Ich seh denn Sinn hinter diesen Trophäen einfach nicht. Muss man sich denn jetzt selbst schon beim Zocken konkurrieren? "Hauptsache Spass haben" ist wohl nicht mehr das Leitmotiv für viele Zocker...
@UXMAL
Sehr geile Ava-Sig-Combo! Marv ist einfach der coolste!
SK3LL hat geschrieben:Ich seh denn Sinn hinter diesen Trophäen einfach nicht. Muss man sich denn jetzt selbst schon beim Zocken konkurrieren? "Hauptsache Spass haben" ist wohl nicht mehr das Leitmotiv für viele Zocker...
Also auf der PS3 habe ich bis jetzt noch kein Spiel(EDIT: habe wohl seit Heute mit Burnout doch ein Spiel mit Trophys) was Trophys hat, allerdings hat mich das auf der 360 immer animiert Spiele viel gründlicher zu spielen als auf der PS3 bisher, vor allem der SP bei Shootern wird so imo interresanter. Und gelangweilt habe ich mich dabei eigentlich nie, ein gutes Beispiel ist hierfür GTA4, die ganzen Stuntsprünge habe ich nicht gemacht. Hätte es dafür Gamerscore oder auch Trophys gegeben, hätte ich mit Sicherheit die 100% bei GTA4, es animiert einfach noch zusätzlich. Die wenigsten machen das wirklich nur weil sie damit angeben wollen, die meisten machen es einfach des Fun wegen, wenn ein Spiel eigentlich bis auf ein paar Punkte bereits durchgespielt ist. :wink:
Zuletzt geändert von Xris am 25.09.2008 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
SK3LL hat geschrieben:Ich seh denn Sinn hinter diesen Trophäen einfach nicht. Muss man sich denn jetzt selbst schon beim Zocken konkurrieren? "Hauptsache Spass haben" ist wohl nicht mehr das Leitmotiv für viele Zocker...
Würde ich so nicht sagen.Hatte damals den Fehler gemacht eine Little Sister zu töten um zu schauen was passiert.Das hat mich am Ende die volle Punktezahl gekostet
Dieser Fehler passiert mir beim nächsten durchspielen nicht mehr.Darum finde ich die Trophäen garnicht so schlecht.So hat man einen Grund mehr,das Spiel noch einmal zu spielen. :wink:
@UXMAL
Sehr geile Ava-Sig-Combo! Marv ist einfach der coolste!
Habs glaub ich schon öfters aufgeführt aber warum nicht nochmal*g* :
Ich habs seit dem Release für den PC und war derbe enttäuscht. Es ist in meinen Augen ein x-beliebiger Ego-Shooter mit immergleichen, dämlichen Zombie-Gegnern.
Gut, die Spielwelt ist "unverbraucht" und von der Idee her toll gemacht, keine Frage. Aber wenn man auf das Spiel ansich sieht, findet man nichts, was einen solhen Hype gerecht wird imo.
Man läuft durch dunkle Gänge und pustet mit einem Gewehr Gegner ab. Manchmal röstet man sie auch mit seiner Feuer/Blitz/Bienen-Hand (eigtl. genau wie in Dark Messiah). Joa, das wars dann auch schon.
Nun, irgendwas muss richtig toll sein am Spiel, sonst hätte es nicht durch die Bank Traumnoten aber ich habe es nicht enddeckt/ es ist einfach nicht "mein" Spiel. Für mich bleibt es Doom 3 1/2 unter Wasser.
@AEV-Fan
Vll sagt dir System Shock 2 was? Nur das sich das damals trotz verdammt hoher Wertungen mehr schlecht als recht verkaufte, da kann ich Irrational schon verstehen, im Prinzip ist Bioshock ein System Shock 2 light, fand es aber dennoch gut. Die Atmo begeistert, die Story ist gelungen, der Unterschied ist, System Shock 2 hatte im Gameplay wesentlich mehr Tiefe, angefangen bei den RPG Elementen bis über das hacken von Sicherheitssystemen usw, Bioshock ist da mehr Shooter. Sowie ich Irrational verstehe, war Bioshock für sie nicht mehr als ein Stück Weg, zu dem was sie eigentlich machen wollten, es ist mehr ein vorsichtiges "herantasten", wieviel Tiefe die Spieler im Gameplay heute haben wollen. Bioshock ist für Irrational sowieso abgehackt, bin gespannt auf das nächste Porjekt.
@Uxmal und NSoldat
Ich spiele ein Spiel solang ich daran Spass habe, daran ändern auch Trophies nüx... Uncharted z.B. hab ich bereits 3x durch und ich werde es bestimmt nochmal spielen, einfach weil es tierisch Laune macht.
