Ich habs so verstanden, anyway. Solche Spiele gibts schon noch, man muss sie einfach suchen. Von Metal Slug kommt ja bald Teil 7 exklusiv für den DS raus.moshman hat geschrieben:Hat er ja auch nicht anders behauptet. So SPiele wie Contra, Metal SLug usw gibts heute genausowenig wie SPlitscreenspiele.SK3LL hat geschrieben:Seit wann sind das Splitscreen Titel? Da bewegen sich beide Spieler im gleichen Screen, nix mit geteiltem Bildschirm.E-G hat geschrieben:wo sind die guten contra und tmnt2 zeiten hin?
Splittscreen, wo bist du?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:

- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Spiele auf Konsolen brauchen (wenn das Genre es hergibt) einen Offline-Multiplayermodus, sonst brauch man gar nicht erst ne Konsole sondern kann auch einen PC nehmen!
Die größte Frechheit waren ja wohl Motorstorm und Burnout Paradise.
Auf Burnout hab ich mich voll gefreut und dann kommt es raus und man kann es nicht einmal zu zweit spielen.
Naja dafuer kommt Motorstorm 2 mit einem ziemlich guten Mehrspielermodus daher
Also ich finde es auch in der heutigen Zeit wesentlich besser mit Freunden vor einer Konsole zu spielen als online zu spielen, vorallem da ich der einzige in meinem Freundeskreis mit einer PS3 bin.
Für mich ist und bleibt der Offlinemehrspielermodus ein absolutes MUSS auf jeder Konsole.
Auf Burnout hab ich mich voll gefreut und dann kommt es raus und man kann es nicht einmal zu zweit spielen.

Also ich finde es auch in der heutigen Zeit wesentlich besser mit Freunden vor einer Konsole zu spielen als online zu spielen, vorallem da ich der einzige in meinem Freundeskreis mit einer PS3 bin.
Für mich ist und bleibt der Offlinemehrspielermodus ein absolutes MUSS auf jeder Konsole.
-
- Persönliche Nachricht:
Und genau das sollen sich die Entwickler mal vor Augen führen. Splinter Cell: Double Agent auf PS2 -> 2 Spieler, auf PS3 -> 1 Spieler. Hab mir die PS2-Version geholt. Leichte Abstriche in der Grafik, allerdings mega viel Spaß mit dem Kumpel die Level zu meistern.Kemba hat geschrieben:Spiele auf Konsolen brauchen (wenn das Genre es hergibt) einen Offline-Multiplayermodus, sonst brauch man gar nicht erst ne Konsole sondern kann auch einen PC nehmen!
Also liebe Spielindustrie, denkt auch mal daran, dass alleine im dunkel eure Spiele zu zocken nicht unbedingt immer das Wahre ist, sondern ein freudiges nebeneinander auf den Sofa sich durch Schlacht zu schlagen oder beim Rennen dem anderen in die Seite fahren

- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ich kann natürlich immer nur für mich sprechen aber die mit Abstand lustigsten Abende mit meiner Ps3 hatte ich mit 1-2 Kumpels und ordentlich Bier/ Wein und ein oder zwei Fifa 08 Runden bis morgens um halb 5.
Army of Two zu zweit mit einem Kasten Weizen war anfangs auch ganz lustig, allerdings streckt sich das Spiel irgendwann, wenn man abwechselnd alle 12 Min. aufs Klo muss zum pinkeln
Army of Two zu zweit mit einem Kasten Weizen war anfangs auch ganz lustig, allerdings streckt sich das Spiel irgendwann, wenn man abwechselnd alle 12 Min. aufs Klo muss zum pinkeln

- SalBei
- Persönliche Nachricht:
- Walth92
- Persönliche Nachricht:
diese frage mit dem splitscreen hab ich mich auch schon oft gefragt, es stört mich wirklich das viele spiele darauf verichten weil es macht in einem raum einfach mehr spaß! ich finde man sollte lieber den online teil weglassen! und so viel schlechter ist die grafik bei geteiltem bildschirm garnicht!
auch störts mich das in vielen spieletests es garnicht dabei steht ob splitscreen dabei ist oder nicht!
Naja für leute die keine spielerfreunde haben ist das zwar nichts aber ich spiel am liebsten zusammen mitnem freund vor einem fernseher und hoffe das da noch n paar gute sachen kommen!!
auch störts mich das in vielen spieletests es garnicht dabei steht ob splitscreen dabei ist oder nicht!
Naja für leute die keine spielerfreunde haben ist das zwar nichts aber ich spiel am liebsten zusammen mitnem freund vor einem fernseher und hoffe das da noch n paar gute sachen kommen!!

