Lair wird rocken!!!!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

ne, das stimmt denke ich nicht kein Multiplayer, wenn man auf die offizielle Seite von Playstation mit der Playstation geht, steht da, das es ein Multiplayer gibt, wär schon cool, SPieler gegen Spieler(Drache gegen Drache)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Das bringt dir aber nix, wenn Julian Eggebrecht (der Director) mehrfach betonte, dass es keinen geben wird ;)

Er sagte aber, wenns erfolgreich wird, könnte in LAIR2 es einen geben
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich halte das Spiel für etwas überbewertet und etwas unrealitisch. Man hat zwar nen Charakter mit dem man auf dem Drachen reitet, lenkt aber als Spieler dennoch direkt und nicht indirekt den Drachen, wie es eigentlich richtig wäre.

Ich hätte als Spieler schon gern mal das Gefühl, das ich wirklich ein selbst denkenden Drachen "lenke", ich möchte die KI des Drachen nicht nur außerhalb des Gameplays erahnen. Mir scheint in dem Punkt Lair eh irgendwie unbedeutend zu sein, Drachen scheinen hier nur wie irgendwelche Pferde Nutztiere für Kämpfe zu sein, aber eine Bindung zwischen Spieler und Drache scheint es nicht zu geben... Wieso sollte allein der Hauptcharakter der Held sein? Wieso sollte man nicht seinen Drachen auf Gehorsamkeit trainieren und ihn im Kampf als Partner sehen?

Die Drachen sind eh irgendwie merkwürdig oder bin ich der Einzige, der auf manchen Shots einen T-Rex mit Drachenflügeln sieht? 8O

Ist zwar toll das alles immer größer und mehr wird, aber das Gameplay an sich muss auch mal endlich NextGen werden, da gibt es einfach viel zu wenig neues.

Gut, ganz so alt sieht Lair in Sachen Gameplay nicht aus, aber auch hauptsächlich nur durch das Setting. Wie gut die Steuerung an sich durch die Sensoren sind, muss sich auch noch erst zeigen. Und ob die Missionen wirklich auf Dauer neues bieten können und nicht ständig gleich sind sieht man auch auf keinen Bildern oder in Videos, also heißt es auch hier abwarten.
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

Hotohori hat geschrieben:Ich halte das Spiel für etwas überbewertet und etwas unrealitisch. Man hat zwar nen Charakter mit dem man auf dem Drachen reitet, lenkt aber als Spieler dennoch direkt und nicht indirekt den Drachen, wie es eigentlich richtig wäre.

Ich hätte als Spieler schon gern mal das Gefühl, das ich wirklich ein selbst denkenden Drachen "lenke", ich möchte die KI des Drachen nicht nur außerhalb des Gameplays erahnen. Mir scheint in dem Punkt Lair eh irgendwie unbedeutend zu sein, Drachen scheinen hier nur wie irgendwelche Pferde Nutztiere für Kämpfe zu sein, aber eine Bindung zwischen Spieler und Drache scheint es nicht zu geben... Wieso sollte allein der Hauptcharakter der Held sein? Wieso sollte man nicht seinen Drachen auf Gehorsamkeit trainieren und ihn im Kampf als Partner sehen?

Die Drachen sind eh irgendwie merkwürdig oder bin ich der Einzige, der auf manchen Shots einen T-Rex mit Drachenflügeln sieht? 8O

Ist zwar toll das alles immer größer und mehr wird, aber das Gameplay an sich muss auch mal endlich NextGen werden, da gibt es einfach viel zu wenig neues.

Gut, ganz so alt sieht Lair in Sachen Gameplay nicht aus, aber auch hauptsächlich nur durch das Setting. Wie gut die Steuerung an sich durch die Sensoren sind, muss sich auch noch erst zeigen. Und ob die Missionen wirklich auf Dauer neues bieten können und nicht ständig gleich sind sieht man auch auf keinen Bildern oder in Videos, also heißt es auch hier abwarten.
wenn du sagst, LAir sei unrealistisch, dann ist MArio auch unrealistisch, eigentlch sind fast alle Spiele unrealistisch, und das ist auch gut so, außer die Spiele wie Ghost Recon oder Rainbow, das sind die realistischen Spiele, die es auf dem MArkt gibt
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Es wäre wirklich klasse, wenn die Drachen eigenständige Figuren im Spiel wären, mit eigener Intelligenz, ähnlich wie das Pferd Agro in "Shadow of the Colossus", und ab und an ihren eigenen Willen durchsetzen, oder sogar durchdrehen und den eigenen Piloten verputzen, keine Frage, das wäre absolut genial. ;)

Aber ich glaube auch, dass das sehr schwer zu verwirklichen wäre, und das Spiel an sich schon eine große Herausforderung ist. Das wäre dann wohl etwas zu viel verlangt. Ich habe schon einige Interview's mit Julian Eggebrecht gelesen, und er hat des öfteren erwähnt, dass sie schon froh waren die hälfte ihrer Ideen in das Spiel einzuarbeiten. Deswegen war es auch nicht möglich einen Multiplayer zu integrieren, ohne dass das eigentliche Spiel, der Einzelspielermodus, darunter gelitten hätte. Was ja bekanntlich ein allgemeines Problem ist, die Spiele-Entwickler teilen, man würde natürlich gerne ALLES ins Spiel reinpacken, aber das ist einfach nicht realistisch.

