Firmware 2.60 VORSICHT!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
...interessante Ansichtsweise. Wobei ich frag mich mitunter wie man bei ner Firmware was falsch machen kann; ich meine seien wir froh, dass das Firmwareteam nur 50MB zusammenschustern muss...man stelle sich vor die Jungs bekommen 50GB Platz zum austoben so getreu dem Motto "hey Jungs...ihr könnt so viel Mist bauen auf 50 MB, der Chef will sehen wieviel Spaß ihr in die welt bringt, wenn ihr nen Game macht"...vielleicht war auch das die wahre Geschichte wie es zu diesem Supercomputer kommt, der die Terminator Triologie beherrscht...
...könnt glatt der Titel eines neuen Scary Movies mit Fokus auf Terminator werden "Firmware 2.9.9.3b"
...könnt glatt der Titel eines neuen Scary Movies mit Fokus auf Terminator werden "Firmware 2.9.9.3b"
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wünschte ich könnte mich in die Reihe der "puh" Sager einreihen!
Leider muss ich auch sagen, dass der "völlig Quatsch" bei mir Realität ist!
Seit dem Update zeigt mir die Playsi bei einigen Original-DVDs wirre Fehlermeldungen an, sprich er liest sie nicht mehr, und ich habe bei einigen Spielen plötzlich Probleme. Zum Beispiel bei FIFA 09. Wenn ich da mittels hochladen Funktion Videos hochladen will, was vorher immer ohne Probleme ging, stürzt jetzt JEDES mal die gesamte PS3 ab!!
Wäre interessant zu wissen was ihr so habt! Wenn ihr was habt
Leider muss ich auch sagen, dass der "völlig Quatsch" bei mir Realität ist!
Seit dem Update zeigt mir die Playsi bei einigen Original-DVDs wirre Fehlermeldungen an, sprich er liest sie nicht mehr, und ich habe bei einigen Spielen plötzlich Probleme. Zum Beispiel bei FIFA 09. Wenn ich da mittels hochladen Funktion Videos hochladen will, was vorher immer ohne Probleme ging, stürzt jetzt JEDES mal die gesamte PS3 ab!!
Wäre interessant zu wissen was ihr so habt! Wenn ihr was habt

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
hübsch, sind feine aussichten.
ich vermute jetzt einfach mal, dass meine ps3 aus purem zufall in letzter zeit des öfteren abstürzt... ja, daran muss es liegen
bisher war es noch nicht wirklich nervenzerreißend, aber ziemlich ärgerlich beim online-gaming.
gut, sie ist ja erst 14 monate alt, solange sie vor ablauf der garantie das zeitliche segnet ist alles in ordnung. dann lass ich mir mit meiner neuen 60 gig gleich noch en paar geschenke schicken weils warscheinlich 8 wochen dauert bis da ersatz kommt.
ich vermute jetzt einfach mal, dass meine ps3 aus purem zufall in letzter zeit des öfteren abstürzt... ja, daran muss es liegen

