Beklekle hat geschrieben:Nah, du musst hirn einschalten.
MGS3 - Playstation2 mit 80 Millionen Einheiten - ca. 4 Millionen mal verkauft, davon 2 Mio. in den USA allein.
MGS4 - Playstation3 insgesamt ca. 11 Millionen EInheiten weltweit, davon 4 Mio. in den USA.
Es geht hier nicht dadrum was Konami mit der 360 verpasst du Konsolen nap, weil MGS schon immer PS exklusiv war, sondern dadrum, das wenn man sich die Vorgänger von MGS anschaut und was der Konsolenmarkt in den USA zeigt, das in den USA viel zu wneih playstations verkauft wurden um gute verkaufszahlen mit MGS4 zu landen.
Und komm net mit einer xbox her... das game ist ein playstation spiel.
Ich glaube MGS4 erreicht max 5 Millionen einheiten, mehr nicht... damit wären die Kosten also nie gedeckt.
Da muss man sagen selbst schuld wenn man sein SPiel nur auf einer Konsole raus bringt, kann solche Firmen einfach nicht verstehen warum die solche Verträge machen mit den Konsolen Herstellern, wo ziehen die da ihre Vorteile draus?
BTW: MGS war eben nicht schon immer PS exclusiv, MGS1 gibts für den PC, MGS2 Substance für Pc und Xbox.
Beklekle hat geschrieben:Aso, du meinst die verspätete MGS version auf der xbox1...
Aber bei 13k beiträgen kann man einfach nix drauf haben außer bullshit zu schreiben.
Du hast recht, wir sollten die Beitragszahlen tauschen. SOrry Beklele. Um dich isses so ruhig geworden. Und nun kommste wieder mit nem 0815 bash ? Naja, war wohl nix. Auch dein Angriff gegen meinen Postcount, vollkommen nutzlos und sinnfrei.
Werde einfach mal erwachsen sonst wirst du nie was auf die Reihe bringen können außer die PS3 zu bashen, das ist einfach nur lächerlig und auch der Grund warum du keine Freunde hast. Punkt.
respekt verdient der mann. zuzugeben das er mit dem finalen endprodukt nicht zufrieden ist. welcher entwickler macht das schon? eh egal, hab alle MGS gezockt, fand alle geil und 4 wird auch geholt, selbst wenns nur 1% kriegen würde
ich persönlich finde metal gear auch nichtmehr so toll wie es mal auf der ps1 war. ich finde sogar das es von teil zu teil schlechter geworden ist. immer langsameres gameplay immer mehr zu lange cutscenes (die zwar super inszeniert sind....aber 70% des spiels ist film imho)
nach den letzten gameplayszenen finde ichs sogar so langweilig das ichs höchst wahrscheinlich garnicht kaufen werde (aber abwarten maybe holts der multipalyer raus.)
das kojima entäuscht von der ps3 ist liegt daran das er gerne 10.000 soldaten in 1080p kämpfen lassen würde und das leider nicht geht. zu ambitioniert der mann.
Ich kannte das Statement schon und war sehr gespannt welcher der üblichen Verdächtigen das hier ins PS3-Forum tragen würde (:
Kojima war schon immer so, er ist halt ein Exzentriker und kein Massenware fertigender Arbeiter in der Spielebranche. Selbst wenn er das Spiel auf irgend welchen NASA-Supercomputern produziert hätte wäre am Ende genau das selbe Statement gekommen. Ich denke kaum ein Künstler ist am Ende zufrieden mit seiner Arbeit, er ist nur einer der ganz wenigen die das in seiner Position auch noch offen aussprechen (können).
Wer schon ein wenig länger im Zockerbuisness ist weiß das er z.B. zu Zeiten von MGS2 genau das selbe war, wenn ich micht recht entsinne Machte ihm damals vorallem die fehlende Möglichkeit viele einzeln agierende Gegner in einen Bildschirm zu packen zu schaffen (man erinnert sich an die Stelle im Schiff wo nen Ganzes Trupp in Formation stand und man sich dran vorbei schleichen musste...).
Für jemanden der den Typen kennt ist das Statement eher Werbung für das Spiel denn Kritik. Der typische Metal Gear mit Splinter Cell-Vergleicher versteht sowas natürlich nicht :wink:
Hier spricht einer mal aus, was tausende von Spieleentwicklern im Hinterkopf behalten, wenn man ihnen die Frage stellt: "Was sie von ihrem Spiel und der neuen Hardware halten."
Das was Kojima auspricht ist genau das was jeder ambitionierte Spieleentwickler, der noch obendrein ein notorischer Perfektionist ist, über seine Arbeit sagen würde: "Ich habe meine eigentliche Vision nicht wirklich erreichen können."
Natürlich heißt sowas für die Reaktionären sofort, dass alles den Bach runter gegangen ist, und man das Endprodukt in die Tonne treten kann. Alles ist scheiße, alles ist kacke, aber zum Glück habe ICH auf das richtige Pferd gesetzt und gewonnen. Deswegen halten die meisten Entwickler auch ihre Schnauze. Sie wissen das Hyänen (synonym für Fanboys) sich sofort auf solche Kadaver stürzen werden, und das könnte ihr Spiel unnötig schlecht machen.
Gott sei dank haben wir Halo 3. Was wäre die Welt ohne Xbox. Gott sei Dank. Lol, ihr Sonyanhänger, ihr tut mir alle so leid. Lol. Wie erbärmlich. Lol. Ich hab zum Glück auf das richtige Pferd gesezt. Lol. Schaut mich an, ich spiele die Gewinner. Mein Spiel hat sich öfter verkauft als dein. Hier schaut auf meine Sig, ich habe die Verkaufzahlen auch auf meine Stirn tätowiert. Lol.
Erstickt doch bitte an eurer eigenen Kotze. Ernsthaft.
Hab mir jetzt mal das ganze Interview durchgelesen. Also irgendwie ist der Kojima ja schon ein Perfektionist, aber ich denke das in diesem Fall nur schlampig programmiert wurde. Natürlich sollten wir das Game erstmal rauskommen lassen aber wenn ich mir neuere Sreens anschaue dann merke ich doch sehr das die Charaktermodelle sehr gut sind aber die Texturen dagegen sehen einfach nur schlecht aus.
Kann mir einfach nich vorstellen das die Programmierer wirklich an die Grenze gestoßen sind.
Ein 50Gb Medium und ein Cell Prozessor sollten doch eigentlich mehr drauf haben. Andere Spiele sehe da schon um einiges besser aus meiner Meinung nach. Siehe z.B. Uncharted