White Knight Chronicles (White Knight Story)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

http://www.gamersyde.com/news_4693_en.html

Neue WKS Bilder, mag Mittelalter sein, aber die Bilder und besonders die Artworks haben Style
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hhmm mir gefällt das Charakterdesign.
Sieht zwar stereotypisch aus aber mir gefällt es dennoch.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gut, ok, fairerweise muss man sagen, dass Mittelalter nicht gleich Mittelalter ist. Es gibt zum einen mittelalterliche RPGs, die wirklich etwas zu sehr mittelalterlich sind und zu viel Fantasy vermissen lassen, aber es gibt auch die Sorte Mittelalter RPG, die massig Fantasy mit sich bringen. WNS scheint hier klar zu letzterem zu gehören, von daher will ich nichts gesagt haben.

Ich finde halt nur diese typisch westlichen Mittelalter Fantasy Settings öde, da dort wie gesagt die Fantasy doch stark zu wünschen übrig lässt und zu sehr nach Erde im Mittelalter mit Fantasy Elementen aussieht.

Grafikstil sagt mir an sich auch zu, nur langsam find ich die Charakter für mich etwas arg jung. Ich würde mir ja wünschen, dass die Charaktere im jRPG älter werden. Das wäre doch mal ein würdiges NextGen jRPG, wenn man jung anfängt und am Ende Uralt ist. ;)
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Hotohori hat geschrieben:Gut, ok, fairerweise muss man sagen, dass Mittelalter nicht gleich Mittelalter ist. Es gibt zum einen mittelalterliche RPGs, die wirklich etwas zu sehr mittelalterlich sind und zu viel Fantasy vermissen lassen, aber es gibt auch die Sorte Mittelalter RPG, die massig Fantasy mit sich bringen. WNS scheint hier klar zu letzterem zu gehören, von daher will ich nichts gesagt haben.

Ich finde halt nur diese typisch westlichen Mittelalter Fantasy Settings öde, da dort wie gesagt die Fantasy doch stark zu wünschen übrig lässt und zu sehr nach Erde im Mittelalter mit Fantasy Elementen aussieht.

Grafikstil sagt mir an sich auch zu, nur langsam find ich die Charakter für mich etwas arg jung. Ich würde mir ja wünschen, dass die Charaktere im jRPG älter werden. Das wäre doch mal ein würdiges NextGen jRPG, wenn man jung anfängt und am Ende Uralt ist. ;)
lost odyssey fänst gleich uralt an.... gg

nun jung anfangen und als alter mann enden hört sich anfüssig nicht schlecht an....

könnte eine gute story komponente sein....

übrigens zelda z.b. orientiert sich nach dem mittelalter gg... wenn ich mich nicht irre hat er sich für zelda mal deutsche burgen angesehen...
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Neue sehenswerte Magazin Scans zu White Knight Story aus der Famitsu!
http://www.gamersyde.com/news_4700_en.html

Das Charakterdesign hat mich auch schon überzeugt. Auch so kann mich schon das gezeigte Material überzeugen, wirkt richtig stimmig, genau mein Fall! Schaut nicht zu Lieb und nicht zu Böse aus. Bisher gefällt mir das Szenarien und Charakterdesign von Shadow Heart 1+2 noch am besten, noch. :wink:

Die Scans sehen interessant aus, ich freu mich jedenfalls schon riesig auf White Knight Story.
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

hätten ruhig ein wenig mehr vom kampf als riesen-verwandlungs-rüstungs-dings zeigen können :(
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hhmmm Charaktergenerierung?
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Coole Pics, das spiel ist auf meiner Most Wanted Liste nun an FF 13 vorbei, mal schaun obs auch an FF Versus XIII vorbei kommt
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Arkune hat geschrieben:Hhmmm Charaktergenerierung?
Ja wirkt so als wenn man den Helden einwenig den eigenen vorlieben anpassen kann. Was gefällt dir daran den nicht? Ich befürchtete im ersten Augenblick vieleicht das die Charaktere so vieleicht an Persönlichkeit verlieren würden und garkeine richtige eigene Geschichte bekämen... aber in den Trailer wirkten sie ja sehr lebendig und nicht wie bspw. der eigene Held aus Oblivion.

Hmm.
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

is doch toll, muss man sich nich so viel zeug merken :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

War nur eine Frage. Hatte keinerlei Wertung.
Wenn es eine gibt find ich das gut den so etwas hat JRPGs bisher gefehlt. Aber der Held scheint es nicht zu sein den da gibt’s Bilder mit den vermutlich generierten Charakteren und dem Helden zusammen.
Bin wirklich gespannt auf dieses Spiel.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Also ich denke das das mit der "White Knight" Verwandluing richtig cool sein wird.
Es gibt ja bekannterweise eine "Dark Knight", also ist Storymäßig bestimmt einigs geiles geplant.
Ich mag es wenn es halt von einem Charakter das genaue Gegenteil gibt.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

http://www.onpsx.de/news.php?id=15936

Rechtsklick beim WKS traile rund ziel speichern unter

Cooler trailer muss ich sagen
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bela22 hat geschrieben:Also ich denke das das mit der "White Knight" Verwandluing richtig cool sein wird.
Es gibt ja bekannterweise eine "Dark Knight", also ist Storymäßig bestimmt einigs geiles geplant.
Ich mag es wenn es halt von einem Charakter das genaue Gegenteil gibt.
klingt aber irgendwie auch nich sehr kreativ, nich ;)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Trotzdem cool, und man sollte vielleicht auch wissen das Level 5 nicht unbedingt gute Stories machen, bei denen kommts auf gameplay an