MGS4 in 5 Stunden auf härtester Stufe!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

KeeT4Life hat geschrieben:Ich glaube es besteht ein großer Unterschied darin ob man ein Spiel zum ersten mal durchspielt oder nicht. Ich habe ziemlich genau 20H gebraucht und das ist wenn man bedenkt wie kurz die anderen 3 Teile waren schon 'ne Steigerung. Dieser Thread zeigt doch nur wieder mal einen laecherlichen Bashversuch, mehr nicht.
Minus 10 Stunden Film sind trotzdem 10 stunden single player wie GoW1/ Halo3... zu erwähnen auch, das MGS4 kein shooter ist was die zeit somit in die Länge zieht.

Wenn man mal genauer googelt findet man genug Beiträge das MGS4 beim 2ten durchspielen auf normal um die 6-7 Stunden geschafft wurde, das ist sehr wenig für DAS Spiel überhaupt.

Irgendwelche Beispiele jetzt von SPielen die in 15 min durchgezockt wurden zu geben ist hirnrissig, nur so nebenbei.
und ich bin mir ziemlich sicher das MGS4 nicht auf eine einzige DVD gepasst hätte....allein schon wegen den CS
Naja, wie gesagt 33GB soundspur, bleiben noch 17 GB übrig. Mass Effect hat gezeigt wie gut man komprimieren kann.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Warum hirnrissig? Morrowind hat zb auch nur eine reine durchspielzeit von knappen 7 Stunden. Natürlich sind da die ganzen nebenaufträge nicht dabei, aber MGS4 ist in unter 10 Stunden ebenfalls niemals zu schaffen wenn man es auf ein recht umpfangreiches Waffenarsenal abgesehen hat wie auch bestimmte Nebenaufgaben wie die Rebelen retten am Anfang des 2 Aktes oder wie darauf folgend das Kraftwerk lahmzulegen. Und da kommt natürlich noch der Schwierigkeitsgrad dazu, es gibt genug Leute die MGS4 nichtmal auf normal durchspielen, was bedeutet das da 1) weniger Feinde sind und 2) diese auch lange nicht so wiederstandsfähig sind. Bosse sind wesentlich schneller weg vom Fenster, führen bestimmt Attacken erst gar nicht aus, sind weniger schnell usw. Davon abgesehen - die meisten Spiele spielt man bei einem neuanfang um einiges schneller durch, grade Stealth Spiele, den hier kommt es vor allem darauf an die Positionen der Feinde zu kennen.

GOW ist ein schlechtes Beispiel, den da ist wirklich nicht viel mehr als die 8 Stunden rausholbar, ich habe grade mal knap 6 stunden auf mitlerem Schwierigkeitsgrad gebraucht, du hast mit den 8 Stunden das max an Durchspielzeit von GOW genannt. Bei MGS4 ist die max Durchspielzeit, um wirklich in einem durchgang an wenigstens ein paar I-Pod Songs(den hioer wird man unter anderem gezwungen nicht den kürzesten Weg durch jedes Areal zu nehmen) zu kommen, sowie sämtliche Nebenaufgaben zu lösen, mindestens 14~ Stunden, es sei den man spielt auf den beiden Anfänger Schwierigkeitsgraden.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Beklekle hat geschrieben:
KeeT4Life hat geschrieben:Ich glaube es besteht ein großer Unterschied darin ob man ein Spiel zum ersten mal durchspielt oder nicht. Ich habe ziemlich genau 20H gebraucht und das ist wenn man bedenkt wie kurz die anderen 3 Teile waren schon 'ne Steigerung. Dieser Thread zeigt doch nur wieder mal einen laecherlichen Bashversuch, mehr nicht.
Minus 10 Stunden Film sind trotzdem 10 stunden single player wie GoW1/ Halo3... zu erwähnen auch, das MGS4 kein shooter ist was die zeit somit in die Länge zieht.

Wenn man mal genauer googelt findet man genug Beiträge das MGS4 beim 2ten durchspielen auf normal um die 6-7 Stunden geschafft wurde, das ist sehr wenig für DAS Spiel überhaupt.

