Prototype vs. inFamous

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Liberty-Snake hat geschrieben:Klingt interessant, bei Prototype hingegen kann man sich in Oberbefehlshaber "einklinken" und so frei und ohne Gefahr herumlaufen. Ich LIEBE solche Abschnitte, wer weiß noch das, wo man bei Metal gear Solid 3: Snake Eater frei als Wissenschaftler rumlaufen konnte und Granin infiltrieren musste?

Ich liebe sowas, beide Spiele klingen interessant, jedoch finde ich bis jetzt Prototype ein bisschen interessanter...
Sowa liebe ich auch, am besten wars ja noch als Leutnant der so aussah wie Raiden, dann konntest du auch die soldaten schlagen^^
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

=Crusader= hat geschrieben:Was ich alles über inFamous gesehen habe überzeugt mich eig gar nicht, nur rumlaufen und blitze schleudern, viel mehr eig nicht.
Prototype scheint da schon abwechslungsreicher und auch belebter.

Trotz allem, beides keine Burner, linear scheinen beide zu sein! Soldaten und Zivilisten töten, mehr nicht!
In der Hinsicht kann man das zu jedem Spiel sagen das es nicht Abwechslungsreich ist !!!

GTA IV machst du auch nur einen Auftrag nach dem anderen um höher angesehen zu werden , fährst von Punkt A zu B , tötest Ziel A und B mehr ist auch nicht

FIFA 09 Tore schießen und verteidigen Tore schießen und verteidigen

ich glaube du weißt was ich damit meine , ich denke einfach das Spiel ist so ausgerichtet außerdem wie schon gesagt hat das alles sein Folgen , aber was reden wir blöd rum wenn keins der Spiele 85% hat werde ich eh keins holen da mir zu viele gute Games wieder rauskommen -_-
Raziel1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raziel1 »

Ich bin bisher eindeutig für Prototype!

Grund:
EIndeutig mehr Möglichkeiten und mehr los. Auch mir gefällt die Idee nicht im Grunde immer nur Kräfte zu verwenden die aufs "Blitze schießen", wie viele schon so bemerkt haben, hinaus laufen. Natürlich werden wir darin verschiednen Vartianten sehen etc, aber im Grunde reizt es mich nicht.

Bei Prototype hingegen gibt es einiges zu tun:
Dass die Hauptfigur nicht (wie meißtens bei solchen Spielen üblich) nur 1 gegen Alle kämpft finde ich sehr spannend. Gemint ist hier, dass es mehr als nur Alex und eine Gegner Partei gibt. Insgesamt sind es eigentlich sogart 5.

-Einmal wären da die armen Zivilisten. Die versuchen natürlich im ganzen Depakel zu überleben und sind eher Opfer als Anderes.
-Dann die Infizierten. Die Infektion breitet sich imemr weiter aus und verwandelt die Umgebung in versuchte und zerstörte Gebiete, Menschen in Zombies oder noch viel Schlimmeres.
-Das Militär: Kämpft gegen die Infektion mit allerlei schwerem Gerät.
-Die Spezialeinheit: Sonderkommando, welches spziell zur Jagd auf die Infektion gedrillt ist und mit allerlei überdrüber Hightechzeugs ausgerüstet ist ^^

Das Interessante hierbei: All diese Parteien verhalten sich soweit bekannt dynamisch und führen ihre eigenen Kämpfe untereinander. Das heist das nicht Alex alleine das Ziel ist. Oft genug wird man in Kämpfe verwickelt werden, in denen das Militär einfach nur gegen die Horden von Zombies und anderen Monstern kämpft.
Das Beste. Man hat die Möglichkeit diese Gruppierungen gegenseitig auszuspielen. So könnte man zb die Infizierten Menschen Dämonen und was sonst noch rumläuft gezielt in Militärbasen oder ähnliches locken, wo dann ein großer Kampf entbrennt. Oder mann übernimmt die Kontrolle über Militäreinheiten (zb einem hohen General) und kann somit andere Einheiten befehligen, Luftangriffe oder Panzerschläge anordnen. Wenn man lustig ist, auch gegen die "Guten" ;) Sollte es dann dazu kommen das man als Soldat plötzlich andere Soldaten angreift und dies geschickt macht, bricht natürlich Paniuk aus, da nun niemand weiß wer jetzt Infiziert ist und we nicht und alle ballern sich gegenseitig über den Haufen ;) (Wie bei dem Film "Das Ding" ^^)

Alle Parteien erobern sich selbstständig Gebiete der Stadt und und kämpfen somit dynamisch um verschiedene Bereiche.

Das Protoype nicht nur einfaches "Alles zerstören was sich bewegt" Gameplay bietet ist es in meinem Augen sehr vielseitig und ich freue mich schon darauf. Eine Offene sich entwickelnde Spielwelt, in der man sich entscheiden kann ob man mit geballter Macht auftritt, oder lieber getarnt umherschleicht, Gegner assimiliert und somit auch deren Erinnerungen und vor allem Fähigkeiten annimmt (zb wie man einen Helikopter steuert, fals man einen Piloten erwischt) und auch deren Gestalt und damit verbundenen Vorteile.
Justus!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Justus! »

ich glaube infamous wird auf gamerankings n höheren score haben aber ich freu mich auf keines von beiden... mal abwarten
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

ich find die sollten crackdown für ps3 rausbringen, dann würd ich mir keines von beiden kaufen oder alle 3