-Move oder Puyo Puyo keine Nachfolger bekommen :(
wird vorgemerkt ab nächste woche hab ich auch ne Box :)
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Fialldarg hat geschrieben:also ich zock jz ca seit 2001, bin jz 14 und muss sagen das mit der Gewalt hat sich stark geändert....

zuerst hab ich immer strategie (rome, empire earth, alle total wars ) und so dann bisschen RAYMAN (mann wie ich ihn vermisse, scheiß hasen die ihn verdrängt haben) war mal n richtig gutes jump n run

Dann bisschen Herr der Ringe und n paar andere mittelalter games /fantasy

Dann war ich irgendwann 11 und hatte gothic und alles durch dann wollt ich mal was cooles gamen, war ich auf urlaub und hab da GTA und sowas schon gekannt usw, nach den sommerferien hatte es jeder auf PSP, klarer fall, hab ich auch gebracht lol^^ jz hab ich alle GTAs bis auf des 4er was ich nicht hab durch und man war das sinnlos...

in letzer zeit hab ich nur noch Shooter und vereinzelt Fifa und REnnspiele gekauft und halt das lustige PSN zeugs, und iphone games, die sind immer coool und ultimativ chillig beim bus fahn usw^^

Aber meiner Meinung nach haben die Shooter gewonnen, sie bieten - Brutalität (für leute die agressionen haben oder sowas was zum ausleben halt)
Stärke, Macht usw
Spaß
Langzeitspaß im MP

und viele Leute z.B ich als "fachkundiger" da ich 4players lese geh manchmal in saturn und schau mal was leute so kaufen...

Nicht selten erlebt das einfach die eltern erstens ihren kindern von 5-16 wikrlich alles kaufen, hab schon mal miterlebt wie ein kind zu seiner mum gesagt hat "du dummkopf ich will das spiel da nicht den scheiß, du idiot" das kind war ca um die 8^^

Auf jeden Fall wenn man nen nicht oft Käufer im Saturn oder so sieht, greift der als erstes (außer er sucht was bestimmtes) zu nem Shooter, weil den findet man da leicht, ganz fett in den auslagen immer und die haben meistens interessante covers und so..selten greifen leute zu sport/renn und das überhaupt wer tests liest und so das sieht man auch selten

Soweit ich das prognostizieren kann gibst in ca 2 jahren nen gewaltigen umschwung weil diese vielen unnützen shooter produktionen wegen finanzkrise oder so wegfallen und kleiner spiele wie beim PSN vorzeitig mal die überhand gewinnen, kreativ und so sind, mehr spiele für kinder und sowas und dann wieder shooter vll würd ich mal sagen..k.a ^^
Hab mal das BKA darüber informiert, das verstößt ganz erheblich gegen das Jugendschutzgesetz.
Zuletzt geändert von -Matt- am 07.04.2009 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

cerberµs hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Übrigens: Falls hier jemand ne 360 hat und schön entspannte games will:

wird vorgemerkt ab nächste woche hab ich auch ne Box :)
Peggle kannste übrigens auch umsonst aufm PC Zocken :D
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

-Matt- hat geschrieben:
Fialldarg hat geschrieben:also ich zock jz ca seit 2001, bin jz 14 und muss sagen das mit der Gewalt hat sich stark geändert....

zuerst hab ich immer strategie (rome, empire earth, alle total wars ) und so dann bisschen RAYMAN (mann wie ich ihn vermisse, scheiß hasen die ihn verdrängt haben) war mal n richtig gutes jump n run

Dann bisschen Herr der Ringe und n paar andere mittelalter games /fantasy

Dann war ich irgendwann 11 und hatte gothic und alles durch dann wollt ich mal was cooles gamen, war ich auf urlaub und hab da GTA und sowas schon gekannt usw, nach den sommerferien hatte es jeder auf PSP, klarer fall, hab ich auch gebracht lol^^ jz hab ich alle GTAs bis auf des 4er was ich nicht hab durch und man war das sinnlos...

in letzer zeit hab ich nur noch Shooter und vereinzelt Fifa und REnnspiele gekauft und halt das lustige PSN zeugs, und iphone games, die sind immer coool und ultimativ chillig beim bus fahn usw^^

Aber meiner Meinung nach haben die Shooter gewonnen, sie bieten - Brutalität (für leute die agressionen haben oder sowas was zum ausleben halt)
Stärke, Macht usw
Spaß
Langzeitspaß im MP

und viele Leute z.B ich als "fachkundiger" da ich 4players lese geh manchmal in saturn und schau mal was leute so kaufen...

