da kam doch irgend ein spiel raus... glaub es war dynastie warrior? kann das sein?Rokko78 hat geschrieben: Die PS3 war im Nov/Dez zeitweise vor dem Wii was die Verkaufszahlen angeht.
Artikel zum "Konsolenkrieg" - eine Sammlung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
das kann sein aber ich glaube nicht das es etwas damit zu tun hat weil es erschien auch für 360 und da hat sich nix getan.E-G hat geschrieben:da kam doch irgend ein spiel raus... glaub es war dynastie warrior? kann das sein?Rokko78 hat geschrieben: Die PS3 war im Nov/Dez zeitweise vor dem Wii was die Verkaufszahlen angeht.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Jupp, wollen wir. Auch manche PS3 Besitzer beschäftigen sich mit der RealitätOpa hat geschrieben: Sobald es fertig ausgezählte Daten gibt poste ich se gerne rein aber seid ihr
sicher, dass ihr das lesen wollt???

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Wen es interessiert, ich habe gerade auf VGChartz.com die Zahlen für Dezember gefunden. Die erste Zahl ist jeweils die Wii, gefolgt von der PS3 und der xbox.
VGChartz Hardware data for the period 02nd Dec 2007 to 30th Dec 2007:
Total
4,560,296 Wii
2,470,046 PS3
2,253,806 XBOX
America
1,813,303
889,141
1,414,027
Japan
958,924
251,758
38,836
Total Others
1,788,069
1,329,147
800,943
Formatted for easy copy & paste into spreadsheets and other websites!
VGChartz Hardware data for the period 02nd Dec 2007 to 30th Dec 2007:
Total
4,560,296 Wii
2,470,046 PS3
2,253,806 XBOX
America
1,813,303
889,141
1,414,027
Japan
958,924
251,758
38,836
Total Others
1,788,069
1,329,147
800,943
Formatted for easy copy & paste into spreadsheets and other websites!
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Also hat die Wii alleine mal das verkauft was PS3 und 360 gut zusammen geschaft hat.
Trauriges Next Gen !
Eine radikale Preissenkung muss her, bei allem Hardware, Games und Filme oder gebranntes muss erfolgreich zum laufen gebracht werden damit die Konsolen auch unter den weniger Kauffreudigen Gamern attraktiv werden.
Traurig aber war die Möglichkeit zu Raubkopieren heizt den Verkauf von Hardware an.
Trauriges Next Gen !
Eine radikale Preissenkung muss her, bei allem Hardware, Games und Filme oder gebranntes muss erfolgreich zum laufen gebracht werden damit die Konsolen auch unter den weniger Kauffreudigen Gamern attraktiv werden.
Traurig aber war die Möglichkeit zu Raubkopieren heizt den Verkauf von Hardware an.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach, eigentlich können uns diese Zahlen doch egal sein. Ich verstehe einfach nicht wie man damit prahlen kann, dass die Konsole die man selbst besitzt sich so toll verkauft und besser als Konsole XY.(wie es hier in diesem Thread so ja noch nicht vorgekommen ist.)
Ich sehe dem Ganzen eher locker entgegen. Da man ja am Erfolg der Konsole nicht mitverdient, ist es doch das wichtigste das einem selbst die Konsole gefällt. Jeder sollte für sich entscheiden was das Beste ist.
Und da dürfte wohl für jeden etwas dabei sein. Deshalb gibt es meiner Meinung nach soetwas wie das Beste nicht.
Ich sehe dem Ganzen eher locker entgegen. Da man ja am Erfolg der Konsole nicht mitverdient, ist es doch das wichtigste das einem selbst die Konsole gefällt. Jeder sollte für sich entscheiden was das Beste ist.
Und da dürfte wohl für jeden etwas dabei sein. Deshalb gibt es meiner Meinung nach soetwas wie das Beste nicht.
Ich höre schon mein Leben lang Queen und eigentlich schon länger.
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]
Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]
Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
-
- Persönliche Nachricht:
Naja lies dir halt meinen N64 Post durch...es hat eine direkte Auswirkung auf die Gamer. Eine weniger Erfolgreiche Konsole bekommt weniger Exklusivtitel, wird selten Leadlattform...und schon ärgert man sich als Endkunde über wenig(er) Auswahl oder nicht gelungene MultiPorts.