Schließlich ist das hier ein Ps3 Titel, mit dem die Entwickler ein komplett neues Gelände betreten, dadurch, dass es ein "Erstling" ist, ein neuer Titel und keine Fortsetzung einer bekannten Spielreihe aus "Old-Gen" Zeiten. Die Entwickler haben von Null angefangen, sie sind vom Nintendo Lager auf die Ps3 gewechselt, haben die neue Technik studiert und eine neue Engine speziell für diese Hardware entwickelt. Ich denke man sollte das berücksichtigen, bevor man versucht das Spiel jetzt schon außeinandernzunehmen (ich will damit niemanden persönlich ansprechen, das ist allgemein gemeint). Spiele mit solch großen Außmasen sind ja nicht gerade einfach zu erschaffen, und bis jetzt macht Lair auf mich keinen schlechten Eindruck, im Gegenteil.

Zurück zu den Drachen:

Mich persönlich würde aber vor allem interessieren, welche Rolle die Drachen in dieser Geschichte spielen. Ich würde gerne erfahren wie es dazu gekommen ist, dass die Menschen angefangen haben Drachen zu domestizieren. Züchten sie Drachen? Wie bilden sie sie aus, wie werden sie auf den Umgang mit Menschen trainiert? Wer war zuerst da, der Drache oder der Mensch? usw... . Ich hoffe auch, dass die Drachen nicht einfach nur aus Grund genommen worden, da sie nun mal DRACHEN sind, und man mit DRACHEN nichts falsch machen kann, und "DRACHEN einfach RULEN!" (sozusagen).
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Also ich las mal, dass die Drachen eigentlich nur zum Kämpfen gedacht sind, falls dir das irgendwas hilft ^^
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Wie gesagt, mich interessiert mehr die Einbindung der Drachen in die Geschichte, als im Gameplay. :)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Hoffentlich wird Lair auch eine richtig gute Geschichte haben
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Jup, kombiniert mit nem hoffentlich tollen Soundtrack, soll ja ein Hollywood Komponist sein.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

In den Trailern hört sich die Musik zumindest immer gut an ^^
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Mango Man hat geschrieben:Es wäre wirklich klasse, wenn die Drachen eigenständige Figuren im Spiel wären, mit eigener Intelligenz, ähnlich wie das Pferd Agro in "Shadow of the Colossus", und ab und an ihren eigenen Willen durchsetzen, oder sogar durchdrehen und den eigenen Piloten verputzen, keine Frage, das wäre absolut genial. ;)
:lol: :lol:

Ich kann mich Hoto und dir da nur anschließen. Aber immer mit der Ruhe. ...kommt mir noch wie gestern vor, dass mich ein paar grobe Pixel in Form von Super Mario begeisterten, der Anfang der Neunziger über den wohl kultigsten Handheld aller Zeiten hüpfte. Und nur 10-15 Jahre später reden wir von FullHD usw.
Ich glaube nicht, dass sich Videospiele zu langsam entwickeln. im Gegenteil, es gibt kaum ein anderes Produkt, dass sich so schnell weiterentwickelt. Aber ich bin genauso ungeduldig wie du, Hoto. ;)
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Gibt wieder neue Videos zu Lair .

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2657

Gruß Clark
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Man das wird ja eine Bombe das Game.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Gleich mal Music of Lair und Developer Walkthrough Part 3 anschaun, danke CLARK
Zuletzt geändert von Don. Legend am 16.04.2007 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

In einem Interview sagte Julian Eggebrecht von Factor 5 (Entwickelt im Moment Liar für die PS3), das er von der "grenzenlosen Power" des Cell-Chips sehr angetan ist.

"Jeder weiss, das im Vergleich zu XBox 360 oder Wii die PS3 schwerer zu beherrschen ist" sagte er. Ausserdem sagte er, "Beim RSX (Grafikchip in der PS3), weiss man was er im Stande ist zu Leisten, aber im Moment scheint die Power des Cell-Chips schier grenzenlos."

Entwickler, die Umsetzungen von der XBox 360 zur PS3 machen würden, würden einige "böse Überraschunen" erleben, wenn sie nicht von Anfang an mit Mehrkernprozessoren gearbeitet haben.

"Wenn man zuerst auf der PS3 ein Spiel Entwickelt, ist es sehr leicht es für die XBox 360 Umzusetzen. Viele Firmen werden ab jetzt wahrscheinlich erst Spiele für die PS3 herstellen und dann erst für die XBox 360 Umsetzen. Unser Glück ist, das wir uns überhaupt keine Gedanken um die XBox 360 machen müssen." sagt Eggebrecht.

Er sagt auch, das er lieber "Motion-Control" anstatt Rumble Features in einem Controller habe.
"Das ist es auch, was die PS3 oder den Wii wirklich von der XBox 360 unterscheidet." sagte er.