Wenn du auf der PS3 bei dem Fernseh, den ich auch habe, den Full RGB Modus aktivierst, musst du in deinen Fernseheinstellungen vorher den Schwarzabgleich ausschalten, da der Fernseher sonst extrem abdunkelt. Ist der Modus deaktiviert, kannst du bei Full RGB die Helligkeit problemlos nachstellen NUR empfinde ich dies als irrsinn, da man dann ja nur für die PS3 diese Einstellung vornimmt. Schaut man wieder Fernseh oder macht sonstwas, kann man die Helligkeit grad wieder runterschraubenArkune hat geschrieben:Wenn RGB full vom TV nicht unterstützt wird, wird das Bild dunkler ohne dass du die Helligkeit vernünftig rejustieren kannst. Sprich selbst auf der maximalen Helligkeitseinstellung ist das Bild sehr dunkel.
Es gibt im Netz irgendwo ein Testbild mit 12 Kästchen von schwarz bis weiß. Wenn Full RGB unterstützt wird kann man alle Kästchen auf dem Testbild erkennen wenn man die Helligkeit rejustiert, wird es nicht unterstützt kann man nicht mehr alle Kästchen erkennen obwohl man bereits die maximale Helligkeit gewählt hat.
Ich habe den Test gemacht und kann sagen dass mein Toshiba 42X3030D keine Full RGB Unterstützung besitzt.
Ich verwende die Werkeinstellungen meines HDTVs nachdem ich zuvor ein paar Einstellungen von Leuten getestet habe die angeblich das Gerät mit professionellem Equipment kalibriert haben, die Ergebnisse fand ich schrecklich.
Besonders die oft (immer?) getroffene Wahl der warmen Farbtemperatur kann ich nicht nachvollziehen… ich verwende kalt.
P.S.: Ach ja Beispielbildeinstellungen für viele Modelle findet ihr im HiFi-Forum: http://www.hifi-forum.de/
Die benutzen oft eben diese professionelle Methoden… außerdem dürfte sich da auch irgendwo das Testbild für Full RGB rumtreiben.

Stehe mit der PS3 und diesen Einstellungen eh tierisch im krieg, habe momentan Full RGB aus aber schalte permanent Schwarzwertabgleich am Fernseh an und aus da das Bild ohne Unscharf matschig wirkt, dafür mit natürlichen Farben und mit werden die Texturen automatisch schärfer durch stärkere Schwarztöne aber es beginnt durch überblendungen eine Farbverzerrung und es wirkt auf einmal alles künstlich PLUS ein paar Details werden leicht verschlucjkt, was man hier aber schön nachjustieren kann da es ja eine Fernseheinstellung für alles ist.
Habe auch schon die Schärfe nachgestellt und das funzt 1a nur bei Schrift bemerkt man einen Hellen schatten wenn man die Schärfe nicht wieder auf 0 zurück stellt

Ich sags ja, die PS3 und diese Einstellungsgeschichte schafft bei mir noch nen Herzinfakt