Hotohori hat geschrieben:@Pömi: auch kein Wunder, heutzutage rennt jeder Depp gleich zum PC und sucht im INet nach Lösungen.
Genauso sieht es aus, wenn mal etwas Herausforderung ansteht, müssen auch immer die meisten rumheulen und sofort nach Lösungen suchen.
Sowas verdirbt doch einem echt den Spass und die Herausforderung am Spiel. Aber ich würde es verstehen wenn einer wirklich schon so am Rande des Abgrunds steht, alles versucht hat und unbedingt weiterzocken möchte, es aber nicht geht.
Damals hatte weder jemand einen PC, noch einen Internetzugang in meinem Freundeskreis, es gab nichtmal Strategie Guides zu kaufen, welche erst viele Monate später erschienen sind wo schon zig Leute das Spiel in- und auswendig kannten. Naja, ehrlich gesagt war ich und mein Kumpel damals auch sehr deprimiert, wussten nicht mehr weiter und hatten auch eine gewisse Pause eingelegt um uns abzulenken. Nach ein paar Wochen Abkühlung von FF VII haben wir unseren Spielstand wieder geladen um es mit neuer Energie und angestautem Willen erneut zu versuchen. Unser Ehrgeiz hat Erfolg gebracht und wir waren anschliessend sowas von happy.
Diese Zeit damals mit FF VII war einzigartig, sowas könnte ich mir heute nicht vorstellen, jeder ist erwachsen geworden, jeder hat sein eigenes Leben. Niemand von meinen Freunden würde heute noch soviel Zeit und Mühe in ein Spiel investieren. Das kann ich aber vollkommen verstehen.
@Topic:
Vom nächsten FF wünsche ich mir auch einen etwas mehr herausfordernden Schwierigkeitsgrad - in etwa so einem wie bei FF VI.