Playstation 3 wird zunehmend Lead-Plattform

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Playstation 3 wird zunehmend Lead-Plattform

Beitrag von GamePrince »

Also Leute:
Ich geh mal eben für gut 2 Std. ins Fitnesstudio.
Wenn ich zurück bin, bin ich gespannt, wie es hier weitergegangen ist...wird bestimmt interessant zu lesen.

Vlt. hat sich ein Sony-Fanboy, desen Namen ich lieber nicht nenne, weiterentwickelt und wird zum Leader-User. :wink:
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Gamer King hat geschrieben: Und wer nichts gescheites zu diesem Thread antworten kann der soll dann kein Mist hier rein posten. Nicht wahr Uxmal!?
1.Habe ich selber eine PS3 :wink:
Bild
2.Habe ich mit meiner Mutter zusammengelegt und meinem Bruder zu Weihnachten eine PS3 gekauft.
3.Bin ich mit meinen beiden Konsolen sehr zufrieden :wink:
4.Sind deine letzten zwei Threads einfach nur für den Arsch :wink:
5.Wünsche ich dir trotzdem frohe Weihnachten :Rentier:
6.Für die Zukunft:Erst denken,dann schreiben. :wink:
7.Wäre Nr.6 ein guter Vorsatz fürs nächste Jahr :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Gibt es eigentlich irgendeine positive Nachricht bezüglich der PS3, die nicht mehr oder weniger von Sony direkt kommt? Dritte Quellen scheinen nicht in der Lage zu sein, irgendetwas Positives über die PS3 zu schreiben. Außerdem finde ich es beeindruckend, wie bescheiden viele PS3-Fanboys mittlerweile geworden sind. Mittlerweile redet man schon von einer guten Umsetzung, wenn das grafische Niveau der 360 auch nur erreicht wird. Hieß es nicht mal, dass die PS3 nur ein paar Monate nach Release alles wegbomben würde? Davon scheint nichts mehr übrig geblieben zu sein. Ich möchte gar nicht wissen, wo die PS3 stände, wenn sie sich nicht auf den großen Namen Playstation stützen könnte. Ohne ihn wäre sie vielleicht ein Flop wie das Neo Geo geworden.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

TGfkaTRichter hat geschrieben: Außerdem finde ich es beeindruckend, wie bescheiden viele PS3-Fanboys mittlerweile geworden sind. Mittlerweile redet man schon von einer guten Umsetzung, wenn das grafische Niveau der 360 auch nur erreicht wird. Hieß es nicht mal, dass die PS3 nur ein paar Monate nach Release alles wegbomben würde?
Das ist doch Ansichtsache, meinen Geschmack hat Sony voll getroffen.
Für meinen Geschmack hat die PS3 die 360 von anfang an überboten.
Also zumindest vom Konzept her (Geschmacksache).
Leider gibt es keine 360 Exklusivtitel die mich reizen, ausser Bioshock aber das habe ich bei nem Kumpel auf der 360 gespielt also ist es mir nicht entgangen.
Auf der PS3 sind es dagegen fast nur Exklusivtitel die mich reizen und der Support des Blu ray Formats.
Die PS3 hat geschafft was PS2. Xbox, 360, Wii, PSP, DS nicht geschafft haben.
Das ich mir nach meinen letzten Konsolen PS1 und Snes und fast 10 Jahren Konsolen abstinenz wieder mal ne Konsole gekauft habe.
Ich fühle mich auch nicht als bescheiden denn für meinen Geschmack steht die PS3 weit vor der 360 und in den für mich wichtigen Berreichen gibt es auch keine 360 vergleichungen (Exklusivtitel, Blu ray usw....).
Bei Multiplattform titel mag das ja sein aber da ich nur die PS3 zuhause habe werde ich nie einen direkten Vergleich sehen und daher auch nichts vermissen, weil die erreichte Quali schon optimal ist.
Wenn sie sich verbessern können, super aber es ist nicht zwingend.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Tretton labert mal wieder den größten Mist. Burnout und UT wurden von Anfang an zuerst auf der PS3 entwickelt, das wissen wir schon seit 3 Jahren. Dies nun so hinzustellen als würden die Entwickler jetzt alle so arbeiten ist natürlich Bullshit hoch 77 und nichts weiter als Hirnwäsche die bei seiner Klientel mal wieder fruchtet.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

abwarten tee trinken vll noch n keks eintauchen
bevor ichs nicht seh glaub ich sony fast gar nix mehr...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dieses Konzept ist wirklich eine Geschmackssache. Ich persönlich begreife die PS3 immer noch primär als Spielkonsole und nicht als Entertainment Station. In dieser Hinsicht ist meiner Meinung nach der PC immer noch besser und vielseitiger. Blue Ray reizt mich auch nicht sonderlich, da ich 1. keinen passenden Fernseher habe und mir 2. die Filme noch viel zu teuer sind.

