GT 5 Prologue: DEMOOOO

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Weiß einer wie man die 3 anderen Fahrzeuge freischalten kann?
Oder werden die erst mit der Automesse da in Japan freigeschalten?

Der GT-R ist echt eine Bombe, der geht richtig ab.
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

das war echt lang aber echt gut^^
Flu10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flu10 »

@Arkune

Wieso haben dich PGR4 und Forza 2 nicht überzeugt?

Allgemein:

GT der einzige Grund für die Ps3. Leider hab ich kein Jap Account und muss somit bis nächste Woche auf die Demo warten.
Was mich in den bisherigen Videos und Berichten schon enttäuscht.

- Warum schreibt keiner was zum Sound? Die klingen ja noch genau so wie bei G3!!!!
Beispiel 135i...Haben die schon mal einen 6 Zylinder gehört. GT-Macher...das ist so arm.....hört sich ja an wie eine Nähmaschine...
Die 360 Titel zeigen wies es besserr geht!

- Die Umgebung sieht echt ganz schön arm aus, auch wenn das eigentlich unwichtig is.....aber....sind die Zuschauer 2D oder 3D?

- Warum gibts immer noch keine Reifenspuren????

Warum tritt keiner mal Sony in den arsch, damit sie nicht bald untergehen!!!

Gruß
Flu
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

..officialLY dead...
sorry, aber ich seh in letzter zeit immer irgendwelche leute im forum die englische sätze schreiben, wo mir die haare zu berge stehn. ( arkunes war ja net so schlimm, aber da gabs schon ganz andere kaliber )

das spiel interessiert mich sehr und ich werds mir sobald ich zeit hab, laden :)
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Flu10 hat geschrieben: Leider hab ich kein Jap Account und muss somit bis nächste Woche auf die Demo warten.
Dann geh auf die erste Seite,da habe ich einen Link eingestellt mit dem sogar meine Oma einen Japan Account erstellen könnte :wink:
Flu10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flu10 »

@U-X-M-A-L

Danke....aber es liegt net dadran, dass ich net kann, sondern das ich net will.
Hab schon 3....das muss reichen.
Japan hat sonst auch nichts so dolles zu bieten ;-)

Gruß
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich muss hier festhalten dass ich bei Forza 2 und PGR4 von den Demos geredet habe, ich besitze weder PGR4 noch Forza 2 in der Vollversion.
Steht auch so im Text.

Ich hab PGR2 bis zum umfallen gespielt. Es hat einfach Spaß gemacht. Als PGR3 erschienen ist hab ich es mir am Releasetag gekauft und es war auch ganz lustig aber irgendwie war es nicht mehr so gut wie PGR2.
Ich hatte z.B. das Gefühl das die Fahrzeuge nun viel, viel leichter zu handhaben sind als in PGR2, ja ich hatte das Gefühl teils auf Schienen unterwegs zu sein (vergleicht mal Nissan Skyline GT-R R34 in PGR2 und dann in PGR3… ).
Den Rest hat mir das recht unfaire Verhalten der Spieler im Multiplayer gegeben.
Als die Demo zu PGR4 erschienen ist habe ich mal reingeschaut. Für mich sind die Motorräder eben nichts, ich kann damit nichts anfangen, also bleiben nur die Autos und da spielt es sich IMO exakt wie PGR3 welches mir nicht mehr so gut gefallen hat deswegen verzichte ich, den PGR3 sammelt bei mir nur Staub.
Das soll nicht heißen es wäre schlecht, das ist es nämlich auch nicht, nur ist es nicht mehr das was ich will.

Die Forza 2 Demo war für mich eine ziemliche Enttäuschung.
Grafisch wirklich hinter dem Mond was AA und AF angeht und leider haben sie nur den Arcade-Teil gezeigt.
Man kann mir schon einiges über die tolle Physik und so erzählen aber dann kann man mir nicht so eine Demo vorsetzen.
Eine Demo hat am Ende das Ziel mich zum Kauf zu bringe und das tat die von Forza 2 nicht.

Stimmt ich hab nichts zum Sound geschrieben.
Da bin ich auch ehrlich gesagt kein Kenner. Zumindest beim Überholen eines F430 mit dem GT-R hat sich der Ferrari ganz nach Ferrari angehört.
Bei den anderen Autos kenne ich jetzt ehrlich gesagt kein markantes Motorgeräusch, vielleicht die Muscle-Cars noch aber dazu musst du im Feld erstmal eines finden.
Die Musik finde ich schlecht gewählt. Das wäre noch so ein Punkt… ich hoffe im Endespiel kann man Soundtracks von der HDD verwenden wie in PGR.

Die Zuschauer auf den Tribünen sind alle 2D.
Aber so arm wie du sagst ist die Umgebung wirklich nicht. Nur die Zuschauer und die Bäume sind schwach der Rest ist wirklich erstklassig.

Na ja Reifenspuren… da hab ich jetzt nicht drauf geachtet. Gibt keine was mich jetzt aber auch nicht stört.

Zu meiner Verteidigung wegen dem Englischaussetzer es war spät! :mrgreen:
Flu10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flu10 »

Danke erstmal für die ausführliche Antwort

Ok wenn du PGR2 viel gespielt hast is auch klar, dass nicht viel neues bei dem Spiel passiert ist (meine Meinung)
Die Motorräder sind auch nicht so mein Fall.

Den vergleich zwischen den Fahrverhalten muss ich selber ma probiern.
Da könntest Recht haben, aber klar is auch das es sich beim Spiel um ein Arcadegame handelt und nicht so wie in Forza um eine Simulation!

