[God of War] Ascension - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Batistuta
Persönliche Nachricht:

Re: [God of War] Ascension - Sammelthread

Beitrag von Batistuta »

GOW wird gekauft ohne drüber nachzudenken, bessere Action gibts einfach nicht! :twisted:

Ich kann mir das Prequel in so weit interessant vorstellen, als dass Kratos da ja noch ein spartanischer Herrführer ist und als "normaler" Mensch große Schlachten schlägt. Es gibt bis heute kein Spiel, wo glaubhaft eine richtige Schlacht mit Kampfgetümmel dargestellt wird in der man sich als kleines Teil davon mit durchschlachtet, aber wenn das irgendeiner hinbekommt, dann Sony Santa Monica. :mrgreen:

Im übrigen ist GoW 3 meiner Meinung nach technisch und von der Inszenierung immer noch unerreicht. Uncharted kann da noch mithalten, aber ansonsten ist in den 2 Jahren danach kein einziges Spiel rausgekommen was ihm auch nur annähernd das Wasser reichen konnte, was etwas schade ist.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Thommy741 hat geschrieben:Ja aber besser als dieses Gerücht:

Neuer Shooter bei den GOW Machern in Arbeit?

Diese ganze Shooter***** kann mir echt mal am Ar*** vorbeigehn! Ehrlich! Alle versuchen sie COD zu kopieren nur weil das Spiel jedes Jahr die Fans mit demselben Zeug abzocken kann.
ruhig Blut :D

Ich hatte auf ein gow in der Gegenwart gehofft, siehr abspann von gow1. Das wäre mal was frisches und neues. Mythologie, naja, ich weiß nicht ob man in der Epoche ein gow3 toppen kann. Mal sehen, wird aber bestimmt ein hochwertiges Spiel.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

4P-A|Mele hat geschrieben: Es gibt genug Shooter, die alles andere als COD Like sind und trotzdem Erfolg haben.

Alleine der Zusatz "Open World" widerspricht deiner Aussage völlig, also halt mal lieber den Ball flach.

Ich freue mich schon auf mein Borderlands2...würdest du ja wohl nie anfassen, so als COD Nachmache :roll:
Ja es gibt genug Shooter aber derzeit beugen sich nunmal viele Entwickler vor dem anscheinend "einfachend Geld". Resident Evil Entwickler geben so schon offen zu, dass sie bewusst Richtung COD gehen und weg von Survival-Horror, da ihnen der "westliche Markt" so wichtig ist.

Wie "open-world" der Shooter tatsächlich innehat ist fraglich. Es handelt sich bei diesen "Gerüchten" um Leute, die sich mit open-world Titeln auskennen. Das könnte auch dafür stehen, dass weitläufige Areale und dergleichen gemeint sind.

Borderlands 2 ist kein COD-Klon (und btw. auf meiner Liste). Wie sollte das Teil ein Klon sein?! Das Spiel ist wirklich open-world und hat ein Level-Up System bzw. einen eigenen Grafikstil (für einen Shooter). Halt du mal lieber den Ball flach und sei selbst mal etwas weniger anklagend. Es mag sein, dass sich der Titel von COD unterscheidet aber das ändert nichts daran, dass mir die meisten Shooter in letzter Zeit tierisch auf den Geist gehn.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Alking hat geschrieben:Ich hatte auf ein gow in der Gegenwart gehofft, siehr abspann von gow1. Das wäre mal was frisches und neues. Mythologie, naja, ich weiß nicht ob man in der Epoche ein gow3 toppen kann. Mal sehen, wird aber bestimmt ein hochwertiges Spiel.
Kann ich verstehen. Noch ein Prequel wirkt komisch, aber ich glaube, die Gegenwart und darüber hinaus ist etwas, was MGS Revengance und DMC viel besser abdecken. Ich glaube nicht, dass GoW da gut rein passen würde, aber mal sehen, was die draus machen. :)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

GoW hat auf jeden Fall seine Abnutzungserscheinungen, wenn nicht entweder die Story voll überzeugt oder es Gameplay Neuerung gibt wirds wohl langweilig.

Gruß
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Da Spiel soll laut dem playstation Facebook account einen multiplayer bekommen. Oh mein Gott....
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Jo hier sieht man schon erstes Material

http://www.play3.de/2012/04/30/god-of-w ... bestatigt/

Gruß
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Mit dem Multiplayer Modus ist das ganze vorläufig für mich gestorben. Das wird doch wieder dieser "Duh, wir brauchen Multiplayer weil jeder andere auch MP einbaut" Bullshit, der letzendlich dem Singleplayer schaden wird. Uncharted hätte auch keinen MP gebraucht. Hätten sie sich auf den SP konzentriert, wäre das Spiel noch mal deutlich besser geworden, und genauso wirds auch hier sein. Fuck this shit. Ich geh zurück zu meinem SNES.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Alking hat geschrieben:Da Spiel soll laut dem playstation Facebook account einen multiplayer bekommen.

[...]
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also das erste gameplay sieht scheisse aus. Wieso muss denn jetzt jedes Spiel einen Mp haben? Wenigstens überzeugt die Grafik, aber ich bin sehr skeptisch geworden. Hoffentlich leidet die Kampagne nicht.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich habe im dazugehörigen News Thread einen längeren Beitrag dazu geschrieben, der auch hier gut reinpasst :

In erster Linie gehts darum, einen größeren Kundenkreis anzusprechen. Aber selbst wenn deine Theorie zutreffen sollte...Und 8h sind zu wenig, da stimme ich zu...Warum macht man dann einen Multiplayer, der von den meisten GoW Fans der ersten Stunde - mir eingeschlossen - verschmäht werden wird, anstelle sich auf den Arsch zu setzen und die restliche Zeit anstelle von in den MP, in den SP zu stecken, und daraus ein episches 20 Stunden Abenteuer, mit mehr Bossen und Rätseln zu machen? Richtig, weil es mehr Arbeit ist als 2-4 versus Maps hinzuklatschen, und zu sagen das der Mehrspiel Langzeitmotivation genug ist. Und das kotzt mich an, nicht die Tatsache das God of War einen MP haben wird, sondern die Tatsache das man versucht mehr Geld zu verdienen, ohne sich wirklich "Mühe" zu geben - Oder glaubt ihr echt allen ernstes das diese Art des MP Bestand haben wird?

Der MP hat mich schon bei Uncharted 2 genervt. Manche Spiele brauchen eben einfach keinen MP, und sollten lieber durch eine intensivere SP Entwicklung profitieren...im Falle Uncharted zum Beispiel am totgescripteten klettern arbeiten, oder anstelle des 10.000 Shootouts, ein knackiges Rätsel einbauen.

SP/MP Hybriden, funktionieren deswegen mMn nicht so gut, beispielsweise nur auf dem Papier. Singeplayer wird entweder immer den Multiplayer ausbremsen und ihn zu Ballast machen, der in den SP hätte investiert werden sollen, odeer umgekehrt. Dafür gibts ein ganz einfaches Beispiel : Wieviele Spiele kennt ihr, die einen sehr guten Multiplayer, UND eine sehr gute Kampagne haben? Ich kenne kein einziges. Battlefield, Call of Duty - wem es gefällt der findet die Multiplayer genial. Die Singleplayer der Spiele sind hingegen mMn miserabel, und man hätte die Zeit lieber in den MP stecken sollen, und dafür auf den SP verzichten sollen...Und umgekehrt verhält es sich mit Uncharted. Ja ja, ich weiß, der Multiplayer wird von vielen gemocht - Ich sehe in Uncharted aber immernoch ein Singleplayer Spiel, das leider durch viele kleinere Probleme davon abgehalten wird, ein richtig gutes Adventure zu sein...Und auch hier sage ich, hätte man auf den MP verzichtet und sich dafür mehr auf den SP konzentriert, wäre am Schluss ein besseres Spiel rausgekommen.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich habe im dazugehörigen News Thread einen längeren Beitrag dazu geschrieben, der auch hier gut reinpasst :