Meiner Meinung nach hat Sony einen Fehler gemacht, als sie versucht haben, die PS3 als allgemeines Entertainment System aufzubauen. Das Ding ist wie ich eingangs bereits erwähnte in erster Linie immer noch eine Spielkonsole und in dieser Hinsicht wurden Fehler gemacht. Es wurde der falsche Grafikcip gewählt, nichts gegen NVIDIA, aber die Geforce 7 Reihe hatte nun einmal ihre Macken. Es würde zuwenig Speicher eimgebaut (trifft die 360 auch), und die Entscheidung den Cell-Prozessor zu benutzen, hat sich bisher auch nicht als besonders glücklich erwiesen, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass PC und 360 sich sehr ähnlich sind und die Entwickler aufgrund ihrer Architektur für die PS3 immer Extrawürstchen programmieren müssen, was ja auch oft in die Hoese gegangen ist.

Aber natürlich sind und bleiben die Exklusivtitel das beste Argument für oder gegen eine Plattform und wenn man sich mit den Spielen der PS3 am wohlsten fühlt, hat man für sich mit Sicherheit die richtige Konsole gewählt, auch wenn sie ihre technischen Macken haben mag. Außerdem wird allein der Name Playstation schon dafür sorgen, dass die PS3 kein Desaster wird. Sie wird zwar niemals in der Lage sein, den Riesenerfolg der PS1 und der PS2 zu wiederholen, das gibt der moderne Markt einfach nicht mehr her, aber der Name Playstation wird sie schon ziehen. Dennoch bleibe ich dabei, dass die PS3 mit dieser Architektur ohne den Playstation eine Megaflop geworden wäre.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:................und daher auch nichts vermissen, weil die erreichte Quali schon optimal ist.
Wenn sie sich verbessern können, super aber es ist nicht zwingend.
Genau das ist der Punkt.Mein kleiner Bruder(30J.)hat sich bei mir zu Hause beide Konsolen angeschaut und gespielt.
Er hat sich trotzdem für eine PS3 entschieden.Hört sich seltsam an,ist es aber nicht!!
Warum,weil beide Konsolen ihre Vor und Nachteile besitzen.
Das aber von vielen hier im Forum nicht toleriert oder akzeptiert wird.
Siehe Gamer King oder Bekekle.
Ich fahre einen Audi,sind nun BMW oder Opel Fahrer die besseren Menschen.Ist der Audi besser wie ein Fiat.????
Das ist doch scheiß Egal.Ich komme von A nach B.Egal welches Auto ich fahre.
Hört doch einfach auf mit diesem KindergartenThreads,die eh keinen Sinn ergeben,ausser eine Platform für Fan-Boys. :?
Aber das wird sowieso nichts daran ändern,solche Threads/Fan-Boys werden nie aussterben :?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Dieses Konzept ist wirklich eine Geschmackssache. Ich persönlich begreife die PS3 immer noch primär als Spielkonsole und nicht als Entertainment Station. In dieser Hinsicht ist meiner Meinung nach der PC immer noch besser und vielseitiger
Das stimmt in vielen Berreichen.
Aber dennoch ist es gut die PS3 als fast vollwertige alternative zu haben.
Mein PC ist fast immer mit was anderen beschäftigt um ihn als MM center zu benutzen.
Zudem ist es ein Quadcore also so ziemlich Highend und daher kann er ziemlich laut werden.
Auch wenn er Blu ray abspielen oder Brennen soll hat er manchmal Leistungseinbrüche und macht fehler was Gottseidank nicht oft vorkommt.
Also was MM Center betrifft hat die PS3 fast nahtlos den PC abgelöst, natürlich hat das noch einige Zusatzkosten verursacht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also was MM Center betrifft hat die PS3 fast nahtlos den PC abgelöst, natürlich hat das noch einige Zusatzkosten verursacht.
Das sehe ich nicht so. Der PC ist immer noch viel vielseitiger, vor allem wenn es um die Medienerstellung geht. Allerdings hat natürlich die PS3 die klassischen Konsolenvorteile der leichten Bedienbarkeit und der unproblematischen Anschaffung. Beim PC braucht man sowohl beim Kauf, als auch beim Betreiben ein gewisses Know How, das bei der PS3 so nicht notwendig ist. Ist dieses Know How jedoch vorhanden, ist der PC immer noch deutlich überlegen (ist ja auch nicht umsonst teurer). Auch in grafischer Hinsicht schlägt der PC die PS3 ja deutlich, was man vor Crysis schon sehen konnte und was nach Crysis nicht mehr diskutiert werden kann. Aber wie bereits erwähnt, der PC lässt sich diese höhere Leistung in allen Bereichen durch einen höheren finanziellen Aufwand und eine kompliziertere Bedienung bezahlen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

