PS3-Hack und Manipulationen in Onlinespielen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

dann müssten sie aber die konsolen bannen, sonst bringts nix.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

4lpak4 hat geschrieben:dann müssten sie aber die konsolen bannen, sonst bringts nix.
Naja, geht bei der Xbox 360 ja auch ^^
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

4lpak4 hat geschrieben:dann müssten sie aber die konsolen bannen, sonst bringts nix.
Klar, einen Account zu bannen wäre Schwachsinn
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Wartets ab bis die Cheater Kiddys versuchen in GT5 ihr fehlendes Talent mit Hacks auszugleichen... :)
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Neben den anderen Kommentaren hier sollte man auch nicht die Schuld von Infinity Ward übersehen. Sie haben sich darauf verlassen, dass die PS3 von Sony nicht gehackt wird bzw. die Daten nicht manipuliert sind. Sie geben Sony die alleinige Schuld an dem Problem:

http://www.golem.de/1101/80783.html

Das ist, gelinde gesagt, eine sehr blauäuigige Herangehensweise gewesen.

Ich denke, mit einem CoD Patch welcher eine neue Firmware voraussetzt (damit erstmal die erste Runde draussen bleibt) und etwas mehr Arbeit für die Entwickler des Onlinemodus sollte das Problem behoben werden.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Also die PS3 ist wirklich am Sack in Sachen Onlinegaming.

Source: Joystiq

Bin schon gespannt bis sich jemand alle Trophies einfach mal so freischaltet. Somit ist das ganze Achievement-System von Sony mal absolut wertlos.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Seth666 hat geschrieben: Somit ist das ganze Achievement-System von Sony mal absolut wertlos.
Im Prinzip ist es ja generell "wertlos",
von daher ist mir eigentlich egal ob da jetzt jemand mit 500 Platin
Trophäen rumrennt ^^
sero129
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sero129 »

Seth666 hat geschrieben:Also die PS3 ist wirklich am Sack in Sachen Onlinegaming.

Source: Joystiq
bei sowas würd ich am liebsten :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :evil: ....aber ich lass es lieber... :|
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wunderbar. Wäre es nicht lustig wenn eine aufgebrachte AntiHacker Meute den Lieben Georg auseinandernehmen würde?

Naja, aber bislang ist es ja nur CoD...Fraglich ist zur Zeit nur, wie lange das so bleibt...Ich bin mir sicher das Sony nicht tatenlos rumsitzen wird, allein schon aus Geldgründen, und jeder Spieleentwickler der einigermaßen etwas auf sich hält ebenfalls nicht...
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

aber das hacken geht nur bei spielen mit erstellbaren lobbys oder? ich meine, wenn ich jetzt bei uncharted 2 einfach auf "spiel suchen" gehe, laufe ich nicht gefahr, auf nem gehackten server zu landen?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Bis jetzt scheint hauptsächlich CoD davon betroffen zu sein, in KZ2 z.B merke ich soen Bullshit nicht.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

könnte an der geistigen reife der spieler des jeweiligen games liegen

Bild

(nicht ernst nehmen)
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Obscura_Nox hat geschrieben:
das ist der saure beigeschmack des hacks .. aber dafür haben alle ja jetzt die möglichkeit sich linux zu installieren ..

Die Nachteile überwiegen ziemlich stark den Vorteil, findest du nicht auch? Und natürlich ist diese Pfeife mit Schuld.

natürlich !! ich fand es war immer der vorteil der PS3 das raubkopien bis vor kurzem nicht möglich waren .. wenn wir den usb stick mal ausen vor lassen.....

das hat die zukünftige attraktivität der platform für die entwickler gestärkt. durch die steigenden verkaufszahlen der slim freute ich mich schon auf ein starkes lineup für die nächsten jahre ... aber pustekuchen das wars wohl ...

naja jetzt können ja einige das linux argument vorschieben aber wer braucht linux auf der ps3 ... auch wenn es damals ging ... genutzt hat es niemand ..war zwar blöd von sony aber egal .... in meinen augen ist es keine erlaubniss etwas zu hacken ... naja jetzt kommen die leute die sich auf die raubkopien freuen und fangen an zu bashen ^^
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

ico hat geschrieben:
pacekillah hat geschrieben: bei spielen wie FIFA oder NBA kann man alle eigenen spieler auf 99 oder sogar 200 setzen je nach modus oder die die virtual pros hochhacken
Ich hoffe die ganzen Hackmongos machen das nicht. Wenn ich NBA Online zock reicht es mir schon dass die wenigsten mit ihren eventuellen Lieblingsmannschaften spielen, sondern nur LA Lakers, Spurs oder Boston holen. Man will ja schließlich gewinnen.
wir haben es nur für den crew-modus gegoogled weil wir auf leute mit 99er superstars getroffen sind die keine trophies hatten nichtmal die für ein superstar erstellt zu haben :roll:
Bild

Kennt ihr das, ihr wollt eine person umarmen die total geil ist, und dann knallt ihr voll gegen den spiegel?!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Aber ich denke man kann darauf bauen, dass nach wie vor 99% der Spieler ohne Cheats spielt. Sicher, ab und an wird man so jemandem begegnen, aber es dürfte wohl nicht die MP-Modi aller Spiele dominieren (evtl. noch am ehesten bei FPS).
[BildBild
Antworten