Warner Bros. wird definitiv Blu Ray Exklusiv
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
16€ für eine BR das geht ja.
Aber für viele, inklusive mir, ist das halt meist nicht drin.
Online-Shops sind auch nicht unbedingt billiger: http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdfray
Das dürften so ziemlich alle deutschen BR-Scheiben sein (denke ich mal, Geizhals-Listen sind eigentlich immer sehr gut) und die billigsten Preise bei den deutschen Onlinehändlern.
Klar sind da ein paar Filme für 17€ und so dabei aber Filme jenseits der 20€ dominieren sehr deutlich.
Wenn ihr auf der rechten Seite im Menü auf die einzelnen Genres klickt kommen die normalen DVDs da geht’s teilweise schon ab 4€ pro Scheibe los.
Ich habe heute „Alien Die Saga“ (wie gesagt ich mag nur die Filme, ich schau keine Extras) bekommen. 4 Filme für 26€ und die Filme liegen in Extended und Kinofassung auf den Discs.
Da kostet ein Film quasi 6,50€, was ich sehr gut finde.
Die DVD hat IMO noch sehr deutlich die bessere Preisleistung.
(Edit: Secondhand rede ich jetzt mal nicht da bekommt man DVDs bei ebay ja schon für 1€, aber ich mag kein Secondhand)
Wobei mein Bruder mir Heute gesagt hat das der „Der Patriot“, der einzige BR-Film den ich bisher gesehen habe (war ein Test), für eine BR ziemlich schlecht sei was das Bild angeht.
Er würde meinen ich würde anders denken wenn ich Pans Labyrinth anschauen würde.
Vielleicht mach ich das ja irgendwann mal…
Aber für viele, inklusive mir, ist das halt meist nicht drin.
Online-Shops sind auch nicht unbedingt billiger: http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdfray
Das dürften so ziemlich alle deutschen BR-Scheiben sein (denke ich mal, Geizhals-Listen sind eigentlich immer sehr gut) und die billigsten Preise bei den deutschen Onlinehändlern.
Klar sind da ein paar Filme für 17€ und so dabei aber Filme jenseits der 20€ dominieren sehr deutlich.
Wenn ihr auf der rechten Seite im Menü auf die einzelnen Genres klickt kommen die normalen DVDs da geht’s teilweise schon ab 4€ pro Scheibe los.
Ich habe heute „Alien Die Saga“ (wie gesagt ich mag nur die Filme, ich schau keine Extras) bekommen. 4 Filme für 26€ und die Filme liegen in Extended und Kinofassung auf den Discs.
Da kostet ein Film quasi 6,50€, was ich sehr gut finde.
Die DVD hat IMO noch sehr deutlich die bessere Preisleistung.
(Edit: Secondhand rede ich jetzt mal nicht da bekommt man DVDs bei ebay ja schon für 1€, aber ich mag kein Secondhand)
Wobei mein Bruder mir Heute gesagt hat das der „Der Patriot“, der einzige BR-Film den ich bisher gesehen habe (war ein Test), für eine BR ziemlich schlecht sei was das Bild angeht.
Er würde meinen ich würde anders denken wenn ich Pans Labyrinth anschauen würde.
Vielleicht mach ich das ja irgendwann mal…
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ich würd sagen guck dir mal Rocky Balboa an der wurde von anfang an in HD gedreht.
Ausserdem hat der noch ein Alternativende für richtige fans.
BR Filme sind im orig. Preis nicht gerade billig aber dennoch gut erschwinglich und für ein neues Format nicht utopisch teuer.
Bei meiner 52" Full HD glotze allemal rentierend.
Aber eben Geschmacksache, wobei nach meiner Meinung ab 42" schon fast ein muss.
Ausserdem hat der noch ein Alternativende für richtige fans.
BR Filme sind im orig. Preis nicht gerade billig aber dennoch gut erschwinglich und für ein neues Format nicht utopisch teuer.
Bei meiner 52" Full HD glotze allemal rentierend.
Aber eben Geschmacksache, wobei nach meiner Meinung ab 42" schon fast ein muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Also als muss habe ich es bisher nicht empfunden.
