Erstes Killzone 2 Review 6/10

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

ich hab es eh schon vorbestellt. wird schon ;)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Fand den Einser schon hervorragend und wenn der 2er dort anknüpft, worauf alles hindeutet, ist er eh ein Blindkauf für mich :!:

Hoffe nur, dass der Singleplayer eine anständige Spieldauer hat. So um die 10 Stunden wie beim Einser sollten es schon sein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das beste ist sowieso immer nicht dem Hype zum Opfer zu fallen sondern immer kritisch den Spielen gegenüber zu bleiben, dann kann es auch viel weniger passieren, dass einem ein Spiel doch nicht so gut gefällt. Ist eh immer das beste Mittel: wenig erwarten, dann ist die Chance auf eine Enttäuschnung geringer, dafür aber die Chance positiv überrascht zu sein deutlich höher.

Freuen darf man sich natürlich schon auf das Spiel, nur man sollte keine Wunder erwarten. Wenn es dann doch Wunder gibt, hinterlassen die auch ein viel schöneres Gefühl. ;)

Und das ich immer sage, dass ich den Hype um das Spiel nicht verstehe, wo Killzone 1 jetzt auch kein mega super toller Titel war, hat weniger damit zu tun das Spiel schlecht reden zu wollen, sondern wäre für mich eher ein gutes Mittel meine Erwartungen an den zweiten Teil geringer zu halten und nicht dem Hype zum Opfer zu fallen. Dann kann wie gesagt Killzone 2 auch eher die Erwartungen übertreffen und für den erhofften Spielspaß sorgen.

Bei dem richtigen Spiel ist aber Jeder gefährdet Opfer des Hypes zu werden, da schließe ich mich nicht aus.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oft kann man sich gegen den Hype nicht wehren, auch wenn er sich dann als nicht ganz gerechtfertigt herausstellt (GTA IV z.B. ).
Man ist ja ständig an den Infoquellen und dann färbt auch der Hype auf einen ab. Ganz dagegen abschirmen kann man sich eh nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, ich konnte dem GTA VI Hype eigentlich gut widerstehen, dennoch fand ich das Spiel nicht so top, wer weiß ob ich das Spiel durchgespielt hätte, wenn ich dem Hype erlegen wäre.

Bin gerade am überlegen bei welchem Spiel ich zuletzt dem Hype erlegen bin... fällt mir gerade keines ein. Ah, doch, dem MMORPG Aion würde ich sagen, aber das hab ich schon angespielt. Ansonsten umgehe ich den Hype auch einfach, in dem ich nicht alles zu einem Spiel lese oder ansehe. Um so weniger Infos um so weniger kann ich mir in meinen Vorstellungen selbst ein Bild des Spiels zurecht stricken, denn genau das ist es ja wenn man dem Hype erliegt: man hat sich ein eigenes fantastisches Bild zusammen gestrickt, an das das Spiel schon fast unmöglich mehr heran kommen kann.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Killzone 2 sieht mittlerweile fantastisch aus.
/Hype erlaubt.

Bild

Dennoch ist diese erste Wertung für die Katz' - knapp zwei Monate vor rls. das erste perfect-score review. Den Rest könnt ihr euch selbst ausmalen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

"Für die Katz" ist es aber auch, eine Wertung einzuordnen, bevor man überhaupt weiß, wie der Bewertende (das Magazin) auf seine Ansicht gekommen ist ;)
Man sollte also zumindest einmal eine Positiv/Negativ-Liste abwarten, bevor man dem OPM vorwirft, eine "Hype-Wertung" vollzogen zu haben ;)

Kurz: Der Angeklagte, also das OPM, sollte die Möglichkeit zur Rechtfertigung bekommen.

Eine nackte Wertung ohne Text ist sowieso unbrauchbar.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

'Official Playstation Magazine' hat es mit einem 5/5 bewertet - zwei Monate vor rls. Was der- oder diejenige nun geschrieben ist in diesem Fall so gut wie egal; und falls es dich trotzdem interessiert: Auszüge sind über google zu finden...und Nein, aussagekräftig sind diese witzigerweise nicht. Wenn du auch nur ansatzweise diese Wertung ernst nimmst, bist du entweder verblendet und willst dir irgendwelche Tatsachen einreden.

