Neuer 1st Party exklusivtitel,GT5 Release datum und mehr!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es gibt die sp spieler und die mp gamerC.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ach...un in deinem RL schreibst du hier im Forum oder wie? Also mal ehrlich...mit RL kann man durchaus mehr als 1 Spiel alle 2 Monate zocken. Ich studiere, spiele fußball und habe nen Job. Dazu noch andere Hobbies wie feiern, filme,konzerte, freunde. Und trotzdem kann ich mehr als 1 spiel alle 2 monate zocken. Zocken ist doch ein Hobby das man ohne probleme beinahe täglich verfolgen kann. egal wieviel man sonst zu tun hat. Das ist ja das schöne!
ich bin zweiteres
für mich wäre es kein problem ein weiteres jahr nur mit Kz2 und dlc auszukommen
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
klar. ich zock auch die meiste zeit cod4 im mp oder pes mit kumpels. aber wenns ein korrektes spiel gibt zock ich das halt ^^ElectroRocker hat geschrieben:es gibt die sp spieler und die mp gamerC.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ach...un in deinem RL schreibst du hier im Forum oder wie? Also mal ehrlich...mit RL kann man durchaus mehr als 1 Spiel alle 2 Monate zocken. Ich studiere, spiele fußball und habe nen Job. Dazu noch andere Hobbies wie feiern, filme,konzerte, freunde. Und trotzdem kann ich mehr als 1 spiel alle 2 monate zocken. Zocken ist doch ein Hobby das man ohne probleme beinahe täglich verfolgen kann. egal wieviel man sonst zu tun hat. Das ist ja das schöne!
ich bin zweiteres
für mich wäre es kein problem ein weiteres jahr nur mit Kz2 und dlc auszukommen
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
Elektro ich weiss wie man dein Zeitmanagement optimieren kann. Weniger Bash bzw. Pro ps3 threads erstellen / Nährboden schaffen und du hättest mehr Zeit zum sp zocken
Spass beiseite, du bist ja mittlerweile zahm wie ein Kätzchen. Zum Topic: Hätte selber auch lust auf GT 5 da ich die Anfänge auf der Ps1 mitgemacht habe. Preiscut und ein Release wären echtmal angebracht. Ich kapier langsam nicht mehr was mit Sony los ist. Vom quasi Monopolisten zum verlierer der current Gen. Nicht falsch verstehen, ich will mir auch eine holen aber derzeit gibt es null Anreize, wenn man eine Xbox daheim stehen hat. Nur KZ2 reicht einfach nicht um 400 euro locker zu machen.
I

Spass beiseite, du bist ja mittlerweile zahm wie ein Kätzchen. Zum Topic: Hätte selber auch lust auf GT 5 da ich die Anfänge auf der Ps1 mitgemacht habe. Preiscut und ein Release wären echtmal angebracht. Ich kapier langsam nicht mehr was mit Sony los ist. Vom quasi Monopolisten zum verlierer der current Gen. Nicht falsch verstehen, ich will mir auch eine holen aber derzeit gibt es null Anreize, wenn man eine Xbox daheim stehen hat. Nur KZ2 reicht einfach nicht um 400 euro locker zu machen.
I
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
So ähnlich wird es doch gemacht, nur eben ein Jahr früher. GT5P hat auch einen ordentlichen Umfang und immerhin einen Multiplayer.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Allerdings wäre ich wenn ich wirklicher Rennspielefan wäre und mir ne PS3 gekauft hätte um GT zu zocken doch so langsam etwas angepisst. Finde man hat sich da etwas zu viel vorgenommen. GT 5 Ende 2008 mit 400 Autos und 20 Strecken hätte es auch getan und dann regelmässiger DLC um ein paar weitere Autos einzubinden. Und 2011 dann GT6.
Besser ein halbes und ein sehr gutes Spiel, als zwei halbe Vollpreistitel in ähnlichem Zeitfenster. :wink:
Das sagst du. Ich denke das Sony mit ihrer 10 Jahre Politik sehr erfolgreich ist auf lange Sicht und mit der PS3 mehr zu bieten hat als die Xbox. Ich würde mir aber auch nicht beide Konsolen kaufen, genau so wenig wie eine PS2 und eine Wii, oder eine PSP und einen DS.GehirnZelle hat geschrieben: Hätte selber auch lust auf GT 5 da ich die Anfänge auf der Ps1 mitgemacht habe. Preiscut und ein Release wären echtmal angebracht. Ich kapier langsam nicht mehr was mit Sony los ist. Vom quasi Monopolisten zum verlierer der current Gen. Nicht falsch verstehen, ich will mir auch eine holen aber derzeit gibt es null Anreize, wenn man eine Xbox daheim stehen hat. Nur KZ2 reicht einfach nicht um 400 euro locker zu machen.
Aber ich beschwer mich dann auch nicht, dass das jeweils andere Produkt nicht genug bietet, wenn das Softwareangebot zu 90% identisch ist. Was gute Exklusivtitel angeht hat die PS3 die Nase vorn.

