BluRay zieht an der DVD vorbei (in Japan)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

Ilove7 hat geschrieben:Um den schocker mal zu schocken, vielleicht verkaufen sich die bluray player besser, weil mittlerweile jeder einen dvd player haben dürfte!.
* Datum 24-11-2008

Obwohl der Kampf gegen die HD-DVD zu Gunsten von Blu-ray ausging, blieb der erwartete Durchbruch im Markt aus. Analysten zweifeln immer stärker am baldigen Erfolg.

Wer als IT- oder Medienfirma auf das neue hochauflösende Format gesetzt hat, dürfte sich aktuell über magere Absatzzahlen ärgern. Nach wie vor ist Blu-ray weit davon entfernt, ein Verkaufsschlager zu sein. Selbst die Macher geben die Probleme inzwischen offen zu. Miterfinder Sony erreicht seine BR-Ziele auch dieses Jahr nicht. Und das, obwohl man die Preise kräftig gesenkt hatte. Aber es werden weltweit in 2008 weniger als die erhofften fünf Millionen Blu-ray-Player, bestätigte Konzernchef Howard Stringer.

Zwar rechnen alle Beteiligten in den nächsten Jahren mit steigenden Verkaufszahlen, doch die Kurve wird flach ausfallen. Von den gigantischen Absatzzahlen der herkömmlichen DVD ist Blu-ray noch ganze Ewigkeiten entfernt: Das britische Marktforschungsinstitut Screen Digest schätzt, dass 2008 weltweit mehr als 2,3 Milliarden DVD-Filme verkauft werden. Alle Blu-ray-Scheiben erreichen laut Experten-Prognose höchstens die Marke von gut 50 Millionen Stück.

Die Marktforscher sehen die DVD sogar noch weiter zulegen. Erst ab 2010 könnten sich langsam rückläufige Stückzahlen einstellen. "Blu-ray ist vielleicht das letzte optische Speichermedium", prognostiziert Philips-Chef Gerard Kleisterlee in der Financial Times. Analyst Richard Cooper von Screen Digest gibt ihm da Recht: "Medien wie Blu-ray sind auf lange Sicht überflüssig." Die winzigen Speichersticks werden schließlich immer preiswerter bei wachsenden Kapazitäten. (Ralf Müller)
http://www.ftd.de/technik/it_telekommun ... 42239.html

Super Argument!!!
Ich mein die PS3 wird auch 150 Millionen schaffen weil die jeder ne PS2 hat...
oh oder doch nicht.
Deine Aussage ist genauso dummw ie : "jetzt hat jeder n VHS rekorder also verkauft sich dvd"

Und zum Rest des Artikels
jajajajaja
kennen wir alle schon
Bluray = Fail!
Fakt ist
BluRay hat mehr Marktanteile (8%) als die DVD seiner zeit (2,5%).
Zuletzt geändert von ElektroRocker am 13.12.2008 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

ElektroRocker hat geschrieben: Fakt ist
BöuRay hat mehr Marktanteile (8%) als die DVD seiner zeit (2,5%).
Da muss ich ihm wirklich beipflichten, ich erinnere mich genau an alle, die damals die teure DVD belächelten, da ihr VHS-Recorder aktuell war und dies und das konnte... War am Anfang selbst skeptisch gegenüber der DVD; jetzt, viele Jahre danah sieht man ja das Resultat (hab inzwischen ca. 350 DVDs in meiner Sammlung). Wenn der Preis für die Bläulinge im nächsten Jahr irgendwann fällt, bin ich mir sicher, dass auch sie enormen Einzug in die Wohnzimmer halten werden.

Denn ein Qualitätsunterschied ist schon merklich vorhanden (Vergleicht mal John Rambo auf DVD und auf Blue-Ray 8) ).
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Die UMD hat sich im vergleich zur DVD in der anfangszeit auch besser verkauft :lol:, da kamen auch einige.... und haben geprahlt, wartet doch einfach ab.
Ich verstehe auch nicht wieso das so toll für euch ist.

Das beste beispielt dafür das es nicht so läuft wie es laufen sollte, sind doch die statements derer die die technologie verkaufen. Außerdem wird die weltwirtschaftskrise ihr übriges tun :x
Zuletzt geändert von Ilove7 am 13.12.2008 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ilove7 hat geschrieben:Die UMD hat sich im vergleich zur DVD in der anfangszeit auch besser verkauft :lol:, da kamen auch einige.... und haben geprahlt, wartet doch einfach ab.
Ich verstehe auch nicht wieso das so toll für euch ist.
Ähm, du willst jetzt UMD mit DVDs und Blue-Rays vergleichen? :Kratz:

Und was soll "toll für uns" sein? Es geht doch lediglich darum, dass gehofft wird, dass die Blue-Rays (genau wie die DVD damals) billiger wird und den Markt überschwämmt. Das wäre dann nicht "toll für uns", sondern imo für alle, da dann jeder die scharfe Bildqualität genießen kann.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Die billigsten blurays würdet ihr bekommen, wenn das format kurz vor dem scheitern stehen würde.