Thema Forza:
Es ist doch egal, ob man in der Demo nur den Arcademodus anprobieren kann, da das Fahrverhalten dort nicht anders is als in karrieremodus.
Oder möchtest gerade dies nicht??
Fahr in der Demo mal den alten BMW M3....Gerade der macht viel Spaß.
Ich find die Grafik einfach ein wenig steril oder kunstlich, aber sonst eigentlich ganz ok. Von der Umgebung auf jedenfall besser als Gt5 Proluge.

GT5:
Also der Sound scheint, jedenfalls in den Videos, nicht geändert zu dem in GT HD!
Reifenspuren sind auch nicht so wichtig, aber es ist einfach eine nette spielerei ;-)

Gruß
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es ist mir schon klar das PGR eine Arcadelastige-Mischung ist nur war die Mischung in PGR2 exakt mein Ding und das ist sie mit Teil 3 nicht mehr gewesen.
Ich bin kein Simulationsfreak, ich hab keine Ahnung wie sich ein GT-R oder F430 in Wirklichkeit fährt. Darum ist mir das im Grunde nicht besonders wichtig wie sich das Fahrverhalten im Vergleich zu Wirklichkeit verhält ich muss nur in der Lage sein vor dem Bildschirm ein Gefühl dafür entwickeln zu können und da trifft GT-HD und GT5 genau meinen Nerv.
Mir hat Teil 3 und 4 auf der PS2 übrigens überhaupt nicht gefallen, ich fand sie totlangweilig.

Also ich fand das Fahrverhalten in Forza 2 nicht so prickelnd und Arcade heißt doch gerade das es vereinfacht wurde, man hatte doch auch gar keine Optionen für Fahrhilfen etc. wenn ich mich recht erinnere oder?
Dazu hat mir meine heißgeliebte Cockpitperspektive gefehlt, wenn eines absolut genial an PGR3 war dann die!

Na du wirst die Demo ja ansehen dann kannst du dir selbst ein Bild machen. Ich kann sie jedem mit nur etwas Benzin im Blut ans Herz legen.
Wenn ich nicht gerade noch eine technische Zeichnung machen müsste wäre ich noch etwas auf der Piste.
Hat mich süchtig gemacht wie meine hundertstel Jagten in GT-HD.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Demo ist klasse.
Hätte wirklich nicht so viel erwartet.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Also ich sehe Reifenspuren auf der Piste.
Oder sind das "vorgefertigte" Reifenspuren und nicht Reifenspuren aus dem aktuellen Rennen?
Kavalier27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Klasse Bericht über die Demo :)

Beitrag von Kavalier27 »

Also Ich finde den Bericht über die Demo zu 100% richtig und super Ausgedrückt - dafür Respekt. Ich selber habe nun min. 1 x jedes (freie) Auto gefahren und damit gewonnen.
Doch zu meiner Enttäuschung wurden die Autos mit dem Schloss Symbol nicht frei geschaltet. Kann mir jemand sagen ob und wie man sie frei schalten kann?
Und was genau ist GT TV welches sich im Menü verbirgt aber nicht anwählbar ist?

lg - Kavalier

p.s: Ich habe 3 Systeme (XBox360,PS3,PC) aber diese Demo ist mit Abstand das beste an Rennsport gefühl was ich bisher erlebt habe.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja es gibt Reifenspuren auf der Strecke aber die sind Teil der Streckentextur damit es realistischer wirkt. Ich glaube Flu10 redet aber von Reifenspuren die von den Autos stammen und die gibt es nicht.

Also ich werde das Gefühl nicht los das diese Autos sich erst mit dieser Automesse in Japan freischalten lassen so ist es auf jeden Fall beim „GT-R Black Mask“ bei dem werden nach der offiziellen Vorstellung auf der Messe die schwarzen Planen entfernt und die Cockpit- und Motorhaubenperspektive freigeschalten.

Hinter GT TV versteckt sich eine Art Informationskanal für Motorsport begeisterte. Dort soll es am Ende Reportagen zum Motorsport geben wie z.B. zu Automessen, Rennveranstaltungen etc.
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

Stylisch, hippe Musik, krasse Grafik.

Die gute Nachricht: Full HD Unterstuetzung!

Die Automobilmodelle sehen super aus, die Strecken hingegen leider kahl und wie aus PS2 Zeiten, beisst sich.

Die Beleuchtung, einfach phantastisch! Ist euch aufgefallen, wie in der Cockpitperspektive die Sonne auf die Handschuhe und Instrumente scheint? Auf dem Lack spiegelt sich die Sonne und die Umgebung in Echtzeit, das sieht nur krass aus.

Waere die Umgebung besser gestaltet, man koennte schon fast meinen es waere Realitaet. Schoen sind die kurzen Intros in der Stadt und den Haeuserruinen.

Es gibt auch Kritikpunkte, der Staub, der aufgewirbelt wird verfliegt viel zu schnell, und trotzdem siehts geil aus, wenn man von der Strecke abkommt und den kompletten Bildschirm mit Staub aufwirbelt. ;)

Kein Schadensmodell! Die Cockpitperspektive ist super, mittendrin, und dadurch, das die Gegnerschaft in einem Leistungsboot sitzt, entstehen spannende Ueberholmanoever. Es macht richtig Spass gesittet zu fahren, um dann einen Wagen hinter sich zu lassen. Spielgefuehl ist grossartig, wie immer, faehrt sich wie Sahne.

Geil.
johndoe-freename-1484822
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1484822 »

8O
Boahhhhh
Ich krieg den Mund nicht mehr zu, vor lauter staunen!

Ich sag nur eins zu diesem Gran Turismo:

THE REAL DRIVING SIMULATOR

:wink: