Unter dem Aspekt, finde ich es wahrscheinlicher, dass MS Multimedia in den Vordergrund rückt, mehr als Sony (was irgendwie paradox ist, da eigentlich Sony für Unterhaltungselektronik zuständig ist ^^). Sony wird da wohl die grundlegenden Sachen einfach verbessern (Browser, Chat, PSN/SEN).
Naja, aber das ist wohl etwas OT.
Was ich von der PS4 möchte, wurde weitesgehend genannt. Einen leicht verbesserten Controller (konkave Sticks/Trigger!), bessere Verarbeitung, und mehr...ja, wie nennt man das?! - "Verbundenheit" zwischen Geräten. Halt so Sachen wie SmartGlass, Streaming, Ich-kauf-was-vom-Browser-und-wenn-ich-die-PS4-anschalte-ist-es-am-herunterladen und einfacher Dateitransfer zwischen PC und Playstation, eine Art Universal-Cloud.
Dann natürlich keine Kundenverarsche wie keine Unterstützung von Gebrauchtspielen, DRM, Werbepausen während Spielen - diese Sachen die immer wieder für Shitstorms sorgen.
Um die Spiele mache ich mir keine Sorgen und auch die Hardware scheint zu reichen.Wenn nun auch der Preis stimmt freue ich mich