kompetente spieleberatung benötigt

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Die Dead Space Demo war doch klasse.. Ich hab da sofort Lust auf mehr bekommen und mir das Spiel gekauft ;)

Also, ich würde dir zu MGS4 raten (natürlich nur, wenn du auf Stealth-Action und viele Zwischensequenzen stehst) und zu Bioshock. Bioshock ist einfach ein genialer Shooter, mit wahnsinnig viel Atmosphäre, guter Story, netten Waffen und schönen Wegen, die Gegner umzunieten. (allerdings würde ich dir zur Uncut raten)
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Durch Dead Space sehe ich 10 Jahre älter aus xD Die Geräusche sind so genial in dem Spiel das ich mich schon allein von Rohrengeräuschen erschrocken habe , spätestens bei der Verfolgung hat man ein Puls von 180 im 6ten Akt glaube ich ist das , später kommt noch eine !!! Allein nach dem ersten Akt hatte ich eigentlich kein Bock mehr auf das Spiel weil ich nur am Erschrecken war ... also aber wenn man das Spiel spielt am Besten ALLEINE ; IM DUNKELN , ABENDS und immer mit den Notarzt verbunden sein :twisted:
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

Da ich von deinen aufgeführten Spielen nur MGS 4 gespielt habe, sind meine Antwortmöglichkeiten etwas eingeschränkt! Trotzdem ist MGS 4 ein absolutes Must Have für mich, grundsätzlich sicherlich kein handelsüblicher Shooter, sondern Stealth Action. Man kann MGS schon als Shooter spielen, allerdings ist das nicht der Gedanke der hinter dem Spiel steht und das merkt man wenn man es versucht, aber es ist definitiv einen Versuch wert. Das ist genau der Punkt, der Unterschied zwischen eienm guten und einem außergewöhnlichen Spiel ist für mich in erster Linie der Wiederspielwert. MGS ist darauf ausgelegt, mehrfach durchgespielt zu werden, sämtliche Aurüstung und erspielte Geenstände kannst du nach einem Durchgang behalten und im nächsten verwenden. Mit anderen Worten, dein Inventar verbessert sich stetig. Die vielen zusätzlichen Features, Geheimnisse und Achievements kannst du unmöglich in einem Durchgang erarbeiten. Du wirst im ersten wahrscheinlich nicht einmal eine Idee davon bekommen. Mit jedem Durchgang steigen deine Fertigkeiten und dein Repertoire! Solltest du Interesse haben an dieser Art "mehr Belohnungen - mehr mehr mehr" - ist MGS genau das Richtige. Hinzu kommt - mehrfach erwähnt, das Spiel ist unglaublich gut inszeniert, viele interessante, witzige und beiendruckende Videos und eine imposant erzählte Story. Solltest du nur wenig bzw. keine Infos zu den Vorgängern von MGS 4 haben, empfiehlt es sich dringend Zusammenfassungen dazu zu lesen, es existieren ganz gute und übersichtliche dazu. Dient einzig und allein dazu die komplexe Story zu verstehen, ist vielleicht nicht "unbedingt" notwendig, so stehst du aber nicht ständig während des Spiels vor unbeantworteten Fragen. Unterm Strich: MGS lohnt sich als Kauf in jedem Fall, grandioses Spiel! Ob das besser oder schlechter ist als deine anderen Vorschläge kann ich leider nicht beurteilen! Aber ich bin mir sicher, hier wird man nicht enttäuscht!

Gutes Gelingen...
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich würd dir gern Resi 2 nahelegen.
MGS 4, Bioshock etc..., sind alles geniale Spiele mit denen man bestimmt nichts falsch macht....
Aber aufgrund der Aktualität und der Langzeitmotivation durch den sehr guten Multiplayer und die für mich stark unterschätzte Story, würde ich zu Resi 2 greifen.
4P_1366380837_17D98
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P_1366380837_17D98 »

jop resi2 kann ich au nur empfehelen.
trophies, lange spielzeit (kampagne), koop modus, gute story, viel action und einen genialen multiplayermodus :)

was will man mehr ;D
shobi
Persönliche Nachricht:

Re: kompetente spieleberatung benötigt

Beitrag von shobi »

ExCeLLoo hat geschrieben:Ich bräuchte mal die komptente spieleberatung der lieb 4p-community.

