Prince of Persia:holen oder doch leiber lassen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

cerberµs hat geschrieben:
Battle_Snake hat geschrieben:
copyrightkiller hat geschrieben:Allein die Tatsache, dass man in den zahlreichen Hüpf/Kletter/Sprung Passagen anscheined nicht sterben kann hält mich akut vom Kauf des Spiels ab.
Natürlich stirbt man, man wird nur immerwieder zur letzten festen Plattform zurückgebracht. Und manchmal ist die Minutenweit weg. Herausforderung kommt trotzdem genügend auf.
ne man stirbt eben nich, mann sieht doch wie sie nach seiner hand greift und ihn wieder ähm "zurück beamt"
und minutenweit weg is ja wohl auch völliger unfug.
Ma ehrlich. hast du das Spiel überhaupt gespielt? ich glaub nich sonst würdest du sowas nicht erzählen.
Man stirbt storytechnisch und visuell nicht, aber wie man es auch dreht und wendet, es bleibt das selbe Prinzip. Die Sterbeanimation ist hier nur durch eine "Elika greift und zieht den Prinzen zum letzten "Checkpoint" zurück"-Animation ersetzte.
Es macht also keinen Unterschied und sollte niemanden davon abhalten das Spiel zu kaufen.
Balmung hat geschrieben:Eigentlich kann man PoP doch schon eher vorwerfen, dass die Steuerung zu leicht ist. Wenn man erstmal weiß für was man welche Taste drücken muss, kann man wirklich fast blind durch die Levels rennen, springen und klettern, was ich großen Höhen leicht schwindelerregend sein kann, ging mir selbst beim dritten mal durchspielen noch so, für mich ein großer Pluspunkt.
So sehe ich das auch.

Wenn man dem Spiel etwas vorwerfen möchte, dann die trashigen Dialoge und Charaktere. Man hat das Gefühl zwei Teenager aus irgend einer US Teeniekomödie durch einen Wüstentrip zu lotzen. :lol:

Trotzdem: Wenn einem Spiele wie Tomb Raider Underworld und Assassins Creed nicht wegen ihres nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrads zu öde sind, für den kann man ruhig eine Kaufempfehlung aussprechen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der Unterschied von sterben und gerettet werden ist halt einfach nur, dass man bei letzterem nicht aus dem Spiel rausgerissen wird und damit der Spielfluss nicht so gestört wird wie bei einem Charaktertod, was ja an sich total unlogisch ist, tot ist tot, da gibts kein "dann halt noch mal".

Was die Dialoge angeht: zu dem Comic Stil passt das aber gut und mir gefällt der Humor darin. Wie sollten diese denn sonst aussehen? Ernsthafter? Realistischer?
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

cerberµs hat geschrieben: ne man stirbt eben nich, mann sieht doch wie sie nach seiner hand greift und ihn wieder ähm "zurück beamt"
und minutenweit weg is ja wohl auch völliger unfug.
Ma ehrlich. hast du das Spiel überhaupt gespielt? ich glaub nich sonst würdest du sowas nicht erzählen.
Jap. Man ist grad beim Sterben, und kurz davor wird man eben gerettet, zur nächsten festen Plattform. Das ist nix anderes als ein Checkpoint.
Nur wird eben ein lästiger Gameoverbildschirm durch eine kleine Rettungsanimantion ersetzt.

Und Minutenlang ist schon korrekt, vorallem gegen Schluss kann es durchaus mal passieren das dein letzter Checkpoint 3-5min zurückliegt.

Was an der ganzen Sache jetzt so tragisch ist verstehe ich nicht. Im Gegenteil, ich finds sogar positiv, da es einen nicht aus dem Geschehen rausreisst.
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Wunderbares Spiel. Ein jeder Moment ein einzelner Genuss, so viele Überraschungen und so viel Charme hatte in letzter Zeit kaum ein anderes SPiel zu bieten.

Klare Kaufempfehlung meinerseits.

/edit

zu den Dialogen.
Sie sind genial und geben dem Spiel eine unverwechselbare Seele.
Manche hier haben wohl immernoch die SZenarien und Charaktere der Vorgängerserie in Erinnerung und ziehen diese als Massstab, was man eben nicht tun sollte. Weder die Protagonisten, noch die Welt sind die selben, und die Dialoge wie;

"Ihr beraubt die Toten?"
"Viel einfacher als Lebende zu berauben..."