Alles in allem hat CRA aber Recht...Sony betreibt (wie beide Konkurrenten auch) nicht zuletzt aus diesem Grund sehr gute 1st und 2nd Party Titel um seinen Spielern eben auch in so einer Generaton genug bieten zu können. Wird bloss vermutlich nicht ganz so viel Softwarenachschub sein wie in den vorangegangenen Generationen mit´m 3rd Party Support und anhand von Lair haben wir auch gesehen, wie bitter es ist, wenn dann ein titel nicht ganz so perfekt wird wie erhofft. Allerdings glaube ich auch, dass es nicht ganz so schlimm wird wie beim Nintendo64 bspw. einfach weil die grösste Konkurrenz eine LowRes Konsole ist...
Was die These m.d. Raubkopien angeht (zwei Postings über mir) so genieße ich die mit Vorsicht. Grundsätzlich mag das so sein, dass die Möglichkeit Raubkopien zu spielen einen gewissen Push gibt. Grade die PSP lebt zu großen Teilen von ihren Möglichkeiten als Emulationsplattform in manchen Märkten der Welt. Ich hebe hier mal Japan heraus, wo die PSP wirklich gut läuft und es ganze Magazine gibt, die sich mit Step by Step Anleitungen befassen wie man das Gerät als Emulator & co. nutzt. Kehrseite der MEdallie ist aber eine ziemlich unterdurchschnittliche Tie-Ratio und das sehen auch Spielehersteller. Der positive Effekt, dass Publisher sich bessere Verkäufe erhoffen bei größerer Hardwarebasis ist so natürlich schnell verflogen, wenn keine Spiele im Original gekauft werden. Am geschicktesten wäre es vermutlich ein halbes Jahr bewusst eine Hintertüre zu öffnen um den Push abzubekommen, das ganze dann aber endgültig zu unterbinden. Unterm Strich hat jedenfals noch keine Konsole wirklich von einem Raubkopienmarkt profitiert...
Alles in allem hat CRA aber Recht...Sony betreibt (wie beide Konkurrenten auch) nicht zuletzt aus diesem Grund sehr gute 1st und 2nd Party Titel um seinen Spielern eben auch in so einer Generaton genug bieten zu können. Wird bloss vermutlich nicht ganz so viel Softwarenachschub sein wie in den vorangegangenen Generationen mit´m 3rd Party Support und anhand von Lair haben wir auch gesehen, wie bitter es ist, wenn dann ein titel nicht ganz so perfekt wird wie erhofft. Allerdings glaube ich auch, dass es nicht ganz so schlimm wird wie beim Nintendo64 bspw. einfach weil die grösste Konkurrenz eine LowRes Konsole ist...
Was die These m.d. Raubkopien angeht (zwei Postings über mir) so genieße ich die mit Vorsicht. Grundsätzlich mag das so sein, dass die Möglichkeit Raubkopien zu spielen einen gewissen Push gibt. Grade die PSP lebt zu großen Teilen von ihren Möglichkeiten als Emulationsplattform in manchen Märkten der Welt. Ich hebe hier mal Japan heraus, wo die PSP wirklich gut läuft und es ganze Magazine gibt, die sich mit Step by Step Anleitungen befassen wie man das Gerät als Emulator & co. nutzt. Kehrseite der MEdallie ist aber eine ziemlich unterdurchschnittliche Tie-Ratio und das sehen auch Spielehersteller. Der positive Effekt, dass Publisher sich bessere Verkäufe erhoffen bei größerer Hardwarebasis ist so natürlich schnell verflogen, wenn keine Spiele im Original gekauft werden. Am geschicktesten wäre es vermutlich ein halbes Jahr bewusst eine Hintertüre zu öffnen um den Push abzubekommen, das ganze dann aber endgültig zu unterbinden. Unterm Strich hat jedenfals noch keine Konsole wirklich von einem Raubkopienmarkt profitiert...
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
Schon beeindruckend wie der Wii sich verkauft. Da scheint Nintendo ja den richtigen "Richer" gehabt zu haben.CRA hat geschrieben: Total
4,560,296 Wii
2,470,046 PS3
2,253,806 XBOX
Wenn man dabei noch bedenkt das die Entwicklung der anderen beiden Next-Gen Konsolen bestimmt um einiges teurer war ....
