Brauche Tipps zu FIFA 09 und PES 2009
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Bräuchte mal Tipps für FIFA 09. Habe diese Woche intensiv mit dem PC Porto die Portugiesische Meisterliga auf Profi gespielt, und das Problem ist, dass ich so gut wie nie mehr als 2 Tore in einem Spiel erzielen kann. Meistens gewinne ich 2:0, was mit der Zeit ziemlich monoton wird. Habe schon umgestellt auf "sehr offensiv", was zur Folge hatte, dass ich mir zwar mehr Torchancen herausspiele, aber trotzdem nicht mehr Tore erziele, was ich doch reichlich seltsam finde. Irgendwie komme ich fast nie über die "magische" Grenze von 2 Toren hinaus. Woran könnte das liegen? Ist die Spielzeit mit 7 min pro Halbzeit zu knapp? Ich hab so oft das Gefühl, dass es gar nicht von mir und meinen Fähigkeiten abhängt, ob die Spieler treffen oder nicht. 

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An der Spieldauer liegt es jedenfalls nicht. Es ist nämlich völlig schnuppe ob ich 10 Minuten oder 30 Minuten spiele. Der Torschnitt bleibt gleich. Dafür gibt es eigentlich nur eine Erklärung: Das Programm legt das Ergebnis schon vor dem Spiel fest und versucht die Spielverläufe dann so zu manipulieren, dass das Ergebniss irgendwie erreicht wird.cybertron7 hat geschrieben:lol nur 2 Tore auf Profi in 14 Minuten?? Ich würde sagen das kann nur an dir liegen.

- Fr34ky-4!m!ng
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Duschkopf hat geschrieben:An der Spieldauer liegt es jedenfalls nicht. Es ist nämlich völlig schnuppe ob ich 10 Minuten oder 30 Minuten spiele. Der Torschnitt bleibt gleich. Dafür gibt es eigentlich nur eine Erklärung: Das Programm legt das Ergebnis schon vor dem Spiel fest und versucht die Spielverläufe dann so zu manipulieren, dass das Ergebniss irgendwie erreicht wird.cybertron7 hat geschrieben:lol nur 2 Tore auf Profi in 14 Minuten?? Ich würde sagen das kann nur an dir liegen.
*CLAP*
Wo er recht hat , hat er recht !!!
Das ist der Aberglaube jedes Fussball Zockers aber irgendwie ist da was dran ... es gibt genauso diese Spiele wo man machen kann was man will aber am Ende hat man verloren auch wenn das bei mir alle 30-50 Spiele erst passiert

- Mr.Coconut/sickbiig
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lol solte mal jemand als kritikpunkt an konami schickenDuschkopf hat geschrieben:An der Spieldauer liegt es jedenfalls nicht. Es ist nämlich völlig schnuppe ob ich 10 Minuten oder 30 Minuten spiele. Der Torschnitt bleibt gleich. Dafür gibt es eigentlich nur eine Erklärung: Das Programm legt das Ergebnis schon vor dem Spiel fest und versucht die Spielverläufe dann so zu manipulieren, dass das Ergebniss irgendwie erreicht wird.cybertron7 hat geschrieben:lol nur 2 Tore auf Profi in 14 Minuten?? Ich würde sagen das kann nur an dir liegen.


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Dass es ausschließlich an mir liegt, habe ich bereits widerlegt, indem ich die Spielzeit verlängert habe. Denn läge es ausschließlich an meinen Fähigkeiten, dann müsste ich bei einem Toreschnitt von 2 Toren in 10 Minuten bei einer Spieldauer von 30 Minuten i.d.R. 6 Tore schießen, was aber nicht der Fall ist. Es bleibt auch bei Verdeichfachung der Spielzeit bei durchschnittlich 2 Toren. Diese Beobachtung spricht klar gegen ein "offenes" Spiel.
Deshalb meine Vermutung, dass die AI versucht, den Spielverlauf auf ein "Wunschergebnis" hin zu beeinflussen, indem das Programm den Schwierigkeitsgrad und die Skills der AI im Spielverlauf entsprechend dynamisch anpasst (es mir z.B durch plötzlich vermehrt aufretende Pfosten- und Lattentreffer schwerer macht, ein Tor zu erzielen). Wahrscheinlich verfüge ich dann einfach nicht über genügend eigene Skills, um dagegen anzustinken.
Sinn und Zweck eines solchen "Scriptings" vermute ich darin, dass EA den Spielern herausfordernde, abwechlungsreichere Partien bieten möchte, leider um den Preis, dass man nicht mehr das gefühl hat, den Spielverlauf selbst aufgrund der eigenen Fähigkeiten zu kontrollieren.
Ich würde vielleicht lernen damit umzugehen, wenn jemand auf youtube ein Video einstellt, in dem mal zu sehen ist, wie man es auf Profi denn besser machen, sprich mehr Tore erzielen kann. Das mit den zweistelligen Resultaten fällt mir ansonsten wirklich schwer zu glauben.
