FarCry 2: PS3-Version optisch überlegen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
- Ocvist
- Persönliche Nachricht:
Re: FarCry 2: PS3-Version optisch überlegen
Die Behauptung ist schlichweg Falsch. Komischerweise hat sich erst ein Entwicker dazu geäusserst. Der sagte, das Far Cry 2 auf PC leicht besser aussehen wird. Die Konsolen Versionen sollen völlig identisch sein.lucas1983 hat geschrieben:Der kommende Shooter-Hit FarCry 2, der durch technische Finessen wie ein dynamisches Wettersystem und realistisches Pflanzenwachstum besticht, soll auf Sonys Playstation 3 besser aussehen, als auf der Konkurrenz-Konsole XboX 360. Das ließ der Gamespot-Reporter Guy Crocker verlauten.
Die grafische Überlegenheit kommt durch ein besseres Anti-Aliasing (Kantenglättung) zustande. Durch diese Optimierung wirkt das Bild sauberer und glatter, die unschöne Treppchenbildung wird also minimiert.
FarCry 2 ist für den Herbst 2oo8 angekündigt.
Und selbst wenn: Wayne. Die Unterschiede wären minimal.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir jetzt das Video nochmal angeschaut. Sieht ja tatsächlich so aus, als hätte die PS3 Kantenglättung und die Xbox360 nicht Oo.
Erkennt man schon an den ersten Szene. Bei der PS3-Version, wo man in der Luft segelt erkennt man an der Griffstange, dass AA an ist, beim Boot in der Xbox 360 Version ist deutlich Kantenbildung zu erkennen, ergo kein AA.
EDIT//
Der Entwickler hat gesagt, dass alle Versionen gleich aussehen. Oder meinste die Aussage, wo er meint, dass die Konsolen FAST an die selbe Performance rankommt wie das stärckste PC-System, auf dem sie getestet haben? Das bezieht sich auf Framerate. Was Details angeht, sollen alle Versionen gleich sein. Die PC-Version wird aber eine höhere native Auflösung der Texturen anbieten, was man aber vernachlässigen kann, dass die native Auflösung bei der Konsole 1280x760p beträgt und kaum ein PCler eine höhere Einstellen wird, bzw. halt 1280x1024 und dort sind keine Unterschiede zu erkennen.
Erkennt man schon an den ersten Szene. Bei der PS3-Version, wo man in der Luft segelt erkennt man an der Griffstange, dass AA an ist, beim Boot in der Xbox 360 Version ist deutlich Kantenbildung zu erkennen, ergo kein AA.
EDIT//
Der Entwickler hat gesagt, dass alle Versionen gleich aussehen. Oder meinste die Aussage, wo er meint, dass die Konsolen FAST an die selbe Performance rankommt wie das stärckste PC-System, auf dem sie getestet haben? Das bezieht sich auf Framerate. Was Details angeht, sollen alle Versionen gleich sein. Die PC-Version wird aber eine höhere native Auflösung der Texturen anbieten, was man aber vernachlässigen kann, dass die native Auflösung bei der Konsole 1280x760p beträgt und kaum ein PCler eine höhere Einstellen wird, bzw. halt 1280x1024 und dort sind keine Unterschiede zu erkennen.
- Ocvist
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Guck doch das Video dir an. Da sieht man bei der Box-Version Kantenbildung, bei der PS3-Version nicht. Und doch, die PS3 kann Kantenglättung. Das haben damals nur Fanboys wieder so hingedreht, wie es ihnen besser passt.
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241
Hier haste eine Liste. Wie man sieht, sind es nicht gerade viele Spiele, die AA unterstützen, aber es gibt AA.
Und wie gesagt, guck dir das Video an. Da sieht man definitiv Kantenbildung bei der Box-Version in der Boot-Szene und in der Jeep-Szene, bei der PS3 sieht man die Kantenbildung in keinr Szene.
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241
Hier haste eine Liste. Wie man sieht, sind es nicht gerade viele Spiele, die AA unterstützen, aber es gibt AA.
Und wie gesagt, guck dir das Video an. Da sieht man definitiv Kantenbildung bei der Box-Version in der Boot-Szene und in der Jeep-Szene, bei der PS3 sieht man die Kantenbildung in keinr Szene.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
http://de.wikipedia.org/wiki/AntialiasingCaptain-tea hat geschrieben:also ich finde das die PS3 ganz klar die bessere Kantenglättung hat dafür hat die Xbox das bessere Anti-Aliasing.^^
Klares unentschieden und alle sind zufrieden.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
No, only a Fanboy can.U-X-M-A-L hat geschrieben:Far Cry 2 Xbox 360/PS3 comparison video
Below is a video that compares the Xbox 360 and PS3 graphics in Far Cry 2. Can you tell the difference?
http://play.tm/wire/click/1920567
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Oh mann, wieder eine völlig unnötige 'meiner ist länger' Diskussion. Eigentlich ist es total scheiss egal welche Version ein Fitzelchen besser aussieht.