-
- Persönliche Nachricht:
Naja den richtigen Richer hatten se insbesondere beim DS - da war dieses LowTec mit was Neuem Konzept ja nocht riskant. Die Wii ist eigentlich mehr so die logische Konsequenz aus dem DS Erfolg (der ja noch um ein Vielfaches unglaublicher ist, als das was die Wii an Abverkäufen zeigt). Ich find´s persönlich aber doch schade, dass man nicht ein wenig näher an der Leistung der Konkurrenz dran iss grafisch gesehen. Grade bei Spielen wie BeeMovie (als Beispiel einer auf allen Plattformen gelungenen Multigeschichte, die die jeweiligen Stärken ausspielt) merke ich doch, dass es für mich einfach schade ist sich zwischen der "frischen, gelungenen Steuerung" der Wii und der "filmreifen Präsentation" einer Box/PS zu entscheiden. Hach, was würde ich geben, das einfach kombinieren zu können *seufz*
achja @ auf-den-punkt...so traurig ist das nicht. Die Wii ist eine gute Kosole, macht Spaß und hat ansprechende Titel. Vielleicht ist das ganze sogar mal ganz gut...ich persönlich fand es eher traurig, dass Konsolen mehr und mehr zu einem PC abklatsch wurden und vergaßen was die Essenz des Videogaming ist. Ich habe nix dagegen, wenn die typischen PC Genres wie EgoShooter auch auf Konsole geportet werden aber insgesamt empfand ich die Entwicklung der letzten Jahre (grade auch auf der XBox) als zu krass. Konsolen sollten eben auch andere Spiele bieten und auch technisch Dinge bieten, die der PC User so nicht hat. Immer mehr Multimedia Krams und Leistung...da kann man sich gleich nen schönen Gaming PC kaufen. Ich wünsche mir - und glaube, dass die Industrie den Wunsch am Wii Erfolg auch allgemein feststellen wird - Konsolen, die sich wieder vermehrt darauf besinnen eine einfache, günstige Spieleplattform zu sein und nicht gleich ein ganzes HomeEntertainment System. Das ist zwar schön und gut aber darf halt nicht zu stark über den Preis laufen. Am Wichtigsten ist am ende glaube ich aber, dass man mit der anschaffung einer Konsole mehr bekommt als einen günstigen PC Ersatz...man muss etwas besonderes bekommen. Etwas, dass man lieb hat, das mehr ist als die Notlösung weil man nicht soviel Geld hat. Das heisst nicht, dass alle Konsolen grafisch so werden sollen wie die Wii - Gott bewahre - aber man sollte sich was einfallen lassen, damit Spieler sagen können "ich spiele lieber auf Konsole". Vor langer Zeit war´s dieses Arade Spielspaß Feeling. Aber das hat man doch sehr aus den Augen verloren in den letzten Jahren. Die Wii macht genau genommen nix anderes als genau dieses Feeling wiederzubeleben und das kommt glaube ich bei vielen (gerade älteren) Spielern ganz gut an. Ich bin selbst schockiert wie wichtig dies auch anderen Menschen zu sein scheint...denn mit so nem Erfolg des grauen OldScoolkastens hätte ich selbst auch nicht gerechnet trotz offener Einstellung.
achja @ auf-den-punkt...so traurig ist das nicht. Die Wii ist eine gute Kosole, macht Spaß und hat ansprechende Titel. Vielleicht ist das ganze sogar mal ganz gut...ich persönlich fand es eher traurig, dass Konsolen mehr und mehr zu einem PC abklatsch wurden und vergaßen was die Essenz des Videogaming ist. Ich habe nix dagegen, wenn die typischen PC Genres wie EgoShooter auch auf Konsole geportet werden aber insgesamt empfand ich die Entwicklung der letzten Jahre (grade auch auf der XBox) als zu krass. Konsolen sollten eben auch andere Spiele bieten und auch technisch Dinge bieten, die der PC User so nicht hat. Immer mehr Multimedia Krams und Leistung...da kann man sich gleich nen schönen Gaming PC kaufen. Ich wünsche mir - und glaube, dass die Industrie den Wunsch am Wii Erfolg auch allgemein feststellen wird - Konsolen, die sich wieder vermehrt darauf besinnen eine einfache, günstige Spieleplattform zu sein und nicht gleich ein ganzes HomeEntertainment System. Das ist zwar schön und gut aber darf halt nicht zu stark über den Preis laufen. Am Wichtigsten ist am ende glaube ich aber, dass man mit der anschaffung einer Konsole mehr bekommt als einen günstigen PC Ersatz...man muss etwas besonderes bekommen. Etwas, dass man lieb hat, das mehr ist als die Notlösung weil man nicht soviel Geld hat. Das heisst nicht, dass alle Konsolen grafisch so werden sollen wie die Wii - Gott bewahre - aber man sollte sich was einfallen lassen, damit Spieler sagen können "ich spiele lieber auf Konsole". Vor langer Zeit war´s dieses Arade Spielspaß Feeling. Aber das hat man doch sehr aus den Augen verloren in den letzten Jahren. Die Wii macht genau genommen nix anderes als genau dieses Feeling wiederzubeleben und das kommt glaube ich bei vielen (gerade älteren) Spielern ganz gut an. Ich bin selbst schockiert wie wichtig dies auch anderen Menschen zu sein scheint...denn mit so nem Erfolg des grauen OldScoolkastens hätte ich selbst auch nicht gerechnet trotz offener Einstellung.