Meine RC2 DVDs schaue ich sogar nur über die Xbox 360 über Component an, da ist beim hochskalieren leider schon bei 480p Schluss. RC1 DVDs hingegen skaliert meine PS3 hübsch hoch.
Ich hab wie gesagt nur Der Patriot als vergleich und die Qualität erreiche ich mit einer guten DVD eben auch annähernd.
Wenn die Unterschiede erst bei neueren Filmen wirklich zum tragen kommen dann hat man bzw. ich ja noch nichts verpasst, meine Filme sind alle etwas älter.
Ich denke mal je größer das Bild umso größer der Effekt darum mag es sich für dich jetzt vielleicht schon lohnen.
Meine RC2 DVDs schaue ich sogar nur über die Xbox 360 über Component an, da ist beim hochskalieren leider schon bei 480p Schluss. RC1 DVDs hingegen skaliert meine PS3 hübsch hoch.
Ich hab wie gesagt nur Der Patriot als vergleich und die Qualität erreiche ich mit einer guten DVD eben auch annähernd.
Wenn die Unterschiede erst bei neueren Filmen wirklich zum tragen kommen dann hat man bzw. ich ja noch nichts verpasst, meine Filme sind alle etwas älter.
Ich denke mal je größer das Bild umso größer der Effekt darum mag es sich für dich jetzt vielleicht schon lohnen.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Hmm, eigentlich logisch, da TimeWarner ja Eigentümer von NewLine ist.Don. Legend hat geschrieben:http://www.themanroom.com/news/New_Line ... usive/1889
Es geht weiter....
Noch ein sehr beliebter BlockBuster BluRay exklusiv... Ich vermute mal, dass auch andere Filmstudios dies auf Dauer nicht unbeeindruckt lassen wird, spätestens dann, wenn die Verkaufszahlen einen relevanteren Marktanteil ausmachen als bislang (was sicherlich noch mindestens 1-2 Jahre dauern wird).when we can expect to see The Lord of the Rings trilogy -- now exclusively on Blu-ray Disc.
Im Endeffekt kann der Kunde nur froh sein, wenn sich ein Format möglichst schnell durchsetzt, sei es nun BluRay oder HD-DVD - ein lange dauernder Formatkrieg ist nie im Sinne des Kunden (abgesehen von günstigeren Abspielgeräten).
EDIT:habe gerade noch einen ganz interessanten Artikel gefunden:
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/bu ... 0/depot/0/
Blu Ray unterstützen jetzt Sony Pictures, Warner, Disney, Fox und MGM. Das sind rund siebzig Prozent der aktuellen Filmproduktion aus Hollywood. [...]
Experten warten jetzt darauf, wie sich Paramount und Dreamworks verhalten werden, die erst Mitte 2007 offiziell der HD-DVD-Fraktion beigetreten sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist aber auch das Größte Problem - rechne mal aus den BluRay Verkäufen die an PS3 Besitzer gegangenen Videos raus und der Formatkrieg ist vermutlich um einiges offener. Klar pusht die PS3 das Format gewaltig aber wenn man den Entertainment Massenmarkt im auge hat, so kann man davon nicht ausgehen. Gibt genug Leute die sich keine Konsole kaufen sondern eben nen Player...warum auch immer...preislich iss die PS3 das Nonplusultra wenn man BluRay will.
Im Moment iss das alles jedenfalls noch unbefriedigend für den richtigen "Filmefan" und ich vermute einfach mal, dass Combo Laufwerke schneller günstig werden als der Formatkrieg abchliessend entschieden wird und es somit zu ner Dual strategie (wie schon bei den verfeindeten DVD+R und DVD-R Medien) kommt. Insofern wäre das alles jetzt Vorgeplänkel, dass eigentlich nur Besitzer eines Mediums interessiert. Ich kenne jedenfalls genug Leute, die sich einfach noch nix kaufen bis sie alles auf einem Player sehen können...
Im Moment iss das alles jedenfalls noch unbefriedigend für den richtigen "Filmefan" und ich vermute einfach mal, dass Combo Laufwerke schneller günstig werden als der Formatkrieg abchliessend entschieden wird und es somit zu ner Dual strategie (wie schon bei den verfeindeten DVD+R und DVD-R Medien) kommt. Insofern wäre das alles jetzt Vorgeplänkel, dass eigentlich nur Besitzer eines Mediums interessiert. Ich kenne jedenfalls genug Leute, die sich einfach noch nix kaufen bis sie alles auf einem Player sehen können...
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Wieso richtiger Filmefan ?Opa hat geschrieben:Genau das ist aber auch das Größte Problem - rechne mal aus den BluRay Verkäufen die an PS3 Besitzer gegangenen Videos raus und der Formatkrieg ist vermutlich um einiges offener. Klar pusht die PS3 das Format gewaltig aber wenn man den Entertainment Massenmarkt im auge hat, so kann man davon nicht ausgehen. Gibt genug Leute die sich keine Konsole kaufen sondern eben nen Player...warum auch immer...preislich iss die PS3 das Nonplusultra wenn man BluRay will.
Du meinst O.normal Verbraucher.
Denn ich bin ein richtiger Filmfan, ich investiere jeden Monat 150 - 200 € in Blu ray und DVDs.
Deshalb habe ich auch schnell erkannt als "richtiger Filmfan" das die PS3 der schnellste und billigste Weg zu dem für mich besseren Blu ray ist und zu den neueren besseren Bild und Tonwiedergaben das die Filmbranche jetzt bietet.
Das macht doch einen Filmfan doch aus, oder ?
Ich meine das er gewillt ist eine menge Kohle springen zulassen um aus seinem Hobby immer das Optimum rauszuholen, das unterscheidet uns Fans doch vom normalem Filme gucker.
Alles was Hd DVD exklusiv rauskommt bedien ich mich halt einer Hochskalierten DVD das ist als Fan nicht optimal aber akzeptabel vor allem sind es ja echt nur wenige HD DVD exklusive.
Ich wünschte es würden nicht soviele auf Combo laufwerke warten dann könnten wir den verdammten Formatkrieg endlich beenden.
Vor allem weis ich nicht was Combo laufwerke bringen sollen, mann muss doch teilw. schon sehr blind sein wenn man nicht sieht das alles auf Blu ray rausläuft.
Warum jetzt genau soll ich die Blu ray Verkäufe rausrechnen die an die PS3 gegangen sind, gelten die wegem einen geschriebenem Gesetz etwa nicht ?
Oder muss ich jetzt jede DVD rausrechnen die für den PC,PS2 oder Xbox
gekauft wurde.
Fazit : Für mich als Filmfan ist der ganze Formatkrieg zwar nicht optimal aber auch nicht unbefriedigend.
Zumal endlich nach zig Jahren des Formatkriegs das was ich als das bessere Format erachte zugewinnen scheint.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ja ein muss ist es natürlich nur im Auge des Betrachters.Arkune hat geschrieben:Also als muss habe ich es bisher nicht empfunden.
Ich kenne auch einige die sind vom optischen her fast restitent gegenüber HD, nur im direkten Vergleich fällt denen der Unterschied auf.
Nur der Ton über meinen Onkyo HDMI 1.3 Receiver begeistert alle gleichermassen auf anhieb.
Das Hd format begeistert nicht nur bei neuen Produktionen nur ist es da natürlich am besten.
Ein älterer Film der professionell und zeitaufwendig nachbearbeitet wurde ist um einiges besser als ne Hochskalierte DVD aber es gibt auch ne menge schwarze Schaafe unter den Formaten, wo dann die DVD version Hochskaliert wurde und als HD format verkauft wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte mit de richtigen Filmfan auch insbesondere, dass er eben nicht damit leben kann & will einige Filme nicht in HD genießen zu können. Also einen, der dann spätestens bei erscheinen von ein paar Blockbustern nochmal tief in die Tasche greifen würde um sich zusätzlich nen HD-DVD Player zu holen. Leute, die eben keine halben Sachen wollen und ein breites Spektrum an Filmen mögen und in bestmöglicher Qualität geniessen wollen. Wenn du ehrlich bist ist das hochrendern der Movies die du auf DVD kaufst weil se nicht auf BR-Disc kommen auch ein Kompromiss. Also so richtig glücklich iss man damit doch nicht als Filmfan - oder findest du das jetzt besser als wenn alles auf einem Player abspielbar wäre?
Was die Postings vor mir angeht - naja ich denke ein Problem ist auch, dass bei vielen Dingen HD daufsteht wo nur wenig davon drinseckt. Naja gut und dann gibt´s noch Leute wie meine Eltern, die sehen einfach keinen unterschied, was aber mehr an der Kurzsichtigkeit liegt. Ich selbst habe aber auch lange im Elektromarkt diese Bildschirme nicht wirklich wahrgenommen - blasse Bilder oder verwaschene oder irgendwie normal. So richtig tolle Bilder wo ich wie ersteinert stehenblieb gabs nicht. Bis irgendwann CSI auf nem HD-Medium an nem ordentlichen Screen lief...joa. Mittlerweile ist mir aber auch aufgefallen, dass neben nem ordentlichen Screen eben auch das Medium entscheidend ist - nicht nur, dass manche DVD´s besser oder schlechter hochskaliert werden/aussehen...auch direkt bei den BR-Discs gibt´s riesen Unterschiede. Gibt nen paar Filme, da wurde geschlampt in meinen Augen und da verstehe ich echt wenn jemand keinen bedeutenden unterschied sieht. Andere sind echt ein Traum und da mus man schon sehr resistent sein um nicht nen unterschied zu sehen (gibt´s aber auch...meine Eltern wie gesagt). Iss halt aber in der jetzigen Phase grade für den normalen Käufer schwierig, der sich nicht damit auseinanersetzt...der kauft vielleicht mit nem Player ne mittelmäßige Disc und ist zuhause entteuscht. Dann stellt er im schlimmsten Fall erst zu diesem Zeitpunkt fest, dass es zwei Formate gibt und ist genervt. Schon landet das Ding beim Händler zurück. Also die Qualitätskisteist meines Erachens nach nochmals ner Zuspitzung der Kundenverunsicherungsproblematik.
Ich bleib dabei...als Zusatz zu ner Spielekonsole eine geile Sache und verhilft der Playse zu nem klasse Preis-Leistungsverhältniss aber als richtige Massenmarkt Geschichte noch nicht ganz optimal.
Was die Postings vor mir angeht - naja ich denke ein Problem ist auch, dass bei vielen Dingen HD daufsteht wo nur wenig davon drinseckt. Naja gut und dann gibt´s noch Leute wie meine Eltern, die sehen einfach keinen unterschied, was aber mehr an der Kurzsichtigkeit liegt. Ich selbst habe aber auch lange im Elektromarkt diese Bildschirme nicht wirklich wahrgenommen - blasse Bilder oder verwaschene oder irgendwie normal. So richtig tolle Bilder wo ich wie ersteinert stehenblieb gabs nicht. Bis irgendwann CSI auf nem HD-Medium an nem ordentlichen Screen lief...joa. Mittlerweile ist mir aber auch aufgefallen, dass neben nem ordentlichen Screen eben auch das Medium entscheidend ist - nicht nur, dass manche DVD´s besser oder schlechter hochskaliert werden/aussehen...auch direkt bei den BR-Discs gibt´s riesen Unterschiede. Gibt nen paar Filme, da wurde geschlampt in meinen Augen und da verstehe ich echt wenn jemand keinen bedeutenden unterschied sieht. Andere sind echt ein Traum und da mus man schon sehr resistent sein um nicht nen unterschied zu sehen (gibt´s aber auch...meine Eltern wie gesagt). Iss halt aber in der jetzigen Phase grade für den normalen Käufer schwierig, der sich nicht damit auseinanersetzt...der kauft vielleicht mit nem Player ne mittelmäßige Disc und ist zuhause entteuscht. Dann stellt er im schlimmsten Fall erst zu diesem Zeitpunkt fest, dass es zwei Formate gibt und ist genervt. Schon landet das Ding beim Händler zurück. Also die Qualitätskisteist meines Erachens nach nochmals ner Zuspitzung der Kundenverunsicherungsproblematik.
Ich bleib dabei...als Zusatz zu ner Spielekonsole eine geile Sache und verhilft der Playse zu nem klasse Preis-Leistungsverhältniss aber als richtige Massenmarkt Geschichte noch nicht ganz optimal.
