Fifa 09 defekt? Ps3 defekt???

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ähm, meine Ps3 ist halt grundsätzlich online und ich hab auch immer alles installiert, was beim Hochfahren empfohlen wurde, von daher gehe ich davon aus, dass ich die aktuelle Firmware drauf habe...

Nunja, mal sehen. Bin erstmal bis Dienstag mit Kumpels bisschen Urlaub machen, evtl. löst sich das Problem ja mit der Zeit (falls es wirklich an nem Update/ der Firmware liegen sollte?!) ;)
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Wenn du wirklich sicher gehen möchtest, ob es an der CD liegt, einfach eine Kopie von der Videothek ausborgen.
tha_reaL_pLaYa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tha_reaL_pLaYa »

ich hatte des problem auch wenn ich mit 3 leuten gespielt hab
versuch mal die controller so zu connecten das keiner die 3 hat also 1,2 und 4
bei mir gings dann wieder
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Erdferkl hat geschrieben:Wenn du wirklich sicher gehen möchtest, ob es an der CD liegt, einfach eine Kopie von der Videothek ausborgen.
Gute Idee.

Ich nehme an, dass es sich einfach um einen Bug des Spiels handelt. Ich habe selber auch Fifa 09, habe es allerdings noch nie ausprobiert 2 vs. 1 offline zu spielen.

Bei Fifa 08 gab es beispielsweise das Problem, dass man keine Online-Spiele machen konnte, wenn man Ronaldinho nicht als Arena-Spieler hatte oder dass es regelmäßig zu Freezes kam, wenn man Fifa-Lounge spielen wollte. -.-

Wenn andere Spiele weiterhin zuverlässig geladen werden solltest du dir zumindest keine Sorgen um deine Konsole machen müssen.
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Hatte so ein ähnliches Problem mal mit PES. Aber es ging nachm Restart wieder. Geht das mitm Controllerconnecten ?
JohnMiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnMiller »

Hey Leute,

ich hab das gleiche Problem wie der AEV-Fan! Ich komm überall rein, kann alles auswählen und wenn dann der Anpfiff kommt, dann hab ich nen freeze, aber nur wenn ich gegen meinen Kumpel spiel - alleine und online gehts ohne Probleme...

... aber das absolut komische ist, wenn ich mit meinem Ami-Account gegen meinen Kumpel zocke gehts ohne Probleme!!!

Is echt sch... :(
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

JohnMiller hat geschrieben:Hey Leute,

ich hab das gleiche Problem wie der AEV-Fan! Ich komm überall rein, kann alles auswählen und wenn dann der Anpfiff kommt, dann hab ich nen freeze, aber nur wenn ich gegen meinen Kumpel spiel - alleine und online gehts ohne Probleme...

... aber das absolut komische ist, wenn ich mit meinem Ami-Account gegen meinen Kumpel zocke gehts ohne Probleme!!!

Is echt sch... :(
Ich kann mir wirklich nur vorstellen das es an dem Savegame liegt. Konsole kommt für mich bei dem Fehler nicht in Frage. Und wenn bei deinem Ami Account alles klappt dann kanns also nur mit deim anderen Konto zusammenliegen.

Vlt löschst du einfach mal die Spieldaten von deinem normalen Konto und kopierst die von deinem Ami-Account rüber :wink:

Falls das nicht klappt weis ich auch nicht weiter, kann mir dann aber nicht vorstellen das es an der Disk oder Konsole liegt

OffTopic: Johny wie gehts dem Clan?? Vielleicht sieht man sich ja mal wieder;)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich hoffe ich kann dir helfen, denn lustigerweise ist das nen Freund vor 3 tagen auch passiert, als wie zocken wollten.

Das Problem ist wenn du die Controller Steuerung veränderst (z.B. auf PES steuerung). Das ist irgendein Programmierfehler von EA. Problemlösung : die Dateien von FIFA im Speicherdaten-Dienstprogramm (die die Controller und Spieleinstellungen beinhalten) löschen.

Wenn das nicht hilft, dann weiß ich leider auch nicht !
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

So, ich war bisher bei nem Kumpel zu Besuch in ner anderen Stadt, daher konnte ich das Problem erst heute wieder angehen.
Dafür hab ich jetzt (dank euch ;) ) die Lösung!

Meine Ps3 funktioniert Gott sei Dank tadellos, nur darf bei Fifa KEIN Controller aktiv als "Controller 3" am Spiel beteiligt sein, sonst gibts nach 1-7 Sek. einen saftigen Freeze :x .

Man muss nun also (warum auch immer :Kratz: ) wenn man z.B. mit 4 Kumpels 3 gg. 2 spielen will mit Controller 1,2,4(!),5 und 6 spielen (einfach im Controllermenü den 3er als 6er umstellen quasi).

Ist zwar nervig und ich hab keinen blassen Schimmer, wieso das nun nach so vielen Monaten plötzlich auftaucht, aber wenigstens kann man sich wieder gepflegt über Pfostentreffer ärgern ;) !
mz412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mz412 »

Ich hab noch einen sehr nervigen Fehler entdeckt...

Da ich bevorzugt den Managermodus zocke und danach meist abschalte ist mir das zunächst gar nicht aufgefallen. Jedoch wenn ich den besagten Modus verlasse (also in das Hauptmenü springe) und dann einen neuen Spielmodus wähle (egal welchen) dann friert das Spiel IMMER ein (hilft auch nur Reset der PS3). Habe es oft getestet und auch kein zusätzliches Sprachpaket installiert.
Irgendwie seltsam da ich sonst nie Probleme hatte.
Noel123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noel123 »

Hallo erstmal,
Ich spiele schon seit langer Zeit FIFA und habe diese Probleme nie gehabt, doch seit einer Woche ist bei mir das gleiche problem.. und zwar nur dann wenn ich 2 Controller anschließe.
Ich hoffe irgendjemand kann uns ein Tipp geben, wie man den Fehler wieder beheben kann.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Ja das selbe problem existiert auch bei FIFA 10, hatte es letztens auch und dachte ich bin im falschen Film. Das Einzige, was geholfen hat, war den zweiten Controller auf der 3 und nicht der 2 zu registrieren. Danach lief alles super. Dieser Fehler kommt aber auch irgendwie nur sporadisch vor. Das einzige, was an dem Tag anders war, war die fehlende Internetverbindung. Würde mich aber wundern, wenns daran liegt.