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@Bloody Snow
Finde halt, dass GT5P wirklich viel zu wenig bietet! Hätte stattdessen lieber ein richtiges GT5 gehabt und dann halt 2011 GT6. GT5P ist in meinen Augen ganz einfache Abzocke und ich will nicht wissen wie viele schlecht informierte Menschen sich das Spiel in Erwartung eines kompletten GTs gekauft haben!
Finde halt, dass GT5P wirklich viel zu wenig bietet! Hätte stattdessen lieber ein richtiges GT5 gehabt und dann halt 2011 GT6. GT5P ist in meinen Augen ganz einfache Abzocke und ich will nicht wissen wie viele schlecht informierte Menschen sich das Spiel in Erwartung eines kompletten GTs gekauft haben!

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin fast nie am see, sondern an der isar oder im englischen garten und bier trinken ist nichts für mich lieber 1-2 tütenC.Montgomery Wörns hat geschrieben:Tja...da musse dann halt prioritäten setzen!
Entweder mit Kumpels am See hocken, Bier trinken und 1-2 tütchen rauchen, oder zuhause hocken und clanwar zocken. Da fällt die entscheidung wohl leicht! ;D
Aber Zeit zum zocken findet man schon meistens noch mindestens 1-2 mal die woche!

naja ich hab fast jeden tag noch zeit zum zocken, aber ich ziehe halt in ner woche wieder zurück nach münchen (wohn jetzt in nem kaff) dann hab ich auch wieder mehr zu tun (freunde etc) und das wetter ist besser.
apropos clanwar
heute gibts n rematch

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nur Killzone 2?GehirnZelle hat geschrieben:Elektro ich weiss wie man dein Zeitmanagement optimieren kann. Weniger Bash bzw. Pro ps3 threads erstellen / Nährboden schaffen und du hättest mehr Zeit zum sp zocken![]()
I
du hast doch grad noch von GT5 geredet und da gibt es sicher noch andere titel die dich brennend intressieren...
ich würd das gleiche sagen

wie auch immer
verlierer sind sie noch nicht weil soweit ich weiß werden die ganzen rennen nicht nach 2 jahren entschieden sondern nach 5-6
und es gibt immernoch circa 80 millionen aktive ps2 user
was glaubst du worauf die warten?
wenn sie ne current gen konsole wollten hätten die sich ne 360 schon längst gekauft weil die jetzt soviel kostet wie die ps2 als sie ihren höhepunkt erreicht hat...die wollen ne billigere ps3
glaub mir n 299 euro preistag und das teil würde sogar mit der wii konkurrieren
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
DAS glaubst du ja wohl selber nichtElectroRocker hat geschrieben:glaub mir n 299 euro preistag und das teil würde sogar mit der wii konkurrieren