„Fast“ ist eine nette Formulierung… ich würde ja sagen zwischen einem guten PC und einer PS3 liegen ca. 1 millionen Lichtjahre was multimediale Fähigkeiten angehen… die PS3 hat einfach keine Chance gegen einen PC. Der PC spielt nicht nur so gut wie alles ab (analoge Formate und vollkommen unübliches bzw. Zukunftsformate ja nicht) auch kann man sie auf ihm bearbeiten.

Was hat 4Players geschrieben? Die PS3 ist eine Konsole der Perspektive? Ja dem Motto wird dieses Topic hier gerecht, die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Tut mir leid ich hab die Wörtchen "bei mir" fast nahtlos abgelöst vergessen.
Um Inhaltte zu bearbeiten brauche ich natürlich auch den PC.
Einer der Gründe warum mein PC nicht als MM center dienen kann weil er immer was am bearbeiten ist.
Was ich von nem MM center brauche erledigt die PS3.
Sie spielt meine Musik meine Filme meine Blu rays auch die selbst gebrannten Discs unmd seit kurzem auch DivX und meine Fotos.
Die Tonausgabe ist in HDMI 1.3 bzw. TrueHD falls unterstützt.
Also das muss jeder für sich selber wissen.
Ich wünsche euch eine Frohe Weihnacht.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

WOher nehmen alle immer diesen blöden Vergleich die 360 würde sich dem PC ähneln??

Die PS3 ähnelt sich dem PC mehr wie die 360, ich weis echt nicht woher ihr immer den crap her habt :D

Der einzigste Unterschied ist, das MS als Softwaregigant einfach die besten tools zur Verfügung stellt. Ein Programmierer kann ohne dem gar nicht anfangen.

Dev. kits <-> dev. tools.

Sony hat aben der ganzen Welt klargemacht das alle spiele mal auf der PS3 hardware mit 1080p und 120 FPS laufen werden weil es ja die Hardware für die nächsten 10 Jahre ist und natürlich alle ENtwickler selbst gucken werden wie sie die beste Hardware der Welt nutzen sollen.

Und Fakt ist nunmal, das next-gen erst dann beginnt wenn Sony es sagt.. wenn die PS3 im regal steht. Das war ja wohl der größte dreck den man laut sagen konnte. Es gibt keine Entschuldigung und kein Schöngerede von Fanboys wie Auf-den-Punkt gebracht zu meinen seid release wäre die PS3 schon vor der 360... er unterstreicht das zwar als seine meinung aber es gibt einfach keinen PUNKT der dies beweist und sowas ist Fanboy gelaber und nicht wen jemand anhand von Quellen/ Fakten/ links nur negative Sachen herausholt um die gegnerische Fraktion zu nerven.

Frohe Weihnachten.

@Edit Wenn ich sowas schon lese das eine Konsole "mir" die Fotos, die Filmchen als avi Format abspielt, im Internet die emails durchlese und sonstiger schnick schnack abspielt dann sollte man doch mal merken, das man ein Einzelfall auf 1000 ist. Das es mit nem PC 10 mal gemütlicher ist, ist einfach Tatsache außer für einen verliebten PS3 Besitzer natürlich.
LOOOL, das benutzt ich mal als Signatur.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Beklekle hat geschrieben:WOher nehmen alle immer diesen blöden Vergleich die 360 würde sich dem PC ähneln??