Irgendwelche Beispiele jetzt von SPielen die in 15 min durchgezockt wurden zu geben ist hirnrissig, nur so nebenbei.
und ich bin mir ziemlich sicher das MGS4 nicht auf eine einzige DVD gepasst hätte....allein schon wegen den CS
Naja, wie gesagt 33GB soundspur, bleiben noch 17 GB übrig. Mass Effect hat gezeigt wie gut man komprimieren kann.
Wen interessieren GoW und Halo? Ich vergleiche es mit den anderen Teilen (1, 2 und 3) Und die hatten bei meiner Spielweise auch um die 10 Stunden inkl. Cutscenes, also da sieht mein Eindeutig eine Steigerung. Außerdem ist der 4te Teil eine Offenbarung fuer alle die die ersten 3 Teile gespielt haben und erst die Cutscenes machen ein MGS zu einem MGS.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Wurde denn nicht Halo3 bzw. GoW von den playstation boys total ausgelacht wegen dem kurzen single player?

Es geht um einfaches durchspielen.. wenn ich in Halo3 die schädel sammeln sollte ohne komplettlösung würd ich wohl 30 stunden drann sitzen.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Beklekle hat geschrieben:Wurde denn nicht Halo3 bzw. GoW von den playstation boys total ausgelacht wegen dem kurzen single player?

Es geht um einfaches durchspielen.. wenn ich in Halo3 die schädel sammeln sollte ohne komplettlösung würd ich wohl 30 stunden drann sitzen.
Ach du weißt doch wie das in letzter Zeit ist. Gebashed wird alles was man selber nicht besitzt gerade von den 14Jährigen hier im Forum (Wenn nicht real noch Jünger). Im endeffekt ist der Storymode ja nur ne Dreingabe da es mittlerweile mehr auf den Online-Mode ankommt. Wie oft spielt man ne Story schon durch. Generell kann man sagen 1x und das wars dann weil danach zu viele andere Titel erscheinen nur gammeln die Games dann Jahre im Regal rum, weil man die ja mal wieder spielen könnte obwohl mans nicht macht ^^ Meine Sammlung spricht da Bände :lol:

Daher ist es lächerlich auf Singleplayer Spielzeiten rumzuhacken denn die Zeit der Singleplayer ist eh vorbei, man merkt es stark das alles sich immer mehr an Online Mehrspieler orientiert und Story´s wirklich nur driengabe sind
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

masshiro_no hat geschrieben:Im endeffekt ist der Storymode ja nur ne Dreingabe da es mittlerweile mehr auf den Online-Mode ankommt. Wie oft spielt man ne Story schon durch. Generell kann man sagen 1x und das wars dann weil danach zu viele andere Titel erscheinen
Jop, dabei belass ichs jetzt mal ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

masshiro_no hat geschrieben:Im endeffekt ist der Storymode ja nur ne Dreingabe da es mittlerweile mehr auf den Online-Mode ankommt.
Nur das bei gefühlten 80% der Spiele der MP nichts oder nur wenig taugt. Zunächst bin ich SP und erst in letzter Konsequenz MP Spieler, deshalb gefällt mir grade diese Entwicklung nicht sonderlich.

EDIT:
@Beklekle
Gegen GOW läst sich es eigentlich gar nicht wettern, eines der wenigen Spiele wo ich dem Sprichwort "lieber kurz und gut, als lang und öde" durchaus zustimmen kann. Es hatte ja im Koop einen irrsinns wiederspielwert, ich habe irgendwann aufgehört zu zählen wie oft ich es durchgespielt habe.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Kommt halt auf den eigenen Geschmack an. Bei mri hat sichs stark geändert. Ok, bei MGS gehts mir auch nur um die Story aber ansich hat sich mein Geschmack eher in Battlefield 2 und co geändert :roll:

Aber du sagst es ja selber... Wiederspielwert durch coop. im Gewissen sinne ja auch Multiplayer :) Und davorn fangen die Games mittlerweile an zu leben. Nicht mehr allein sondern zu zweit oder noch mehr. Kann zwar wieder umschlagen aber man merkt doch wo aktuell der Trend liegt.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Beklekle hat geschrieben:Jo, 10 stunden cut szenen 5 Stunden Spiel, wenn man in Zukunft 70 euro für Filme geben soll dann wirds schon hart.

meckerst du auch über den ungerechtfertigten preis von büchern die 20 euro kosten aber ned mal bilder enthalten?

falls es dir entgangen ist: MGS lebt von seiner story und somit den cutscenes. ohne die wäre es kein MGS, und ich bin mir sicher freunde und fans der serie würden es vermissen... leute die es nur mal anzocken wohl nicht.

wenn es dir so nicht gefällt dann kaufs dir nicht, sparst dir an haufen geld.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

@ Beklekle:

Nun ja, wenn man es darauf anlegt, das Spiel so schnell wie möglich durchzuspielen, dann schafft man das auch.
Solche Vids gibts von fast allen Spielen.
Das ist aber nunmal nicht der Regelfall.
Wenn man das Spiel "normal" spielt und genießt, dann dauert es weitaus länger als 3 Stunden+x.
Aber ich denke, das weißt du auch...

