FF X/X-2 Remastered

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von Leon-x »

Thommy741 hat geschrieben:Und sie ist ständig "kalt wie Eis" aber auf ne unglaubwürdige Art und Weise.
Das ist alles ^^
Versteh ich schon. Nur gehört ihr Verhalten ja irgendwie zur Story und wird am Ende aufgelöst warum sie so ist. Gut, kann einem jetzt die Erzählweise nicht zusagen.
In Japan scheinen aber eh die wortkargen Typen anklang zu finden. Selbst Vincent hat ein eigenes Game bekommen.^^

Ende von LR:
Spoiler
Show
Der Obermotz hat ja die Erinnerung aus ihrem Herzen herausgeschnitten um sie gefühlsloser zu machen. Man sieht ihre Emotionen am Ende und wie sie ist wenn man das Secret Ending durch den 14. Tag freigespielt hat
Finde halt die Abwechslung über die Jahre nicht schlecht. Zumal ja auch nicht ausgeschlossen ist dass man wieder alte Sachen wie Rundenkämpfe einführt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von Thommy741 »

Leon-x hat geschrieben: Finde halt die Abwechslung über die Jahre nicht schlecht. Zumal ja auch nicht ausgeschlossen ist dass man wieder alte Sachen wie Rundenkämpfe einführt.
Ich finde Abwechslung auch nicht schlecht aber leider sind alle Kampfsysteme seit FF XIII semi-auto und ja, Lightning Returns ist das beste der 3 aber nur einen Char zu steuern ist zu wenig und semi-auto ist es trotzdem.

FFXV ist ja auch wieder auf Action gebürstet.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von Newo »

Kann es ruhig auch bleiben. Vor allem als SPin-Off hats mir besser gefallen. Jetzt heulen alle rum, weils eben KH-mäßig werden soll, aber gut das haben wir Hitman, TOmb Raider und Sleeping Dogs zu verdanken, da die sich net so doll verkauft haben :/
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von Thommy741 »

Hatte eben so nen richtig typischen FF Kampf und habe das KS sowas von GENOSSEN!

Wahnsinn :D Man merkt wirklich wie stark Square nach 10 nachgelassen hat. Da sind 2-3 Designentscheidungen drin, die besser sind als alle neuen Teile zusammen. Es ist so schade, dass die ganzen hardcore FF Fans jeden Dreck von Square verteidigen müssen. Man sieht mehrfach: Es ginge deutlich besser.
(Außer Blitzball - Blitzball ist die Pest ... und zum Glück bis auf einen Showkampf optional! So sollte das immer sein: Minispiele müssen optional bleiben!)
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von Newo »

Außer du willst wirklich 100% anstreben, dann solltest du dich mit der Blitzballmechanik vertraut machen und ein paar brauchbare SPieler für die AUrochs in der Welt finden ;)
(von den anderen Minigames fange ich schon mal gar net an. 200 mal in Reihenfolge Blitzen ausweichen. Hätte ich nie gemacht, wenn ich damals keinen zugang zu Medien jeder Art außer Zeitungen gehabt hätte XDXDXD)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von Thommy741 »

Ja eh Square kann mich mal kreuzweise :D
Ich lass mich nie wieder von so Minispielen langweilen. Ich werde das Hauptspiel durchspielen, mir diese Megabosse zur Brust nehmen und geradewegs zu X-2 schlendern.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von Newo »

Schaut ihn euch an wie er tönt^^. Ohne Minispiele kommst du net an die besten bestia ran, bzw nicht die Ultimawaffen, die auch den DmG-Limiter von den ersten Bestia entfernen, sodass sie mehr als 9999 Schaden machen können^^.
DIe Extrabosse sind die Champions-Legue, dagegen ist der Endboss 3. Bundesliga^^, um das irgendwie in Relation zu setzen. Mit schlendern wird das nichts außer du hast saumäßiges Glück bei einem der Bestia XD.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von Leon-x »

....oder genug Kohle für eine gewisse Kampfkraft. ;) Dann ist es schnell vorbei.
Tja, wer alles sehen will muss da durch. Schön den Blitzballmanager spielen. Freu mich auch schon tierisch auf das Blitzeausweichen in der Donnersteppe. Ach herrlich....>.>
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von Thommy741 »