&Co. sind immer wieder für nen Lacher gut, ohne in's Kitsch zu driften.
Zuletzt geändert von johndoe478604#4 am 11.01.2009 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

stimme meinem Vorredner zu. Mein absoluter Geheimtipp für letztes Jahr ist dieses Spiel. Wertungsmäßig von 4players leider völig unterbewertet wie ich meine.

Hat von euch einer schon die Trophäe bei der man im ganzen Spiel nur insgesamt 100mal von Elika gerettet werden darf?? Finde die echt schwer wenn mans zum ersten mal durchzock. Ich glaub ich hab die 100 jetzt schon überschritten :)
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]

Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Nelzus hat geschrieben:stimme meinem Vorredner zu. Mein absoluter Geheimtipp für letztes Jahr ist dieses Spiel. Wertungsmäßig von 4players leider völig unterbewertet wie ich meine.

Hat von euch einer schon die Trophäe bei der man im ganzen Spiel nur insgesamt 100mal von Elika gerettet werden darf?? Finde die echt schwer wenn mans zum ersten mal durchzock. Ich glaub ich hab die 100 jetzt schon überschritten :)
Mach das beim 2ten Durchlauf, da kennst du die Kniffe und Levels auch schon. Achte jetzt einfach darauf unter 12h zu bleiben, und mach dir am besten kurz vor Schluss einen Extrasave, damit du nach dem Durchzocken die restlichen Lichtkeime finden kannst ;)
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Lichtkeime hab ich mir für den zweiten Durchgang aufgehoben und die unter 100 Rettungen und unter 12 Stunden für den dritten Durchgang. Beim ersten mal wollte ich einfach das Spiel genießen ohne es all zu sehr in die Länge zu ziehen, manche Ecken der Spielwelt sah ich erst beim zweiten mal durchspielen, was ich eigentlich ganz gut fand.

PoP ist bei mir das erste Spiel, bei dem die Erfolge dafür gesorgt haben, dass ich es länger gespielt habe und Spaß dran hatte diese Erfolge zu erspielen, allerdings auch nicht alle, die Kampf Erfolge interessierten mich weniger. Bisher waren mir die Erfolge bei anderen Spielen nicht wirklich wichtig, hier und da mal ein paar, aber so wie bei PoP war ich da noch nie hinterher. Schade das es nur 4 Erfolge gab, bei denen man in einer gewissen Zeit von A nach B musste, die fand ich richtig nett.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Schließe mich in allen Punkten meinen Vorrednern an... Normalerweise interessieren mich Trophys recht wenig. Doch PoP will ich unbedingt ein zweites mal erleben und durch die Aufgaben im Hintergrund kommt jedesmal eine neue, selbst gesteckte herausvorderung dazu :) Bei PoP passts halt auch perfekt sich selbst Ziele zu stecken, da das Spiel zugegeben sehr einfach ist.

Hab beim ersten mal alle 1001 Lichtkeime gesammelt, jetzt beim zweiten mal will ich mit max. 99 Rettungen unter die 12h kommen.

Tipp zu den Lichtkeimen: Ein befreites Gebiet gibt ja immer 45 Keime frei. Und jedes Gebiet ist ja durch 2 Wege mit anderen gebieten verknüpft.
Wenn man ein Gebiet frisch befreit hat, sollte man erstmal von dem daneben gelegenen Gebiet durch das befreite Gebiet in das zweite Gebiet laufen, welches an das gerade eben befreite Gebiet angrenzt. Damit bekommt man alle Keime, die im Umland liegen und kann dann mit wenig Sucharbeit den Rest in der Mitte des Gebietes sammeln.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Balmung hat geschrieben:Was die Dialoge angeht: zu dem Comic Stil passt das aber gut und mir gefällt der Humor darin. Wie sollten diese denn sonst aussehen? Ernsthafter? Realistischer?
Ne das nicht, aber was ich meine kann ich am besten mit Star Wars beschreiben. Die neuen Filme haben so einen aufgesetzten Humor und wirken eher lächerlich, während die alten Filme einen natürlicheren Humor haben, der die Filme eben nicht lächerlich wirken lässt und trotzdem sehr amüsant ist.

Prince of Persia hat einfach diesen stupiden aufgezwungenen Humor und dieser gefällt mir eben nicht.

