Move-Shooter gesucht - kinderfreundlich!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Move-Shooter gesucht - kinderfreundlich!

Beitrag von Nuracus »

Start the Party, Mini-Spielsammlung? So richtig sowas, was man zu hundertfach auf Nintendokonsolen findet?
Oh!
Ich habs vom Namen her irgendwie fürn Tanzspiel gehalten, weil ich gar nicht auf die Idee kam, dass es sowas sein könnte.
Schau ich mal, danke!

4 und 6, joah - als ich so alt war, hab ich mit meinem Bruder Berzerk, Space Invaders und Pumuckl aufm 2600 gespielt :P
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Move-Shooter gesucht - kinderfreundlich!

Beitrag von studentenkopp »

Bei the Shoot gibts ja auch Level wo die Gegner keine menschlichen Pappaufsteller sind, sondern Quallen oder Roboter.

Wie sieht´n dass mit unfinished swan aus? Oder de Blob 2? Oder Flight Control (als PSN-Mini).
Kinder mit 4 Jahren überfordert das aber, denke ich. Da wäre Flower möglich - und pädagogisch unbedenklich ;)
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Move-Shooter gesucht - kinderfreundlich!

Beitrag von Nuracus »

studentenkopp hat geschrieben:Bei the Shoot gibts ja auch Level wo die Gegner keine menschlichen Pappaufsteller sind, sondern Quallen oder Roboter.

Wie sieht´n dass mit unfinished swan aus? Oder de Blob 2? Oder Flight Control (als PSN-Mini).
Kinder mit 4 Jahren überfordert das aber, denke ich. Da wäre Flower möglich - und pädagogisch unbedenklich ;)
Hm! In der Demo war nur das Western-Szenario, und da sehen die Gegner schon ziemlich realistisch aus.

Unfinished Swan, das ist das "weiße Spiel", wo man sich mit Farbklecksen den Weg sucht, richtig? Ah, ich glaub es ist ziemlich fordernd, zumindest stell ichs mir so vor.
Flower hab ich, aber das ist kein Move-Spiel, oder?
Vor allem meine Tochter mag es sehr gerne.
Antworten