bitte mit positiven und negativen erfahrungen zu den spiel, etc [das übliche halt]
In meiner engeren Auswahl stehen:

- MGS4

Code: Alles auswählen

+ super Story (wenn du die Vorgänger kennst..)
+ sehr geiles Gameplay mit rel. viel Möglichkeiten der Herangehensweise
+ solider Onlinemodus
+ Grafik, Sound usw. top
- s.o. ohne Vorkenntnisse tut man sich schwer, aber es gibt genug Möglichkeiten sich zu erkundigen
- Fallout 3 [wenn dann UK]
- BioShock

+ awesome Atmosphäre
+ awesome Gameplay
+ lange Spieldauer und Motivation
+ awesome Grafik, Sound usw.
+ alles awesome
- fällt mir nichts ein, außer dass es keinen Onlinemodus gibt
- Dead Space
- [eventuell] R2

+ ganz guter, umfangreicher Singleplayer
+ herausragender Multiplayer und Coop
- im MP halt irgendwie doch nur gezerge... (subjektive Meinung von mir)
Oder soll ich warten auf:

- F.E.A.R 2
- Killzone 2

ihr dürft auch gerne andere Spiele nennen [vorzugsweise shooter]

Danke schonmal an alle, die mir helfen.

Gruß
Ex.
Kommt eigendlich eher darauf an, was du genau haben willst, also MP oder Offlinemodus.
Wenn du extrem viel Wert auf Multiplayer legst, würde ich von den oben genannten Resi2 nehmen. Ist dem nicht so, dann auf jeden Fall Bioshock. Mit dem Spiel kannst du eigendlich imo nicht viel falsch machen.
Ich glaube nicht, dass du die Vorgänger von MGS kennst, ansonsten hättest du Teil 4 sicherlich. Kennst du sie doch, dann -> kauf es!, wenn nicht, dann ... s.o. ;).
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Hier mal nochmal von mir eine ausführliche Kontra/Pro Liste:

MGS4:

+ Beste Story
+ Beste Atmo
+ sehr genialer Stealth
+ Sequenzen ala Kinofilm
+/- wie man es sieht! 70% Sequenzen
+
- wirst durch die Sequenzen im 10min Takt aus dem Game gezogen
- schreckliche Anmeldung zum MP
- der MP hat mich nicht mal 0% gereizt bzw ich habe ihn nie probiert xD

Fazit: Immer noch ein Klasse Spiel , ein sehr geiler Abschluss einer geilen MGS Serie , ich oute mich hier mal als Heuelsuse aber das Spiel hat mich zu tränen gerührt das ich mich selbst ausgelacht habe THX KONAMI !!! Würde jedoch das Spiel nur kaufen bei Vorkenntnissen

Bioshock:

+ Hammer Spielwelt
+ geile Atmo
+ großer Umfang
+ Kräfte / Aufrüsten ( kleine Rollenspielelemente drinne )
+ Kannst Gegner und Endgegner auf 321354271 Arten umbringen
+ Wirklich geniale Story
+/- wie man es sieht! 5 verschiedene Gegner was aber nicht schadet oder warte mal zähle mal auf: Thuggish/-Spider/-Nitro/-Houdini/-Leadhead/-BigDaddy also 6 wenn man den Daddy mitzählt
- Kenn keinen

DeadSpace:

+ geile Atmo
+ geiles Szenario
+ wirklich gute Story
+ schöne Waffen um die Gegner zu zerteilen ;-)
+ /- wie man es sieht! Recht viele Schockermomente und Herzrasen
+ ordentliche Spieldauer
- warum endet das Spiel :P gibts keine

R2:

+ Schöne große Levels
+ enorme Auswahl in Sachen Spielmodis
+ Koop/Wettkampf für 2 Spieler !!!
+ gute Spieldauer SP
+ online rockt das Spiel auch mit 60 Spielern ohne schlechte Verbindung
- öde Story
+/- wie man es sieht! (Online) Ziemlich Gaballer kaum Zeit zum Nachladen
- Koop-Modus wenn man gerade kein Sanitäter oder Spezialtrupp ist , kann man sich nicht oft auf die Hilfe anderer verlassen in Sachen Munition und Enerie hier zählt Jeder für sich , da lohnt es sich vll. doch lieber zu 2t zu spielen

Fallout:

KEIN PLAN MUSS ICH NOCH ANFANGEN RICHTIG