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.zdnet.fr/actualites/informat ... 078,00.htm auf Französisch, demnach die Frankreich Gesamt VKZ für 2007:
Wii: merh als 1 Millionen
PS3: 500k
360: 200k
Wii: merh als 1 Millionen
PS3: 500k
360: 200k

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Das kann man laut sagen... Insbesondere wenn man sich nochmal folgendes vor Augen führt:Rokko78 hat geschrieben: Schon beeindruckend wie der Wii sich verkauft. Da scheint Nintendo ja den richtigen "Richer" gehabt zu haben.
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/bu ... index.html
Man stelle sich mal vor, die Nachfrage im Dezember hätte befriedigt werden können, dann hätten sie über 10Millionen verkauft......kommen in den Geschäften gegenwärtig auf einen Wii-Käufer drei Kaufinteressenten, die vergeblich nach der Konsole oder dem passenden Zubehör fragen. Damit mache Nintendo in dem Produktsegment aktuell gerade einmal ein Viertel des möglichen Umsatzes, heißt es aus dem Markt.
Noch eine beeindruckende Zahl:
Das sind 21,6 Mio Konsolen im Jahr, da muss man wirklich den Hut vor ziehen.Eine kurzfristige Besserung des Lieferengpasses ist nicht in Sicht, Nintendo produziert am Limit. Erst im Sommer hatte Nintendo-Chef Satoru Iwata die Wii-Produktion fast verdoppelt - auf 1,8 Millionen Stück im Monat. Mehr ist derzeit nicht möglich.
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
CRA hat geschrieben: Das sind 21,6 Mio Konsolen im Jahr, da muss man wirklich den Hut vor ziehen.

da träumen aber alle anderen nur von .... Respekt
Da wird N woll in 4 -5 Jahren 100 Mill abgesetzt haben und vielleicht noch die PS2 einholen.
was mich bei meinem Wii stöhrt ist dieses "unruhige" Bild auf meinem LCD mit krassem Kantenflimmern.
Ich habe schon alles versucht , den Port am TV gewechselt , die Einstellungen vom Wii geändert , aber da ändert sich nix dran ?!
...vielleicht ist das ja auch normal so ?!
-
- Persönliche Nachricht:
Kommt echt stark auf den TV an wie gut die Hochskalierung umgesetzt wird aber so schöne glatte Kanten wie bei HighRes Games bekommt man wohl nie...naja it´s Oldscool. Es ist also bis zu einem gewissen Grad normal (kommt auch drauf an wie du krasses Kantenflimmern definierst). Sollte halt so aussehen wie PS2 Kanten...
Was Nintendos Verkaufszahlen angeht - joa. Ich persönlich freu mich sehr, da Nintendo damit finanziell wiedermal ein wenig gestärkt wird...hätte es schade gefunden wenn se irgendwann wie Sega nur noch Software gemacht hätten. Naja iss schon krass wie gut die gehen die aktuellen Nintendo Konsolen.
Was Nintendos Verkaufszahlen angeht - joa. Ich persönlich freu mich sehr, da Nintendo damit finanziell wiedermal ein wenig gestärkt wird...hätte es schade gefunden wenn se irgendwann wie Sega nur noch Software gemacht hätten. Naja iss schon krass wie gut die gehen die aktuellen Nintendo Konsolen.