Playstation 3 beschert Sony über 3 Mrd. Euro Verlust

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Das ist doch alles Kalter Braten von gestern.
Jeder weiß doch das Sony ne menge Verlust macht.
Ich hab zwar im Moment keinen Artikel zu Hand aber ich könnte mir vorstellen das MS ähnliche oder sogar mehr Verluste macht, allein schon durch den RRoD.
Na und ?
Wenn sie es nicht Verkraften könnten hätten sie die Projekte längst gestoppt.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Wenn sie es nicht Verkraften könnten hätten sie die Projekte längst gestoppt.
Dankeschön! Sony ist ein Weltkonzern, die können kalkulieren!

Die Wii hat von allen Konsolen bisher am schnellsten Geld gemacht, eben durch das Family-Konzept. Und MS macht in den nächsten Monaten definitiv auch kein Plus im Konsolenbereich - den schlechten Verkaufszahlen der XBOX zu verdanken.... :idea:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Vllt. heist dann die nächste Generation Xbox 365 und PS3.1 und Nintendo bringt eine High-End Konsole raus. Lustig wärs alle mal :D
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

PhobosOne hat geschrieben:Vllt. heist dann die nächste Generation Xbox 365 und PS3.1 und Nintendo bringt eine High-End Konsole raus. Lustig wärs alle mal :D
Nö... Nintendo wird das Wii-Konzept erst einmal ausschlachten bis es nicht mehr geht. Aber am Beispiel M$/Sony sieht man gut, dass HighEnd nur von einer recht kleinen Käuferschicht gewünscht wird.

Darum lässt Sony die PS3 ja auch 10 Jahre laufen und M$ würde vollends die Konsolensparte zum Subventionsgeschäft machen, wenn sie bald eine neue Xbox rausbringen.

Möglich wäre es, leisten können sie es sich ja. Haben ja Yahoo nicht gekauft :lach:

Gruß
Steve
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Warum muss man eigentlich gleich wieder mit MS anfangen? Es geht hier nicht um MS... kommt ihr Sonyfanboys nicht damit klar, dass die PS3 Sony keine Milliardengewinne sondern Milliardenverluste beschert?

Ganz nebenbei, selbst wenn die Konsolensparte Verluste macht, juckt das MS nicht bei deren Gewinnen. Und wo machen die denn bitte mehr Verluste? Bitte belegen, bevor solchen Schwachsinn postet, MS hat grad Ende April ihren Quartalsbericht veröffentlicht, da stand nichts drun, vieleicht hast du ja Insidernews, die der Öffentlichkeit vorenthalten wurden.

Man echt peinlich, hier gleich wieder einen Affen zu machen und auf MS zu gehen, weil die heißgeliebte PS3 nur Verluste einfährt. :roll:
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Sakuraba hat geschrieben:kommt ihr Sonyfanboys nicht damit klar, dass die PS3 Sony keine Milliardengewinne sondern Milliardenverluste beschert?
Es ist wohl eher die Tatsache, dass einem reinen Zocker der Gewinn/Verlust eines Konzerns völlig schnuppe ist.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Sollte es aber eigentlich nicht, schließlich kann das auch Nachteile für die Spieler haben, die sich in schlechterem Service, schlechterer Verarbeitung, weniger Exklusivtiteln usw. niederschlagen.
Und Microsoft hat ja auch nichts damit zu tun.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich mag solche threads nicht - Zahlen kann man immer wieder anders interpretieren; schön und schlecht reden. Fehlt nur noch ein_anderer Depp der mit Verkaufszahlen kommt, dem ich ebenfalls mit dem Titel 4p-Eunuch bescheren kann.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Sakuraba hat geschrieben:Warum muss man eigentlich gleich wieder mit MS anfangen? Es geht hier nicht um MS... kommt ihr Sonyfanboys nicht damit klar, dass die PS3 Sony keine Milliardengewinne sondern Milliardenverluste beschert?
Klar kommen wir damit klar, es ist nur schon so lange bekannt das man untertreibt wenn man sagt es sei uralt.
Und es hinterlässt einen bitteren Beigeschmack und ein billiger Bash Versuch ist leicht zu riechen, wenn jemand mit deiner Sig so etwas ins PS3 Forum postet.
Vorallem dann so reagiert wie du.
Waruim man MS dabei erwähnt ?
Weil sie Konkurrenten sind und das selbe Schicksal teilen.
Sakuraba hat geschrieben: Ganz nebenbei, selbst wenn die Konsolensparte Verluste macht, juckt das MS nicht bei deren Gewinnen. Und wo machen die denn bitte mehr Verluste? Bitte belegen, bevor solchen Schwachsinn postet, MS hat grad Ende April ihren Quartalsbericht veröffentlicht, da stand nichts drun, vieleicht hast du ja Insidernews, die der Öffentlichkeit vorenthalten wurden.
Vielleicht solltest du meinen Post nochmals durchlesen, da steht nichts von Beweisen.
Allerdings muss man kein Genie sein um zu wissen das MS dank dem RRoD sich in ähnlicher Lage oder vielleicht noch schlimmer befindet.
Das sie auch kein Gewinn mit ihren Konsolen machen ist kein Geheimnis.
Hier kannst du mal einen interessanten Artikel lesen.
Sakuraba hat geschrieben: Ganz nebenbei, selbst wenn die Konsolensparte Verluste macht, juckt das MS nicht bei deren Gewinnen.
Genauso wird es Sony gehen, denn deine Verluste (Bis auf den RRoD, wahrscheinlich) sind relativ kalkulierte Verluste.
Sakuraba hat geschrieben: Man echt peinlich, hier gleich wieder einen Affen zu machen und auf MS zu gehen, weil die heißgeliebte PS3 nur Verluste einfährt. :roll:
Nein, peinlich bist du.
Du konntest dir doch bestimmt denken, bei diesem Forum, wie das ausgehen würde;
Und du hast es trotzdem getan.
Vielleicht auch gerade mit dieser Absicht.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Eigentlich nicht, ehrlich gesagt. Ich wusste zwar, dass hier Fanboys untergwegs sind aber da diese News im Moment auf jeder ernsthaften Spieleseite gepostet ist dachte ich mir, sie auch hier zu posten. Warum es jetzt bei meiner Sig klar sein soll, keine Ahnung!?

Aber gut zu wissen, dass die Wahrheit hier nicht gewünscht wird... hab zwar absolut nichts gegen Sony gesagt, weil ich auch absolut nichts gegen Sony hab und mir auch ne PS3 kaufen werde, wenn sie billiger wird... aber ok, gut zu wissen, was hier für Typen unterwegs sind...
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

nvm :>
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Junge, Sakuraba, bist du eine beleidigte Leberwurst.

Es war doch klar, dass MS Vergleiche kommen und das ist doch auch kein Problem, oder?
Deine letzten Posts lesen sich, als hätte jemand deine Ehre mit den MS Vergleichen verletzt.
Meine Güte...
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Sakuraba hat geschrieben:Eigentlich nicht, ehrlich gesagt. Ich wusste zwar, dass hier Fanboys untergwegs sind aber da diese News im Moment auf jeder ernsthaften Spieleseite gepostet ist dachte ich mir, sie auch hier zu posten. Warum es jetzt bei meiner Sig klar sein soll, keine Ahnung!?

Aber gut zu wissen, dass die Wahrheit hier nicht gewünscht wird... hab zwar absolut nichts gegen Sony gesagt, weil ich auch absolut nichts gegen Sony hab und mir auch ne PS3 kaufen werde, wenn sie billiger wird... aber ok, gut zu wissen, was hier für Typen unterwegs sind...
Tut mir leid das dir nicht was auffällt.
Alles was ich zu dem Thema noch zusagen hab steht in meinem vorherigem Post.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Sakuraba hat geschrieben:Warum muss man eigentlich gleich wieder mit MS anfangen? Es geht hier nicht um MS... kommt ihr Sonyfanboys nicht damit klar, dass die PS3 Sony keine Milliardengewinne sondern Milliardenverluste beschert?
Öh. Jeder der annimmt, dass ein Produkt ab der ersten Sekunde Gewinne abwirft ist schlicht und ergreifend blöd. Und da sowohl MS alsauch Sony schon 1-2 Jahre, vielleicht auch etwas länger, existieren und durchaus viele Experten haben, die jede Menge Kohle dafür bekommen, damit sie nichts anderes machen als abzuschätzen/zu berechnen, ob eine Investition (=Ausgabe =erst mal Verlust) sich rentiert ist der ganze Artikel und was Du aus irgendwelchem Gekröse liest einfach Schwachsinn.
Jede Investition ist ein Risiko, große Investitionen sind ein großes Risiko. Super. 0,5tes Semester BWL. Oder 2. Vorlesung BWL für Ingenieure.
Sakuraba hat geschrieben: Ganz nebenbei, selbst wenn die Konsolensparte Verluste macht, juckt das MS nicht bei deren Gewinnen. Und wo machen die denn bitte mehr Verluste?
Sicher ist, MS hat im 1. Jahr ca 160$ pro Konsole draufgezahlt. Irgendwoher kommt mir das bekannt vor... ahja, Sony zahlt auch pro PS3 drauf. Seltsam, sieht jemand eine Parallele?

All das juckt MS sehr wohl, kein Aktionär duldet auf Dauer das Durchfüttern einer defizitären Sparte nur weil es so lustig ist, dieses Produkt herzustellen.
Die Rendite muss stimmen und das im gesamten Unternehmen.

Aber weder Sony noch MS gehen wegen der Konsolensparte Pleite. Vorher ziehen die die Reissleine, das geht schneller als du Xbox schreiben kannst. Nur keine Angst.
Sakuraba hat geschrieben: Bitte belegen, bevor solchen Schwachsinn postet, MS hat grad Ende April ihren Quartalsbericht veröffentlicht, da stand nichts drun, vieleicht hast du ja Insidernews, die der Öffentlichkeit vorenthalten wurden.
Hier:
http://www.microsoft.com/msft/earnings/ ... q4_07.mspx

'Entertainment and Devices Division'
2006: -1,2 Mrd$
2007: -1,8 Mrd$
2008: +614 Mio$

Merkst du was?

Edit: Höhö, mir fällt gerade beim Durchlesen auf wie supergeil das passt... ;)
Ja, die Entertainment&Devices Devision macht auch noch mehr, wie bei Sony...
Sakuraba hat geschrieben: Man echt peinlich, hier gleich wieder einen Affen zu machen und auf MS zu gehen, weil die heißgeliebte PS3 nur Verluste einfährt. :roll:
Das hat nichts mit auf MS gehen zu tun. Es ist Fakt, dass die Entwicklung und Herstellung von HD Konsolen für den Consumer-Bereich einfach zu teuer ist. Die dann nötigen Preise lassen sich am Markt nicht verwirklichen. Und weder MS noch Sony können zaubern.
Es ist eher peinlich wie du dich getroffen fühlst, nur weil es MS auch ne Menge Geld gekostet hat die Xbox in den Markt zu bringen.

Wenn du keine Diskussion über Gewinne/Verluste führen möchtest solltest du einfach nicht solche Dinge posten.

Steve
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Kannst du mir jetzt erklären, was Sonys Verlust mit MS zu tun hat? Man wie arm seid ihr kleinen Sony-Fanboys eigentlich?
Wo fühle ich mich denn getroffen? Tickst du noch ganz richtig? Mir ist es völlig egal, ob MS oder Sony Verluste machen, sind das meine Unternehmen?

Und bitte erzähl du mir nichts von BWL, außer deinen Zahlen war dein gesamter Post Bullshit. Beleg doch bitte 0,5 Semester BWL, dann muss hier niemand so einen Schwachsinn lesen!