Mich hats irgendwie genervt, dass das Bild manchmal umschaltet...ShinmenTakezo hat geschrieben:jo hat er auch hab n bissle längeren text im blu-ray thread geschriebenNelzus hat geschrieben:werd mir wohl noch Dark Knight holen. Der soll ja ein Spitzenbild hinlegen.
100 Blu-rays unter 15€
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
also sagen wirs mal so ein durchgehend balkenfreies bild wäre natürlich königlich gewesen meinem bro und meinem kupel mit denen ich den film angeschaut hab is es gegen später gar nicht mehr groß aufgefallen mirschon da ich ja drauf geachtet hab
es is schon iwie nervig aber andererseits sehen die fetten action szenen in vollbild einfach so geil aus dass ich diese umschalterei verkraften kann denn mit balken wären die action szenen nicht so bombastisch gekommen wie mit vollbild
find es aber auch schade dass das bild nicht konsequent bei einem format bleibt
es is schon iwie nervig aber andererseits sehen die fetten action szenen in vollbild einfach so geil aus dass ich diese umschalterei verkraften kann denn mit balken wären die action szenen nicht so bombastisch gekommen wie mit vollbild
find es aber auch schade dass das bild nicht konsequent bei einem format bleibt
-
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Also ich empfand es nicht als störend, im Gegenteil. Es zeigt was wir zukünftig vllt. für einen ganzen Film bekommen.
Bildschirmfüllende Szenen in gestochen scharfem Bild sind einfach klasse und wenn man nicht darauf achtet, dann sollte einen die Formatumschalterei auch nicht stören. Sind immerhin harte Cuts, auch was die Szenerie angeht.
Man sollte allerdings schon einen Full HD Fernsehr besitzen, denn auf kleineren Displays fällt es doch unangenehmer auf muss ich zugeben.
Technisch bisher der beste BR Spielfilm den ich gesehen habe.
Leider ist der Film inhaltlich nicht so gut wie der erste und irgendwie zu lang. Die letzten 40 Minuten haben mich fast schon gelangweilt. Ich war einfach übersättigt.
Bildschirmfüllende Szenen in gestochen scharfem Bild sind einfach klasse und wenn man nicht darauf achtet, dann sollte einen die Formatumschalterei auch nicht stören. Sind immerhin harte Cuts, auch was die Szenerie angeht.

Man sollte allerdings schon einen Full HD Fernsehr besitzen, denn auf kleineren Displays fällt es doch unangenehmer auf muss ich zugeben.
Technisch bisher der beste BR Spielfilm den ich gesehen habe.
Leider ist der Film inhaltlich nicht so gut wie der erste und irgendwie zu lang. Die letzten 40 Minuten haben mich fast schon gelangweilt. Ich war einfach übersättigt.

-
- Persönliche Nachricht:
Die Bildumschalterei liegt darin begründet, dass einige Szenen (erstmalig in einem Spielfilm) mit IMAX gedreht wurden. Und IMAX hat eben annähernd 4:3 Format, weshalb man durch Beschneidung auf ein volles 16:9 Format kommt.
Die Szenen die auf 35 mm Film gedreht wurden sind dann halt normales Kino-Format.
Einfach mal die Extras schaun, da ist viel darüber drin und es lohnt sich durchaus mal reinzuschaun
Die Szenen die auf 35 mm Film gedreht wurden sind dann halt normales Kino-Format.
Einfach mal die Extras schaun, da ist viel darüber drin und es lohnt sich durchaus mal reinzuschaun
-
- Persönliche Nachricht:
Achja, IMAX war doch glaub diese Kamera, die besonders beeindruckende Aufnahmen macht, aber wegen ihrer Größe und ihrem Gewicht für dynamische Action Scenen bisher eher ungeeignet war. Hatte da letztes Jahr mal zufällig einen Bericht darüber im TV gesehen, das müsste IMAX gewesen sein. Find das mit der Formatumschalterei dennoch etwas doof.
- Agronak
- Persönliche Nachricht:
Balmung, glaub mir, mir ist es aufgefallen, dachte erst ich wäre blöd, aber ich finde die Lösung echt net schlecht *steinigtmich* der Anfang alleine schon, ich hätte heulen können wegen dem Bild.
Und wer was gegen TDK sagt vonner Story her:
Ich werde Bill Gates Affen rufen,
damit sie euch mit eurer PS3 steinigen!!^^^^
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
eben lieber ab und zu vollbild (unsere erde läuft druchgehend im vollbild sieht fantastisch aus) als gar kein vollbild so seh ich das man kann jetzt sagen oh es nervt aber glaubt mir die szenen in vollbild entschädigen dafürAgronak hat geschrieben:Balmung, glaub mir, mir ist es aufgefallen, dachte erst ich wäre blöd, aber ich finde die Lösung echt net schlecht *steinigtmich* der Anfang alleine schon, ich hätte heulen können wegen dem Bild.

- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht solltest du dir den Film erst einmal anschauen, bevor du dir ein Urteil bildest. Nichts gegen dein Vermutungen-Random-Gespame in alle Threads.Balmung hat geschrieben:Find das mit der Formatumschalterei dennoch etwas doof.

@Agronak: Die Story ist halt Batman, aber der Film ist etwas lang und unausgeglichen in seinen Spannungskurven.
Ich fande da Batman Begins deutlich besser. Die Länge war optimal, genau so wie die Spannungskurve und die Story durchgehend interessant.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ganz meine Meinung, ich finde Dark Knight klasse, aber ca. 30 Minuten weniger wären besser gewesen. Es zieht sich irgendwie schon ein wenig... Und Two-Face haben sie zwar charakterlich cool eingefangen, jedoch hat mir das Plastik-Gesicht nicht gefallen. Mal ehrlich, wer den Joker so kunstvoll darstellt, der hätte sich doch wohl nicht mit dieser billig wirkenden Animationsgesichtshälfte abfinden dürfenBloody Sn0w hat geschrieben:
@Agronak: Die Story ist halt Batman, aber der Film ist etwas lang und unausgeglichen in seinen Spannungskurven.
Ich fande da Batman Begins deutlich besser. Die Länge war optimal, genau so wie die Spannungskurve und die Story durchgehend interessant.

- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doch was die Kamera leistet ist der Wahnsinn, noch nie so ein scharfes Bild gesehen. (Außer im IMAX Kino :wink: )Balmung hat geschrieben:Achja, IMAX war doch glaub diese Kamera, die besonders beeindruckende Aufnahmen macht, aber wegen ihrer Größe und ihrem Gewicht für dynamische Action Scenen bisher eher ungeeignet war. Hatte da letztes Jahr mal zufällig einen Bericht darüber im TV gesehen, das müsste IMAX gewesen sein. Find das mit der Formatumschalterei dennoch etwas doof.

Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me
[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me
[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]