Nicht selten erlebt das einfach die eltern erstens ihren kindern von 5-16 wikrlich alles kaufen, hab schon mal miterlebt wie ein kind zu seiner mum gesagt hat "du dummkopf ich will das spiel da nicht den scheiß, du idiot" das kind war ca um die 8^^

Auf jeden Fall wenn man nen nicht oft Käufer im Saturn oder so sieht, greift der als erstes (außer er sucht was bestimmtes) zu nem Shooter, weil den findet man da leicht, ganz fett in den auslagen immer und die haben meistens interessante covers und so..selten greifen leute zu sport/renn und das überhaupt wer tests liest und so das sieht man auch selten

Soweit ich das prognostizieren kann gibst in ca 2 jahren nen gewaltigen umschwung weil diese vielen unnützen shooter produktionen wegen finanzkrise oder so wegfallen und kleiner spiele wie beim PSN vorzeitig mal die überhand gewinnen, kreativ und so sind, mehr spiele für kinder und sowas und dann wieder shooter vll würd ich mal sagen..k.a ^^
Hab mal das BKA darüber informiert, du verstoßt ganz erheblich gegen das Jugendschutzgesetz.

lol, tu ich das? nya hab mir selber noch nie was ab 18/16 gekauft^^
nur gegamt und bitte bei dem heutigen spieleangebot an ego shootern halten sich die ab 12 titel ganz schön in grenzen^^ also wenn man ein großes spieleangebot haben möchte ab 14, sollte ich mir wohl ne Wii zulegen ^^ tu ich aber nicht also egal

was war nochmal das BKA lol^^ ?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also ich persönlich vermisse ja vor allem JRPG's auf der PS3, wobei die 360 zwar welche hat, aber keines von dem ich bis dato begeistert bin. Ich ziehe ohnehin ein RPG (RPG's im allgemeinen) jederzeit einem Shooter vor und bin in dieser Hinsicht entäuscht von der aktuellen Gen. Bzw kann man vermutlich keine Vorwurf machen, den RPG's sind leider ohnehin nicht oft gesehen, vor alllem die wirklich guten.

Um "White Knight Chronicles" ist es auch recht still geworden, ich glaube mann kann von Glück reden, wenn wir irgendwann einmal eine nicht lokalisierte Fassung bekommen.

P.S. Ich zähle schon die Tage bis The Witcher (und hoffentlich auch ein Diablo 3 Port) endlich auf Konsole landet und ich endlich wieder "gutes" RPG Futter bekomme.
was war nochmal das BKA lol^^ ?
http://www.bka.de/ :)
Zuletzt geändert von Xris am 07.04.2009 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Fialldarg hat geschrieben: lol, tu ich das? nya hab mir selber noch nie was ab 18/16 gekauft^^
nur gegamt und bitte bei dem heutigen spieleangebot an ego shootern halten sich die ab 12 titel ganz schön in grenzen^^ also wenn man ein großes spieleangebot haben möchte ab 14, sollte ich mir wohl ne Wii zulegen ^^ tu ich aber nicht also egal
Vielleicht halten sich Ego Shooter Titel ab 12 in Grenzen weil sie eben nichts für 12 jährige sind? :wink:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Xchris hat geschrieben:P.S. Ich zähle schon die Tage bis The Witcher (und hoffentlich auch ein Diablo 3 Port) endlich auf Konsole landet und ich endlich wieder "gutes" RPG Futter bekomme.
Da bin ich auch gespannt, zumal ich die PC Version habe und gespannt bin, wie die das umsetzen. Pflichtkauf!
Diablo wird eh für PC gekauft und dann kommt ja noch Sacred2 (oder gibt es das schon?), das halbe ich aber für ganz großen Mist.

Paar RPG's würden mir auch gefallen, leider mag ich die meisten JRPG's nicht, weil die Charaktere wie Kinder aussehen und dann noch halb nackt sind. :?
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

ja stimmt, aber sag mir mal folgen die für mich jz sein könnten weil ich games/filme ab 18 gesehn hab oder so^^ ?
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Fialldarg hat geschrieben:ja stimmt, aber sag mir mal folgen die für mich jz sein könnten weil ich games/filme ab 18 gesehn hab oder so^^ ?
Haftstrafen bis zu 5 Jahren :o
Zuletzt geändert von -Matt- am 07.04.2009 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

ich hoffe das mit dem BKA war sakkastisch lol^^

ich komm in haft weil ich spiele ab 18 hab, lol, wenn die mal ne razia in haushalten mit kindern ab 14 machen würden...gott dann gäbs eigene kindergefängisse, gibst glaub ich schon^^
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Fialldarg hat geschrieben:.gott dann gäbs eigene kindergefängisse, gibst glaub ich schon^^
Klar gibt die. Da sitzen dann beispielsweise 12 jährige ihre Haftstrafen ab. Steht ja auch in unserem Grundgesetz: "Alter schützt vor Strafe nicht."
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

von österreich oder deutschland?^^