Ich finde die Trophäen ja nicht schlecht, ich seh den Sinn dahinter einfach nicht, das ist alles
Ja, kann gut sein, dass man durch seichteres Gameplay ein breiteres Kundenspektrum ansprechen wollte.
Trotzdem SS 2 hatte damals ja die Traumbewertungen WEIL es abwechslungsreich war/ Tiefgang hatte. Das habe ich vermisst bei Bioshock.
Btw.: Wenn du SS2 als Vergleich heranziehst, dann musst du auch Deus Ex (erster Teil) erwähnen. Das wahrscheinlich tollste Spiel, welches ich je gespielt habe. DAS waren Freiheiten und du hast wirklich gemerkt, ob du nun deine Fertigkeiten auf schwere MGs setzt oder lieber Drohnen programmierst.
@
Kenne Bioshock zwar schon,aber mit den Extra-Inhalten lohnt es sich alle mal,um es ein zweites Mal zu spielen.
Einfach ein geiles Spiel,freu mich schon auf den Nachfolger.
Versteh ich auch nicht; "Schiess dem Endgegner 7 Mal in den Eierstock und erhalte Trostpreis 3"... richtig toll..., ich spiele schon Spiele nicht nach Zeit oder sonstigem durch, warum sollten das irgendwelche XBOXkopien aendern? Wers braucht.
Täuscht euch da mal nicht, die Trophys - oder überhaupt Gamerscore bei Spielen - sind wesentlich beliebter als ihr denkt. Ich kann umgekehrt nicht verstehen, warum die Gamerscore Jagd keinen Spaß machen sollte. Und mit einem Trostpreis hat das garnichts zu tun.
@AEV-Fan
Irgendwie war mir klar das du System Shock 2 gespielt hast, das sind genau die Leute die Bioshock nicht so toll fanden. Mir ging es da ähnlich, ist nicht wenig vorgekommen das ich mir gedacht habe, "da war System Shock 2 aber bereits ein paar Kilometer weiter". Wie gesagt, kann ich nachvollziehen, aber ich denke das liegt bei System Shock Kennern auch an der Erwartungshaltung die man gegenüber Bioshock gehabt hat und so schliesst das Spiel dann natürlich auch nicht so toll ab.
SK3LL hat geschrieben:@Uxmal und NSoldat
Ich spiele ein Spiel solang ich daran Spass habe, daran ändern auch Trophies nüx... Uncharted z.B. hab ich bereits 3x durch und ich werde es bestimmt nochmal spielen, einfach weil es tierisch Laune macht.
Ich finde die Trophäen ja nicht schlecht, ich seh den Sinn dahinter einfach nicht, das ist alles
Versteh ich auch nicht; "Schiess dem Endgegner 7 Mal in den Eierstock und erhalte Trostpreis 3"... richtig toll..., ich spiele schon Spiele nicht nach Zeit oder sonstigem durch, warum sollten das irgendwelche XBOXkopien aendern? Wers braucht.
Das is doch genau das gleiche wie früher die Highscores bei allen möglichen Spielen. Es ist halt ne zusätzliche Motivation. ich bin zwar kein agmerscore Freak. Aber ab und an guck ich mir meine gespielten Spiele an und schwelge in erinnerungen an die vielen schönen erfolge. Ausserdem vergleiche ich ab und an mit meinen Kumpels. 1. weiß ich dann wie weit ich spoilern darf und zweitens kann man sie verhöhnen, wenn die ein Spiel nur auf Leicht oder so gezockt haben
Aber iM Endeffekt kann dir das mit den Trophies auch egal sein...zwingt dich ja keiner zu die zu sammeln. Ich hab auch meist nur die die man automatisch beim durchzocken bekommt. Ausser bei Bioshock...da hats mich echt irgendwie motiviert die splicer zu erforschen bzw. das nochmal durch zuocken und dabei alle Little Sisters zu retten!
Nach Bioshock nun auch noch das 2 Jahre delayd HOME.
Home: prepare to be a bit bored
Play was invited to the Home beta, earlier in the summer. After much analysis of the PS3's long-awaited social networking tool, here are their thoughts…
After entering our secret login from Sony, downloading the 200mb file and its 89mb update, Play finally had access to Home on the PS3. The expectations are ridiculously high for this virtual, Second Life-esque social space. Prior to sampling Home, they didn't really know what to expect, despite months of writing news pieces on the service and interpreting Sony's idealistic spiel. What were Play dreaming of? GT5 garages? Trophy cases showcasing Uncharted skills? Whorehouses? If not these things, they were hoping for a fresh, vibrant and innovative way of networking on the PS3; this, though, is not the first opin