Die PS3 ähnelt sich dem PC mehr wie die 360, ich weis echt nicht woher ihr immer den crap her habt :D

Der einzigste Unterschied ist, das MS als Softwaregigant einfach die besten tools zur Verfügung stellt. Ein Programmierer kann ohne dem gar nicht anfangen.

Dev. kits <-> dev. tools.

Sony hat aben der ganzen Welt klargemacht das alle spiele mal auf der PS3 hardware mit 1080p und 120 FPS laufen werden weil es ja die Hardware für die nächsten 10 Jahre ist und natürlich alle ENtwickler selbst gucken werden wie sie die beste Hardware der Welt nutzen sollen.

Und Fakt ist nunmal, das next-gen erst dann beginnt wenn Sony es sagt.. wenn die PS3 im regal steht. Das war ja wohl der größte dreck den man laut sagen konnte. Es gibt keine Entschuldigung und kein Schöngerede von Fanboys wie Auf-den-Punkt gebracht zu meinen seid release wäre die PS3 schon vor der 360... er unterstreicht das zwar als seine meinung aber es gibt einfach keinen PUNKT der dies beweist und sowas ist Fanboy gelaber und nicht wen jemand anhand von Quellen/ Fakten/ links nur negative Sachen herausholt um die gegnerische Fraktion zu nerven.

Frohe Weihnachten.

@Edit Wenn ich sowas schon lese das eine Konsole "mir" die Fotos, die Filmchen als avi Format abspielt, im Internet die emails durchlese und sonstiger schnick schnack abspielt dann sollte man doch mal merken, das man ein Einzelfall auf 1000 ist. Das es mit nem PC 10 mal gemütlicher ist, ist einfach Tatsache außer für einen verliebten PS3 Besitzer natürlich.
LOOOL, das benutzt ich mal als Signatur.
Kannst oder willst du es nicht wahr haben, das Meinungen verschieden sind?
Sag mal ^^

Er sagt doch klipp und klar, das für ihn in erster Linie die Exklusivtitel wichtig sind.
Richtig? Richtig.
Er sagt doch auch, das ihm Multiplattformtitel eigentlich egal sind (also wenn die Performance von der 360 besser ist).
Richtig? Richtig.
Er will die Exklusivtitel (die gibts auf der 360 nicht, die sind Exklusiv :D), er will Blu Ray, er will Multi Media.

Alles ganz klar aufgelistet, das für ihn so die PS3 in Frage kommt, und keine andere Konsole.
Richtig? Richtig.

Wieso stempelst du ihn als Fan Boy ab?
Weil ihm die PS3 gefällt?
Kann nicht dein ernst sein, oder?

Naja, wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein schönes Fest.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Lesen bildet Bella.. jetzt haste dich schon so gesteigert und fällst nun wieder ab.

Ich zittiere mich mal selbst:
er unterstreicht das zwar als seine meinung aber es gibt einfach keinen PUNKT der dies beweist und sowas ist Fanboy gelaber und nicht wen jemand anhand von Quellen/ Fakten/ links nur negative Sachen herausholt um die gegnerische Fraktion zu nerven.
Ich sage doch das er seine Meinung unterstreicht. Aber Exklusivtitel zu erwähnen und behaupten die PS3 wäre deswegen die beste Wahl? Welche exklusivtitel? Ratchet& Clank, uncharted gibts erst 1 Monat aufm Markt und davor gabs nur shit. SHotter aka Resistance? Die gabs auf der PS2 schon :roll:

Außer Motorstorm gabs zu der Zeit nix was exklusiv war aber seid Anfang an war die PS3 ZU DER ZEIT als unausgereiftes System die beste Wahl.

Lese dir mal seine posts durch.. letztens wollte er nach 3 seiten noch nicht war haben das xbox360 user die besseren SOftwarekäufer sind.. und hat sich 3 seiten.. ich erwähne nochmal, 3 SEITEN auf Softwarekäufe pro KonsolenKäufer mit PS1/ PS2 games in Schutz genommen obwohl im 10 andere sagten das PS1PS2 games mit PS3 als Konsole eigentlich nix zu tun haben weil diese Art von Softwarekäufen der PS3 und den Entwicklern auch nicht hilft.. er meinte das seiten wie vgchartz/ NPS etc. auch nur Analytiker sind und diese Zahlen ein falsches bild darstellen.. mehr kwatsch geht wohl nicht mehr. Und das ging 3 seiten so am ende hats ein MOD geschlossen.

Er ist ein Fanboy und fertig.