Wenn die scheiben gut laufen, wird niemand die preise senken, immerhin gibt es keine konkurrenz (außer die dvd, welche ja so so schlecht ist).
Die dvd wird dann praktisch das billig produkt und die bluray das premium produkt für die filmstudios etc. die preise werden sich nie ganz angleichen, bevor die dvd nicht vom markt ist.

Und die preise für player können erstmal auch nicht zu sehr fallen, weil sony sonst ein argument für die ps3 verliert.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ilove7 hat geschrieben: Und die preise für player können erstmal auch nicht zu sehr fallen, weil sony sonst ein argument für die ps3 verliert.
Allein mit diesem syntaktisch fragwürdigen Satz ist die Diskussion für mich beendet, sorry. Fanboy-Gequatsche (als ob Sony Einfluss auf diverse Blue-Ray-Player-Preise hätte um die eigene Konsole zu pushen :roll: ), einseitige, eingeschränkte und auch etwas neidische Sicht ect. , kennste ja ;)

Klingt einfach so, als ob du Blue.Rays schlecht reden müsstest, weil du gerade keine zu Hause anschaun kannst...
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Nice topic.

Deswegen werden also in Japan keine PS3 spiele gekauft. Die gucken da also nur filme.

Naja, SOny vermarktet die PS3 ja dort auch als den besten Blu Ray Player :D

Aber eigentlich ja nix neues.. 18 Millionen verkauft.. 10 millionen Film gucker.. 8 Millionen Zocker, schade eigentlich, vorallem weil SOny ja grad wie General Motors kurz vor der Pleite steht (Forbes).

16000 Jobs abbauen.. Preissenkung nicht möglich, da ihr Aktionäre profitable Dividenden wollen und SOny ja immernoch minus macht pro verkaufte PS3 konsole.

EDIT: Das Blu ray sich ATM besser verkauft wie die DVD zu ihrer zeit ist ja wohl logisch oder?

Zocker kaufen im schnitt auch 3 mal mehr spiele wie vor 10 Jahren.

PCs und Komponenten kosten 3 mal weniger wie vor 10 jahren.

Die Frage ist nur.. wie lange bleibt Blu Ray auf dem Markt? UHDTV mit den neuen OLED Displays wird bereits getestet und das hat 6fache Full HD auflösung. Natürlich für das menschliche Auge irrelevant außer man will nen 4 auf 3 Meter display zu hause haben, lol. Technik ALSO die wohl erst in 10 Jahren preiswert sein wird für den normalen Verbraucher.

Allerdings hat Pioneer 400Gb Discs in entwicklung die bereits ende 2009/ 2010 auf den Markt kommen sollen. WÜrd mich nicht wundern wenn MS diese Alternative für die neue xbox benutzen wird, einfach um Sony wieder eine auszuwischen. So wie sich das jetzt entwickelt merkt man wie schlecht es SOny grad geht. Milliardenschulden und ein ende ist nicht im kommen.
Zuletzt geändert von Beklekle am 13.12.2008 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Und damit kann man den Thread ansich dann auch wieder dicht machen, wird nix mehr kommen außer paar X-Box-Only Leute, die im Ps3 Forum über Filme stänkern, die sie nicht ansehen können...
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Logo :roll:

Ich "gegen" bluray (in dem sinne von nicht kaufen), solange es keine player für unter 100 euro gibt, danach bin ich dabei, die preise von den disks sind mir egal, ich leihe ohnehin nur aus.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

AEV-Fan hat geschrieben:Und damit kann man den Thread ansich dann auch wieder dicht machen, wird nix mehr kommen außer paar X-Box-Only Leute, die im Ps3 Forum über Filme stänkern, die sie nicht ansehen können...
Na wenn du denkst das Blu Ray PS only ist dann bist du wohl sehrs hclehct informiert. Noch nie was von digital HD streams gehört? Wird sogar über xbox live angeboten.

Gibt genug HD downloads auch als divX.. die Quelle ist dabei völlig egal. In den nächsten paar jahren werden 800MB Filme verschwinden da ja alle jetzt HD saugen wollen.. schlechtes geschäft für Sony, vorallem weil sie ihr Format so ziemlich ALLEIN finanzieren.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Beklekle hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Und damit kann man den Thread ansich dann auch wieder dicht machen, wird nix mehr kommen außer paar X-Box-Only Leute, die im Ps3 Forum über Filme stänkern, die sie nicht ansehen können...
Na wenn du denkst das Blu Ray PS only ist dann bist du wohl sehrs hclehct informiert. Noch nie was von digital HD streams gehört? Wird sogar über xbox live angeboten.

Gibt genug HD downloads auch als divX.. die Quelle ist dabei völlig egal. In den nächsten paar jahren werden 800MB Filme verschwinden da ja alle jetzt HD saugen wollen.. schlechtes geschäft für Sony, vorallem weil sie ihr Format so ziemlich ALLEIN finanzieren.
Die Streams sind keine "richtigen" HD Videos.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Stimmt, laufen nur in HD Ready mit 720p Auflösung :?

Und MS zockt alle mit nicht richtigen HD videos ab.. den HD ist ja nur Blu Ray.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

man sieht auf jedenfall den unterschied zwischen 720 p und 1080 p gewaltig

haha um noch mehr feuer in irgendwas zu gießen (ja ich gieße feuer)

http://money.cnn.com/news/newsfeeds/sil ... t_sne.html

der artikel is geil vorallem wenn ich mir diesen textauszug ansehe

"The PS3's big bonus is its ability to double as a Blu-Ray player. Too bad no one seems to care about hi-def DVDs. The differences between Blu-Ray and DVD are hard to see on a TV less than 50."

haha also wer erst ab nem 50 zoll fullhdtv den unterschied zwischen blu-ray und dvd erkennt der tut mir echt leid der WILL den unterschied einfach nicht sehen nur um sich nix neues kaufen zu müssen bzw das bessere schlecht reden oder als unnötig darstelle zu wollen

hab hier n 37 full hdtv selbst da sieht man n unterschied zu dvd und blu-ray das is n unterschied wie tag und nacht (kommt auch auf die filme an aber ich leih bzw kauf mir auch nur gute blu-rays son schrott wie hitch mit 65% bildschärfe braucht kein mensch)

komisch vor ein paar tagen wurde noch das hier geposted

http://forums.gametrailers.com/?do=show ... &id=544448

da wurde noch gesagt dass die ps3 sich hervorragend verkauft

:lol: ich liebe gameforen lenken einen so schön vom lernen ab oder was man eigentlich sonst so machen sollte ;)
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 14.12.2008 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ilove7 hat geschrieben:
Wenn die scheiben gut laufen, wird niemand die preise senken, immerhin gibt es keine konkurrenz (außer die dvd, welche ja so so schlecht ist).
Das ist sowas von falsch, dass einem dazu eigentlich fast nichts mehr einfällt... Am besten Du gehts nochmal ganz tief in Dich, überlegst nochmal wie sich die Preise bei der DVD entwickelt haben (oder bei jeglichen anderen Produkten, die sich auf dem Massenmarkt durchgesetzt haben) und anschließend kann man evtl. weiterreden...

@Beklekle: Ach wie schön, endlich bist Du mal wieder da. Ich habe Deine plump-provokativen Posts schon fast ein wenig vermisst ;) Poste doch mal bitte den Link zu dem Forbes-Artikel, ich würde den gerne selber lesen statt mich auf Deine verkürzten Aussagen verlassen zu müssen. Danke!
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

CRA hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben:
Das ist sowas von falsch, dass einem dazu eigentlich fast nichts mehr einfällt... Am besten Du gehts nochmal ganz tief in Dich, überlegst nochmal wie sich die Preise bei der DVD entwickelt haben (oder bei jeglichen anderen Produkten, die sich auf dem Massenmarkt durchgesetzt haben) und anschließend kann man evtl. weiterreden...

@Beklekle: Ach wie schön, endlich bist Du mal wieder da. Ich habe Deine plump-provokativen Posts schon fast ein wenig vermisst ;) Poste doch mal bitte den Link zu dem Forbes-Artikel, ich würde den gerne selber lesen statt mich auf Deine verkürzten Aussagen verlassen zu müssen. Danke!

Wenn du es auf die rohlinge beziehst vielleicht, klar sinken da die preise, wenn es genug hersteller und ware gibt.

Aber die preise für filme fallen doch nicht, hier spielt der preis für ein bluray rohling gar keine rolle.
Für die filmstudios ist das doch ein traum, die bieten eine dvd version für 10-15 euro und eine bluray für 20-30 euro an, dann hat jeder die wahl.
Das ist wie mit den billignahrungsmitteln, da bietet eine firma nudeln für 79 cent an und dann noch mal mit einem anderen namen für 1,99 euro.