DMC 4 Review
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
ich frag mich persönlich gerade warum das nicht wie bei der 360 mit Caching gelöst werden kann. Die 360 hat auch einen 2GB Cache in den Spiele häufig genutzte Daten legen können (auf der HD). Warum da nun zwingend installiert werden muss begreif ich nicht wirklich. Zumal ich mich ein wenig an dem Zeitaufwand störe. Aufm Rechner wäre ne halbe Stunde schon für eine Komplettinstall nicht gerade wenig. Sooo langsam kann das BD Rom nun auch nicht sein. Das mutet ja fast so an, als ob das gesamte Spiel auf Platte landet und nur noch die Musik on-the-fly von Scheibe kommt.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Die 360 ist der PS3 speichermäßig ein kleines bisschen überlegen, dieses Problem wird jedoch mit der Installation komplett entfernt.
Das ist einfach ein Kompromiss bzw Kompensation!
Caching/Streaming etc wird trotzdem benutzt...
Es steht also im kompletten Gleichgewicht - nur eine einmalige Installation ist von Nöten. Aber wer nicht darauf klarkommt, dass man beim ERSTEN Spielstart mal 20 Minuten warten muss, der ....
Das ist doch wirklich nicht schlimm.
Das ist einfach ein Kompromiss bzw Kompensation!
Caching/Streaming etc wird trotzdem benutzt...
Es steht also im kompletten Gleichgewicht - nur eine einmalige Installation ist von Nöten. Aber wer nicht darauf klarkommt, dass man beim ERSTEN Spielstart mal 20 Minuten warten muss, der ....

Das ist doch wirklich nicht schlimm.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Killer_Puppet
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir gerade nochmal den PSN Trailer angesehen und das Spiel sieht grandios aus.
Ich vergleiche solche Spiele immer gern mit Heavenly Sword zumindest die Animation und Mimik.
Ich finde die Mimik sieht bei HS immer noch besser aus aber die gesamt Grafik der Anim. kommt bei DMC ein bischen schärfer rüber.
Ich freu mich auf das Spiel.
Ich vergleiche solche Spiele immer gern mit Heavenly Sword zumindest die Animation und Mimik.
Ich finde die Mimik sieht bei HS immer noch besser aus aber die gesamt Grafik der Anim. kommt bei DMC ein bischen schärfer rüber.
Ich freu mich auf das Spiel.
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
nene, das ist nur bei der PS3 so, weil Sony die 1st GEN des BLU Ray players verbaut hat und das laufwerk sonst zu lahm zum laden wäre. Aber Fakt ist der Schritt mit Blu Ray hat sich für Sony gelohnt, ist ein Miliardengeschäft, damit verdienen die 10mal mehr wie mit PS3 games.eulentier hat geschrieben:Muss man jetzt schon Konsolenspiele installieren? lol.. da kann ich ja gleich beim PC bleiben...
In Zukunft werden wohl alle "guten" Spiele installiert werden müssen. Irgendwann ist auch die 40GB festplatte voll, dann müssen die games wieder deinstalliert werden

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- bladesmoker
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die Amis abzieht dann sinds 5% denn die wissen ja kaum das die PS3 ne Festplatte hat 

Bladesmoker: \"PC\'ler haben die längste Beschreibung ihres Systems, Xbox\'ler haben die meisten Ring of Death\'s ... ich habe eine PS3.\"
Paul Kautz, beim Crysis Test : \"laaaaaaaaaaaange Ladezeiten.\"

Pedobear sagt bestimmt einmal : THIS IS SPARTAAA!!
- Killer_Puppet
- Persönliche Nachricht:
DMC 4 Demo ab morgen (24.01) auch im Ami-Store zu haben!!
Ihr werdet nicht die japanische Demo saugen müssen, ihr könnt ab morgen auch die Ami-Demo laden.
Quelle: blablup
Quelle: blablup
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Bin ja gespannt was diese zu bieten hat. Kann mich genau erinnern wo DMC damals für die PS2 kam und ich in dem noch Existierten Video Games Verlag in München war und die erste Demo Zocken konnte. Das war damals für mich die Krönung, da ich diesen Kontakt eben zu VG hatte und ungefähr zu dieser Zeit ist auch 4 Players entstanden in München Kirchheim und dort war ich dann auch, das ganze war glaube ich 2000 oder so und ich hatte damals auch nie gedacht das es 4Players so lange und so Erfolgreich geben wird, man man man, diese Zeit bleibt einfach unvergesslich. Nun zurück zum Thema, mal sehen was DMC in der neuen Auflage zu bieten hat. :wink:
CROATIA - ENGLAND 2:0
ENGLAND - CROATIA 2:3
ENGLAND - CROATIA 2:3
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
ogami hat geschrieben:ich frag mich persönlich gerade warum das nicht wie bei der 360 mit Caching gelöst werden kann. Die 360 hat auch einen 2GB Cache in den Spiele häufig genutzte Daten legen können (auf der HD). Warum da nun zwingend installiert werden muss begreif ich nicht wirklich. Zumal ich mich ein wenig an dem Zeitaufwand störe. Aufm Rechner wäre ne halbe Stunde schon für eine Komplettinstall nicht gerade wenig. Sooo langsam kann das BD Rom nun auch nicht sein. Das mutet ja fast so an, als ob das gesamte Spiel auf Platte landet und nur noch die Musik on-the-fly von Scheibe kommt.
Caching ist langsamer und eine Installation vorzuziehen. Da alle PS3 Modelle über eine Festplatte verfügen, kann man diesen Vorteil ausnutzen.
Ich tippe mal auf unkomprimierten 5.1 Sound und weniger stark komprimierte Texturen bei der PS3 Version.
Blue Ray und DVD nehmen sich in Sachen Geschwindigkeit übrigens nichts, die Festplatteninstallation ist kein Ausgleich sondern einfach vorteilhafter. Die PS3 Version ist technisch unter dem Strich besser und ich bin nicht überrascht, dass die PS3 Version etwas besser läuft.
Im Test kommt das irgendwie anders rüber, was mich aber auch nicht sonderlich überrascht. Die Xbox - PS3 Vergleiche haben mit Sachlichkeit selten etwas zu tun. Performance Unterschiede zu Ungunsten der PS3 sind dann schon mal einen ganzen Absatz wert, während im umgekehrten Fall...
Deswegen wäre es besser, man würde erst gar nicht damit anfangen.