Ok dann streiche ich die Superbosse und gucke mir die Videos an :D
Ich kenne die FF Minispiele zur Genüge (FF IX Chocobo Schatzsuche) und so werd ich nicht nochmal die Zeit vergeuden.
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von Ketjow »

Ich kenne die FF Minispiele zur Genüge (FF IX Chocobo Schatzsuche) und so werd ich nicht nochmal die Zeit vergeuden.
Ach komm, dass fandste echt scheisse ?
Ich freu mich bei jedem rerun drauf^^
Find die Minigames generell aber alle eig sehr cool, besonders die Kartenspiele hatten es mir immer angetan.
Wie vorsichtig ich beim 8ter immer bin, um keine nervigen Regeln zu bekommen.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von Thommy741 »

Dein ernst? :-D
Du findest es spannend stundenlang wie ein Fließbandarbeiter in der Erde zu picken?! Das ist kein Minigame, das ist etwas, wofür mich Square bezahlen müsste!
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von Ketjow »

Irgendwie hab ich das gepicke und gesuche immer spannend gefunden, als Abwechslung zu den vielen Kämpfen und dem Kartenspiel, war es ab und an sogar angenehm, besonders das finden der Stellen durch die kleinen Bilder auf den Schatzkarten und die enthaltenen Schätze haben mir schon Spaß bereitet.
Naja jedem das seine, nicht ? ^^
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von Thommy741 »

Klar :-)

Joa ich bin mal wahnsinnig gespannt wie meine Impressionen sich entwickeln werden.
mr.digge
Beiträge: 1528
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von mr.digge »

Was hat das eigentlich mit den Kaktoren auf sich?
Bin gerade in der Donnersteppe und habe schon 2 dieser Kaktoren erledigt und 1 ist geflohen. Hoffe ich hab nix falsch gemacht. :mrgreen:
Sein oder nicht'n gaage
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von johndoe571688 »

Newo hat geschrieben:Schaut ihn euch an wie er tönt^^. Ohne Minispiele kommst du net an die besten bestia ran, bzw nicht die Ultimawaffen, die auch den DmG-Limiter von den ersten Bestia entfernen, sodass sie mehr als 9999 Schaden machen können^^.
DIe Extrabosse sind die Champions-Legue, dagegen ist der Endboss 3. Bundesliga^^, um das irgendwie in Relation zu setzen. Mit schlendern wird das nichts außer du hast saumäßiges Glück bei einem der Bestia XD.
Ich würde eher sagen Champions League VS. F-Jugend.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der "reguläre" Endboss 130.000 HP, der brauchte nämlich 2 Treffer da das Maximum beim Schaden dann bei 99.999 liegt wenn man voll auflevelt. Den hatte ich nach ca. 35 Spielstunden bzw. hätt ich haben können.

Der optionale Endboss "Richter" hat 12.000.000 HP wobei er noch 2 "Arme" hat welche sich imemr wieder regenerieren und jeweils 500.000 haben. Den hatte ich nach ca. 130 Spielstunden auf der PS2 geschafft. Ich glaube ich muss auch noch ne Memory Card rumligen haben auf der das Savegame ist. :mrgreen: Importieren auf PS3 und Instant-Platin wäre cool.

Der Weg dahin war teils echt enorm mühsam aber die Belohnung is enorm. Neben den Zahlreichen Minigames um Waffen mit Limit Breakern zu erhalten muss man auch noch die ganze Monsterfarm befüllen und aus den dort entstehenden "Super" Monstern Steine fürs Sphäro Brett farmen.

Letztendlich hatte ich um die 90% des Sphärobretts gelöscht und mit neuen, +4 Steinen und +300HP Steinen neu besetzt. Somit waren alle Attribute bis auf Glück auf 255, dazu die HP bei 65.000 je char. Das hat dann auch grad so gereicht für den wahren Boss im Game, natürlich musste man durch Items die HP auf 99.999 boosten und sich trotzdem mit Erzengel permanent schützen :D
Antworten