Es ist weiß Gott nicht das erste Mal, dass games verfrüht getestet werden und mit einer sehr hohen Bewertung anfangs dastehen. siehe 2Human, FC2, PoP usw.

Trotzdem will ich auch nicht sagen, dass K2 schlecht wird - ganz im Gegenteil.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich glaub dem kann Niemand widersprechen. Mindestens ein etwas ausführlicheres Fazit (wie z.B. auf 4P) muss her.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dass man auch ein ausführliches Fazit NICHT ernstnehmen kann, zeigt sich ebenfalls allzu oft. In meinem Fall kann ich beispielsweise die 4Players-Wertung samt Kritikpunkte bei TRU nicht nachvollziehen. 4P gibt 60%, ich hätte lockere 90 % gegeben, nachdem ich es durch hatte. Somit wäre für mich dieser Test im Vorfeld völlig nutzlos gewesen, ganz gleich, ob als reine Wertung oder aber als kompletter Text ;)

Das Beste ist ja immer noch das Selberspielen. Dennoch helfen Kritikpunkte von Spieletests, um zu vergleichen, ob man in etwa denselben Standpunkt zu gewissen Dingen hat oder nicht und nur so machen Tests auch Sinn, sind diese doch lediglich ein persönliches Statement eines Testers (und somit anderen Spielers).

Rein "objektive" Tests gibt es meiner Ansicht nach nicht.
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

http://www.gamerankings.com/htmlpages4/918762.asp

die ham dem einser 95% gegeben...hahahha

der 1er war bei weitem nicht so gut...ma schaun wann das erste seriöse review kommt
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Zum Thema Hype !!!

Der Hype wird doch von der Herstellern doch selbst erzeugt sie loben die Spiele bis zum geht nicht mehr und werden am Ende des Produkts nicht den ganannten Sachen immer gerecht , also hat jeder ein Recht auf nem Hype und ich sage jetzt

Hand ins Feuer : K2 wird COD4 in den Schatten stellen !!! Und das sage ich als COD 4-5 VETERAN !!! Seitdem Release voN COD4 habe ich gesagt es wird niemals einen besseren Shooter geben aber KZ machts glaubts mir !!!

Ich habe das Spiel nach der GC schon längst abbezahlt ich weiß das es alles rocken wird !!!

Also grafisch ist Killzone 2 eine Wucht das kann ich schon mal sagen ...

Also zur Story:
Ist ganz nach dem Motto " Angriff ist die beste Lösung "
Nach dem Sieg von den Interplanetary Strategic Alliance über Helghast in Teil 1 kehrt ein brüchiger Frieden ein doch der Rat der ISA beschließt dem ein Ende zu setzen um die Bedrohung ein für alle mal zu erlöschen ...
Das Ziel: Die Invasion von Helghan und die Verhaftung des Helghast Anführer : Scolar Visari.
Als die ISA versuchten den Planeten anzugreifen wurden sie von der Mordswaffe die Gewitterkanone alle runter geholt und somit wird der Weg wohl doch länger und härter als gedacht so beginnt das Spiel !!!

Hier habe ich mal die Klassengesellschaft für den Online Modus !!!

RIFLEMAN:
Der klassische Mann für alle Zwecke und Waffen außer Spezialwaffen

ENGINEER:
Fähigkeit 1: Aufstellen eines Geschützturmes der automatisch feuert
Fähigkeit 2: Repariert Munitionsspender , Waffenstationen , Geschütztürme

MEDIC:
Fahigkeit 1: Belebt tödliche Kameraden
Fähigkeit 2: Verteilt Medi Packs die von anderen Spieler aufgesammelt werden können

SCOUT:
Fähigkeit 1: Dank Tarnanzug fast unsichtbar
Fähigkeit 2: Markiert feindliche Gegner mit Peilsender die dann auf der Karte zu sehen sind ^^

ASSAULT:
Fähigkeit 1: Stark gepanzert mit doppelter Widerstandsfähigkeit
Fähigkeit 2: Erhöht Laufgeschwindigkeit enorm

TACTICMAN:
Fähigkeit 1: Rauchgranten werfen die auch als Spawn Punkt dienen
Fähigkeit 2: Fordert Luftangriffe und Angriffs-Drohen an

SABOTEUR:
Fähigkeit 1: Nimm Gestalt eines zufälligen ausgewählten Spieler an
Fähigkeit 2: C4 Haftminen

Also wie man sieht wird oder kann das Spiel sehr Taktisch werden und das wird glaube ich PRO GAMERN sehr zu gute kommen , denn die Klassen sind allesamt wichtig und nutzvoll !!!