Deshalb meine Vermutung, dass die AI versucht, den Spielverlauf auf ein "Wunschergebnis" hin zu beeinflussen, indem das Programm den Schwierigkeitsgrad und die Skills der AI im Spielverlauf entsprechend dynamisch anpasst (es mir z.B durch plötzlich vermehrt aufretende Pfosten- und Lattentreffer schwerer macht, ein Tor zu erzielen). Wahrscheinlich verfüge ich dann einfach nicht über genügend eigene Skills, um dagegen anzustinken.
Sinn und Zweck eines solchen "Scriptings" vermute ich darin, dass EA den Spielern herausfordernde, abwechlungsreichere Partien bieten möchte, leider um den Preis, dass man nicht mehr das gefühl hat, den Spielverlauf selbst aufgrund der eigenen Fähigkeiten zu kontrollieren.
Ich würde vielleicht lernen damit umzugehen, wenn jemand auf youtube ein Video einstellt, in dem mal zu sehen ist, wie man es auf Profi denn besser machen, sprich mehr Tore erzielen kann. Das mit den zweistelligen Resultaten fällt mir ansonsten wirklich schwer zu glauben.
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Gib mir ne ordentliche Kamera und ich zeige dir wie man locker in 4min Halbzeitlänge (FIFA09) 8:0 gewinnt auf LEGENDE , Gegner egalDuschkopf hat geschrieben:Dass es ausschließlich an mir liegt, habe ich bereits widerlegt, indem ich die Spielzeit verlängert habe. Denn läge es ausschließlich an meinen Fähigkeiten, dann müsste ich bei einem Toreschnitt von 2 Toren in 10 Minuten bei einer Spieldauer von 30 Minuten i.d.R. 6 Tore schießen, was aber nicht der Fall ist. Es bleibt auch bei Verdeichfachung der Spielzeit bei durchschnittlich 2 Toren. Diese Beobachtung spricht klar gegen ein "offenes" Spiel.
Deshalb meine Vermutung, dass die AI versucht, den Spielverlauf auf ein "Wunschergebnis" hin zu beeinflussen, indem das Programm den Schwierigkeitsgrad und die Skills der AI im Spielverlauf entsprechend dynamisch anpasst (es mir z.B durch plötzlich vermehrt aufretende Pfosten- und Lattentreffer schwerer macht, ein Tor zu erzielen). Wahrscheinlich verfüge ich dann einfach nicht über genügend eigene Skills, um dagegen anzustinken.
Sinn und Zweck eines solchen "Scriptings" vermute ich darin, dass EA den Spielern herausfordernde, abwechlungsreichere Partien bieten möchte, leider um den Preis, dass man nicht mehr das gefühl hat, den Spielverlauf selbst aufgrund der eigenen Fähigkeiten zu kontrollieren.
Ich würde vielleicht lernen damit umzugehen, wenn jemand auf youtube ein Video einstellt, in dem mal zu sehen ist, wie man es auf Profi denn besser machen, sprich mehr Tore erzielen kann. Das mit den zweistelligen Resultaten fällt mir ansonsten wirklich schwer zu glauben.
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Auf welche Art erzielst Du denn die meisten dieser Tore? Konter und frei auf den Torwart zulaufen? Distanzschüsse? Flanken? Gemischt?Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Gib mir ne ordentliche Kamera und ich zeige dir wie man locker in 4min Halbzeitlänge (FIFA09) 8:0 gewinnt auf LEGENDE , Gegner egalDuschkopf hat geschrieben:Dass es ausschließlich an mir liegt, habe ich bereits widerlegt, indem ich die Spielzeit verlängert habe. Denn läge es ausschließlich an meinen Fähigkeiten, dann müsste ich bei einem Toreschnitt von 2 Toren in 10 Minuten bei einer Spieldauer von 30 Minuten i.d.R. 6 Tore schießen, was aber nicht der Fall ist. Es bleibt auch bei Verdeichfachung der Spielzeit bei durchschnittlich 2 Toren. Diese Beobachtung spricht klar gegen ein "offenes" Spiel.
Deshalb meine Vermutung, dass die AI versucht, den Spielverlauf auf ein "Wunschergebnis" hin zu beeinflussen, indem das Programm den Schwierigkeitsgrad und die Skills der AI im Spielverlauf entsprechend dynamisch anpasst (es mir z.B durch plötzlich vermehrt aufretende Pfosten- und Lattentreffer schwerer macht, ein Tor zu erzielen). Wahrscheinlich verfüge ich dann einfach nicht über genügend eigene Skills, um dagegen anzustinken.
Sinn und Zweck eines solchen "Scriptings" vermute ich darin, dass EA den Spielern herausfordernde, abwechlungsreichere Partien bieten möchte, leider um den Preis, dass man nicht mehr das gefühl hat, den Spielverlauf selbst aufgrund der eigenen Fähigkeiten zu kontrollieren.
Ich würde vielleicht lernen damit umzugehen, wenn jemand auf youtube ein Video einstellt, in dem mal zu sehen ist, wie man es auf Profi denn besser machen, sprich mehr Tore erzielen kann. Das mit den zweistelligen Resultaten fällt mir ansonsten wirklich schwer zu glauben.
Ich versuche mein Spiel meistens behutsam aufzubauen und habe viele kontrollierte Ballstaffetten bis zum Strafraum. Dort wird es dann aber so eng, dass durch die Mitte kaum ein Durchkommen ist. Über die Flügel komme ich meist einfach durch, aber die Flanken werden leider viel zu selten von den Stürmern verwertet. Von der Strafraumgrenze komme ich zwar häufiger mal zum Schuss, aber die sind dann viel zu schwach. Und sobald ich die Sprinttaste vorm Schießen drücke, damit der Schuss etwas wuchtiger wird, luchst mir ein Gegenspieler den Ball ab, weil er sich den Ball dann zu weit vorlegt und mit zu langer Verzögerung schießt.
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Duschkopf hat geschrieben:Auf welche Art erzielst Du denn die meisten dieser Tore? Konter und frei auf den Torwart zulaufen? Distanzschüsse? Flanken? Gemischt?Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Gib mir ne ordentliche Kamera und ich zeige dir wie man locker in 4min Halbzeitlänge (FIFA09) 8:0 gewinnt auf LEGENDE , Gegner egalDuschkopf hat geschrieben:Dass es ausschließlich an mir liegt, habe ich bereits widerlegt, indem ich die Spielzeit verlängert habe. Denn läge es ausschließlich an meinen Fähigkeiten, dann müsste ich bei einem Toreschnitt von 2 Toren in 10 Minuten bei einer Spieldauer von 30 Minuten i.d.R. 6 Tore schießen, was aber nicht der Fall ist. Es bleibt auch bei Verdeichfachung der Spielzeit bei durchschnittlich 2 Toren. Diese Beobachtung spricht klar gegen ein "offenes" Spiel.
Deshalb meine Vermutung, dass die AI versucht, den Spielverlauf auf ein "Wunschergebnis" hin zu beeinflussen, indem das Programm den Schwierigkeitsgrad und die Skills der AI im Spielverlauf entsprechend dynamisch anpasst (es mir z.B durch plötzlich vermehrt aufretende Pfosten- und Lattentreffer schwerer macht, ein Tor zu erzielen). Wahrscheinlich verfüge ich dann einfach nicht über genügend eigene Skills, um dagegen anzustinken.
Sinn und Zweck eines solchen "Scriptings" vermute ich darin, dass EA den Spielern herausfordernde, abwechlungsreichere Partien bieten möchte, leider um den Preis, dass man nicht mehr das gefühl hat, den Spielverlauf selbst aufgrund der eigenen Fähigkeiten zu kontrollieren.
Ich würde vielleicht lernen damit umzugehen, wenn jemand auf youtube ein Video einstellt, in dem mal zu sehen ist, wie man es auf Profi denn besser machen, sprich mehr Tore erzielen kann. Das mit den zweistelligen Resultaten fällt mir ansonsten wirklich schwer zu glauben.
Ich versuche mein Spiel meistens behutsam aufzubauen und habe viele kontrollierte Ballstaffetten bis zum Strafraum. Dort wird es dann aber so eng, dass durch die Mitte kaum ein Durchkommen ist. Über die Flügel komme ich meist einfach durch, aber die Flanken werden leider viel zu selten von den Stürmern verwertet. Von der Strafraumgrenze komme ich zwar häufiger mal zum Schuss, aber die sind dann viel zu schwach. Und sobald ich die Sprinttaste vorm Schießen drücke, damit der Schuss etwas wuchtiger wird, luchst mir ein Gegenspieler den Ball ab, weil er sich den Ball dann zu weit vorlegt und mit zu langer Verzögerung schießt.
Also langsam das Spiel aufbauen ist schon mal Mist zumindest in dem Fall: Jede nicht genutzte Chance des Gegners wo er zu weit rausrückt wird mit nem fetten Konter gestartet ...
Ansonsten wie schon gesagt kontrollierter Spielaufbau der von der Mitte startet und nach außen geschoben wird das sich Lücken freimachen , ab dann wird der Ball per 1 Touch durch die reihen geschoben und dann ein Meisterpass durch die Mitte und TOR oder von außen nach innen eindringen das ist relativ einfach mit halbwegs guten Dribblern ... der Fussball bietet soviele Möglichkeiten also ich könnte dir nen Roman schreiben !!!
Größtenteils schieße ich die 0815 Tore 1gg1 oder ablegen ... Flanken habe ich nicht drauf -_- außer bei Ecken !!!
Spiele auch größtenteils Konterbasierend oder auf Technik ...