LittleBIGPlanet - Beta-Eindrücke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Falls ich nen Key krieg, wo kann ich dann die Beta überhaupt laden? US-Store?
BIG.Tino
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIG.Tino »

hat jemand schob nen key per mail erhalten. weil eigentlich hieß es ja am 3.10. endet das gewinnspiel?! bitte um info.
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

dens0n hat geschrieben:Falls ich nen Key krieg, wo kann ich dann die Beta überhaupt laden? US-Store?
Bei Motorstorm wars es so, dass du den Key bei dir in den PSN-Acceinstellungen eingibst und dann die Demo laden konntest. Denke hier wird es ähnlich sein.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Netter Thread Legend. Kann deine Eindrücke nur unterstützen. Hatte durch dich ja auch die möglichkeit mal einen Tag LBP zu zocken. Hab auch den Storymodus beendet und dann einige Levels Online gespielt. Also das wird wirklich ein klasse Spiel. Allein mit den Level erstellen kann man schon spassige Stunden verbringen. Bilder mit meiner EyeCam Online hinzuzufügen klappte auch schon. Meine Verbindung war teilweise aber sehr schlecht, lag aber bestimmt an meinen Router Konfigurationen. Hatte ein zwei Levels mit moshman und Battle Snake gespielt, war schon sehr spassig, hätte gerne noch 20 weitere Levels gespielt.

Der eine Tag den ich die Beta getestet habe war demnach schon weltklasse, einfach ein MustHave Titel. Endlich bekommt mal wieder ein Jump&Run ein Platz in meiner Sammling. Letzte war vorn Jahrzehnt mal ein Crash Bandicoot.

@Battle Snake
Meine Attacken zu Anfangs gegen dich waren natürlich nur Spass. Hoffe hast es nicht übel aufgenommen als ich dich durch die Zentrale geboxt habe. :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wo ihr grade die Story erwähnt, habe mich schon auf einigen Seiten durch Beta Eindrücke gelesen, aber sonderlich genau wird nie auf die Story eigegangen, taugt sie was? Mir scheint der Storymodus ist im Prinzip nichts anderes als das Tutorial zu LBP. Was natürlich nicht weiter schlim ist, die Stärken von LBP liegen ja eher in der Masse an Möglichkeiten bzw im Gameplay, interresieren würde es mich aber dennoch.
ChrisLaRock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisLaRock »

wenn nochjemand einen beta key hat und keine ps3 kann er mir den gern geben!!! :wink:
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

als ob
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

NSoldat hat geschrieben:Wo ihr grade die Story erwähnt, habe mich schon auf einigen Seiten durch Beta Eindrücke gelesen, aber sonderlich genau wird nie auf die Story eigegangen, taugt sie was? Mir scheint der Storymodus ist im Prinzip nichts anderes als das Tutorial zu LBP. Was natürlich nicht weiter schlim ist, die Stärken von LBP liegen ja eher in der Masse an Möglichkeiten bzw im Gameplay, interresieren würde es mich aber dennoch.
Joah, dient als tutorial und um verschiedene Gegenstände zum level erstellen freizuschalten.
Man muss das Spiel unbedingt mit nem kumpel oder mehreren freunden spielen, erst dann zeigt das Spiel neben dem Create Modus den wirklichen spaßfaktor. Alleine machts natürlich auch fun, aber mit mehr leuten, wo dann auch richtig gekämpft wird, ist das besser.

@ denson: Wird dann alles genau beschrieben ;)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Hab beim gewinnspiel gewonnen und bin sau glücklich drüber :D

das spiel ist ein absoluter Pflichtkauf
es macht spaß wie verrückt!
meine freundin konnte mich überhauptnichtmehr davon losreisen^^

besonders gefällt mir die kontrolle über die Mimik und die über die arme
steuerung geht nach 5 minuten von der hand, als hätte man sein leben nichts anderes gespielt

einfach nur geniales spiel ;)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Mal ne allgemeine Frage zum Spiel:

Man bastelt also Levels und flitzt dann alleine oder mit 1-3 Kumpels da durch? Klingt schon recht amüsant aber ich frage mich immernoch was jetzt der Knackpunkt ist, der das Spiel zum Top-Titel macht. Denn was ich bisher so an Videos gesehen habe, hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen; irgendwer bastelt einen Karren auf den Bildschirm, die Viecher hüpfen drauf und düsen dann ins Ziel. Joa...
Wäre nett, wenn jemand, der es schon anspielen konnte, berichten kann was jetzt im Prinzip das wirklich tolle dran ist. Denn ohne Zusammenhang durch selber getüftelte 2D-Maps zu hüpfen klingt fürmich irgendwie immernoch nach keinem 70€ Spiel sondern eher nach einem PSN-Download-Game.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Muss da leider zustimmen, bin da irgendwie auch noch etwas skeptisch was denn nun genau an dem Spiel so Laune macht und vor allem auf Dauer daran fesseln kann. Ich hab grundsätzlich immer Interesse an Spielen mit Map Editoren (nicht bloß, weil ich eine Webseite habe, die sich nun zukünftig generell mit Spielen auf Konsolen - egal welche - mit Editoren beschäftigt), macht mir einfach viel Spaß zu bauen und neue Ideen umzusetzen.

Wenn das Spiel wirklich sooo großartig ist, wäre es schon ein weiterer Kaufgrund für eine PS3, allerdings wird da wegen der Spielemasse dieses Jahr nichts mehr draus. Wichtig wäre für mich, dass LBP auch Wochen/Monate später noch Spaß macht, so das man es immer wieder raus holt und nicht in der Ecke liegen bleibt.

Werd mir auf jeden Fall ein paar Reviews dann ansehen.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Kann mir gut vorstellen das es über Monate hinweg, Thema bleibt. Da werden nicht nur allerhand Levels erstellt, nein, da werden sicherlich auch eine menge FanFilme mit erstellt. Kann mir das super vorstellen. Was der anreiz des ganzen ist? Na ganz klar die ewig neuen Levels mit seinen Kumpels zu bestreiten. Gibt auch zich Minispiele wie zb Seilchenspringen. Die Levels kann man wie schon erwähnt wurde dann noch bewerten, kommentieren und zu seinen Favoriten packen. Man wird fürs spielen auch mit Punkte fürs eigene Profil belohnt, und eben neuen Dingen zum editieren. Man kann sich von den Levels auch immer direkt die Highscores aller oder die der Freunde anschauen. Man wird auch mittem im Spiel informiert wenn einer aus eurer Buddylist zb mehr SeilSprünge schafft als man selbst.

Stellt euch Super Mario World in NextGen mit umfangreichen Editor, unendlich Leveln und einer riesen Community vor. Weltklasse eben! :D

Die von Odin erwähnte Mimik der Sackboys geht wirklich locker von der Hand, hat mir sofort Spass gemacht damit meine Launen auszudrücken. Sieht auch zu lustig aus.
Zuletzt geändert von SlainAndara am 05.10.2008 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bladesmoker »

Also die Beta ist echt unglaublich ! Sooo funny

Mein Bruder kommt seit 5 Tagen nich mehr von der Playse weg.
Also das Spiel ist auf jedenfall ein A++++ Titel.Hatte schon mehr spaß mit der Beta als mit anderen Vollpreisspielen ganz.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Don. Legend
Hatte mir schon gedacht, das erst mit meheren richtig Fun macht, sollte mir demnächst endlich mal nen Headset zulegen, denn um LBP komme ich nicht drum rum. :)
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

SlainAndara hat geschrieben: @Battle Snake
Meine Attacken zu Anfangs gegen dich waren natürlich nur Spass. Hoffe hast es nicht übel aufgenommen als ich dich durch die Zentrale geboxt habe. :wink:
Von wegen :evil:

:P
Ich verprügel andere auch sehr gerne, vorallem bei Wettrennen (per pedes) in dem Moment in der sich die Schranke öffnet. Oder werfe sie in Gruben rein. Oder zieh einfach das "Schwingding" zu mir rüber anstatt es meinen Mitspielern zu geben.

Das macht doch gerade am meisten Spaß :D