Was würdet ihr kaufen...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hängt halt davon ab, was dir gefällt. Bei mir ist auch langzeitmotivation ein wichtiger faktor. Resistance 2 steht deshalb an erster stelle, da ich es geil finde und zudem wohl lange spaß bieten wird.
Kürzere games hole ich lieber für wenig geld, deswegen lass ich Mirrors Edge erstmal weg, da es sicherlich nicht zu lange wird (angeblich nur 8 kapitel).

Sonst eben Farcry 2, Fallout 3, Sacred 2 ( 4player offline) oder LBP sind games mit denen man sicher seinen Spaß hat ;). Bei Farcry wart ich ab, einfach weils ubisoft ist, aber hole es wohl eh net am Anfang. Ich steh mehr auf shooter ala resistance oder The Darkness, zudem mir farcry erstmal bissl abwechslung zeigen muss ;).
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Zu Deiner Frage hättest Du noch schreiben sollen welches Genre Dir überhaupt gefällt ;)

Meine Priorität würde auf Little Big Planet liegen, da es langanhaltenden Spielspaß verspricht und außerdem etwas ähnlich kreatives seit langem nicht mehr erschienen ist.

Ansonsten halt je nach Genre... Momentan habe ich folgende Games auf meiner Liste, von denen ich mir aber sicherlich nicht alle am ersten Tag holen werde:

Resistance 2
Farcry 2
Motorstorm: Pacific Rift
Fallout 3
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Also vorbestellt habe ich bis jetzt :

Bioshock
Little Big Planet
Far Cry 2
Call of Duty 5
Resistance 2
Motorstorm 2
NBA 2K9

Ins Auge gefasst habe ich :

Guitar Hero - World Tour
Fallout 3
Socom Confrontation
Sonic Unleashed
Tomb Raider Underworld
Prince of Persia
Need for Speed Undercover
Midnight Club L.A.

Wenn ich mich für eins entscheiden müsste, dann wär es LBP.
Wenn ich dir 2 zur Auswahl geben darf dann LBP oder Farcry 2.
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

Hm die Ps3 Version von Sacred 2 kommt doch auch anfang november? steuert sich das gut auf konsole? .......naja wenn das gut ist ........ok aber auf jeden fall schon mal danke^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also eher RPG's? Hättest mal das Genre in deine Frage mit einbringen sollen. Warte lieber die Tests zu Sacred 2 ab, das hat in den Previews nicht unbedingt gut abgeschnitten.
Mallancia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mallancia »

Far cry 2 ..... oda Heavy Rain( daueret aber noch bis das rauskommt)

// edit by no_name
// Mitdiskutieren und Meinung posten ist gut, Werbung verteilen böse.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hm, hatte Sacred 2 eigtl schon auf der Rehnung wegen einem schönen 2-Spieler Coop an einem TV, aber die bisherigen Tests sind ja schon irgendwie ernüchternd :? ...
Auch die Charaktere; dieser Robo-Wolf, der 1:1 aus Probotector stammen könnte, ist ja wohl mehr als dämlich :roll: . Nunja, mal verfolgen das ganze.

Spiele derzeit (neben Fifa 09 :anbet: ) Brothers in Arms Hells Highway(uncut). Kanns echt jedem empfehlen, der einen atmosphärischen Shooter sucht. Die KI ist exzellent und durch das intuitive Squad-System bekommt man echt ein herausragendes, neues Spielgefühl. Selbs das ausgelutschte WWII-Thema bröckelt nicht am Spielspaß dank des Feelings.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

NSoldat hat geschrieben:Also eher RPG's? Hättest mal das Genre in deine Frage mit einbringen sollen. Warte lieber die Tests zu Sacred 2 ab, das hat in den Previews nicht unbedingt gut abgeschnitten.
Ja, bin auch schon unter anderem auf den 4players test gespannt. Auch wie die Konsolenversionen des SPieles werden.
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Als Betatester kann ich dir nur LBP empfehlen. Ich persönlich werde mir diesen Monat aber nur Fallout 3 kaufen. Nächsten Monat wird dann LBP geholt und zwischen Resistance 2 und Far Cry 2 entschieden.
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

Hm also ich denke das spiel braucht auf jeden fall nen multiplayer an einem fernseher.........sowas hat brothers in arms nicht oder?
Ich denke inzwischen das es auf Resistance 2 hinauslaufen wird, hab teil eins nochmal gespielt einfach toll :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ach fuck gerade den trailer zu farcry 2 gesehen