-
- Persönliche Nachricht:
Also es muss ja nich immer gleich Splitcreen sein! Darf ich euch an den absoluten Geheim-Tipp auf der PS2 - Obscure - erinnern
Allein natürlich totlangweilig - aber mit nem Kumpel vor der Konsole der absolute Bringer. Allerdings - wie die meisten Koop-Spiele - viel, viel zu kurz. Einen Offline-Koop-Modus würde ich grundsätzlich bei jedem Game begrüßen, wenns denn Sinn macht, es ist einfach zu lustig, was sich bei solchen Szenarien immer wieder eriegnet.
Ich habe bei GTA 4 den Koop-Modus übrigens sehr vermisst, was haben wir für geile Sachen bei San Andreas erlebt, wenn sich n zweiter Spieler eingeklingt hat! Kleiner Tipp: Für die, die genauso viel Spaß dran haben, mit nem Kumpel zusammen (offline) durch die Stadt zu cruisen, sollten sich Saints Row 2 vormerken. Dort wird es wieder einen Koop-Modus geben. Das Game kommt am 17. 10. - also in ziemlich genau 1 Woche
Sorry, wo sind meine guten Manieren
: Gruß, Rapael.

Ich habe bei GTA 4 den Koop-Modus übrigens sehr vermisst, was haben wir für geile Sachen bei San Andreas erlebt, wenn sich n zweiter Spieler eingeklingt hat! Kleiner Tipp: Für die, die genauso viel Spaß dran haben, mit nem Kumpel zusammen (offline) durch die Stadt zu cruisen, sollten sich Saints Row 2 vormerken. Dort wird es wieder einen Koop-Modus geben. Das Game kommt am 17. 10. - also in ziemlich genau 1 Woche

Sorry, wo sind meine guten Manieren

- Nelzus
- Persönliche Nachricht:
ich vermisse Split Screen total. Wenn ich früher Freunde da hatte konnte man immer zu zweit oder sogar zu viert zocken was jetzt leider nur noch mit sehr wenigen Spielen geht.
Für mich entschiedigt der Online Modus auf gar keinen Fall den Split-Screen Modus.
Der SC Modus macht eigentlich sowieso mehr fun.
Für mich entschiedigt der Online Modus auf gar keinen Fall den Split-Screen Modus.
Der SC Modus macht eigentlich sowieso mehr fun.
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal, das wird so ablaufen wie bei GTA San Andreas.Neo_Armisael hat geschrieben:Saints Row 2 unterstützt lokalen Mehrspielermodus? Wie darf man sich das vorstellen? Splittscreen oder wie oder wer oder was?
Klingt interessant prinzipiell...
Ob man auch Missionen zu zweit spielen kann, is - soweit ich weiß - noch nicht bekannt. Volition hebt seinen Koop-Modus bei Saints Row 2 aber als tragenden Punkt heraus, von daher könnte es schon sein, dass man die Story (zumindest an bestimmten Punkten) mit nem Kumpel zusammen zocken kann.
Gruß, Rapael
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
also ich finde/fand den splittscreen schon immer spaßiger (wenn ich da mal an mario kart:dd denke mit 4 leuten
) der online modus is natürlich auch super aber folgende tatsachen mindern en onlinespielspaß an der ps3 gegenüber dem pc enorm: wenige leute mit headset, nachrichten schreiben dauert mit pad ewig. ich finde das es in spielemags oder online bewertungen eine punktabzug geben sollte wenn ein offline multiplayer fehlt (außer bei spielen wie hitman oder so), da man als zocker sowieso schon genug für ein spiel zahlt und nicht noch dazu gedrängt werden sollte eine dsl leitung zu haben. und dass es zu viel leistung frisst halte ich auch für ein schlechtes argument, da ein großteil der ps3 spiele eh installiert werden sollte dass doch ein wenig dazubeitragen dass die grafik und alles stabil bleibt. ich persönlich würde auch eine schlechtere grafik und etwas weniger frames in kauf nehmen wenn ich dafür wenigstens meinem kumpel ins gesicht schauen kann wenn ich ihn mal wieder in i-einem game ferig mache

-
- Persönliche Nachricht:
für mich geht nichts über zockabende mit meinem kumpels, was man an meiner spielesammlung deutlich erkennen kann. klar, ich spiele auch bei ausgewählten spielen liebend gern den online-modus, dennoch gibt es nichts schöneres, als die angst im gesicht deines gegners zu sehen.
gibt es denn hier im forum keine liste von spielen mit offline multiplayer?
sollte mal jemand erstellen...
gibt es denn hier im forum keine liste von spielen mit offline multiplayer?
sollte mal jemand erstellen...
You should be women, and yet your beards forbid me to interpret that you are so...

psn-id: PYTHASakaMAJOR

psn-id: PYTHASakaMAJOR
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Re: Splittscreen, wo bist du?
Sehe ich genauso, und habe den Vorschlag mal vor einiger Zeit im entsprechenden Forum gemacht:Planlos07 hat geschrieben:Was denkt ihr? Einen Eintrag mehr bei Spieleberichten wegen dem Splittscreen würde ich sehr begrüßen und vielleicht steh ich ja nicht alleine da, mit meiner Meinung und Anliegen.
Schöne Grüße
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
Schreibt doch da einfach mal was rein, dann kommt das hoffentlich wieder auf die Agenda von 4P

Auch bezüglich Deiner restlichen Aspekte gebe ich Dir recht, ich spiele sehr viel lieber im Splitscreen ein Spiel mit ein paar Kumpels, als dies anonymisiert über irgendeinen Onlincoop-Modus zu machen - habe ich garkeine Lust zu.
-
- Persönliche Nachricht: