Äh nö, das liegt einfach nur an den vorzüglichen Devtools die MS entwickelt hat. Die 360 ist alles andere als ähnlich wie ein PC aufgebaut.aber was fakt ist....die 360 ist ähnlich aufgebaut wie ein PC....weshalb bei diesen beiden systemen portierungen sehr leicht fallen
Die Schwächen der PS3, wieso?
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El Konsolero hat Folgendes geschrieben:
Aber sie ist dank voller Direct 3D Unterstützung kompatibel zu allen gängigen PC Spielen, also sind Konvertierungen PC --> Xbox und andersrum praktisch viel einfacher realisierbar! Softwaretechnisch also doch sehr nahe an einem Computer! :wink:Äh nö, das liegt einfach nur an den vorzüglichen Devtools die MS entwickelt hat. Die 360 ist alles andere als ähnlich wie ein PC aufgebaut.
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exakt das meine ich^^Ponte hat geschrieben:El Konsolero hat Folgendes geschrieben:Aber sie ist dank voller Direct 3D Unterstützung kompatibel zu allen gängigen PC Spielen, also sind Konvertierungen PC --> Xbox und andersrum praktisch viel einfacher realisierbar! Softwaretechnisch also doch sehr nahe an einem Computer! :wink:Äh nö, das liegt einfach nur an den vorzüglichen Devtools die MS entwickelt hat. Die 360 ist alles andere als ähnlich wie ein PC aufgebaut.
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Glaubst du das wirklich?sinsur hat geschrieben:der grafikchip ist einfach nicht sonderlich toll.
nachdem was ich gelesen habe etwa mit einer nvidia 7800gt vergleichbar
die xbox hat wiederum nen chip der dem r600 sprich diese hd38x serie ähnlich ist.
wie ejder weiss ...grafikproz wichtiger als processor für "optik" eines spiels.

Ich kann euch nur empfehlen diesen Link zu lesen: http://www.planet-playstation.de/?artic ... d_RSX-Chip
Viel falsches Zeug hier zu lesen!
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An deiner Stelle würde ich das Teil mal lesen, dann macht es bei dir eventuell klick und du merkst selbst wie lächerlich du dich gerade gemacht hast.El Konsolero hat geschrieben:Lest alle mehr planöt-bläystätiön.de. Dann wird alles gud!

Das ist keine Playstation Seite, das ist NexGam die haben alle Konsolen!
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http://www.planet-playstation.de/?artic ... d_RSX-Chip
Was ist an diesem Artikel falsch??
Das ist doch ein Grund,warum die PS3 gegenüber der 360 im Nachteil ist!?
Oder steh ich mal wieder auf der Leitung
"Für Spiele ist Cell also durchaus geeignet, allerdings hat er auch einen Schwachpunkt, denn er besitzt nur ein einziges Power Processing Element (PPE). Die Konkurrenz - namentlich Xbox 360 - hat mit Xenon 3 Power Processing Elements, dadurch ist die Xbox 360 in Sachen künstliche Intelligenz (KI) theoretisch überlegen. Komplexe KI sollte zwingend auf dem Power Processing Element (PPE) laufen. Einzelne Bereiche wie das Pathfinding, oder die Crowd-Simulation, kann man aber dennoch auf die SPEs auslagern, wie bei dem Spiel Heavenly Sword bereits verfahren wird.
Bei optimaler Anpassung der Spiele an die Architektur des Cell, zeigt die PS3 was wirklich in ihr steckt. Viele Multiplattformtitel die auf die PS3 umgesetzt werden, nutzen meist nur das Power Processing Element (PPE), die SPEs werden gar nicht erst genutzt. Das erklärt u.a. auch die schlechteren Multiplattformtitel gegenüber der Xbox 360. Es gibt zwar Ausnahmen, aber das nur vereinzelt. Die Xbox 360 hat hier Vorteile, sie ist das effizientere, durchdachtere System für Spiele. Die Architektur der Xbox 360 ist sehr 'clean', für die Microsoft-Konsole zu entwickeln soll bedeutend einfacher sein als für die PS3. Auch die SDKs (Entwicklungsumgebungen) der Xbox 360 sollen mit Abstand die Besten sein, allerdings kann und wird Sony hier noch aufholen.
Spiele von der Xbox 360 auf die PS3 umzusetzen ist nicht der Idealweg, was die Praxis schmerzlich offen legt. Die PlayStation 3 wird sich in Zukunft als Leadplattform etablieren (müssen), denn es ist (laut vielen Developer-Aussagen) wesentlich leichter Spiele von der PS3 auf die Xbox 360 umzusetzen, solang die Games nicht vollen Gebrauch von den SPEs machen. So bekommen beide Plattformen nahezu 100% identische Multiplattformtitel und so soll es ja eigentlich auch sein. Bei dem Publisher Midway (Epic Games u.a.) ist die PS3 bereits Leadplattform und das wird nicht der letzte Entwickler sein, der sich für diesen (logischen) Schritt entscheidet."
Was ist an diesem Artikel falsch??
Das ist doch ein Grund,warum die PS3 gegenüber der 360 im Nachteil ist!?
Oder steh ich mal wieder auf der Leitung

"Für Spiele ist Cell also durchaus geeignet, allerdings hat er auch einen Schwachpunkt, denn er besitzt nur ein einziges Power Processing Element (PPE). Die Konkurrenz - namentlich Xbox 360 - hat mit Xenon 3 Power Processing Elements, dadurch ist die Xbox 360 in Sachen künstliche Intelligenz (KI) theoretisch überlegen. Komplexe KI sollte zwingend auf dem Power Processing Element (PPE) laufen. Einzelne Bereiche wie das Pathfinding, oder die Crowd-Simulation, kann man aber dennoch auf die SPEs auslagern, wie bei dem Spiel Heavenly Sword bereits verfahren wird.
Bei optimaler Anpassung der Spiele an die Architektur des Cell, zeigt die PS3 was wirklich in ihr steckt. Viele Multiplattformtitel die auf die PS3 umgesetzt werden, nutzen meist nur das Power Processing Element (PPE), die SPEs werden gar nicht erst genutzt. Das erklärt u.a. auch die schlechteren Multiplattformtitel gegenüber der Xbox 360. Es gibt zwar Ausnahmen, aber das nur vereinzelt. Die Xbox 360 hat hier Vorteile, sie ist das effizientere, durchdachtere System für Spiele. Die Architektur der Xbox 360 ist sehr 'clean', für die Microsoft-Konsole zu entwickeln soll bedeutend einfacher sein als für die PS3. Auch die SDKs (Entwicklungsumgebungen) der Xbox 360 sollen mit Abstand die Besten sein, allerdings kann und wird Sony hier noch aufholen.
Spiele von der Xbox 360 auf die PS3 umzusetzen ist nicht der Idealweg, was die Praxis schmerzlich offen legt. Die PlayStation 3 wird sich in Zukunft als Leadplattform etablieren (müssen), denn es ist (laut vielen Developer-Aussagen) wesentlich leichter Spiele von der PS3 auf die Xbox 360 umzusetzen, solang die Games nicht vollen Gebrauch von den SPEs machen. So bekommen beide Plattformen nahezu 100% identische Multiplattformtitel und so soll es ja eigentlich auch sein. Bei dem Publisher Midway (Epic Games u.a.) ist die PS3 bereits Leadplattform und das wird nicht der letzte Entwickler sein, der sich für diesen (logischen) Schritt entscheidet."
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in diesem Punkt gebe ich dir Recht.Man sollte aus dem Artikel schon rausfiltern was falsch ist oder was richtig,bzw.was Fanboy gelaber ist. :wink:El Konsolero hat geschrieben:Das ist zum Beispiel falsch und frei erfunden. Der ganze Artikel ist voll von diesem Fanboymüll.Bei dem Publisher Midway (Epic Games u.a.) ist die PS3 bereits Leadplattform und das wird nicht der letzte Entwickler sein, der sich für diesen (logischen) Schritt entscheidet."