5 Exklusiv RPGS bei SONY in Entwicklung (first party)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

gibt es heutzutage spiele mit ner atmo wie in ff 9? mir kommen die spiele einfach nur gameplaymäßig solide vor. aber sie haben iwi keine seele oder was weiß ich.
war lost oddysee so gut wien alter ff?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ich fand dragon quest 8 sehr stimmig. hat mir sehr gut gefallen, von anfang bis zum schluss. ff9 war auch super. atmo aufzubauen ist ziemlich schwer heutzutage. durch die jahre (je nach alter und pensum gespielter spiele) hat man alles schon gesehen. was richtig neues heutzutage zu entwickeln ist super schwierig. auch wenn ich mich auf ff 13 freu, wird es bestimmt vergleiche geben mit anderen games. früher war es gab es nicht so viele vergleichbare titel. wie man auch hier im forum verfolgen kann werden auch genug dinge miteinander verglichen, die man eigentlich selbst nicht vergleichen würde. aber das ist nunmal subjektiver geschmack. ich bin auch ein sehr großer rpg fan und hab in meinem leben schon einiges an rpg gespielt. wie mit der ps2, wäre ich froh wenn für die ps3 doch etwas mehr rpgs das licht der welt erblicken würden
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

kuronokei hat geschrieben:gibt es heutzutage spiele mit ner atmo wie in ff 9? mir kommen die spiele einfach nur gameplaymäßig solide vor. aber sie haben iwi keine seele oder was weiß ich.
war lost oddysee so gut wien alter ff?
Das ist nostalgisches gewäsch! ;D

Wer genau hinsieht wird auch die aktuellen JRPGs sehr gut finden. Klar...es sind keine Klassiker wie FFVII oder Chrono Trigger. Ich fand allerdings zum Beispiel Eternal Sonata, IU und LO besser oder zumindest auf dem gleichen Level wie alle FF-Spiele nach FFIX (das ist doch 9 oder? :D). Haben zwar alle drei Spiele ihre Macken aber auch einige große Vorzüge die jeden JRPG Fan zufrieden Stimmen sollten!

Dass die Spiele keine Seele haben meint man auf dem ersten Blick nur, weil im Grunde alles schonmal da war. Das Genre ist im Grunde ja schon 15+ Jahre alt und es hat sich bis auf die Grafische weiterentwicklung und in den erzählerischen Möglichkeiten nicht soooo viel getan.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

nee dragon quest 8 hat mir gar nich gefallen. für kinder vielleicht ganz lustig. aber ich fand das kampfsystem iwi total langweilig. und story sowie atmo hat mir auch nich gefallen. sry aber ich bin auf ff 8 und 9 hängengebliebn^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ok deine meinung / meine meinung = ausweglose diskussion, die ich hier nicht lostreten möchte, die gibt es hier schon zuhauf. gott sei dank fühl ich mich nicht angesprochen was die aussage des kindes angeht.....
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

(legend of dragoon 1 ist der beste jrpg den es jemals gab)
Na das stimmt nicht, das ist wohl mehr eine Frage der spersönlichen Geschmacks, ich würde dir allerdings durchaus zustimmen.

Ich frage mich schon länger wieso es da nie eine Fortsetzung gegeben hat, anscheinend war das Spiel verkaufstechnisch nicht grade ein Hit.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

vlt ist es schon seit 10 jahren in entwicklung und der titel von dem der bbc reporter sprach....... das wär geil =)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

iconoclasm hat geschrieben:ok deine meinung / meine meinung = ausweglose diskussion, die ich hier nicht lostreten möchte, die gibt es hier schon zuhauf. gott sei dank fühl ich mich nicht angesprochen was die aussage des kindes angeht.....
DQ 8 war göttlich eines meiner Lieblingsspiele. Ein weiterer Grund warum ich mich auf WKC freue, weil level 5 top sind.

Sony soll einfach paar Rpgs rausbringen ^^. Dark Cloud 3 oder so ^^
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

iconoclasm hat geschrieben:ok deine meinung / meine meinung = ausweglose diskussion, die ich hier nicht lostreten möchte, die gibt es hier schon zuhauf. gott sei dank fühl ich mich nicht angesprochen was die aussage des kindes angeht.....
sry ich schreib meist ohne groß nachzudenken^^ war nich persönlich gemeint. bloss ich fand die welt und die charas einfach zu kindisch für meinen geschmack aber du hast recht jedem das seine.
und bei wkc find ich die charas übelst hässlich. also der stil von denen gefällt mir gar nich. aber naja abwarten vielleicht wirds ja sogar mir gefallen.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

zidane war unbeschreiblich cool sogar cooler als xell
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

und vivi war der süßeste chara ever^^
also für mich war ff 9 ein best of ff
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

wo wird erwähnt das Legend of dragoon 2 erscheint?!?!

ich will fakten und keine vermutungen... mehr enttäuschungen hällt mein armes RPG herz nichtmehr aus ... ;__;

Solange White Knight Story Q1 09 erscheint bin ich erstmal glücklich *_*
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sony hat 24 developer teams, iwer wird sicher an LoD 2 arbeiten, ausserdem steht das bei vgtilt
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

ElectroRocker hat geschrieben:sony hat 24 developer teams, iwer wird sicher an LoD 2 arbeiten, ausserdem steht das bei vgtilt
dann hätten sie aber auch zu PS2 zeiten daran arbeiten können...
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

habs mir mal genauer durchgelesen. das interview soll in der neuen famitsu drinnen sein. also erschienen ist das magazin noch nicht...

mal sehen wann die ausgabe draussen ist...

bin da noch etwas skeptisch bei der sache wegen quelle usw...