Film: Hancock auf schwarz/weiß

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

cerberµs hat geschrieben:Tschuldigung aber gibt menschen die ham ne eigene wohnung und müssen alles selber von ihrem geld bezahlen.
Und ja ich weiß das meine PS3 auch nich wirklich beim Geld sparen hilft,
und wenn man son hd teil in der wohnung hat wirds ja gleich noch teurer.
Als gut informierter allein Stromzahler kann ich dir sagen, dass LCD's und TFTs meist weniger Strom verbrauchen als alte Röhrenmonitore.
Das einzige worauf man achten sollte ist, dass der TV dann auch einen Aus-Knopf hat. Der Standby ist meistens der wahre Stromfresser. ;)
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

die sind sparsamer? hmmmkay kann man ja kaum glauben :P

hatte unter umständen noch ne andere alternative im auge: wollt mir demnächst ma nen TFT für meinem rechner holen nich allzu teuer maximal 200€ gibts da ne möglichkeit das man seine PS3 daran anschließen kann?
Oder anders gefragt was brauch der Monitor für anschlüsse das man seine PS3 anschliessen kann von HDMI mal abgesehn.

EDIT: hab mich ma selber nen bissel schlau gelesen und hab auch direkt nen passenden monitor gefunden (KLICK!) allerdings find ich diesen Technik kram ziemlich verwirrend, also das Teil hat nen HDMI anschluss das müsste doch eigentlich super mit der PS3 funktionieren. Oder?
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

also bei dem Benq G2110.. steht nichts von HDMI in den technischen Details, hat dem zu folge also nur DVI. Wenn du deine PS3 da anschließen willst, musst du einen HDMI zu DVI Konverter noch dranhängen und hast nur das Bild. Musst also die PS3 auch noch an deine Stereoanlage oder sonstiges hängen um beim zocken auch noch was zu hören. Abgesehen macht die größe 21,6" nichts her, und darauf BR zu gucken ist Perlen für die Säue (FullHD macht erst ab etwa 40" Sinn und HDready ab etwa 32", da sonst die ganzen Details aufgrund der "geringen" Größe verschwinden) Also lieber etwas länger sparen und dann was richtiges kaufen. :wink:
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Jay El hat geschrieben:Abgesehen macht die größe 21,6" nichts her, und darauf BR zu gucken ist Perlen für die Säue (FullHD macht erst ab etwa 40" Sinn und HDready ab etwa 32", da sonst die ganzen Details aufgrund der "geringen" Größe verschwinden) Also lieber etwas länger sparen und dann was richtiges kaufen. :wink:
Das stimmt ja so nicht, es hängt immer vom Sitzabstand ab. Bei 22" sieht man bei einem Sitzabstand von 1,5m schon sehr deutlich den Unterschied zwischen 720p (HD) und SD.

Wenn Du einen Tuner brauchst würde ich btw. eher zum TV greifen. Ist ja nicht so, dass man einen HDTV nicht als PC Monitor verwenden könnte.

http://www.amazon.de/gp/product/B001B0V ... 663&sr=1-1

Kostet aber schon 324 Eur. 22", HDReady mit 1680x1050 Pixel. Sogar mit 24p Modus für ruckelfreie BD Wiedergabe.

http://de.lge.com/products/model/detail ... 3000.jhtml

Mit einem DVI->HDMI Adapter kann dann der PC an einem der 2 HDMI Steckplätze werkeln (Audio muss vom PC zum TV separat) und die PS3 am 2.