MGS ist ein tolles Spiel und auf jeden Fall seinen Preis wert.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Oh man, Bekle...eigentlich finde ich deine Ansichten ja meist sinvoll (und auch die allgemeine Frage wieso Spiele Konsolenübergreifend im Singleplayer eher kürzer werden trotz Speicherplatzexplosion stellt sich mir) aber das iss ja mal wirklich nen bisschen Bashig.

Ich meine nen Rekord als Spielzeit zu rechnen iss schon...verquert. Trotzdem hoffe ich ja grds. auf längere Spiele in Zukunft...ich meine was bei manchen RPG´s geht sollte auch für andere Genres gelten. Wieso kann ein Actionspiel nicht 50 Stunden Spieltzeit ohne Cutscenes bieten? Der Speicherplatz wäre da...auf BR & DVD9 also warum nicht mehr epische Spielerlebnisse?

Allgemein iss mein Ranking ja:

großes&tolles Spiel > kurzes&tolles Spiel > langes&mittelmäßiges Spiel > kurzes&mittelmäßiges Spiel

Schade, dass es von ersterem sooooo wenig gibt (und ich sollte erwähnen, dass ich passionierter Single Player Story Spieler bin). Aber das ist kein Playstation3 Problem...das iss ein SparsamSparsam mit den entwicklungskosten und zu faul um sich Content auszudenken Problem.

Edit: Das allerletzte finde ich ja, wenn man nen viel zu kurzes Spiel releast und dann kostenpflichtig Zusatzcontent bringt. Ich meine bei den heutigen Spielepreisen sollte das so nicht laufen!
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

mgs4 ist das geilste game ever so meine meinung zu diesem sinnfreien thread^^
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Also ich spreche mal nur für mich jetzt...
Ich wurde gute 22 Stunden mit dem Spiel unterhalten. Beinahe JEDE Sekunde hat Spaß gemacht zu spielen und was dann noch als Cutscenes dargeboten wurde übertrifft viele Hollywoodfilme. Es war sogar so gut insziniert (voricht leichter Spoiler in der Klammer!! =>Anfang im Nahen Osten, Motorrad-Verfolgung, Kampf in den Metal Gear Robotern usw. usw.), dass man es gerne 2-3x durchspielt. Um es auf einen Nenner zu bringen: Wer meint 70 Euro für MGS 4 sind zu viel, der darf sich streng genommen kein Spiel mehr kaufen.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

AEV-Fan hat geschrieben:Also ich spreche mal nur für mich jetzt...
Ich wurde gute 22 Stunden mit dem Spiel unterhalten. Beinahe JEDE Sekunde hat Spaß gemacht zu spielen und was dann noch als Cutscenes dargeboten wurde übertrifft viele Hollywoodfilme. Es war sogar so gut insziniert (voricht leichter Spoiler in der Klammer!! =>Anfang im Nahen Osten, Motorrad-Verfolgung, Kampf in den Metal Gear Robotern usw. usw.), dass man es gerne 2-3x durchspielt. Um es auf einen Nenner zu bringen: Wer meint 70 Euro für MGS 4 sind zu viel, der darf sich streng genommen kein Spiel mehr kaufen.
Wahre worte... :!:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ich spreche auch mal für mich:

Ich habe für CoD4 nicht mal 8h im SP verbracht, als ich es durch hatte. Spiele mit mehr als 10h reine Spielzeit sind in der Regel nur RPGs und Action-Adventures. Alle anderen Spiele haben eine verdammt kurze Spielzeit.

Und ja, es ist legitim die Spielzeit von anderen Spielen mit in die Diskussion zu bringen, wenn man zeigen will, dass für einen Speedrun 5h extrem lange ist.

HL² wurde in 2h durchgespielt und hat normalerweise viel mehr Inhalt als MGS4 und das ohne Cut-Scenes. Check die Relation.

Sich über Speedruns ein Urteil über die Länge des Spieles zu bilden zeigt nur von Unwissen. Dämmlicher Versuch eines Bashes.