Sind PS3 Spiele multilingual und machen Importe Sinn?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Wenn du lieber englisch spielst, so wie ich, dann würde ich dir in jedem Fall zum Import raten. PS3-Spiele sind Regionsfrei, da gibts keine Probleme. Nachteil bei manchen deutschen Spielen ist, dass der Publisher völlig unsinnig die englische Tonspur rausnimmt. Beispielsweise bei Burnout Paradise, da ist in der deutschen Version nur französisch und deutsch drin - und die deutsche DJane Atomica nervt óhne Ende. Daher, im Zweifel importieren, mit dem aktuellen Dollar-Kurs, machst sogar oft noch ein Schnäppchen.
mr. tasty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. tasty »

als jemand der sich in der selben situation befindet würd ich gern mal wissen welche shops ihr denn so zum import von us games nehmt? amazon.com und play-asia sind sonst meine ersten anlaufstellen, aber die exportieren beide keine ps3 games nach de :evil:
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

4P|Mo-2 hat geschrieben:Wenn du lieber englisch spielst, so wie ich, dann würde ich dir in jedem Fall zum Import raten. PS3-Spiele sind Regionsfrei
Ich frage mich nur, ob es nicht doch Problemfälle gibt. DefJam... die Demo aus dem US Store läuft schon nciht auf ner Deutschen Konsole...wie sieht es dann mit der Vollversion aus :?
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Kann aber auch daran liegen, dass es eine Demo ist. Die BPjM hat sich da ein wenig.

Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

4P|Mo-2 hat geschrieben:PS3-Spiele sind Regionsfrei, da gibts keine Probleme.
Eigentlich ist die Aussage falsch, richtig müsste heißen, dass es auch auf der PS3 den Publishern überlassen ist ob sie einen Regionalcode verwenden wollen oder nicht, bisher verzichten nur so gut wie alle auf diesen.

Hier der Beweis: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=54717
Antworten