In erster Linie gehts darum, einen größeren Kundenkreis anzusprechen. Aber selbst wenn deine Theorie zutreffen sollte...Und 8h sind zu wenig, da stimme ich zu...Warum macht man dann einen Multiplayer, der von den meisten GoW Fans der ersten Stunde - mir eingeschlossen - verschmäht werden wird, anstelle sich auf den Arsch zu setzen und die restliche Zeit anstelle von in den MP, in den SP zu stecken, und daraus ein episches 20 Stunden Abenteuer, mit mehr Bossen und Rätseln zu machen? Richtig, weil es mehr Arbeit ist als 2-4 versus Maps hinzuklatschen, und zu sagen das der Mehrspiel Langzeitmotivation genug ist. Und das kotzt mich an, nicht die Tatsache das God of War einen MP haben wird, sondern die Tatsache das man versucht mehr Geld zu verdienen, ohne sich wirklich "Mühe" zu geben - Oder glaubt ihr echt allen ernstes das diese Art des MP Bestand haben wird?

Der MP hat mich schon bei Uncharted 2 genervt. Manche Spiele brauchen eben einfach keinen MP, und sollten lieber durch eine intensivere SP Entwicklung profitieren...im Falle Uncharted zum Beispiel am totgescripteten klettern arbeiten, oder anstelle des 10.000 Shootouts, ein knackiges Rätsel einbauen.

SP/MP Hybriden, funktionieren deswegen mMn nicht so gut, beispielsweise nur auf dem Papier. Singeplayer wird entweder immer den Multiplayer ausbremsen und ihn zu Ballast machen, der in den SP hätte investiert werden sollen, odeer umgekehrt. Dafür gibts ein ganz einfaches Beispiel : Wieviele Spiele kennt ihr, die einen sehr guten Multiplayer, UND eine sehr gute Kampagne haben? Ich kenne kein einziges. Battlefield, Call of Duty - wem es gefällt der findet die Multiplayer genial. Die Singleplayer der Spiele sind hingegen mMn miserabel, und man hätte die Zeit lieber in den MP stecken sollen, und dafür auf den SP verzichten sollen...Und umgekehrt verhält es sich mit Uncharted. Ja ja, ich weiß, der Multiplayer wird von vielen gemocht - Ich sehe in Uncharted aber immernoch ein Singleplayer Spiel, das leider durch viele kleinere Probleme davon abgehalten wird, ein richtig gutes Adventure zu sein...Und auch hier sage ich, hätte man auf den MP verzichtet und sich dafür mehr auf den SP konzentriert, wäre am Schluss ein besseres Spiel rausgekommen.
Genau so, und nicht anders sieht es aus.
Uncharted und God of War brauchen keinen Multiplayer.

MfG Bela22
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nice to have, schauen wir mal aund warten das endprodukt ab :)
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

abwarten der multiplayer könnte auch richtig geil werden
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

verschmäht werden wird, anstelle sich auf den Arsch zu setzen und die restliche Zeit anstelle von in den MP, in den SP zu stecken, und daraus ein episches 20 Stunden Abenteuer, mit mehr Bossen und Rätseln zu machen? Richtig, weil es mehr Arbeit ist als 2-4 versus Maps hinzuklatschen,
Und wieder typisch obscura!
Erfährt etwas, was ihm nicht gefällt und kommt dann mit diversen Argumenten an, obwohl bisher kaum etwas bekannt ist.

Natürlich sind es nur 2-3 Tage Arbeit einige MP Maps hin zu klatschen und einen MP Modus auf die Beine zu stellen, wohl wahr :)
Ich wette, du hast eine Menge Ahnung auf dem Gebiet, sodass du so etwas beurteilen kannst.

Oder glaubt ihr echt allen ernstes das diese Art des MP Bestand haben wird?
Da sieht man es schon wieder.
Paar kurze Videos gesehen, bisschen was gelesen und für Scheiße befunden.
Junge, warte doch einmal ab, bis du es selber gespielt/erlebt hast!