LittleBigPlanet - Release wird verschoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-109376
- Persönliche Nachricht:
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Sonys Stellungname:
http://www.videogaming247.com/2008/10/1 ... statement/
Die Delaystation schlägt mal wieder zu.Sony just issued a statement on the matter:
During the review process prior to the release of LittleBigPlanet, it has been brought to our attention that one of the background music tracks licensed from a record label for use in the game contains two expressions that can be found in the Qur’an. We have taken immediate action to rectify this and we sincerely apologise for any offence that this may have caused.
We’ll confirm the new launch date shortly.
It’s unclear at the moment if this means the game is to be completely recalled.
-
- Persönliche Nachricht:
Und Arrogant :wink: Ach das waren noch zeiten als Atheisten und Verständnis für andere Religionen zusammen gehört haben wie Pommes mit KetchupJinCigaro hat geschrieben:Oh, Mann! Bauernhirne und ihre Religionen.Zum Glück bin ich Atheist!

To Topic
Naja ich finde es auch schade jedoch hätten sich die Entwickler sowas vorher überlegen können. Ich meine es ist doch nicht neu das Gläubige nicht wollen das man sich Lustig über ihre Religion macht warum muss man dann provozieren?
Achso wie ich gerade gelesen habe hatten einige Muslime Sony eine Email geschrieben mit einem Ausschnitt aus der besagten stelle. Man hatte freundlich drum gebeten diesen vielleicht durch ein Update oder so zu entfernen Sony hätte aber sofort und drastischer reagiert. Man bedankte sich dafür sehr und erwähnte auch das Sony kein Buuman wie sie sei. Das mal zu all den SonyHaterBoys
Nintendo hat damals bei Zelda OoT und Bei Zack und Wiki diesen Fehler auch gemacht hat und hat ihn auch ausgebessert. Auch COD4 musste vorher verändert werden. Tja da sitzen wohl ein paar freaks unter den Programmieren.
Du bist was du zockst.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur das Sony diesmal nicht wirklich viel dafür kann... Das Lied erschien vor 2 Jahren. http://www.amazon.com/Boulevard-lIndepe ... 882&sr=8-2Beklekle hat geschrieben: Die Delaystation schlägt mal wieder zu.
Das Lied ist Tapha Niang.
Nur hat sich da niemand beschwert.
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
- johndoe-freename-109376
- Persönliche Nachricht:
Atheisten und Verständnis für andere Religionen....omfg ich lach mich weg
Atheismus
1. Ablehnung aller monotheistischen Religionen
1. Ablehnung des jüdisch-christlich-islamischen Monotheismus
2. Ablehnung aller polytheistischen Religionen
3. Ablehnung aller mono- und polytheistischen Religionen
Verständnis für andere Religionen?
sry 4 off-topic
Atheismus
sry 4 off-topic
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Schon schade, dass es aus solch einem Grund verschoben werden muss... Ich möchte garnicht wissen wieviel Geld diese Aktion Sony kostet, es müssen auf jeden Fall beträchtliche Mengen sein.
Mir ist es auch nicht ganz begreiflich, weshalb sich diese Angelegenheit nicht wegpatchen lässt, wie es die Intitiatioren dieses Protestes sogar selbst vorgeschlagen haben.
@Offtopic: Nichtsdestotrotz zeigt diese Situation wieder einmal, dass Religionen in meinen Augen in der bisherigen Geschichte der Menschheit für viel Intoleranz und Leid gesorgt haben. Wie können Menschen so verbohrt sein, dass wenige Sätze innerhalb eines Liedes zu so etwas führen? Auch wenn es in diesem Fall nur um so etwas banales wie ein Spiel geht, bleibt es für mich (gerade deshalb) absolut schleierhaft...
Vielen Menschen mögen Religionen Halt geben, in meinen Augen ist die Religion nur dafür gut, die eigene Einsicht über die eigene Unwissenheit und Beschränktheit erträglicher werden zu lassen bzw. zu verleugnen. Weshalb sonst bräuchten die Menschen übernatürliche Erklärungen für Dinge, die sie sich selbst nicht erklären können? Ist es so schwierig einzusehen, dass die eigene Auffassung und das eigene Erkenntnisvermögen aus verschiedenen Gründen (noch) nicht in der Lage ist, alles zu erfassen, zu verstehen, was man gerne verstehen würde?
Ich selbst würde mich noch nichtmal als einen reinen Ahteisten bezeichnen... Vielleicht vielmehr als einen atheistischen Agnostiker
Mir ist es auch nicht ganz begreiflich, weshalb sich diese Angelegenheit nicht wegpatchen lässt, wie es die Intitiatioren dieses Protestes sogar selbst vorgeschlagen haben.
@Offtopic: Nichtsdestotrotz zeigt diese Situation wieder einmal, dass Religionen in meinen Augen in der bisherigen Geschichte der Menschheit für viel Intoleranz und Leid gesorgt haben. Wie können Menschen so verbohrt sein, dass wenige Sätze innerhalb eines Liedes zu so etwas führen? Auch wenn es in diesem Fall nur um so etwas banales wie ein Spiel geht, bleibt es für mich (gerade deshalb) absolut schleierhaft...
Vielen Menschen mögen Religionen Halt geben, in meinen Augen ist die Religion nur dafür gut, die eigene Einsicht über die eigene Unwissenheit und Beschränktheit erträglicher werden zu lassen bzw. zu verleugnen. Weshalb sonst bräuchten die Menschen übernatürliche Erklärungen für Dinge, die sie sich selbst nicht erklären können? Ist es so schwierig einzusehen, dass die eigene Auffassung und das eigene Erkenntnisvermögen aus verschiedenen Gründen (noch) nicht in der Lage ist, alles zu erfassen, zu verstehen, was man gerne verstehen würde?
Ich selbst würde mich noch nichtmal als einen reinen Ahteisten bezeichnen... Vielleicht vielmehr als einen atheistischen Agnostiker

- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ach, du meinst Verschiebungen wieBeklekle hat geschrieben:(...dummes Gelaber...)
Die Delaystation schlägt mal wieder zu.
Mass Effect?
Lost Odyssey?
Too Human?
Und wo bleibt eigentlich Alan Wake?
Moment mal, das sind ja gar keine Playstation Titel.
Ups!
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Warum steigt ihr immer wieder darauf ein ?Suppression hat geschrieben:Ach, du meinst Verschiebungen wieBeklekle hat geschrieben:(...dummes Gelaber...)
Die Delaystation schlägt mal wieder zu.
Mass Effect?
Lost Odyssey?
Too Human?
Und wo bleibt eigentlich Alan Wake?
Moment mal, das sind ja gar keine Playstation Titel.
Ups!
Du solltest doch wissen das es nix bringt.
Diese Rechtfertigungen immer sind immer das schlimmste was man machen kann.
:<
Dont feed the Emo Troll is immer noch die beste Variante.
Auch wenn leider immer wieder zu viele drauf anspringen.
-
- Persönliche Nachricht:
JinCigaro hat geschrieben:Atheisten und Verständnis für andere Religionen....omfg ich lach mich weg
Atheismus

Egal das Thema Religonen sollten wir lieber nicht besprechen. Ich "glaube" sowas hat nichts in einem Spiele Forum zusuchen :wink: Hier geht es nicht darum woran du glaubst oder wie du aussiehst sondern nur darum auf welcher Konsole du spielst

Du bist was du zockst.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
...
Komisch aber das Sony so drastisch und schnell darauf reagiert hat. Ok ich meine Sony ist ein Weltkonzern und kann es sich nicht leisten das der Arabische Markt auf Sony Produkte verzichtet jetzt mal abgesehen von den Konsolen. Sie verkaufen ja auch Fernseher und Kamaras in diese Region und dort hat Sony wohl das höchste ansehen aller Hersteller.
Vielleicht hatten sie nur angst das sowas passiert wie damals bei der PSP white Werbung in Holland
Ich frage mich heute noch wie man auf so ne Werbung kommt 
Achso und ich frage mich heute noch wie AC ausgesehen hätte wenn die Kirchen nicht so rum gemacht hätten
Vielleicht hatten sie nur angst das sowas passiert wie damals bei der PSP white Werbung in Holland

Achso und ich frage mich heute noch wie AC ausgesehen hätte wenn die Kirchen nicht so rum gemacht hätten

Du bist was du zockst.
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Deswegen bin ich Agnostiker.Hotohori hat geschrieben:Ähm, das Thema Religionen passt doch perfekt hier rein... PlayStation 3 Religion, XBox 360 Religion, Wii Religion (wobei hier die Gläubigen langsam davon laufen) usw.
![]()

Atheisten sind genauso verbohrt wie Religiöse. Und Fanatiker gibts auf beiden Seiten.
Schade um die Verschiebung, aber machen kann man da wohl nix. Der arme User hat wohl weltweiten Zorn auf sich geladen

EU Releasetermin gibts immer noch nicht, aber Amazon hat auch noch nicht geschrieben.... vermutlich wie bei der Kfw: Oh, Freitag, 14:00, ich muss los!

Steve
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Gerade diese News bietet doch die Gelegenheit um sich nebenbei auch etwas über seine Weltanschauung zu unterhalten. Auch einem Spieleforum tut das mal ganz gut.Sonny-Red hat geschrieben:
Egal das Thema Religonen sollten wir lieber nicht besprechen. Ich "glaube" sowas hat nichts in einem Spiele Forum zusuchen :wink:
Willkommen im Club_steve hat geschrieben: Deswegen bin ich Agnostiker.