bisher war es noch nicht wirklich nervenzerreißend, aber ziemlich ärgerlich beim online-gaming.
gut, sie ist ja erst 14 monate alt, solange sie vor ablauf der garantie das zeitliche segnet ist alles in ordnung. dann lass ich mir mit meiner neuen 60 gig gleich noch en paar geschenke schicken weils warscheinlich 8 wochen dauert bis da ersatz kommt.
- Doc___H
- Persönliche Nachricht:
Es ist zwar mehr als ärgerlich, wenn die Konsole nicht mehr so will, wie man es erwartet, und das zeitgleich ein Firmware-Update erschienen ist macht die Ursachenforschung natürlich vermeintlich leicht.
Nur, hat auch nur irgendjemand der leider Betroffenen schon mal daran gedacht, dass das Ganze auch einfach nur ein nicht all zu abwegiger Zufall sein könnte? Die Wahrscheinlichkeitsrechnung bringt oftmals verblüffende Ergebnisse, die unserer so offensichtlichen Alltagserfahrung widerspricht. Es gibt da beispielsweise das "Geburtstagsphänomen", das erstaunliche Resultate bringt. Einfach mal googeln, wen es interessiert.#
Ich wage mal zu behaupten, dass die Ausfallrate der PS3 seit Erscheinen der FW 2.60 nicht signifkant gestiegen ist und sich auf dem Durchschnittsniveau der Vormonate bewegt.
Zufall eben. Man könnte fast schon darauf wetten, dass sich mit der nächsten FW wieder zig User melden, die einen Defekt genau darauf zurückführen. Dass die Hardware aber nun mal auch einfach so schlapp machen kann und sich das Ganze nun mal offensichtlich für industriell gefertigte Elektronikartikel in normalen Ausfallraten darstellt, wird von Vielen einfach nicht in Erwägung gezogen.
Gruss,
Doc
Nur, hat auch nur irgendjemand der leider Betroffenen schon mal daran gedacht, dass das Ganze auch einfach nur ein nicht all zu abwegiger Zufall sein könnte? Die Wahrscheinlichkeitsrechnung bringt oftmals verblüffende Ergebnisse, die unserer so offensichtlichen Alltagserfahrung widerspricht. Es gibt da beispielsweise das "Geburtstagsphänomen", das erstaunliche Resultate bringt. Einfach mal googeln, wen es interessiert.#
Ich wage mal zu behaupten, dass die Ausfallrate der PS3 seit Erscheinen der FW 2.60 nicht signifkant gestiegen ist und sich auf dem Durchschnittsniveau der Vormonate bewegt.
Zufall eben. Man könnte fast schon darauf wetten, dass sich mit der nächsten FW wieder zig User melden, die einen Defekt genau darauf zurückführen. Dass die Hardware aber nun mal auch einfach so schlapp machen kann und sich das Ganze nun mal offensichtlich für industriell gefertigte Elektronikartikel in normalen Ausfallraten darstellt, wird von Vielen einfach nicht in Erwägung gezogen.
Gruss,
Doc
-
- Persönliche Nachricht:
schade schade......
seit ein paar tagen werden auf einmal keine cd´s mehr auf meiner PS3 gelesen....
an alle die sagen es sei zufall.... wenn meine playstation noch funktionieren würde würde ich wohl das gleiche sagen!
auf jeden fall kotzt es mich nur noch an!!!!! 14 monate als und sony gibt nur 12 monate garantie!!! 120 euro kostet mich ca. der spaß wenn ich das ding reparieren will!
ist doch eine frechheit wenn das wirklich vom neuen update 2.6 kommt!
hat jemand eine ahnung ob was von einem neuen update bekannt ist???
seltsam ist auch das ich in sehr vielen foren bisher gelesen habe das diese probleme auftauchen!
und bitte redet nicht von zufall.... das gibts doch nicht. ich zocke ohne jedes problem, und jetzt auf einmal kommt die scheisse das keine BD´s mehr gelesen werden !
ich kotz echt !!!!!!!!!!!!
seit ein paar tagen werden auf einmal keine cd´s mehr auf meiner PS3 gelesen....
an alle die sagen es sei zufall.... wenn meine playstation noch funktionieren würde würde ich wohl das gleiche sagen!
auf jeden fall kotzt es mich nur noch an!!!!! 14 monate als und sony gibt nur 12 monate garantie!!! 120 euro kostet mich ca. der spaß wenn ich das ding reparieren will!
ist doch eine frechheit wenn das wirklich vom neuen update 2.6 kommt!
hat jemand eine ahnung ob was von einem neuen update bekannt ist???
seltsam ist auch das ich in sehr vielen foren bisher gelesen habe das diese probleme auftauchen!
und bitte redet nicht von zufall.... das gibts doch nicht. ich zocke ohne jedes problem, und jetzt auf einmal kommt die scheisse das keine BD´s mehr gelesen werden !
ich kotz echt !!!!!!!!!!!!

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Hast du die firmware entwickelt, dass du Zufall ausschließen kannst? Und was sind ein paar dutzend Leute bei wieviel Millionen PS3 Kunden?benni0105 hat geschrieben:@ Doc_H
hast du die firmware 2.6 selber entwickelt oder warum gehst du von zufall aus???
ich hoffe du bist der nächste dem die playsi abkackt!!!!
das kann kein zufall mehr sein bei so vielen leuten die davon erzählt!!!!!

Ich für meinen Teil seh nicht ein, wieso ein software update beim einen savegames zerstört, beim zweiten CDs unlesbar macht, beim dritten DVD abspielen fehlerhaft usw... - und dann wahrscheinlich noch nichtmal die gleichen PS3 revs. Hört sich alles nicht sehr reproduzierbar und damit eben zufällig an (dass es unser Verstand nicht so mit Wahrscheinlichkeiten hat, wurde ja schon erwähnt

- Disturbed_93
- Persönliche Nachricht: