Playstation Home, für die Reichen und Schönen.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

ja aber er meint bestimmt als zusatz
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

cybertron7 hat geschrieben:ja aber er meint bestimmt als zusatz
Nein, meint er nicht, da er explizit

"[...]wenn man nur Gegenstände haben dürfte, die man auch im RL besitzt."

geschrieben hat ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Abesehen davon das Home mich eigentlich sowieso nicht sonderlich interesiert, finde ich es auch nicht unbedingt cool in Designerklamotten rumzulaufen. Ich bin zwar weder Punk noch Metaller(oder sonst irgendwas gruftiges :) ) aber bevorzuge Privat wie auch in Spielen(wo auswahl möglich ist) eher lässige Markenklamotten. Auch im bezug auf die Vier Wände muß ich nicht unbedingt ne Penthouse Sweet oder Luxusvilla incl. Swimmingpool haben. Der Normalverbraucherhaushalt ist mir da lieber, von daher gefällt mir ein auf heile Welt poliertes Home aka High Society auch eher weniger.

EDIT:
Würde befürworten das ein breites Spektrum zumindest in der Wahl der Kleidung vorhanden ist, so das jeder das nehmen kann was ihm gefällt. Es sieht am Ende extrem langweilig aus wenn alle in irgendwelchen Designerklamotten und ähnlichem rumlaufen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn ich mir hier so die Kommentare durchlese hat hier absolut Keiner wirklich verstanden was Home sein will. Ich wette manch einer hier, der jetzt noch Home den Sinn abspricht, wird am Ende selbst begeisterter Nutzer sein.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Dann kläre uns doch bitte auf...

Ich hätte jetzt gedacht es soll ein 3D-Interface für die PSN-Community werden, um u.a. Sony Content zu vermarkten, Netzwerkräume für PS3-Spiele anzubieten etc.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da gibts nichts zu erklären, das Problem bei sowas ist, dass man es selbst richtig genutzt haben muss um den Sinn dahinter zu verstehen. Das ist so als wollte man Jemand Videospielfremden erklären was so toll an Videospielen ist, der wird zu 99% den Sinn auch nicht kapieren, wenn er es nicht selbst richtig ausprobiert hat (kurz ausprobiert mit den Vorurteilen im Hinterkopf gilt nicht, das kann nichts werden).
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Hotohori hat geschrieben:Da gibts nichts zu erklären, das Problem bei sowas ist, dass man es selbst richtig genutzt haben muss um den Sinn dahinter zu verstehen. Das ist so als wollte man Jemand Videospielfremden erklären was so toll an Videospielen ist, der wird zu 99% den Sinn auch nicht kapieren, wenn er es nicht selbst richtig ausprobiert hat (kurz ausprobiert mit den Vorurteilen im Hinterkopf gilt nicht, das kann nichts werden).
doch es gibt ein sinn beim videospienl. und der heißt "SPAß" :wink:
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Wenn ich das hier so lese, denke ich, dass ich Home völlig falsch verstanden habe.
Ich dachte bisher Home wäre ein vmtl kostenloses (was mich sehr irritiert, da ja auch ein Home Entwicklungskosten hat) Update für den Communitybereich der PS3.
Man rennt durch die Gegend, kann an unterschiedlichen Orten unterschiedliche Bereiche des Stores alleine oder gemeinsam mit Freunden nutzen. Sich mit Freunden treffen und gemeinsam aus Home heraus ein Spiel starten. Besucht die Appartments seiner Freunde um zu sehen, was sie so für Trophäen haben. Halt alles das, was man auch im Menü machen könnte, nur halt mit einer netteren Optik :D
Vllt kann mir mal jmd erklären, was von meinen Vorstellung nun stimmt und was nicht :D
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Deine Vorstellungen ist größtenteils korrekt, zumindest habe ich eine ähnliche Vorstellung ;)

Es wird natürlich auch kostenpflichtige Inhalte geben, aber grundsätzlich soll Home kostenlos nutzbar sein. Das Hauptaugenmerk liegt sicherlich auf Communityfeatures bezüglich Minispielen und die Einbindung von PS3-Titeln. Außerdem so ein Kram wie "gemeinsam ins Kino gehen" etc.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Sehe in Home das selbe wie CRA und Kemba. Ist ja auch so, hat man schon in diversen Trailern gesehen. Kostenlos wird bestimmt wie schon geschrieben nicht alles an Home sein oder bleiben, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Home wird bestimmt auch immer weiter ausgebaut und auch gewissermaßen überwacht. Kann mir gut vorstellen fürn größeres Apartment oder ein Dekogegenstand ein paar Cent zu zahlen. Man sah mal in einen Trailer wo 5 Personen aus Home Motorstorm starteten, nettes Feature. Also bald heisst es nicht mehr seit dann und dann auf dem Server, sondern beim mir im PSN Apartment! Dort können dann alle meine Sachen bewundern bis alle anwesend sind, klasse. :)

Also mich interessiert hauptsächlich die Einrichtung des Apartments, die Charaktererstellung und die Einbindung von PS3-Spielen. Dort wahrscheinlich schon gesehene Trailer anzuschauen oder die Minispielchen zu spielen weniger. Heiß auf Home bin ich persönlich nicht, wohl aber gespannt.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ok, denn liege ich mit meinen Vorstellungen wohl doch richtig.
Ich finde Home ist eine sehr gute Idee, finde es aber eher uninteressant, weil ich kaum PS3-Freunde hab und vorallem der einzige PS3-Besitzer in meinem RL-Bekanntenkreis
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gespannt bin ich auch, vor allem bin ich dann auf die Meinungen dazu gespannt und zwar von den Leuten, die nicht schon jetzt der Meinung sind was für ein Müll Home doch sei, sondern von denen, die dem Ganzen aufgeschlossen sind.

Für mich könnte Home durchaus einer mehrerer Gründe werden, wieso ich mir vielleicht doch eine PS3 zulege.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hotohori hat geschrieben:Gespannt bin ich auch, vor allem bin ich dann auf die Meinungen dazu gespannt und zwar von den Leuten, die nicht schon jetzt der Meinung sind was für ein Müll Home doch sei, sondern von denen, die dem Ganzen aufgeschlossen sind.
„Die Meinung von Kritikern interessiert mich einen Scheißdreck aber mal sehen was die Fanboys zu sagen haben.“