Nur so als Idee

Steve

Edit: Die größeren LGs haben niedrigere Auflösungen, 1366(?)x768, weiss nicht ob das als PC Monitor noch taugt.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

cerberµs hat geschrieben:naja bloss wegen diesem ollen blueray kauf ich mir keinen HDTV obwohl ich ja schon gern einen hätte :? aber naja viel zu teuer und dann noch der Stromverbrauch....
aber nen neuer Fernseher muss schon bald ma her will ja auch endlich ma die Grafik meiner PS3 in vollen Zügen genießen ma gucken evtl bald ma nen LCD Fernseher da sind ja einige schon relativ erschwinglich
sorry wegen off-topic, aber... ich finde es einfach nur grandios, wie man sich mit nur zwei Sätzen so gegensätzlich ausdrücken kann....
Oh my glob, LUMP OFF!
Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

@ _steve

klar hängt es auch vom Sitzabstand ab, trotzdem verliert die Auflösung bei der Größe. Diese Auflösungen sind nun mal für große Fernseher und nicht für die kleinen. Kann mit nem Formel 1 Wagen auch in einer 30er Zone fahren macht aber den Formel 1 Wagen mit seinen hohen Tempo ziemlich nutzlos. :?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ok bei dem steht echt nichts von HDMI hab falsch geguckt.
also nehmen wir mal an ich mach das so das ich die PS3 mit HDMI Kabel + Adapter an den Monitor anstecke, brauch ich ja noch den sound, wo kann ich an der playstation noch nen soundsystem anschliessen? Ich seh da nur HDMI, Anschluss fürs Scartkabel, LAN Buchse und vom stromkabel
9 positive Bewertungen
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Optical Eingang für Anlage...Hinten zwischen Scart und HDMI müsste das sein ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

cerberµs hat geschrieben:Tschuldigung aber gibt menschen die ham ne eigene wohnung und müssen alles selber von ihrem geld bezahlen.
Deshalb kaufst du dir teure Blu-Rays statt DVDs, welche bei Röhrenfernsehern keinen einzigen Vorteil bringen? :wink:
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Bela22 hat geschrieben:Optical Eingang für Anlage...Hinten zwischen Scart und HDMI müsste das sein ^^
ahhhh! wusste gar nich das man da auch was reinstecken kann^^.
Brauch ich dafür dann noch nen spezielles Kabel und spezielle Boxen?

(sry für die vielen Fragen)
Deshalb kaufst du dir teure Blu-Rays statt DVDs, welche bei Röhrenfernsehern keinen einzigen Vorteil bringen? Wink
War nen Testkauf wollt einfach ma sehn wo der vorteil von BD's liegt wusste aber nich das mann dafür nen besseren fernseher braucht meiner is nu auch schon 8-9 jahre alt
9 positive Bewertungen
Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

yep, nen optisches Kabel. Dieses kommt dann in den Receiver deiner Dolby Surround-Anlage.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

hm ne sourrund anlage wollt ich mir eig nich holn hatte nur vor da ganz normale boxen (2 Stück) anzuschliessen wie sieht dieses Kabel denn aus?
Dann könnt ich mich mal schlau machen was es da so für Sachen gibt
9 positive Bewertungen
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

cerberµs hat geschrieben:hm ne sourrund anlage wollt ich mir eig nich holn hatte nur vor da ganz normale boxen (2 Stück) anzuschliessen wie sieht dieses Kabel denn aus?
Dann könnt ich mich mal schlau machen was es da so für Sachen gibt
Ne, geht nicht. Brauchst einen Verstärker, der das optische Signal umsetzen kann und auf den Boxen ausgeben. Das ist wie LineOut, nur eben optisch.

Darum sag ich doch: TV. Da sind auch schon Boxen drin. Keine super tollen, aber immerhin.

Steve
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

Meine Meinung: Entweder ganz oder gar nicht, wenn du dir einen Ferrari kaufen würdest, kaufst du dir auch keine Stahlfelgen und machst Radkappen drauf oder?

Für so ein geiles Bild braucht man auch einen gescheiten Ton und eine einigermaßen gute 5.1 Sorroundanlage. Bekommst du schon ab 250€, sind zwar keine High End Geräte aber ein guter Anfang, muss ja kein Bose sein :-)

Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ach was..habe mir ne 2.1 Anlage geholt...
Subwoofer und eine Frontbox mit 2 "Boxen" :D

Der Klang ist super, der Bass lässt die Lunge wackeln...das reicht ^^

Klar ist es besser...ne Surroundanlage zu haben, aber muss nicht sein ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Antworten