PS: Ich hab grad nochmal kurz den Anfang angespielt. Die Dialoge sind einfach schlecht. Allein die Wortwahl. "US Teenager" war schon das richtige Stichwort. :)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hab das Spiel auch seit gestern. (Dem britischem Amazon und seine Tiefpreise sei Dank)
Und ich muss sagen, dass mir das Spiel bis auf die lustigen Sprüche des "Prinzen" erst gar nicht so gut gefallen hat. Aber jetzt wo ich es etwas länger spiele und die Hüpfpassagen immer komplexer werden find ich es egtl recht gut.
Durch ihre Komplexität sind einige der Hüpfpassagen jetzt sogar fast schon fordernd. Die Sprüche sind wie gesagt ziemlich witzig (finde ich). Und die Kämpfe sind zwar seeeeeeehr gewöhnungsbedurftiug, aber egtl ne ziemlich geniale Idee, auch wenn ich vorallem in den Kämpfe gegen dieses immerwiederkehrende Vieh was an jeder "Grenze" ist häufig nicht verstehe, warum ich gerade gewonnen habe.
Von mir gibt es auch ne klare Kaufempfehlung, vorallem wenn man die Möglichkeit hat bei amazon.co.uk zu bestellen, weil man eine Kreditkarte hat. Denn zu dem Preis ist das Spiel auf jeden Fall ein Must Have (in meinen Augen). Macht nämlich echt sehr viel Spaß, auch wenn man es wirklich kaum mit der Sands of Time Trilogie vergleichen kann.[/url]
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Recht einfach wieso du gewonnen hast: es reicht den Gegner an den Rand zu treiben um ihm automatisch einen Todesstoß zu versetzen. Damit dürfte die beste Taktik gegen diese Gegner auch recht klar sein.

Übrigens: je nach dem welchen der vier Hauptgegner ihr erledigt verändern sich auch Gegner und Spielumgebung. Wenn man also in unterschiedlicher Reihenfolge die Hauptgegner ausschaltet, spielt sich das Spiel etwas anders. Wer das gemacht hat dem dürfte das aufgefallen sein.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Die Trophy sind auch arg einfach wie das Game !!!
Habe die:

- 12 Std
- weniger als 100 sterben
- ca 800 Lichtkeime

alles beim ersten Mal geschafft :-)

mir haben nachdem ersten Durchspielen fast gar nix mehr gefehlt beim 2ten mal durchspielen habe ich den Rest gemacht der größte Witz sind die A nach B Trophäen ... bei den 2 Silbertrophäen von denen hatte ich ca. noch 1min Zeit xD und bei den Bronzen so ca 10-20 Sek. !!!

PoP ist halt ein CASUAL Game mit CASUAL Trophäen für den schnellen Platin Erhalt
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

so jetzt hab ich ne frage zu meiner schande muss ich gesethn das ich noch nicht durch bin weil mich in letzter zeit MGO und die Arbeit serh beschäfftigt haben.
Nu hab ich grad mal wieder gespielt und bin im bereich "Windmühle" (oder so ähnlich das erste rätsel habe ich gelöst nun bin ich beim zweiten wo man die 3 scheiben freilegen muss, ich bin da vorhin echt fast verzweifelt.
hat jemand nen lösungsansatz für mich? kb mich solange damit aufzuhalten
(nen link wär mir auch lieb)
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

cerberµs hat geschrieben: Nu hab ich grad mal wieder gespielt und bin im bereich "Windmühle" (oder so ähnlich das erste rätsel habe ich gelöst nun bin ich beim zweiten wo man die 3 scheiben freilegen muss, ich bin da vorhin echt fast verzweifelt.
hat jemand nen lösungsansatz für mich?
Link hab ich leider keinen, aber ich habs so in Erinnerung: das eine Rad bewegt die Löcher meist in Viertelbewegungen, das andere Rad in halben Drehungen. Im Grunde musst nur mal schauen wie der Bewegungsrhytmus dahinter ist (einfach mal beide Räder nacheinander bisschen drehen und beobachten), dann durch ein wenig probieren die Löcher in die Richtige Stellung bringen und letztendlich eben passend zu den Platten drehen. Zwar nicht 100% durch Denken zu lösen sondern auch mit ein wenig Durchprobieren aber wenn du es so machst wie ich es brschrieben habe, sollte es keine Hexerei mehr und in 10 Min gelöst sein :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ähm, falsch, das erste Rad ändert die Drehrichtung und stärke, rot ist glaub eine viertel Umdrehung, blau eine halbe. Das zweite Rad dreht dann die Scheiben entsprechend. Man kann das Rätsel mit glaub nur 3 Drehungen lösen. Ganz genau weiß ich es aber auch nicht mehr. Muss man halt das Köpfchen etwas anstrengen, dann kommt man da schon recht leicht dahinter. Aber wenn du da schon scheiterst wünsch ich dir viel Spaß mit den Scheiben, die das Wasser umlenken, das empfand ich noch deutlich verzwickter. ;)
Antworten