So nun erstmal kurz neue und geniale FEATURES.

Guerilla will erreichen dass dem Spieler beim Abfeuern einer Waffe die damit verbundene Wucht möglichst authentisch nähergebracht wird. Jeder Schuss solle einen direkten Einfluss auf die Umgebung haben und das Treffer - Feedback neue Maßstäbe setzen. Und das tut es auch !!! Getroffene Helghast reagieren physikalisch absolut korrekt . werden herumgerissen , taumeln , und sinken schließlich zu Boden !!!

Die Story wird meist per Funkgespräche erzählt somit kein Spielabbruch zustande kommt , die Kampagne umfasst 10 Kapitel !!!

Das Deckungssystem lässt sich mit der L2 Taste bedienen

L2 = in Hocke gehen , aber bei Wänden etc geht man in Deckung dann mit dem Analog kann man dann zur Seite schielen oder nach oben wenn man die Taste los lässt ist wieder alles beim alten ...

Die KI basiert sich auf wie die der PS2 wurde aber modifiziert und erweitert
wer sie kennt weiß das es eine ganz schlaue KI war !!!

So ONLINE:
Die KI hat auch großen Einfluss im Online Part denn man kann BOTS hinzufügen ( finde ich nicht so toll )

32 Spieler pro Partie können teilnehmen !!!

Jetzt kommt was geiles der WARZONE - MODUS in dem Modus fängt man bspweise mit einem Deathmatch ist die nach Pkt oder Zeit beendet wechselt automatisch zur Capture the Flag z.B

So ist immer abwechslung drinne und man spielt alle 5 Mods auf einmal :-)

Es gibt 12 Ränge , Clanmanagement , Tuniere für bis zu 56 Clans !!! , umfangreiches Statistik - Tracking im Spiel und auf Killzone.com sowie ein innovatives Badge System was ich schon vorher geschildert habe !!!

ALSO JUNGS ich muss echt sagen der einzigste Shooter der mich wirklich ablösen kann von COD !!! und das ist was :D

Hier einige BETA MP ONLINE VIDEOS und das schaut jetzt schon so aus

http://www.gametrailers.com/player/42699.html

http://www.gametrailers.com/player/42701.html

http://www.gametrailers.com/player/42697.html
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Sakuraba hat geschrieben:Man könnte jetzt auch Crysis anführen und behaupten, dass KZ2 das selbe Schicksal widerfahren könnte - gute Grafik, durchschnittliches Gameplay aber bevor man selbst spielen konnte sollte man sich zurück halten.

B2T:
LOL, SFIV hat auch 5/5, PES 2009 4,5/5

KZ hat damals vom OPM B+ bekommen... aber egal, ich warte auf objektive Reviews, schlecht wird es auf keinen Fall, dafür sieht das Ingame-Material zu gut aus.
Killzone kann man schecht abkürzen :idea:
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Gibst eigentlich schon Information darüber, ob das Spiel bei uns geschnitten erscheint und wenn ja in welcher Form??

Ich geh ja mal schwer davon aus das es nur geschnitten oder überhaupt nicht bei uns erscheint. Sieht zwar lange nicht so blutig wie Gears aus aber wahrscheinlich wirds an Brutalität für eine Indizierung reichen.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Erstes Killzone 2 Review 6/10

Beitrag von GamePrince »

JoKer313 hat geschrieben:http://www.gamerankings.com/htmlpages4/918762.asp

die ham dem einser 95% gegeben...hahahha

der 1er war bei weitem nicht so gut...ma schaun wann das erste seriöse review kommt
LOL. :lach:
Dann kannst die ja gleich vergessen ... Killzone 1 95 %, das ich nicht lache, das war hächsten ein 70er-Titel.