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/14226 ... 00208.html

hat mein interesse geweckt obwohl der sprecher sich ma echt schlecht anhört so gezwungen hart und cool

aber das spiel sieht interessant aus

jetzt ma ohne spass was eine super teure zeit das wird

resistance 2, motorstorm:pacific rift, socom: confrontations, fifa 09, evtl jetzt noch farcry 2 (hoffentlich wirds schlecht dann muss ichs mir net kaufen ;))

ein glück dass mich bioshock, cod 5, tomb raider: underworld die restlichen multititel und little big planet jetzt nicht so interessieren

dann wollte ich mir noch transformer blu-ray kaufen und fluch der karibik trilogie auf bd

dazu an weihnachten noch ne soundanlage...meine psp braucht auch neues futter

was ne scheisse kann man echt die spiele nicht übers jahr verteilen ich glaub kaum dass sich die meisten die spieleflut leisten können ich jedenfalls nicht davon haben die publisher doch auch nichts :(

sommerflaute suckt weihnachtsüberangebot suckt

"wenn mich jemand braucht ich bin in der wutanfall kuppel"

gruß
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

ach das war toll als Metal Gear ohne jeden andern titel mitten im sommer kam^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Was würdet ihr kaufen...

Beitrag von unknown_18 »

Gamesverrückter hat geschrieben:Es ist ja so das wirklich noch unverschämt viele gute spiele dieses jahr rauskommen, ich hab aber nur geld für eines! Meine Frage jetzt: wenn ihr in meiner situation wärd was würdet ihr kaufen!
Nur eines? Ich würde nichts kaufen und mich erschießen. :mrgreen:

Ernsthaft: natürlich ein Spiel wählen das mir natürlich zum einen besonders gefällt aber - und das ist der springende Punkt - auch sehr viel Langezeitspielspaß verspricht. Sicherlich kein Spiel was in 10 Stunden durch ist und dann nichts mehr zu bieten hat. Also wenn so Spiele wie Far Cry 2 oder auch Fallout 3, an denen spielt man eine ganze Weile.
Der_Gulp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Gulp »

Schließe mich meinen Vorrednern an, du solltest dir klar werden, welches Genre du bevorzugst. Desweiteren ist dann der Punkt "Wiederspielwert" bzw. Langzeitmotivation sehr wichtig. Es gibt mittlerweile doch sehr viele Titel, die einen für mehrere Wochen/Monate beschäftigen können.

Falls du der Shooter-Fan bist, sollte die Wahl diesen Herbst nicht schwer fallen. Nach dem genialen MP-Modus des Call of Duty 4 wird wohl auch der 5. Teil in diese Richtung maschieren, alles andere wäre ein krasser Rückschritt. Resistance hatte auch sehr viel zu bieten, außerdem dürfte Teil 2 ja ein Grafikhammer werden.

GTA 4 hat auch eine Fülle an MP-Modi, jedoch ist in letzter Zeit nich mehr so viel los, hoffentlich ändert sich das, wenn die add-ons endlich diesen Herbst erscheinen werden.

Little Big Planet verspricht viel, jedoch denke ich, dass dieses Game eher für die ganz harten Geschicklichkeitsschergen erst interessant wird, nicht zuletzt wegen dem Level Editor, der ja ein weiterer Kaufgrund ist.

Spiele wie Prince of Persia etc. werden wohl nach mehreren Durchspielen schnell im Regal laden, weil online nicht viel geboten wird.

Als Fußballfan (Fifa oder PES, wenn dieses im online Modus stabiler läuft als letztes Jahr) wirst du wohl auch nicht im Stich gelassen. Sei es alleine in der Kampagne, zu zweit gegeneinander oder Bolzplatzschlachten im www, Spielspaß über Monate ist garantiert!

Man kann jetzt hier noch etliche der bekannten Genres aufzählen, aber unterm Strich zählt, was dir am meisten taugt.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Nimm einfach Resistance. Hat nen Offline CooP, Online Coop, dann noch nen Online modus mit den gewohnten Modi und noch nen Singleplayer. Bis du da alles gespielt hast, sind viele titel schon für weniger geld zu kaufen ;).

Ansonsten Fallout, aber des hat "nur" nen Singleplayer, der dafür sicher 100 stunden dauern wird.

Sacred 2, wenn die Konsolenversion nicht verbuggt ist und die Online Server stabil sind, warum nicht ? Dazu offline zu viert an einer Konsole, Umfanggranate garantiert ;). Der Trophy Support sollte zusätzlich für Spaß sorgen.

Natürlich muss dir das Genre gefallen. Wenn du nur geld für einen titel hast, würd ich aufjedenfall nicht etwas kurzes wie Mirrors Edge holen (angeblich laut entwickler 12h, ziehn wir wenigstens 2 ab :D). Des zockste halt paar tage und dann ist es leider schon durch = (.

Achja, falls de J rpgs magst, hol dir doch Valkyria chronicles. Außer dich spricht das setting net so an (wie bei mir, deswegen im Februar lieber eternal sonata)