Die Wii spricht einfach viel mehr Menschen an.
Der richtige Boom wird eh erst kommen, wenn der Preis stimmt und es Singstar-Bundles gibt, die mit der kompatibilität zu allen Vorgängern werben.
Und natürlich müssen sie (die Singstarspiele) noch irgendein Vorteil gegenüber den PS2 spielen bieten, denn Online-Shop, kabelose Mikrofone und bessere Grafik treibt wohl keinen Singstar-Liebhaber zur "nächsten" Generation.
Kurz gesagt die PS3 boomt sobald Sony es schafft Singstar-Fans von der PS2 an die PS3 zu locken. So ist es nunmal heutzutage.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Komisch in Japan hat es die PS3 sogar ohne Preiscut und ohne JRPGs geschafft, die Wii für 5 wochen ohne pause zu übertrumpfen.Kemba hat geschrieben:DAS glaubst du ja wohl selber nichtElectroRocker hat geschrieben:glaub mir n 299 euro preistag und das teil würde sogar mit der wii konkurrieren
Die Wii spricht einfach viel mehr Menschen an.
Der richtige Boom wird eh erst kommen, wenn der Preis stimmt und es Singstar-Bundles gibt, die mit der kompatibilität zu allen Vorgängern werben.
Und natürlich müssen sie (die Singstarspiele) noch irgendein Vorteil gegenüber den PS2 spielen bieten, denn Online-Shop, kabelose Mikrofone und bessere Grafik treibt wohl keinen Singstar-Liebhaber zur "nächsten" Generation.
Kurz gesagt die PS3 boomt sobald Sony es schafft Singstar-Fans von der PS2 an die PS3 zu locken. So ist es nunmal heutzutage.
wieso dann nicht hier mit den spielen und dem preiscut?
Letzte Generation wurden insgesamt 200 Millionen Konsolen verkauft, ausserdem war PC Gaming viel populärer.
Nehmen wir an 30-40 Millionen PC Gamer (nicht untertrieben guck dir die zahlen an) wechseln zu konsolen dann haben wir schon 240
von diesen 240 sind circa 40 millionen casual (casual im sinne von wii fit,sports,singstar etc casual)
Bleiben 200 "echte" Gamer (ich unterscheide hier nicht zwischen nur fifa und cod zocker und jemand der spiele wie okami,sotc spielt etc)
Fast alle richtigen zocker entscheiden sich für ein ähnliches system wie die Ps2,xbox,GC oder dem PC.
Bleiben 190 Millionen
Von Generation zu Generation steigt die Zahl der Gamer aber nochmal etwas also sagen wir endgültig 210 echte Gamer ("core").
Ich würde sagen 75Prozent aller wii besitzer sind casuals und das die meisten der 210 millionen lieber eine echte "core" konsole hätten (siehe oben)
Gut diese Gen wurden schon circa 50 Millionen "Core" konsolen verkauft
bleiben 150 die noch verteilt werden
wenn sony jetzt den preis senkt auf 299 wird die 360 sich wohl kaum mehr verkaufen weil 1. die spiele 2. die technik und 3. dann auch der preis fehlt
ich schätze sie wird sich dann noch 20 millionen mal verkaufen
bleiben 130
30 millionen werden zur wii wechseln und wenn sony es schafft werden noch im laufe dieser gen 100 millionen zur ps3 kommen aus den oben gennanten gründen.
aber wait and see
oktober kommt er dann und die ps3 wird ziemlich nah an die wii kommen (nah im sinne von die wii wird sicher dann noch 15-25% besser verkaufen)
Man könnte jetzt wieder lachen und meinen "haha rocker mit der glaskugel" aber ich hab einen wichtigen punkt mit dem ich das backupen kann
und zwar der Trend der sich in letzter zeit in japan bemerkbar macht
und wenn es in japan ohne preiscut geht, wieso dann nicht hier mit?
wie es schon oft in den vergangenen 20 jahren passiert ist, "first you conquer japan and then the whole world"
was in japan trend ist wird bei uns auch in absehbarer zeit so sein
so war es bei konsolen schon immer
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Ok ich dachte jetzt du meintest mir "Könnte sogar der Wii konkurieren" die Gesammtverkaufszahl, weil das wird nie passieren (allein schon wie gesagt wg der viel größeren Käuferschicht). Natürlich können sich die wöchentlichen oder monatlichen Verkaufszahlen irgendwann ähneln. Da will ich dir gar nicht widersprechen.
ABER in 2 anderen Punkten muss ich dir widersprechen.
1. Hat auch die Wii "Core"-Gamer, die unterschlägst du in deiner Theorie einfach.
2. 80%, wenn nicht sogar 90% aller Spiele sind Multiplattform-Spiele. Und diese Spiele werden IMMER Leute zu der günstigen 360 locken, vorallem weil die Werbung ja häufig so tut als wären die "besten" Multiplats 360 exklusiv. Vmtl kommt auf einen Preiscut von Sony sofort einer für die Xbox Arcade auf 150 oder so. Und wenn denn [DAS nächst höchstpopuläre Hypespiel] kommt, gibt es auch wieder Werbung dazu und nach der Werbung hört man, die Xbox Arcade für 150€ und schon hat man ein tolles Weihnachtsgeschenkt
ABER in 2 anderen Punkten muss ich dir widersprechen.
1. Hat auch die Wii "Core"-Gamer, die unterschlägst du in deiner Theorie einfach.
2. 80%, wenn nicht sogar 90% aller Spiele sind Multiplattform-Spiele. Und diese Spiele werden IMMER Leute zu der günstigen 360 locken, vorallem weil die Werbung ja häufig so tut als wären die "besten" Multiplats 360 exklusiv. Vmtl kommt auf einen Preiscut von Sony sofort einer für die Xbox Arcade auf 150 oder so. Und wenn denn [DAS nächst höchstpopuläre Hypespiel] kommt, gibt es auch wieder Werbung dazu und nach der Werbung hört man, die Xbox Arcade für 150€ und schon hat man ein tolles Weihnachtsgeschenkt