Ich hab mal gehört, dass die Erde eine Scheibe ist...
Steve
Sowas ist natürlich super fundiert, genial. Aber klar, ist ein Witz. Und was man alles so hört, nicht?ReRedic hat geschrieben:Dass das AA bei der PS3 besser ist, ist ja wohl mal ein Witz. Bei jedem PS3 Spiel was ich kenne, ist die Kantenglättung zu gut wie nicht vorhanden. Ich meine auch mal gehört zu haben, das die PS3 das auch nicht richitg beherscht.
Ich hab mal gehört, dass die Erde eine Scheibe ist...
Steve
-
- Persönliche Nachricht:
Ist sie doch, alle Planeten sind Scheiben. 
@Mironator: nunja, es ist keine Erfindung, dass die NVidia GPU in der PS3 kein AA in Verbindung mit HDR kann, generell kann sie also AA, allerdings gibt es sicherlich Mittel und Wege diese Einschränkung zu umgehen und wenn man eben eine eigene AA Routine einbaut, was ja manche PS3 Spiele schon machen.
Der Thread Titel hier ist aber definitiv übertrieben "optisch etwas besser" würde es eher treffen, für Überlegenheit ist der Unterschied aber deutlich zu winzig. Wenn wer nicht weiß was Überlegenheit in grafischer Hinsicht bedeutet soll er mal Turok PS3 und XBox360 vergleichen, das ist Überlegenheit. Das hier hingegen ist kaum der Rede wert, als Randnotiz vielleicht.

@Mironator: nunja, es ist keine Erfindung, dass die NVidia GPU in der PS3 kein AA in Verbindung mit HDR kann, generell kann sie also AA, allerdings gibt es sicherlich Mittel und Wege diese Einschränkung zu umgehen und wenn man eben eine eigene AA Routine einbaut, was ja manche PS3 Spiele schon machen.
Der Thread Titel hier ist aber definitiv übertrieben "optisch etwas besser" würde es eher treffen, für Überlegenheit ist der Unterschied aber deutlich zu winzig. Wenn wer nicht weiß was Überlegenheit in grafischer Hinsicht bedeutet soll er mal Turok PS3 und XBox360 vergleichen, das ist Überlegenheit. Das hier hingegen ist kaum der Rede wert, als Randnotiz vielleicht.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei Turok auf der PS3 und Xbox360 gibt es doch genau null Unterschiede Oo.
Und komm mir nicht mit sättigeren Farben bei der Xbox360. Die PS3 kann auch Full RGB plus einen Weißabgleich.
Ansonsten laufen beide Versionen aber in der gleichen nativen Auflösung, nämlich in 1280x760p und keine von beiden Versionen hat AA. Dazu kommt, dass es die UE3 ist.
Aber zum Thema:
Ich würde von einer Überlegenheit auch nicht sprechen. Ist halt, dass die PS3 etwas AA hat. Ob man das bei einer hochskalierten Grafik auf 1080p noch merkt, wird fraglich sein.
EDIT//
Falsch, sie kann AA in Verbindung mit HDR. Gibt genügend Beispiele, wie zum Beispiel Warhawk. Das hat AA und HDR.
Und komm mir nicht mit sättigeren Farben bei der Xbox360. Die PS3 kann auch Full RGB plus einen Weißabgleich.
Ansonsten laufen beide Versionen aber in der gleichen nativen Auflösung, nämlich in 1280x760p und keine von beiden Versionen hat AA. Dazu kommt, dass es die UE3 ist.
Aber zum Thema:
Ich würde von einer Überlegenheit auch nicht sprechen. Ist halt, dass die PS3 etwas AA hat. Ob man das bei einer hochskalierten Grafik auf 1080p noch merkt, wird fraglich sein.
EDIT//
Falsch, sie kann AA in Verbindung mit HDR. Gibt genügend Beispiele, wie zum Beispiel Warhawk. Das hat AA und HDR.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
FarCry 2: PS3-Version optisch überlegen
Wenn es bei Ruckler und Tearing große Unterschiede gibt, dann kann man vlt. von Überlegenheit reden.
Aber Kleinigkeiten sind nicht die Rede wert.
Solange es das Spiel nicht deutlich stört, ist es die Erwähnung nicht wert. ._.
Aber Kleinigkeiten sind nicht die Rede wert.
Solange es das Spiel nicht deutlich stört, ist es die Erwähnung nicht wert. ._.