-
- Persönliche Nachricht:
So ich hab mir jetzt „Pans Labyrinths“ und das Anime „Paprika“ von BluRay angeschaut.
Wirklich umgehauen hat es mich immer noch nicht.
„Pans Labyrinths“ hat zwar ein vernünftiges 16:9-Bild und nicht so ein Windescreen Bullshit wie „Der Patriot“ und natürlich ist es schärfer als alles was ich zuvor gesehen habe aber der Unterschied lohnt sich IMO immer noch nicht.
Sehr guter Film übrigens!
Bei „Paprika“ musste ich lachen. Der Film hat zwar die Auflösung von 1920x1080 aber nutzt nicht die komplette Bildfläche. An jeder Seite bleibt ein schwarzer Streifen.
Was daran lustig ist? Der Anime ist von Sony…
Na ja das Bild selber war natürlich trotzdem schön scharf aber wenn ich es mit meiner DVD von „Blood - The Last Vampire“ vergleiche, welche ich über die PS3 hochskalieren kann, dann reduziert sich der Unterschied im Grunde auf schärfere Untertitel…
Der wirkliche Vorteil der BR schlägt sich da wohl im Umfang nieder bietet diese BR doch alles was Anime-Fans sich wünscht:
Japanisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Polnisch, Italienisch, Tschechisch alles in Dolby Digital 5.1 und auch für jede Sprache dazu passende Untertitel.
Der Anime selber ist ziemlich gut, ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Ich würde ihn aber trotzdem nur einen von 5 Sternen geben… einfach weil die geile Bitch am Ende den Fetten heiratet… so fies bin ich.
Ich warte mit BR also ab bis die Preise ok sind. Bei um die 15€ würde ich mich breitschlagen lassen… mehr ist mir der Unterschied derzeit nicht wert.
Wirklich umgehauen hat es mich immer noch nicht.
„Pans Labyrinths“ hat zwar ein vernünftiges 16:9-Bild und nicht so ein Windescreen Bullshit wie „Der Patriot“ und natürlich ist es schärfer als alles was ich zuvor gesehen habe aber der Unterschied lohnt sich IMO immer noch nicht.
Sehr guter Film übrigens!
Bei „Paprika“ musste ich lachen. Der Film hat zwar die Auflösung von 1920x1080 aber nutzt nicht die komplette Bildfläche. An jeder Seite bleibt ein schwarzer Streifen.
Was daran lustig ist? Der Anime ist von Sony…
Na ja das Bild selber war natürlich trotzdem schön scharf aber wenn ich es mit meiner DVD von „Blood - The Last Vampire“ vergleiche, welche ich über die PS3 hochskalieren kann, dann reduziert sich der Unterschied im Grunde auf schärfere Untertitel…
Der wirkliche Vorteil der BR schlägt sich da wohl im Umfang nieder bietet diese BR doch alles was Anime-Fans sich wünscht:
Japanisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Polnisch, Italienisch, Tschechisch alles in Dolby Digital 5.1 und auch für jede Sprache dazu passende Untertitel.
Der Anime selber ist ziemlich gut, ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Ich würde ihn aber trotzdem nur einen von 5 Sternen geben… einfach weil die geile Bitch am Ende den Fetten heiratet… so fies bin ich.
Ich warte mit BR also ab bis die Preise ok sind. Bei um die 15€ würde ich mich breitschlagen lassen… mehr ist mir der Unterschied derzeit nicht wert.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Kann ich dir gut nachvollziehen, ist halt immer eine Sache von persönlichem Eindruck und Preis/Leistungs verhältnis.
Muss halt jeder selber einschätzen was im der Unterschied wert ist.
Ich unterstütze das BR Format finanziell so gut wie ich kann damit es sich schneller etabliert und es billiger wird.
Ist bei Freunden auch immer ein gern gesehenes Geburtstagsgeschenk.
Muss halt jeder selber einschätzen was im der Unterschied wert ist.
Ich unterstütze das BR Format finanziell so gut wie ich kann damit es sich schneller etabliert und es billiger wird.
Ist bei Freunden auch immer ein gern gesehenes Geburtstagsgeschenk.